Kreativecke: Erfindet eure eigenen Karten und lasst diese bewerten !

  • Was mich ein bischen stört ist, dass man ja dann nix mehr hat, keine Hand, kein Feld, kein Grave..., und man zieht nur eine pro Zug. Wäre 'ne Über-Karte für Spieler mit viel Draw-Support. Oder wer halt besser zieht. Ansonsten ist die Karte gut gelungen.

  • a New beginning find ich nicht schlecht, aber recht unnütz, da ich keinen verwendungszweck erkennen kann, aber trotzdem gut.


    die Wasp ist klasse, nur die MAna kosten würde ich in {1}{B}{R}- ändern.


    und hier noch was von mir.


  • kaelfros: naja, a new beginning is auch mehr ne lustige idee als ne ernsthaft spielbare karte, aber nichtsdestotrotz kann sie dich theoretisch schon retten, wenn du wirklich schlecht dran bist


    die wasp hatte ich erst auf {1}{B}{R}, dachte dann aber doch, dass sie etwas zu gut ist, wenn man vergleichbare karten anschaut.


    zum sea-funeralist:
    finde ich ne ziemlich gute idee, würde aber evt. noch {U} zu den aktivierungskosten seiner fähigkeit hinzufügen


    hier noch 2 neue:

  • Also zu den Fähigkeitskosten meiner Karte kann ich nur sagen, dass es eine Uncommon und keine Common ist, was die Aktivierungskosten von 0 rechtfertigen müsste.


    @ Exalted_One: deine beiden Lords finde ich nicht schlecht, aber die Zerstörungs effeckte für einen bestimmten Tribaltyp finde ich zu schwach.


    Du könntest sie ja bei Kicker allen deinen Kreaturen Schutz vor Schwarz bzw. Weiss bis zum Ende des Zuges geben lasse.


    Hier noch was von mir.


  • Also diese quasi doppelflip karte finde ich ne gute Idee. Is mal was neues.


    Sea-Funeralist find ich so wie er jetzt ist viel zu stark, man denke an
    - Angelic Chorus....unendlich Leben
    - Auriok Champion...unendlich Leben
    - Death Match...alle Kreas vom Gegner weg
    - Essence Warden...unendlich Leben
    - Herd Gnarr...unendlich starke Kreatur
    - Intruder Alarm...alle Kreas unendlich oft enttappen
    - Juniper Order Ranger...noch eine unendlich starke Kreatur
    -......



    gibt also zu viele Combos damit

  • Das Problem des Sea-Funeralist lässt sich leicht beheben: Lasst ihn doch einfach nur Kreaturen opfern und keine Token mehr. Man müsste nur ein "nontoken" einfügen" und das Combo-Problem ist gelöst. Oder das Opfern wird, wie schon gesagt mit Manakosten verbunden. Vielleicht auch auf ne 2/2 Kreatur runterstufen, damit er schneller zu entfernen ist. Oder Manakosten auf 1UUU erhöhen, dann wäre die Combo auch gerechtfertigt, da mindestens 3 Karten gebraucht werden.


    Es gibt viele Möglichkeiten. Persönlich muss ich sagen, dass mir das Bleiben der Combo-Möglichkeit am besten gefällt.


    Die Flipp-Karte ist auch sehr gut gemacht. Das Teil hat mal nen richtig passenden Effekt und ist nicht over- oder underpowered. (Grüße an alle Wii-/Cube- und Zelda TP-Besitzer) Die gefällt mir bei jedem Durchlesen mehr. Ich würde sie zwar nie spielen, aber sie ist gut gemacht.

  • Beide Karten sind eindeutig overpowered.


    Need for Weed ist ein Kreaturen- UND Sorcery-Tutor für praktisch 0 Mana. Mit Bounce-Ländern sogar +1 Mana. Nebenbei kann man auch noch sein Mana fixen. Eindeutig zu stark. Im Prinzip seh ich es als noch stärkeren Burning/Living Wish, was in diesem Fall zu viel des Guten ist. Mana-Kosten sollte auf RRGG hoch, dann gehts.


    Link, the Goron weist in vielerlei Hinsicht Schwächen auf. Die Werte sind ein Witz für nen Goronen. Schäm dich! Ein Gorone hat auch kein Life-Link, ein Gorone trampelt. Das Morphen an sich passt wirklich sehr gut, man kann sich das Zusammenrollen gut vorstellen. Und jetzt zum wirklichen Problem: Mit Link the Goron kann man in einem Zug sein gesamten Deck durch ziehen und alle gebrauchten Karten rausnehmen, die man haben will, wenn man genug restliches Zeug zum abwerfen hat. Unmorphen, also Karte ziehen und direkt wieder verdecken, also Karte abwerfen. Das Ganze wird solange durch gezogen bis man alle gewollten Karten hat. Kombo-Decks gewinnen so locker, von Madness will ich grad gar nicht erst anfangen. Der Morph-Mechanismus muss verändert werden.

  • ich glaube, link, the goron würde gleich im T1 dredge gezoggt wqerden ...



    karte ziehen.
    karte abwerfen.
    karte ziehen.
    karte abwerfen.
    karte ziehen.
    karte abwerfen.
    karte ziehen.
    karte abwerfen.
    karte ziehen.
    karte abwerfen.
    karte ziehen.
    karte abwerfen.
    karte ziehen.
    karte abwerfen.
    karte ziehen.
    karte abwerfen.
    karte ziehen.
    karte abwerfen.
    karte ziehen.
    karte abwerfen.
    karte ziehen.
    karte abwerfen.
    karte ziehen.
    karte abwerfen.
    etc......


    = graveyard voll
    oder graveyard gedredget(wobei man da nicht mehr dredgen muss....ziehen und discarden...)
    is nur mit trickbind auf discard ability zu unterbrechen also zuuu gut

  • @: Dark Rain:


    zu Need for Weed:


    es gibt auch Sorceries, wie Thoughtseize, die auch extrem overpowert sind, und gedruckt wurden.
    Ich würde die Mana Kosten höchstens noch auf insgesamt BRG erhöhen, da unter allen Schamanen nur diese Farben vertreten sind.




    zu Link the Goron:


    Ich weiss, dass die Werte zu klein sind, doch vorher war er eine 2/3, mit dem gleichen Morph mechanismus, nur dass man für das face down drehen noch R bezahlen sollte.
    Doch ich wollte, dass auch Rot eine Chance auf Dredge hat, und so hab ich die Remorph-kosten nur auf das ziehen von Karten beschränkt.
    Da dann aber die Werte zu hoch gewesesn sind, habe ich ihn auf das absolute minimum einer Halbwegs brauchbaren Kreatur (mit Ausnahme von Birds). reduziert.
    Und lifelink erklärt sich zum einen dadurch, dass ein Goron sich nur ernähren kann, wenn er seine normale Gestalt annimmt, und nicht zusammengerollt ist, und zum anderen auf Grund der Wortverwandtheit.
    Und ausserdem ist er Goron Legendär, was auch ein bisschen power erlaubt (siehe: Aroma)