Der neue Wrestling Thread (WWE, AEW, NJPW...) Schaut mal rein!!!^^

  • Das war eine Promo! Herrlich.
    Weinen möchte man, vor Freude.


    Besonders witzig fand ich, dass das USA Network die ersten beide Male das Wort "ass" zensiert hat ... aber es dann anscheinend aufgegeben hat. Das dürfte ihnen wohl zu anstrengend gewesen sein. :D


    edit ps:


    Ein paar kleine Anekdoten zu der ganzen Sache:


    Während der Promo von The Rock bekam seine Facebook-Seite innerhalb weniger Minuten hunderte neue Fans.
    Sein neuer Twitter-Account bekam innerhalb weniger Stunden 120.000 "Followers". Ebenso ist The Rock als "trending topic" für den Ausfall von Twitter Montag nachts verantwortlich.
    Außerdem ist "The Rock" ebenso "trending topic" bei Google, Yahoo und Bing.
    Und ... nach seiner Promo, im Dark Main Event bei RAW, zeigte CM Punk einen "Peoples Elbow" gegen John Cena. Das erste Mal seit Wochen, dass CM Punk vom Publikum angefeuert wurde. :D

  • Das ist doch schon ewig bekannt Mister..
    Das hat Booker schon vor nem Monat auf seiner Facebookseite geschrieben :D


    Edit:
    Find es aber richtig richtig geil das die WWE jetzt wo HBK und andere Topstars weg sind mal NICHT gegeizt hat und sich Rock wieder ins Boot geholt haben, holt aufjedenfall weider ne Menge Symphatie Punkte für die WWE ein.


    Ich will solche Randoms wie Sheamus oder Miz einfach nicht als Überstars sehen, guckt euch die Lappen dochmal an, die haben nichtmal Muskeln.


    Guckt euch die alten Stars an: HBK, HHH, Booker, Rock, Benoit, Eddie, Goldberg, Lesnar, selbst JBL, alle hatten mehr Character und haben weitaus mehr 'wrestling' Feeling rübergebracht.


    Das mit the Rock ist ein echt feiner Zug<3

  • Zwei von denen, die du aufgezählt hast sind tot, ~ 3 sind alt (für Wrestler) und HHH wird schon noch früh genug zurückkehren.


    Ich finde es schon richtig, dass die Jüngeren gepusht werden, sonst hat man iwann das Problem wie seinerzeit die WCW. Wer unbedingt die alte Garde braucht kann ja auf Youtube gehen oder sich den Friedhof der WWE-Altstars, aka TNA (Hardys, Dudleys, Flair, Hogan (...)) anschauen ;)
    Außerdem brauchen manche Superstars halt, bis sie ihr passendes Gimmick haben (Kane war ja auch nicht von Anfang an die alleszerstörende große rote Maschine mit Maske).


    Was die Muskeln angeht: Bin ich sogar drum: An Batista 2.0 - X.0 habe ich jetzt auch kein besonderes Interesse. Außerdem erhöht es doch etwas die Lebenserwartung (Eddie, Chris Benoit uvm).

  • Ich habe selbst WWE 6-7 Jahre angeschaut also ab Wrestlemania 19 war es glaub ich.
    Damals hab ich es gerne geschaut da wo noch Kurt Angle,The Rock,Brock Lesnar ..... könnte viele Name schreiben.
    Wenn ich mir jetzt anschaue hab ich gar keine Lust mehr das ist kein richtiges WWE mehr ohne die ganzen von damals.
    Man macht Sport 1 an was sieht man 2 Clowns die gegeneinander kämpfen und nichtmal spannend damals wurde immer in Tele 5 die WWE übertragen da war es immer geil haben fast nur gute Kämpfe gezeigt nicht wie heute wer ist The Miz u.s.w sind keine ordentlichen WWE Superstars. Der einzige der mir grad etwas gefällt ist Sheamus sonst niemand.
    Ich zocke nur noch Wrestling auf PS3 macht mehr fun als es im Fernseher zu schauen das einzige was ich schaue sind die Großveranstaltungen weil das immer gut ist.
    Lustig ist auch auf GameCube WWE Day of Reckoning 1-2 spielen das immer zu 4t den ganzen Tag ab und zu mal für mich das beste WWE Game :)

  • Natürlich ist die WWE heutzutage anders als damals ... der Grund dafür ist das neue PG-Rating.
    Um das Merchandising anzutreiben (in Kooperation mit Mattel) macht man eben "kindergerechtes" Wrestling:
    Es wird niemand mehr mit Ringseilen o.ä. gewürgt ... es werden keine Chairshots gegen den Kopf gezeigt ... einige "brutale" Finisher wurden gebannt ... andere Finisher wurden umbenannt (siehe Cenas STFU) ... usw. usf.


    Aber das mit The Rock ist schon eine geile Sache ... der Typ ist 7 Jahre weg vom Wrestlingfenster, kommt zurück und legt eine 20minütige Powerpromo hin, die man schon seit (7?) Jahren nicht mehr gesehen hat.
    Er ist und bleibt der Meister des Mikrofons. :D

  • Dennoch, wenn man "kindergerechtes" Wrestling sehen will, dann soll man zu den Schulwrestling Veranstaltungen gehen. Eine gewisse härte muss halt zu sehen sein, da es sonst einfach nur dumm und langweilig erscheint ("You can`t see me" ;) ). Ich hoffe das die WWE bald mal einen Schritt in Richtung Attitude Ära macht, sonst wird die Zukunft des Wrestlings sehr sehr düster.

  • Also ich muss ehrlich sagen, The Rock hat einiges an Charisma verloren im Vergleich zu damals. Klar spielt er was den Mic-Skill angeht immer noch in einer ganz anderen Liga als so ziemlich alle anderen aktuellen Wrestling Superstars, aber ich fand ihn früher doch nochmal ein gutes Stück besser als in der aktuellen Promotion.


    Und Smoke hat Recht, es geht doch wirklich nichts über die Attitude Ära.


  • Ich will solche Randoms wie Sheamus oder Miz einfach nicht als Überstars sehen, guckt euch die Lappen dochmal an, die haben nichtmal Muskeln.

    ...passt irgendwie nicht.




    Ja, die Attitude-Era war gut, aber nur die Promos, bzw. Steve Austin,
    The Rock, D-X und die TLCs Matches in der TagTeam Division.


    Aber die Kaempfe waren NICHT besser als heute. Nur haerter. Es gab auch jede Menge Muell, aber Gott sei Dank gab es Steve Austin, The Rock und
    die TLCs so dass man es ignorieren konnte.


    The Rock hat uebrigens immer die gleiche Show abgezogen wie ein gewisser Top Face derzeit: Alleine gegen 3-4 und sie in die Flucht schlagen,
    ganze Zeit lang waehrend eines Kampfes kassieren nur um dann seine 3-4
    Moves (DDT, Spinebuster und wahlweise Peoples Elbow/Rock Bottom) zu zeigen und zu gewinnen.
    Achja, er erhielt auch sehr viele Buhrufe obwohl er der Top Face war. :D :D ;)


    Ich finde die jetzige WWE nicht schlecht. Man hat gute Wrestler, klasse Heels (die Leute hassen The Miz und das aus tiefsten Herzen und genau das macht einen Heel aus) und auch klasse Kaempfe.
    Und man hat viel Potential. Es gibt immer noch viele dumme Storylines oder gute Storylines die schlecht beendet wurden. Ich hoffe dass es in
    diesem Punkt in der Zukunft besser wird jetzt wo Triple H und Shawn Michaels mehr Macht haben.


    Aber egal wie gut man etwas macht, es wird nie die Attitude Era sein. Wieso? Weils die typische "Frueher war alles besser"-Geschichte ist. Frueher war das Leben einfach, frueher waren die Filme besser etc.


    Die Attitude Era hat davon profitiert, dass die WWF davor richtiger Mist war. Es gab zwar gute Zeiten mit Bret Hart und Shawn Michaels an der Spitze, aber dass wars eigentlich schon.
    Die jetzige WWE muss sich mit der Attitude Era messen und viele haben eine Fanboybrille an, sodass ein fairer Vergleich nicht moeglich ist.



    Naja, zurueck zum Aktuellen:
    The Rock war einfach klasse. Hab ihn zwar erwartet nach der Ankuendigung in der letzten Woche, weshalb es mich nicht ganz so umgehauen bzw. ueberrascht hat wie die Rueckkehr von Booker T und Kevin Nash beim Rumble (Hoffentlich kommt Angle irgendwann mal zurueck, am besten beim naechsten Rumble, es klingt einfach geil wenn Tausende "You Suck!" rufen). Hatte aber trotzdem eine Gaensehaut.

  • Der entscheidende Unterschied zwischen Rock und Cena ist, dass Rock auch mal geturnt ist (während Cena seit bestimmt 7 Jahre Dauerface ist).


    Zum Standpunkt der Attitude Era: Einige der großen Namen von damals leben nicht mehr (Eddie Guerrero, Chris Benoit zB), haben wegen damals nicht mehr die körperliche Verfassung oder haben immernoch nicht gemerkt, dass sie seit 10 Jahren auf der Stelle stehen (Meine Grüße gehen spontan an Matt Hardy). Die Attitude Era hatte zwar etliche gute Momente, hat dafür auch die Karrieren (bzw Lebenserwartung) ihrer Beteiligten doch negativ beeinflusst, weswegen ich beispielsweise auch das Wellness-Programm der WWE befürworte.

  • Dennoch, wenn man "kindergerechtes" Wrestling sehen will, dann soll man zu den Schulwrestling Veranstaltungen gehen. Eine gewisse härte muss halt zu sehen sein, da es sonst einfach nur dumm und langweilig erscheint ("You can`t see me" ;) ). Ich hoffe das die WWE bald mal einen Schritt in Richtung Attitude Ära macht, sonst wird die Zukunft des Wrestlings sehr sehr düster.


    Das wird es in den nächsten Jahren sicher nicht spielen. (Leider?)
    Die WWE ist eine Firma, die viel Geld macht und noch viel mehr Geld machen will und wird. Von daher ist die Kooperation mit Mattel (für Actionfiguren, Spiele usw.) wirtschaftlich gesehen ein richtiger Schritt gewesen. Der Nachteil von der Zusammenarbeit ist eben der Block der Bedingungen die Mattel in die Verträge einfließen lassen hat:
    Wrestling "kindergerecht" zu machen. (Mit den schopn erwähnten Gründen plus einige mehr ... wie das Bannen manch "böser" Worte und Gesten. Man erinnere sich nur an Steve Austin. Ganz früher zeigte er den Mittelfinger. Danach wurde der Mittelfinger gepixelt. Und jetzt ist es den Wrestlern verboten, den Mittelfinger auch nur anzudeuten.)
    Das einzige was in Richtung Attitude Era gezeigt werden könnte, wäre eine Storyline mit Andeutung dieser Ära. Jetzt wo The Rock "zurück" ist, Triple H nach Wrestlemania die Show "Tough Enough" moderieren/leiten wird und Vince McMahon als der geheimnisvolle RAW General Manager entlarvt wird. (Ich hoffe, ich habe nun nichts verraten. :D :P )


    Solange Mattel Dollars in die WWE pumpt, wird die WWE nach Mattels Pfeife tanzen. Isso.


    Also ich muss ehrlich sagen, The Rock hat einiges an Charisma verloren im Vergleich zu damals. Klar spielt er was den Mic-Skill angeht immer noch in einer ganz anderen Liga als so ziemlich alle anderen aktuellen Wrestling Superstars, aber ich fand ihn früher doch nochmal ein gutes Stück besser als in der aktuellen Promotion.


    Da muss ich die widersprechen.
    Er ist, meiner Meinung nach, noch immer der alte. Das einzige was sich geändert hat, ist die öffentliche Wahrnehmung.
    Er ist nun Schauspieler und man kennt ihn aus dem Kino und TV. Und aus Magazinen und Zeitschriften. Er ist eine öffentliche Person geworden. Also, nicht The Rock, sondern Dwayne Johnson.
    Und bei der letzten RAW Ausgabe kam eben Dwayne Johnson zum Ring und "schauspielerte" uns The Rock. Früher war es genau so, aber da wussten wir nichts von einem Dwayne Johnson.
    Ergo: Nicht er hat sich geändert, sondern du. ;)



    Und Smoke hat Recht, es geht doch wirklich nichts über die Attitude Ära.


    Word.



    Aber die Kaempfe waren NICHT besser als heute. Nur haerter. Es gab auch jede Menge Muell, aber Gott sei Dank gab es Steve Austin, The Rock und
    die TLCs so dass man es ignorieren konnte.


    Müll gibt es schon so lange, wie es Wrestling im TV gibt.
    Das gehört zur Show ... man braucht eben Squash- und Midcard-Matchups um eine Show zu kreieren. Soviel Sendezeit könnte man einer Show gar nicht geben, um 7 bgis 10 Wrestler als "Über"-Superstars aufzubauen und sie in Storylines einzubinden.



    The Rock hat uebrigens immer die gleiche Show abgezogen wie ein gewisser Top Face derzeit: Alleine gegen 3-4 und sie in die Flucht schlagen,
    ganze Zeit lang waehrend eines Kampfes kassieren nur um dann seine 3-4
    Moves (DDT, Spinebuster und wahlweise Peoples Elbow/Rock Bottom) zu zeigen und zu gewinnen.
    Achja, er erhielt auch sehr viele Buhrufe obwohl er der Top Face war. :D :D ;)


    Auch das gehört dazu und wird sich wohl nie ändern.
    So läuft Wrestling nun mal ... man darf eben nie vergessen, dass es ein Geschäft ist und von einer Firma betrieben wird. Es ist nun mal kein Sport sondern Entertainment. ;)



    Ich finde die jetzige WWE nicht schlecht. Man hat gute Wrestler, klasse Heels (die Leute hassen The Miz und das aus tiefsten Herzen und genau das macht einen Heel aus) und auch klasse Kaempfe.
    Und man hat viel Potential. Es gibt immer noch viele dumme Storylines oder gute Storylines die schlecht beendet wurden. Ich hoffe dass es in
    diesem Punkt in der Zukunft besser wird jetzt wo Triple H und Shawn Michaels mehr Macht haben.


    Da hast du Recht.
    Die WWE hat momentan erstaunlich viele gute Wrestler. Das NXT Programm macht sich bezahlt. (Und wird bald wieder im Erdboden verschwinden, da irgendwann keine neuen Stars hinzugefügt werden können ohne die Basis zu sehr auszudünnen. Dann laufen der WWE die Fans weg ... plus: "Tough Enough" wird auch neue Stars produzieren. Die WWE hat sich selbst mit der neuen Show einen Konkurrenten zu NXT kreiert.)



    Aber egal wie gut man etwas macht, es wird nie die Attitude Era sein. Wieso? Weils die typische "Frueher war alles besser"-Geschichte ist. Frueher war das Leben einfach, frueher waren die Filme besser etc.
    Die Attitude Era hat davon profitiert, dass die WWF davor richtiger Mist war. Es gab zwar gute Zeiten mit Bret Hart und Shawn Michaels an der Spitze, aber dass wars eigentlich schon.
    Die jetzige WWE muss sich mit der Attitude Era messen und viele haben eine Fanboybrille an, sodass ein fairer Vergleich nicht moeglich ist.


    Die Fanboybrille ist gut. :D
    Es ist eine richtige "Rosarote Brille" ... das von dir erwähnte "Früher war alles besser"-Phänomen.
    Nur in einem muss ich dir widersprechen ... die WWF vor Bret Hart und HBK war auch gut ... nur anders.
    Ich behaupte mal: Wrestling wurde erst dann richtig gut, als Vince McMahon die Geschäfte übernahm. Dem Business konnte nichts besseres passieren! (Der Schokotupfen auf der Schlagsahne auf der Kirsche auf der Schlagsahne auf der Wrestlingtorte war aber dann letztendlich die WCW ... die Konkurrenz belebte das Geschäft!)



    Naja, zurueck zum Aktuellen:
    The Rock war einfach klasse. Hab ihn zwar erwartet nach der Ankuendigung in der letzten Woche, weshalb es mich nicht ganz so umgehauen bzw. ueberrascht hat wie die Rueckkehr von Booker T und Kevin Nash beim Rumble (Hoffentlich kommt Angle irgendwann mal zurueck, am besten beim naechsten Rumble, es klingt einfach geil wenn Tausende "You Suck!" rufen). Hatte aber trotzdem eine Gaensehaut.


    Ich hatte keinen Ahnung und deshalb war meine Überraschung und Gänsehaut noch größer. Fast hätte ich laut gejauchzt. :D
    Und die Comebacks von Diesel und Booker T (der übrigens mit Steve Austin "Tough Enough" moderieren wird) waren auch genial. (Und wurden in der nächsten TNA Impact Ausgabe verarscht ... zumindest haben sie versucht, eine Verarsche zu gestalten, aber die TNA bringt es einfach nicht. Seit Hogan und Bischoff ist es ein Rentnerwolf im WCW-Pelz ... mich wundert es, dass die noch immer nicht pleite sind!)


    Der entscheidende Unterschied zwischen Rock und Cena ist, dass Rock auch mal geturnt ist (während Cena seit bestimmt 7 Jahre Dauerface ist).


    Das fehlt wirklich noch!
    Cena muss endlich turnen ... und das könnte auch bald passieren!
    Wenn Undertaker, Edge und Rey Mysterio ihre Karrieren beenden (ja, liebe Fans ... das wird passieren! Und alles in den nächsten 3 Jahren! Merkt euch meine Worte!) und The Miz und Alberto Del Rio auf Face turnen (ist schon geplant, keine Sorge ;) ), dann ist Platz frei für einen Heel Cena.
    Unter Umständen passiert das auch früher, wenn sich Triple H gegen Vince durchsetzen kann und seine Ideen durchbringt.

  • Ganz ehrlich: ich hoffe auf eine Fehde zwischen The Rock und Cena.
    Nicht wegen dem Fanservice (dafür haben wir die Games), mir geht es eher darum diese ständigen, teilweise einfach nur absurden und bescheuerten "I-Hate-Cena"-Statements, überall, wo sie vorkommen, endlich mal von der Bildfläche verschwinden zu sehen. Es wurde hier ja auch schonmal gesagt, dass sich Cenas Run nicht viel von dem von The Rocks "Golden Age of Wrestling" unterscheidet, und er imo von allen nur deshalb runter gemacht wird, weil er eben nicht Stonecold/ the Rock/ ein anderer alter Sack ist.


    Ganz ehrlich, Cena war genauso nötig wie seinerzeit Hogan, Bret Hart, Stonecold, und auch the Rock, jede Firma braucht ein Gesicht, und Cena ist gott verdammt nochmal verdammt gut, und er hat es sich auch meiner Meinung nach verdient (Für schlecht geschriebene Storylines kann er ja imo nichts. BTw, heißt John Cena eigtl. auch in Real so? Ne kleine Frage nebenbei) Undf ja, ich muss jedem zustimmen, dass Cena ganz dringend nen Heel-Turn braucht, nur nicht jetzt im Augenblick. Anstatt einer weiten Championchip sollte er einfach eine groß angelegte fehde mit the Rock bekommen, quasi als Staffel-Übergabe zwischen dem ehemaligen und dem aktuellen gesicht der WWE, wo man schlicht und ergreifend Johnson als der "perfekte Heel" nochmal richtig schön glänzen lassen kann, und man Cena einfach mal eine Chance gibt in einem anständigen Mic-Battle gegen den Großmeister, damit E N D L I C H mal diese vollkommen grenzdebilen "Wir hassen Cena aus Prinzip"-Kommentare endlich mal den leuten quer im hals stecken bleibt, mittlerweile suckt das imo am meisten atm in der Fanscene, und das bezieht sich jetzt nicht nur explizit auf Cena, das selbe gilt für Sheamus (ein weiterer Kandidat mit großer Zukunft, wenn die Storyschreiber es richtig angehen) und Leuten wie Dolph Ziggler. Meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, wieder die etwas "verrückteren" Gimmicks auszupacken (okay, der zauberer von Oz kann mir gestohlen bleiben, aber sowas wie die Legion of Doom wäre absolut geil anstatt den Real-Gimmicks, bei denen weder der WWE noch der TNA heutzutage noch was gescheites einfällt). Okay, Cena is jetzt heutzutage eher ein alter Hase, aber meines wissens nach ging da ja schon los während seines ersten US Championchips.


    Ein anständige Fehde ohne Midcard bashing, nur via micks und kleinen match-eingreifern, und schließlich ein bombastisches Match bei Wrestlemania.
    Anschließend denke ich wäre dann der zeitpunkt optimal, den Heel Turn durchzuziehen, da es den "Schock-Moment" optimal ausnützen würde (okay, nur bei Leuten, die nicht die Decaden Lange Wrestling Historie kennen, aber man muss bedenken, dass nicht jeder WWE-Zuschauer jedwede storyline kennt so wie Fans hier auf Boards oder ähnlichem)


  • Da muss ich die widersprechen.
    Er ist, meiner Meinung nach, noch immer der alte. Das einzige was sich geändert hat, ist die öffentliche Wahrnehmung.
    Er ist nun Schauspieler und man kennt ihn aus dem Kino und TV. Und aus Magazinen und Zeitschriften. Er ist eine öffentliche Person geworden. Also, nicht The Rock, sondern Dwayne Johnson.
    Und bei der letzten RAW Ausgabe kam eben Dwayne Johnson zum Ring und "schauspielerte" uns The Rock. Früher war es genau so, aber da wussten wir nichts von einem Dwayne Johnson.
    Ergo: Nicht er hat sich geändert, sondern du. ;)


    Ganz ehrlich, nee. Ich kenne ihn weder aus Kino und TV, noch aus Magazinen und Zeitschriften. Ich habe nicht einen seiner Filme gesehen, noch habe ich eine Ahnung darüber, wie seine Schauspielerlaufbahn bisher aussieht. Ich kenne vom Namen her ein paar Titel, in denen er mitgespielt hat (The Scorpion King fällt mir gerade spontan ein), aber das wars auch schon. Für mich ist und bleibt er immer noch "The Rock" - und dafür fande ich seinen Auftritt einfach nicht so überzeugend wie man sich das nach so langer Auszeit gewünscht hätte. Viele seiner "Catchphrases" wirkten sehr aufgetragen und auswendig gelernt, das war früher anders.

  • Rock vs Cena wäre eine schlechte Fehde, man lässt 2 recht gleiche Charaktere aufeinander laufen und am Ende würde Rock Cena nur knapp besiegen und alle würden rumhaten und rumheulen.


    Es geht bei Wrestling leider nicht das man Fan von beiden Wrestlern ist ist, z.B. Benoit, Booker damals, erst waren alle FUCKING SWEET, BOOKER T AGAINST BENOIT, AWESOME MATCH.
    Später alle, FUU BOOKER SUCKS.
    Gleiches bei Rey gegen Eddie, erst alle FUCKING SWEET, 2 FRIENDS WRESTLING, später alle EDDIE SUCKS!


    Und das is so nen bissn das Problem was die 2 Kollegen nicht Fehden lassen sollte, ich denke Cena ist auch heute noch einer der Leute die der WWE die meisten Zuschauer beschafft und daher will man denke ich nicht das Cenas Fanbase zu Rock rübergeht, sondern man versucht die Fans als Cena UND Rockfans zu gewinnen, Cena könnte am besten King von Smackdown (da gehört er auch dringend wieder hin) und Rock von Raw mit dem jeweiligen 'Großen' Titeln der Shows.
    Man kann die dann beim Royal Rumble am Ende episch battlen lassen, aber eine Fehde der 2 wäre mir persönlich zu dünn.

  • Oh Mann, oh Mann ... die WWE kann es auch übertreiben.


    Das Comeback von The Rock war und ist ein dermaßen riesiger Erfolg für das Geschäft, dass es schon jetzt Pläne gibt für ein Match zwischen Cena und The Rock ... bei Wrestlemania ... 28(!!) ... also im Jahr 2012.
    Die wollen allen Ernstes eine Storyline über ein ganzes Jahr spannen. (Was sie wohl auch müssen werden, da The Rock demnächst wieder einen Film dreht ... und wenn bis dahin kein Match stattgefunden hat, dann wird es sich dadurch sowieso verschieben.)