Der neue Fußballthread

  • Das Problem ist, dass C. Ronaldo und Messi immer für ein Tor gut sind.
    Die können sogar einen schlechten Tag erwischen und bekommen die Kugel irgendwie über die Linie.


    Ich persönlich finde es extrem schwer die Spiele zu tippen.


    Wenn ich mich festlegen müsste:


    Borussia Dortmund -:- Real Madrid C.F. - 3:1
    FC Bayern München -:- FC Barcelona - 2:1



    Gelber Affe

  • Würde ich als Werder-Fan ehrlich gesagt schlecht schlafen.


    Was denkst du, was ich tue....


    Zur CL bin ich ja verhalten optimistisch. Es wird auf jeden Fall Zeit, dass wir den Spaniern mal zeigen, wo der Hammer hängt. Beide Duelle werden aber insgesamt sehr knapp, nehme ich an.... da kommt es halt auf Nuancen an. Letztlich kann alles am Ende rauskommen.

  • Vor allem Ronaldo mit seinem provokanten Torjubel sagt schon alles aus :D Aber ein rein deutsches Finale währe natürlich für die Stimmung in Deutschland Wahnsinn, der was gewinnen würde würde denn anderen Verein auf Ewigkeiten dissen. :D


    Ansonsten Maker hats schon gut formuliert: "Bayern kann JEDEN schlagen". Und so ist es auch auch wenn man HSV und Vfb usw. nicht mit Barca vergleichen kann aber wenn Bayern auszuckt dann kann auch Barca nix mehr machn.

  • Götze zu Bayern


    Auch passend die Stellungnahme von Borussia Dortmund via Facebook:



    Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.


    „Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben“, sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.


    Der BVB lässt sich jetzt erst recht nicht vom großen Traum ablenken, mit einer außergewöhnlichen, seit Jahren entwickelten und an ihren Aufgaben stets gewachsenen Mannschaft im morgigen Halbfinale der UEFA Champions League den Grundstein für eine Überraschung zu legen und ins Endspiel im Londoner Wembley-Stadion einzuziehen.


    Gemeinsam mit Trainer Jürgen Klopp bittet Sportdirektor Michael Zorc alle Fans des BVB, Mario Götze in den letzten Spielen der Saison, vor allem aber im wichtigen UEFA Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid, genauso bedingungslos zu unterstützen wie jeden anderen Dortmunder Profi.


    Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet.




    In Dortmund wächst gerade der Hass der Fans auf Gotze UND den FC Bayern München

  • Bittere Pille für den BVB, diesen Verlust kann man meiner Ansichr nach nicht wett machen.


    Außerdem ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe unter aller Kanone, damit hätte man auch locker bis zum Transferfenster warten können, so erzeugt man Unruhe, welche den BVB die CL kosten kann - tolle Aktion für den deutschen Fußball...



    Gelber Affe


  • Nach der ganzen Steueraffäre gegen Hoeneß is das doch die perfekte Ablenkung. Und das man gerne mal die Konkurrenz schwächt um selber als uneinholbare Macht dazustehen, ist ja bekanntlicherweise nichts neues für den FC Bayern München.

  • Abgesehen vom sehr ekligen Zeitpunkt versteh ich diesen Wechsel einfach nicht. Hat jemand für einen Spieler, der ja oft betont hat, dass er mit Herzblut für den BVB spielt, eine plausible Begründung für diesen Wechsel?
    Ich kann die BVB-Fans nur voll verstehen und hoffe, dass sie sich von diesem sportlichen Verlust erholen können.
    Diese Zeilen sprechen ja auch Bände (aus der BVB-Erklärung, danke an Smoke):
    "Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet"
    Sauerei.

  • Wenn man genug mit einem Bündel Geld wedelt und den Geruch des Geldes per Ventilator durch die Gegend verteilt, dann wird man halt schwach. Für den PC Bayern München kanns garnicht besser laufen da sie damit schon einen großen Schritt in Richtung Meister 2013/2014 gemacht haben. Die Frage ist jetzt, ob Klopp ihn gegen Madrid einsetzen wird, da die Fans ihn sicherlich zerreißen würden und dies dem Spiel nur große Unruhe gibt. Immerhin ist er ja jetzt quasi schon "halber Spieler" der Mannschaft auf die man dann noch treffen könnte.

  • Das Götze zu Bayern geht hätte ich nicht gedacht. ich finde den Augenblick der Bekanntgabe etwas blöd so kurz vorm CL-Halbfinale.

  • Abgesehen vom sehr ekligen Zeitpunkt versteh ich diesen Wechsel einfach nicht. Hat jemand für einen Spieler, der ja oft betont hat, dass er mit Herzblut für den BVB spielt, eine plausible Begründung für diesen Wechsel?
    Ich kann die BVB-Fans nur voll verstehen und hoffe, dass sie sich von diesem sportlichen Verlust erholen können.
    Diese Zeilen sprechen ja auch Bände (aus der BVB-Erklärung, danke an Smoke):
    "Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet"
    Sauerei.


    Ist leider wie bei Gomez damals. Schade für den BVB...


    Wenn man genug mit einem Bündel Geld wedelt und den Geruch des Geldes per Ventilator durch die Gegend verteilt, dann wird man halt schwach. Für den PC Bayern München kanns garnicht besser laufen da sie damit schon einen großen Schritt in Richtung Meister 2013/2014 gemacht haben. Die Frage ist jetzt, ob Klopp ihn gegen Madrid einsetzen wird, da die Fans ihn sicherlich zerreißen würden und dies dem Spiel nur große Unruhe gibt. Immerhin ist er ja jetzt quasi schon "halber Spieler" der Mannschaft auf die man dann noch treffen könnte.


    Fußball ist leider nur noch moderner Menschenhandel...


    @all:


    1. Rausch zum VfB


    2. Meint ihr es kommt wirklich so wie viele vermuten? Robben und Kroos müssen gehen? --> Einer von beiden wird sicherlich für Götze Platz machen müssen.


    Grüße
    Biggie

  • Er verdient jetzt 7 statt 5 Millionen afaik. Die Gier riech ich zumindest bis in die Praktikumsräume des KIT.
    Kroos wird ohnehin direkt leiden, da Götze zuletzt auf der "10" zuhause war und Kroos bis jetzt kaum eine andere Position gespielt hat.
    Da Götze aber auch flexibel auf den Außenbahnen einsetzbar ist, wird Robben wohl nicht einmal mehr 1. Ersatzmann sein (außer er zeigt allen noch einmal, wie gut er sein kann).
    Herr H. lenkt geschickt von seinen eigenen Problemen ab, lenkt den Fokus mehr auf seinen übertollen FCB und eliminiert die seinerseits gefürchteten spanischen Verhältnisse - die Kluft zwischen Bayern und den anderen Vereinen wird noch größer.
    Wenigstens kommt Rausch zum VfB ^^

  • Er verdient jetzt 7 statt 5 Millionen afaik. Die Gier riech ich zumindest bis in die Praktikumsräume des KIT.
    Kroos wird ohnehin direkt leiden, da Götze zuletzt auf der "10" zuhause war und Kroos bis jetzt kaum eine andere Position gespielt hat.
    Da Götze aber auch flexibel auf den Außenbahnen einsetzbar ist, wird Robben wohl nicht einmal mehr 1. Ersatzmann sein (außer er zeigt allen noch einmal, wie gut er sein kann).
    Herr H. lenkt geschickt von seinen eigenen Problemen ab, lenkt den Fokus mehr auf seinen übertollen FCB und eliminiert die seinerseits gefürchteten spanischen Verhältnisse - die Kluft zwischen Bayern und den anderen Vereinen wird noch größer.
    Wenigstens kommt Rausch zum VfB ^^


    :D
    Linksaußen wird Götze nicht spielen, da er nicht an Ribery vorbeikommt und Rechtsaußen sollte auch Müller gesetzt sein, daher wird's eng für Robben, Shaqiri und Kroos. (Ich denke Shaqiri wird's richtig ankotzen) Also wird Götze wohl der neue Spielmacher, außer Bayern testet das spanische System, was ich allerdings nicht glaube.


    Ja wenigstens mal nen guten Neuzugang :D


    Grüße
    Biggie