Der neue Fußballthread

  • Deutschland wird wohl kaum Italien aufholen,eher wird der Abstand ausgebaut.Italien wird diese Saison viele Punkte holen da bin ich mir sicher,die haben jetzt nicht nur mit Inter eine ganz gute Mannschaft,Rom wird sicher wieder auch die Gruppenphase bestehen,Juve ist wieder da und Florenz hat TOP eingekauft und auch einer sehr starke Mannschaft,sicher besser als Bremen oder Schalke.Dazu wird auch AC Milan im UEFA Cup spielen,wo es ja gleichviel Punkte wie in der CL gibt und wo AC Milan ja sicher weit kommen wird (mind. wie die Bayern letztes Jahr),somit erwarte ich eine gute Saison für Italien.

  • Das Problem ist auch, dass Hertha und Dortmund dabei sind... Wenn beide Mannschaften ziemlich früh rausfliegen, was man erwarten kann, dann müssen die anderen Mannschaften sozusagen für die beiden Punkte mitholen. Darüber hinaus weiß man nicht, wie es bei Wolfsburg aussehen wird. Die haben ziemlich gut eingekauft. Die Frage ist, ob sie das mit der 3fach belastung in den griff bekommen

  • Zitat

    Original von Frostflake
    Das Problem ist auch, dass Hertha und Dortmund dabei sind... Wenn beide Mannschaften ziemlich früh rausfliegen, was man erwarten kann, dann müssen die anderen Mannschaften sozusagen für die beiden Punkte mitholen. Darüber hinaus weiß man nicht, wie es bei Wolfsburg aussehen wird. Die haben ziemlich gut eingekauft. Die Frage ist, ob sie das mit der 3fach belastung in den griff bekommen


    Wieso ist das ein Problem? Und wieso kann man erwarten, dass beide ziemlich früh rausfliegen? Dortmund hat mit Klopp einen exzellenten Trainer und wenn Frei mal eine Saison durchspielen kann, kann die Mannschaft sicher auch international weiterkommen.
    Die Hertha ist auch nicht zu Unterschätzen. Auch wenn sie atm noch etwas unkonstant spielen haben sie mit Pantelic einen echten Topstar und auch der Rest der Mannschaft ist nicht so schlecht.
    Wolfsburg ist einfach mal ´ne Wundertüte in der Saison. Die Transferpolitik kann einschlagen aber auch nach hinten losgehen.


    Sicherlich wäre Leverkusen auch keine schlechte Mannschaft für den UEFA-Cup gewesen, aber es hat nicht sollen sein.

  • Hertha hat meistens im Uefa Cup sehr schlecht ausgesehen. Sie haben sich imo noch nie für die Gruppenphase qualifiziert. Pantelic will eigentlich auch wechseln. was der verlangt, ist doch nicht normal. sie haben zwar junge spieler verpflichtet, aber ob sie schon für die internationale bühne bereit sind, wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe allerdings, dass sie so weit kommen wie nürnberg dieses jahr.
    Bei dortmund, finde ich, ist der kader nicht so gut wie leverkusen, hamburg oder wolfsburg. das problem wird der sturm sein. wenn frei und petric durchspielen können bzw. sich nicht verletzen, dann kann man mit dortmund rechen. wenn nicht, wird der sturm das problem sein. valdez und klimowicz sind für mich unkonstant. Außerdem sind die Transfers für mich nicht gut genug.

  • Ich denke auch, dass Dortmund mit dem Motivator Klopp und diesem Stadion im Rücken weit kommen kann.
    Bei Hertha BSC muss man sehen, ob die vielen jungen Spieler gerade eine sehr gute Phase erwischen und ob sie das über die ganze Saisonn durchhalten können. Sie haben das Zeug ungefähr so weit zu kommen, wie Nürnberg letztes Jahr, aber das kann man nicht von ihnen erwarten.


    Leverkusen war übrigens auch zweiter der Fair-Play-Wertung. Da haben sie gleich doppelt Pech gehabt.


    e: U19-EM: Deutschland - Spanien 2:1 :klatsch:


    e2: http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/350078/


    In dieser Tabelle ist Bayern auf Platz 7 und damit müssten sie in Topf 1 der Champions League sein. Für Bremen (Platz 24) wird es sehr eng, in den 2. Topf zu kommen. Allerdings haben sie einige UEFA-Cup-Teams vor sich platziert, so dass es klappen könnte. Für Schalke (Platz 30) reicht es wahrscheinlich nur für Topf 3.

  • Zitat

    Original von EggsKnackie
    Es fallen aber noch die 4 Punkte differenz aus dem einen Jahr weg, was dann gelöscht wird.
    Also könnte man schon alles aufholen, wenn man dieses Jahr 4 Punkte besser ist und das ist nur geringfügig mehr als letztes Jahr.


    Nein, das stimmt nicht. Es fallen erst nächstes Jahr 4 Punkte Differenz weg. In den von mir genannten knapp 8 Punkten Differenz ist bereits das älteste Jahr gestrichen worden.

  • Zitat

    Original von EggsKnackie
    e2: http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/350078/


    In dieser Tabelle ist Bayern auf Platz 7 und damit müssten sie in Topf 1 der Champions League sein. Für Bremen (Platz 24) wird es sehr eng, in den 2. Topf zu kommen. Allerdings haben sie einige UEFA-Cup-Teams vor sich platziert, so dass es klappen könnte. Für Schalke (Platz 30) reicht es wahrscheinlich nur für Topf 3.


    Diese Tabelle wird nicht gebraucht.


    http://www.5-jahres-wertung.de…line/Team-Koeffizient.htm


    Bin mir ziemlich sicher dass diese Liste benutzt wird.


    Bayern ist sicher im Topf 1 und Bremen, wenn 2 Teams aus den 3en Barca, Arsenal oder Liverpool in der Qualirunde rausfliegen, auch. Schalke müsste demnach in Top 2 landen wenn ich mich nicht falsch liegen.

  • Zitat

    Original von auenland


    Nein, das stimmt nicht. Es fallen erst nächstes Jahr 4 Punkte Differenz weg. In den von mir genannten knapp 8 Punkten Differenz ist bereits das älteste Jahr gestrichen worden.


    Achso, das heißt wir müssten im darauf folgenden Jahr dann noch den Vorsprung halten, um für mindestens 1 Jahr den 4. CL-Platz zu bkommen.

  • Nunja Ronaldinho wird wohl doch noch was spielen.
    Sein Wechsel zum AC Milan ist scheinbar so gut wie perfekt. Bin dann mal gespannt, was er da abzieht. Ob er dort jetzt wieder regelmässig spielt und wieder einigermassen in Form kommt, oder ob er da nur Geld machen will und sich dauernd verletzt spielt um Urlaub zu haben. Wir werden´s sehen.



    Und zu Eto´o: Das wäre ja mal übelst lächerlich, wenn er nach Usbekistan geht. Dann gehts dem jungen wohl wirklich nur ausschließlich ums Geld, und keines Wegs um den sportlichen Aspekt.

  • Zu Ronaldinho


    Zitat

    Wie die "Gazzetta dello Sport" meldet, wird der brasilianische Mittelfeldstar den FC Barcelona für eine Ablösesumme von etwa 18,5 Millionen Euro Richtung Mailand verlassen.
    Ronaldinho soll einen Drei-Jahres-Vertrag bei den "Rossoneri" unterschreiben und 6,5 Millionen Euro pro Saison kassieren.
    Der 28-Jährige soll bereits am Mittwoch offiziell vorgestellt werden. Um den Brasilianer hatte bis zuletzt auch Manchester City mitgeboten


    Naja Man City wird wohl mehr geboten haben (hab mal 30 mios oder so gehört), aber ich denke ganz einfach dass Ronaldinho sein Veto eingelegt hat. Ich meine: Wer ist denn schon bitte Manchester City, wenn man Ronaldinho heißt? Dann würd der ja sogar lieber zum 1. FC Köln wechseln.^^



    Zu Eto´o


    Zitat

    Klingt nach einem Witz, soll aber wahr sein.
    Die Geschichte: Die Sport-Tageszeitung "Sport" aus Barcelona meldet, dass der usbekische Verein Kuruvchi ein Angebot für den 27-jährigen Superstar des FC Barcelona abgegeben hat.
    "Eto'o kommt am 17. Juli nach Taschkent, um den medizinischen Check zu absolvieren und einen Vertrag mit Kuruvchi zu unterschreiben", soll der Klub laut "Sport" auf seiner Homepage vermeldet haben


    Angeblich bieten die krasse 40 Millionen als Ablöse. Da würde sich Barca natürlich freuen, soviel ist er zur Zeit nicht wert.
    Allerdings hat Barca das ganze auch schon dementiert.



    quellen: http://www.sport1.de

  • Zitat

    Original von Frostflake
    Man City>Köln. Sie haben gut eingekauft und gehören ins obere Mittelfeld.


    Ähem, das war nur ein Scherz um es ein wenig krasser darzustellen. ^^ Aber ein riesen Unterschied ist es trotzdem nicht. Dann wäre es halt so als ob Ronaldinho aufeinmal bei Hannover oder sonstwas spielen würde. ^^ Selbst Leverkusen wäre schon krass.


    Und zu Eto´o, er ist ohne zweifel ein Weltklasse Stürmer. Habe ich nie angezweifelt. Aber er hat auch schon bessere Tage gesehen. Und ich meine: Hey, 40 Millionen?! Das ist so viel Geld. Soviel ist kaum ein Spieler wert, nicht mal ein Ribery zb. in Topform. Und dann doch kein - für seine Verhältnisse - schwächelnder Eto´o. Zumal ich letztens irgendwo mal Spekulationen um einen Eto´o Wechsel gelesen habe, und dort stand eher ne Summe zwischen 15-25 Millionen im Raum.



    Edit: Ronaldinho Wechsel zum AC Milan ist perfekt. Und das obwohl ManCity ca. 32 Millionen geboten hat, und Milan nicht mal 20 gezahlt hat.
    Aber naja, hätte Barca ihn letztes Jahr verkauft, wären sie um ca 80 Millionen reicher.^^

  • Zitat

    Original von Frostflake
    Hertha hat meistens im Uefa Cup sehr schlecht ausgesehen. Sie haben sich imo noch nie für die Gruppenphase qualifiziert.


    die Gruppenphase wurde im Uefa-Cup soweit ich weiß 2004/05 oder 2005/06 eingeführt.
    Hertha war sein den 2mal im Uefa-Cup. Ist einmal vor der Gruppe rausgeflogen und einmal erst im Spiel nach der Gruppenphase gegen Rapid Bukarest (das war die Saison in der Rumänien so viele Punkte in der 5-Jahreswertung geholt hat.


    Also stimmt es nicht das Hertha sich noch nie für die Gruppenphase qualifiziert hat. Sie haben die Gruppenphase sogar schon überstanden.

  • Zitat

    Original von Outlaw
    Edit: Ronaldinho Wechsel zum AC Milan ist perfekt. Und das obwohl ManCity ca. 32 Millionen geboten hat, und Milan nicht mal 20 gezahlt hat.
    Aber naja, hätte Barca ihn letztes Jahr verkauft, wären sie um ca 80 Millionen reicher.^^


    Stimmt, aber ich versteh Milan einfach nicht.
    Letztes Jahr haben sie sich nicht für die CL qualifiziert weil sie ne schlechte Mannschaft hatten und anstatt junge Spieler, zB die, die ne gute EM gespielt haben zu holen, holen sie sich einen Spieler, der in den letzten Monaten nur Party gemacht hat.
    Naja, Ronaldinho hat ja jetzt mal wieder ein Tor geschossen in der Nationalmannschaft und vielleicht wird er wieder zu seinem alten Ich.


    Darauf wetten würd ich aber nicht.

  • Zitat

    Original von Phoenix


    Darauf wetten würd ich aber nicht.



    Ich auch nicht. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er niemals wieder so gut wird, wie er mal war.
    Allerdings glaube ich - solang er sich ein wenig engagiert - dass sich das Geld trotzdem gelohnt hat. Ich meine, er war wirklich übertrieben gut, und wenn er auch nur in die Nähe davon kommt, denke ich, dass sich die 20 Millionen mehr als nur gelohnt haben. Vor 1-2 Jahren wollte man noch ca. 100 Mios für ihn zahlen.
    So wie er redet, hört sich das jedenfalls vielversprechend an ("Werde alles geben" etc.).
    Bin mal gespannt, Ronaldinho im Uefa-Cup.



    Edit: Boah hammer, der FC hat ja voll die coolen Klauseln in Podolskis Vertrag bei den Bayern.^^
    Sollten die Bayern bereit sein, Podolski zu verkaufen, haben die Kölner ein Vorkaufsrecht. Das heißt wenn jetzt irgend ne Mannschaft beispielsweise 15 Millionen bietet und Bayern damit einverstanden wäre, müssten die Bayern die Kölner informieren, und die Kölner selbst könnten dann für diesen Preis zuschlagen. Außerdem, im Falle eines Verkaufs von Podolski, bekommen die Kölner nochmal 30% der Ablösesumme. Also auch wenn sie selbst zuschlagen, wird er billiger.^^

  • Zitat

    Original von Outlaw
    [...]
    So wie er redet, hört sich das jedenfalls vielversprechend an ("Werde alles geben" etc.).
    [...]


    Das haben soviele Spieler gesagt und haben nicht überzeugt. Auf sowas würde ich mich nicht verlassen.


    Ganz ehrlich: Könnte sich Köln Poldi leisten, wenn irgendein Verein 15 Mios aufwärts bieten würde? ich weiß ja nicht, wieviel Geld der Verein hat, aber ich würde nicht 15 mios geben. Er hatte ne gute EM gespielt und gehörte zu den besten deutschen des tuniers, aber bei ihm gibt es sehr oft phasen, wo er sehr schlecht gespielt hat. vielleicht liegt es daran, dass das system nicht gut für ihn war. Nur weil er bei Köln richtig gut war, heißt es nicht, dass er wieder so gut sein wird. Außerdem sind 15 mios ne stange geld.


    Die Klauseln sind ja schön, aber das einzig wichtige ist für köln meiner meinung nach die 30%. Denn das mit dem Vorkaufsrecht wird eigentlich unnützlich, wenn köln nicht soviel geld hat..

  • Die 15 Mio waren ja auch nur ein Beispiel. Ausserdem klingen in meinem Ohr immernoch die Worte von Schumacher nach, der dem FC beim Poldi-Transfer unterstützhen wollte/will.


    Und Ronaldinho... da bin ich echt gespannt, was mit dem ist, ob er sein Wort hällt.

  • Zitat

    Original von Melvyn
    Die 15 Mio waren ja auch nur ein Beispiel. Ausserdem klingen in meinem Ohr immernoch die Worte von Schumacher nach, der dem FC beim Poldi-Transfer unterstützhen wollte/will.


    Hat sicherlich nur Aufmerksamkeit gesucht, weil er sich dachte "Wird eh nix also kann ich mal so eine Aussage rauslassen" ^^