[CENTER]Monster 13
3 Poison Mummy
4 Wüstentapir
1 Gogiga Gagagigo
3 Yellow Gadget
3 Red Gadget
2 Thestalos
3 Exiled Force
Spell 20
3 Spell Reproduction
2 Funken
3 Magical Stone Excavation
3 Different Dimension Capsule
3 Shallow Grave
3 Mass Driver
1 Pot Of Avarice
1 Level Limit Area B
1 Book Of Moon
1 Final Countdown
1 Verbot
Traps 11
3 Spell Shield Type-8
3 Magic Jammer
3 Solem Judgement
1 Gravity Bind
1 Sakuretsu Armor
1 Ready for Intercepting
3 DNA-Operation
[/CENTER]
Poison Mummy
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: PGD-016
ATK: 1000 DEF: 1800
[Zombie / Effect]
FLIP: Inflict 500 points of Direct Damage to your opponent's Life Points.
Strategie:
wie berits im namen steckt, will man mit der mächtigen "poison mummy" finishen.
habe sie zufällig am letzten wochenende auf den potsdamer regios auf dem boden liegen sehen und habe mich sofort verliebt.
sicherlich werden viele sagen, dass ein "des koala" viel besser ist, als die mummy, aber dem ist nicht so.
bei einem koala kann es, wenn man geschickt spielt, passieren, dass man ganze 0 schaden macht. bei der mummy ist das nicht der fall. hier kann man mit konstanten 500 schaden glänzen.
einfach 16x die mummy ins gesicht und aus ist.
wie nun 16x die mummy geben?
das ist ganz einfach. die kombo läuft mit multiblen "topf der trägheit", welche man mit "spell reproduction" und "magical stone excavation" leicht erreichen kann.
die "gadgets" sind im deck enthalten, damit ich schnell an monster komme, welche ich für topf benutzen kann.
"gogiga gagagigo" ist im deck, weil er schwer aus zu sprechen ist.
mit "level limit area b" und "gravity bind", habe ich genug schutz im deck, auf das ich zeit habe, meine kombo ins laufen zu bringen.
"verbot" habe ich drin, um tokio hotel zu verbieten. (mal im ernst... wem nerven die nicht?)
"final countdown" ist als weitere kill option gedacht und man kann immer ein cooles lied singen, wen er gespielt wird oder wenn man gewonnen hat.
"d.d. capsule" ist im deck nciht wegzudenken. sie sucht mir den viel zu wichigen topf.
"Thestalos" ist drine um einen "Five-Headed Dragon" von der gegnerischen hand zu zocken. = handkartenvorteil, schaden und ich bekomme meine mummys in den grave für pot udn shallow grave.
"funken" macht die oft entscheidenden 200 schaden.
"wüstentapir" flippt meine mumien wieder zu, so das ich mehr schaden machen kann.
mass driver dient dazu, meine mumien in den grave zu bekommen, damit mein topf arbeiten kann und macht zusätzlich schaden.
nach langen denkpausen, ist mir die schwäche des decks klar geworden. "Nobleman of Crossout"!!!
ein NOC und mein deck ist tot.
darum habe ich "spell shield t 8", "solem judgement" und "magic jammer" geaddet, um meine mumien vor dem adligen zu bewahren.
habe das deck lange getestet, aber es läuft noch nciht so glatt, wie ich dachte.
so das erstmal von mir.
nun seid ihr dran.
ein sideboard habe ich leider noch nicht - habe an demise gedacht.