Kritik an TB Mod Deejay!

  • Also:
    Ich hatte im Unterforum 'Kaufgesuche' der Yu-Gi-Oh! Tauschbörse einen thread eröffnet, in dem ich commons aller art gesucht habe!
    Ich habe ausdrücklich nur commons gesucht!
    Gestern hat Deejay meinen thread mit der Begründung, Sammlungsaufkäufe seien in diesem Unterforum nicht erlaubt geschlossen!
    Daraufhin hab ich ihm eine Pn geschrieben, in welcher ich versucht hab zu erklären, dass ich speziell commons und nicht sammlungen haben möchte, und dass er doch bitte meinen thread wieder öffnen soll!


    Diese Pn hat er laut meiner Nachrichtenüberwachung heute morgen gelesen, ich habe bis jetzt aber weder eine antwort, noch ist mein thread wieder offen!


    mfg
    ~Flyer

  • meinen thread hat er ebenfalls geclosed .
    ich habe geschrieben das ich alles mögliche kaufe solange es günstige preise sind und das alles angeboten werden kann , jedoch nicht das i ch ausdrücklich eine sammlung kaufen möchte , nur eben karten aller art und auch mein thread wurde geclosed.
    habe ihm jetzt eine PN geschrieben , aber er war seitdem nicht on.

  • Der hat mich auch schon überoft aufgeregt ,aber muss man verstehen er ist einer von den überrandoms die sich sogar von Hellboy dauernd was bauen lassen xD Naja und regt sich über normale Sachen auf wie damals sein Bericht über ein Turnier wo jmd vor dem Turnier ein Side gegen ihn gebaut hat oder so xD


    Naja ....es gibt immer sehr gute und eher schlechte Mods , wer was ist das zeigt sich immer mit der Zeit ... kann jeder selber bewerten


    Harti ist zB eigentlich immer korrekt ,manchmal weng über und aufs RL abfärbend aber immernoch voll kk :P


    Also abwartenn und Tee trinken,notfalls an die Allmacht Soul wenden , dem gehorchen ALLE ;)


    Zitat

    Harti ist zB eigentlich immer korrekt ,manchmal weng über und aufs RL abfärbend aber immernoch voll kk Zunge raus

    Was würde ein Jemand sagen?


    War gut im Bett? XD[/QUOTE]


    Kennst du Faust ....ich sag immernur,hier grosses maul und dann net mal Besen fressen und rumweinen ! Wenn du dir solche sprüche leisten willst musst du dann auch Faust kassieren ist mir wayne ...


    Ich vergess wenigstens nicht auf ein TUrnier zu fahren wenn ich dort Judge , Besnik oder Cem hätten dir schon längst Faust gegeben !

  • Dann ist der "Threaderstell-und-Auswein" - Ausweg aber nicht der richtige.


    Dann hättest du dich an einen anderen Moderator gewendet bzw. hättest einen Administrator kontaktiert. Am besten einen, der gerade online ist.
    (Ja, es gibt nur einen, der kein RL hat. :P)


    Dann wäre das Problem sicherlich von alleine gelöst worden.


    Dazu möchte ich anmerken, dass ein Moderator am Tag sehr viele Private Nachrichten bekommt und nicht alle sofort beantwortet. Deejay hat die PN sicherlich gelesen und sich gesagt: Aha, das ist eine PN, die eine Diskussion erfordert, wo ich gerade keine Zeit für habe. Also beantworte ich diese später. Ein Moderator überliest seine PN's nicht. Das wäre auch etwas nachlässig. Deswegen heißt es abwarten und Tee trinken. Deine gesuchten Commons werden nicht weglaufen.


    Zusätzlich ist in den Regeln vorzufinden, dass keine Sammlungsauskäufe gestattet sind und wenn du schreibst, du möchtest nur Commons, dann ist das ein Sammlungsaufkaufversuch, der eben NICHT erlaubt ist. Ich eröffne auch keinen Thread, in dem ich ~ nur ~ Super Rare Karten suche. Es gibt ja nicht viele. :rolleyes:


    -> Wie gesagt: Warten. Das ist des Herbstes früher Apfel. XD


    Zitat

    Harti ist zB eigentlich immer korrekt ,manchmal weng über und aufs RL abfärbend aber immernoch voll kk Zunge raus

    Was würde ein Jemand sagen?


    War gut im Bett? XD


    [ :. Edit .: ]

    Zitat

    Kennst du Faust ....ich sag immernur,hier grosses maul und dann net mal Besen fressen und rumweinen ! Wenn du dir solche sprüche leisten willst musst du dann auch Faust kassieren ist mir wayne ...


    Ich vergess wenigstens nicht auf ein TUrnier zu fahren wenn ich dort Judge , Besnik oder Cem hätten dir schon längst Faust gegeben !


    Ich habe kein großes Maul, sage, was ich denke und die meisten Leute akzeptieren das auch professionell. Gut, da sind nur Faktoren, die auf dich nicht zutreffen. Professionell? Akzeptanz? Macht aber nichts. Im RL sind wir beide nett.


    Wenn du nur mit Faust argumentieren kannst, dann finde ich es schade, dass es einen Bundestag gibt. Warum nicht so argumentieren wie Zidane im Finale?


    Du kannst mir diesen Vorwurf immer wieder unter die Nase reiben. Das macht aber nichts!


    Kaiba

  • Zitat

    Original von Cool-Flyer
    Also:
    Ich hatte im Unterforum 'Kaufgesuche' der Yu-Gi-Oh! Tauschbörse einen thread eröffnet, in dem ich commons aller art gesucht habe!
    Ich habe ausdrücklich nur commons gesucht!


    Ich denke ein genauerer Blick auf die Regeln der Tauschbörse hätte dir ebenfalls erklären können, warum der Thread geschlossen wurde.


    Ansonsten hätte es auch noch eine PN an Deejay getan, der dir dann wohl erklärt hätte, dass "alle Commons" = "eine Sammlung" sind...


    das verstehe ich eigentlich auch so.


    Zitat

    Original von Marauding Captain
    meinen thread hat er ebenfalls geclosed .
    ich habe geschrieben das ich alles mögliche kaufe solange es günstige preise sind und das alles angeboten werden kann , jedoch nicht das i ch ausdrücklich eine sammlung kaufen möchte , nur eben karten aller art und auch mein thread wurde geclosed.
    habe ihm jetzt eine PN geschrieben , aber er war seitdem nicht on.


    etcg.de ist kein E-Bay.


    Du solltest dich nicht darüber beschweren, dass jemand noch nicht auf eine PN geantwortet hatte, wenn er noch nicht online war... :rolleyes:


    Ich beschwere mich auch nicht darüber, dass Jesus noch nicht wiederauferstanden ist, weil er noch tot ist.


    Ja, dieser Satz ergibt wenig Sinn, doch genau das sollte er verdeutlichen. Du hast nämlich eben auch ziemlichen Blödsinn abgelassen. Man nennt es auch die Chewbacca Technik.


    soul :cool:

  • Gut Böttcher .... lass DM ... dann seh ich wie nett du bist und wie nett ich dann zu dir sein werde , ich hab unnormal keine lust mich von so richtigen Überrandoms die in ihrem leben nie was auf die reihe kriegen ( ja deine unendlich halben unvolsständigen dinger meine ich ) so richtig dumm anlabern zu lassen


    Ich kann sagen Harti macht seinen Job gut und ist im RL auch noch kk


    und ? wayne ?


    Ich kann sagen Soul ist die Allmacht und auch lustig im RL wie auch online


    und ? Wayne `?


    Das hat nichts mit irgedwellchen Homosexuellen vorstellungen zu tun die sich in deinem kranken Hirn abspielen wenn du das hier liest zu tun , wenn du das nicht trennen kannst dann bist du einfach behindert !


    und selbst das .. Wayne !


    Aber hör auf so unnormal Dumme Dinge zu schreiben die so Kindergartenstyle sind , ich habs echt satt dir das immer zu schreiben weil du anscheinend wie oben schon gesagt , ZU behindert bist um das aufzunehmen , drum sag ichs zum letzten mal ,nochmal so n Ding mit irgendwelchen anschuldigungen die gegen mich oda seis Harti oda ein sonstiger sein dann geb ich dir einfach ne Faust an DM ,mir ist das Egal , wird eh keinen stören sondern es werden sich noch 20 leute anstellen die nach mir wollen...


    hast du das nun kapiert oda soll ichs nochmal in grossbuchstaben für dich schreiben !?


    Ich wusste ja das der Osten manchmal verblödet (siehe Ali Baba ) aber du ...





    Ahja wenn ich das schon lese :



    Ich habe kein großes Maul, sage, was ich denke und die meisten Leute akzeptieren das auch professionell.


    Das heisst wenn ich schreiben das ich denke das du eine M*******t bist,dass du das professionell akzeptierst ....genau ...Logik = 0

  • Ich habe nie etwas gegen Harti, Oli oder dich gesagt. Ein "XD" - Smiley sollte das zeigen, dass es witzig gemeint war.


    Zitat

    Das heisst wenn ich schreiben das ich denke das du eine M*******t bist,dass du das professionell akzeptierst ....genau ...Logik = 0


    Wenn das deine Meinung ist, klar.


    Kaiba

  • yoyoyo
    Jetzt mal ganz ruhig hier xD
    Der Thread war weder ein Ausheulthread, noch ein how-to-flame-a-kaiba-thread^^
    Ich wollte lediglich feststellen, dass ich das Verhalten von Deejay nicht in ordnung fand.


    Soul mag ja allmächtig und überallwissend sein, aber ich verstehe nunmal nicht, was >> commons<< mit Sammlungen zu tun haben!


    Wenn ich die Sammlung von jemandem kaufe, hat er:
    - keine karten mehr
    - je nach Transaktion kein zubehör mehr


    wenn ich die commons von jemandem kaufe, hat er:
    - tauschkarten(super,ultra,secret,ultimate und parrallel rares xD)
    - Ein oder mehrere Decks
    - Zubehör (Deckboxen etc)


    Da is doch wohl ein Unterschied oder nicht?


    Da ich ja ausdrücklich nur crap-commons suche, betrachte ich das als genauso legal, wie wenn jemand 10 Karten auf einmal von jemandem kauft! (is ja in dem fall auch ein teil der sammlung xD )


    also hoffe, irgendwer da draußen versteht mich... und ansonsten beam me up scotty ;)


    mfg
    ~Flyer


    e:// Grüni xD kaiba = Böttcher O_o??
    Ich dachte immo Böttcher sei Berlin-City-Rulez xD
    Naja kann mich auch irren!


  • Sie heißen beide "Böttcher" :rolleyes:


    Topic : Nun, es ist völlig normal, dass deine Anfrage nicht sofort beantwortet wurde. Zunächst haben die Moderatoren ja auch ihr RL. Zum Zweiten wurde von Soul schon gut argumentiert :rolleyes:
    Entweder du wartest nun ab und beharrst darauf, dass es kein Sammlungsthread war, oder du siehst ein, dass dein Thread nicht erlaubt war, da auch der Allmächtige Soul ihn als falsch anerkannte.
    Das bleibt dir überlassen. Im Zweifelsfalle schickst du ihm noch eine PN, dass er deine andere PN beantworten soll. Das hilft. Jedenfalls bei anderen. Ich spreche aus Erfahrung ;D


    Mastakillaz & Kaiba - Unterhaltung : Genial xD Wobei ich die Argumentation von Kaiba bevorzuge =P
    Souls Art ist aber ebenfalls genial XP
    Ich arbeite ebenfalls stetig an der meinen. *lol*


    Goodbye...

  • Cool, Kindergeburtstag, wann ist Topfschlagen?


    Mal zu MK: Der von dir angesprochene Mod (betreffend der Sidedeck-Thread) war Pinworld. Aber gründliches Recherchieren wird ja auch bei Deutschlands größter Tageszeitung - im Gegesatz zum Namen - nicht groß geschrieben, da ist man in guter Gesellschaft.^^


    Zum Thema:
    Evtl. sollte man dahingehend Klarjheit schaffen, dass der Begriff "Sammlungen" auch auf das Suchen unbestimmt großer Mengen unbestimmter Karten ausdehnt.
    Und manchmal hat man eben grad keine Zeit die PN sofort zu beantworten, sollte es aber mal mehrere Tage dauern, einfach nochmal versuchen, sonst notfalls 'nem Admin melden, Threads erstellen hilft aber letztlich nur den Foren-Pausenclowns...XD

  • So, da einige Leute anscheinend keine Zeit haben um maximal 24 Stunden auf eine Antwort-PN zu warten, beantworte ich das alles mal hier:


    Zitat

    Original von Cool-Flyer


    Diese Pn hat er laut meiner Nachrichtenüberwachung heute morgen gelesen, ich habe bis jetzt aber weder eine antwort, noch ist mein thread wieder offen!


    mfg
    ~Flyer


    Ja, ich habe eine PN von dir, Sete und auch Maruding Captain zu dem Thema bekommen, da ich aber (unvorstellbarerweise) tatsächlich ein RL habe, bin ich nicht gleich dazu gekommen die PNs zu beantworten. Ich glaube es kann jeder nachvollziehen, das meine Pflichten im RL (Arbeit, Termine, usw) Vorrang vor einigen PNs haben, so lange sie nicht lebenswichtig sind.


    ________________________


    Zitat

    Original von Mastakillaz


    Der hat mich auch schon überoft aufgeregt ,aber muss man verstehen er ist einer von den überrandoms die sich sogar von Hellboy dauernd was bauen lassen xD Naja und regt sich über normale Sachen auf wie damals sein Bericht über ein Turnier wo jmd vor dem Turnier ein Side gegen ihn gebaut hat oder so xD


    Naja ....es gibt immer sehr gute und eher schlechte Mods , wer was ist das zeigt sich immer mit der Zeit ... kann jeder selber bewerten


    Mich könnte es auch irgendwie aufregen das es immer User gibt, die nichts zum Topic zu sagen haben und trotzdem immer ihren Senf dazu geben müssen, da ich aber ein ausgeglichener Mensch bin, rege ich mich gar nicht mehr auf. Schon alleine das du vollkommen daneben liegst und mich verwechselst! Sowas nennt sich dann ein Eigentor^^


    Es gibt immer gute und schlechte User, wer was ist das zeigt sich immer mit der Zeit und kann wohl jeder selber bewerten...


    _____________________


    Was das allgemeine Problem angeht, hat das Soul schon ganz gut erklärt und hat den Grund, warum die Threads von mir geschlossen wurden schon ziemlich genau getroffen:



    Wir haben in den Regeln des Auktionsforum angegeben, das es erlaubt ist maximal 10 Karten zum Ankauf anzugeben.
    Wenn man möglichst viele Commons ankaufen will, ist es eine Art Sammlungsankauf und deswegen entspricht es nicht den Regeln des Kaufgesuche-Forums.


    ________________________


    Zitat

    Original von Cool-Flyer
    Da ich ja ausdrücklich nur crap-commons suche, betrachte ich das als genauso legal, wie wenn jemand 10 Karten auf einmal von jemandem kauft! (is ja in dem fall auch ein teil der sammlung xD )


    Das siehst du falsch, das Kaufgesucheforum ist dazu da um sich BESTIMMTE Karten anzukaufen. Wir haben sogar die maximale Kartenanzahl von 10 verschiedenen in den Regeln angegeben. Und "möglichst viele" ist in irgendeiner Weise UNBESTIMMT, meinst du nicht auch? ;)


    ________________________


    Damit solche Diskussionen möglichst nicht wieder zustande kommen, werden wir die Regeln im Kaufgesucheforum dementsprechend anpassen.
    Ich hoffe, das dann alle zufrieden sind.
    Man hätte der ganzen Geschichte mit ein wenig logischem Denken aus dem Weg gehen können, oder einfach bevor man einen solchen Kaufgesuche-Thread eröffnet eine PN an einen TB-Mod schicken können.



    _______________________


    Zitat

    Original von Cicero

    Cool, Kindergeburtstag, wann ist Topfschlagen?


    Ich schick PN wann es los geht^^




    Greetz Deejay

  • Mal so eine Frage wo liegt der Sinn darin? Ich meine wenn ich 1.000.000 Karten kaufen will wieso darf ich das nicht. Bzw. Die Obergrenze beim Verkauf liegt bei 25 Karten.


    Logik<0


    So wie ich das verstanden habe, will man den Grosshandel in diesem Forum unterbinden; Bloß ob ich nun in meinen Haves&Wants 1.000.000 Wants habe und in meinen Regeln schreibe, kaufe auch und der Thread wird nicht geclosed, ist das imo ein bisschen widersprüchlich...


    Bei Verkauf verstehe ich die ganze Sache ja noch, aber beim Ankauf?!


    /Edit: Ist zwar ein bisschen am Topic vorbei aber ich denke es geht zur Zeit vielen Usern derbe auf den **** was die Rulings in diesem Forum betrifft, speziell in der Tauschbörse. Ich bin ja nun schon ziemlich lange dabei und find es echt besch***** wie sich das ganze hier entwickelt hat.


    ~hf

  • Zitat

    Original von Sete
    Mal so eine Frage wo liegt der Sinn darin? Ich meine wenn ich 1.000.000 Karten kaufen will wieso darf ich das nicht. Bzw. Die Obergrenze beim Verkauf liegt bei 25 Karten.


    Und was stört dich nun genau daran? Wenn du von jemandem 1.000.000 Karten kaufen willst, dann klärt das per ICQ oder Mail. Wenn es diese Grenzen nicht gäbe, dann wäre die Bahn frei, hier im großen Stil gewerblichen Handel zu treiben und damit würden gewisse Leute hier den Schotter einfahren ohne ggf. Steuern zu bezahlen (das war IMHO die Problematik bei den gewerblichen Verkäufen).


    Zitat

    Original von Sete
    Logik<0


    So wie ich das verstanden habe, will man den Grosshandel in diesem Forum unterbinden; Bloß ob ich nun in meinen Haves&Wants 1.000.000 Wants habe und in meinen Regeln schreibe, kaufe auch und der Thread wird nicht geclosed, ist das imo ein bisschen widersprüchlich...


    Wenn du schreibst, dass du auch Karten kaufst, dann bezieht sich das normalerweise auf kleine Mengen (eben deine Wantz). Würdest du dort schreiben, dass du auch alle Commons, Rares ... was auch immer eines Users kaufst, dann würde dich ein Mod mit Sicherheit auch darauf hinweisen.


    Zitat

    Original von Sete
    Bei Verkauf verstehe ich die ganze Sache ja noch, aber beim Ankauf?!


    /Edit: Ist zwar ein bisschen am Topic vorbei aber ich denke es geht zur Zeit vielen Usern derbe auf den **** was die Rulings in diesem Forum betrifft, speziell in der Tauschbörse. Ich bin ja nun schon ziemlich lange dabei und find es echt besch***** wie sich das ganze hier entwickelt hat.


    ~hf


    Sagen wir mal so: Sei froh, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben, hier Karten zu tauschen und das auch noch völlig kostenfrei. Ich nehme an, du weißt, dass Ebay


    [list=a]
    [*]Einstellgebühren
    [*]Verkaufsprovisionen
    [/list=a]


    verlangt, oder? Du kannst dir ja mal überlegen (gilt auch für alle anderen, die hier jammern) ob du glücklicher wärest, wenn man die Tauschbörsen ganz abschaffen würde. Da die meisten User hier minderjährig sind, würden sie dann nichtmal die Möglichkeit haben, zu Ebay zu gehen ohne Mama und Papa zu fragen.


    Im Übrigen: Wenn es jemanden gäbe, der 1.000.000 Karten hätte, dann wäre es höchstens Fischfutter und der gibt seine Sammlung nicht her. ;) Also: Beim nächsten Mal etwas realistischer bleiben.


    MfG,


    Lex



    @Off Topic-Gelaber -->


    Masta: Schade, dass sich deine "Argumentation" mit Kaiba im wesentlichen aufs Drohen und auf "Fäuste" beziehen muss. Dass zieht deine gesamte "Argumentation" (wenn man das so nennen darf) ins Lächerliche.


    Du schreibst, Oli wäre im Real Life auch sehr nett ... ich für meinen Teil bin gespannt, wie nett Oli zu dir sein wird, wenn du Kaiba auf der DM wirklich eine verpassen würdest. Der würde sicherlich mindestens dafür sorgen, dass du aus der Halle fliegst, nett hin oder her.


    Du bist dir leider deiner Vorbildfunktion nicht bewusst, oder? In vielen Kartenmagazinen sieht man dich und da viele User hier minderjährig sind, haben sie (leider) dich zum Vorbild und wenn sie sehen, dass du hier mit Schläge drohst ... was ist das bitte für eine Vorbildhaltung? Werd' mal erwachsen, Junge.


    skilla: Die genaue Regel wird dir sicherlich ein Mod gern erklären, wenn du ihm eine betreffende PN schreibst.


    MfG


    Lex

  • Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ebay Gebühren kostet...Muss ich dankbar sein, dass ich in dieser Tauschbörse handeln/tauschen darf? Muss etcg.de dankbar sein, das wir hier User sind? Ist in China ein Sack Reis umgefallen? Iwie alles wayne oder...
    Ich denke einfach das es Fakt ist, dass der Regelwerk hier deutlich überstrapaziert ist und das es einfach nervt, was der eine mehr der andere wenig eloquent zu Tage bringt.
    Ein bisschen Revolution, eh Reform hat noch nie geschadet, deswegen könnten die TB-Rulings imo auch ein bisschen überarbeitet werden.


    ~hf


    Lex letzter Absatz passt zu seiner Sig bzw. Ein User sollte nicht Angst vor den Admins haben, sondern die Admins Angst vor den Usern :rolleyes: Naja original ist das Zitat doch iwie besser^^

  • Also zuerst mal wieso die Regeln so umfangreich sind leider gibts genug Mitglieder die jede Lücke ausnutzen um die Regeln zu umgehen.


    Beispiele gibts genug wie z. B. unter dem Ava PS2 und ähnliches verkaufen wollen oder Auktionsdaten manipulieren


    Das dadurch die Regeln immer mehr angezogen werden mussten ist bedauerlich aber nötig, denn die meisten Änderungen basieren auf Betrugsfällen oder Reeglverstößen.


    Ob du dankbar bist für die Tauschbörse weis ich nicht ist auch deine Sache, aber ich glaube doch das die meisten Mitglieder froh sind das sie auf ETCG ssehr sicher tauschen können und das Chancengleichheit so weit als möglich gewährt wird.


    In Bezug auf die Restriktionen der Kaufs- und Verkaufsmengen wurde schon viel gesagt, wir sind einfach nicht EBAY und wir wollen auch keine Probs mit EBAY allein schon deshalb die Einschränkungen.

  • Zitat

    Original von Sete
    Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ebay Gebühren kostet...Muss ich dankbar sein, dass ich in dieser Tauschbörse handeln/tauschen darf? Muss etcg.de dankbar sein, das wir hier User sind? Ist in China ein Sack Reis umgefallen? Iwie alles wayne oder...


    Nein, du musst es nicht aber du könntest ein wenig Dankbarkeit zeigen. Schließlich ist dies ein Zugeständnis an uns User und nicht selbstverständlich.


    Zitat

    Original von Sete
    Ich denke einfach das es Fakt ist, dass der Regelwerk hier deutlich überstrapaziert ist und das es einfach nervt, was der eine mehr der andere wenig eloquent zu Tage bringt.
    Ein bisschen Revolution, eh Reform hat noch nie geschadet, deswegen könnten die TB-Rulings imo auch ein bisschen überarbeitet werden.


    Glaub' mir, die Mods haben diesen Punkt "Überarbeitung" der TB-Regeln ständig auf ihrem Zettel. Die Regeln werden auch ständig überarbeitet, nur kann dies nicht ein Mod allein entscheiden sondern da müssen nach Möglichkeit alle erstmal an einen Tisch gebracht werden um darüber zu diskutieren und zu entscheiden. Irgendwo findet jeder ein kleines Schlupflich, dass er / sie für sich nutzen kann. Das ist bei den TB-Regeln genau wie mit den deutschen Gesetzen. Im Übrigen halte ich es für bedenklich, dass sich hier so viele User über die Regeln aufregen.


    Die Regeln wurden nach aktuellem Stand (YGO-Part) erst 432 mal aufgerufen. Das ist im Verhältnis zur Userzahl sehr wenig und wenn man sieht, dass das die Unterforen mehr Themen haben als Hits im Regelthread, dann stellt sich mir die Frage:


    Liest eigentlich überhaupt jemand die Regeln oder posten alle nur wild drauf los und schreien dann am Ende rum, wenn Threads geschlossen werden? Genau darum dreht es sich ja in diesem Topic (um mal wieder den Bogen zu kriegen): Da liest jemand die Regeln nicht, heult dann öffentlich rum und sucht sich das erstbeste Schlupfloch, dass er finden kann. Und zu allem Übel kommen dann noch alle anderen Heulsusen aus ihren Löchern und hacken auf Deejay rum.


    Sind wir doch mal ehrlich. Wenn es Fischfutter gewesen wäre, hieße dieser Thread nur anders. Es geht hier offensichtlich nicht drum, sich über eine Person zu beklagen sondern darum, sich zu beschweren, dass man Schlupflöcher in den Regeln nicht nutzen darf und das ist sehr bedauerlich.


    Du solltest wirklich bedenken, dass alle Leute, die hinter den Kulissen werkeln dies ohne Entgelt und freiwillig tun. Also wäre ein wenig Dankbarkeit oder zumindest vernünftige Kritik angebrachter als sowas.



    Zitat

    Original von Sete
    Lex letzter Absatz passt zu seiner Sig bzw. Ein User sollte nicht Angst vor den Admins haben, sondern die Admins Angst vor den Usern :rolleyes: Naja original ist das Zitat doch iwie besser^^


    Warum sollten die User auch Angst vor den Admins haben? Das ist doch Mist, was du hier schreibst. Niemand hat gesagt, dass die Regeln einwandfrei sind und ich habe auch niemals gesagt, dass wir Angst vor den Admins haben müssen. Das bezog sich lediglich auf Michels Drohung, Kaiba auf der DM eine zu verpassen, weil ich mir sicher bin, dass dann soul oder ein anderer UDE-Mitarbeiter den netten Michel rauswerfen werden. Admins (und Mods) sind im Endeffekt auch nur User; nur haben diese User eine Verantwortung und versuchen, diese so gut wie möglich zu erfüllen. Im Endeffekt kann man diesen Posten aber ebenso schnell verlieren wie man ihn bekommen hat.

  • Zitat

    Original von Sete
    Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ebay Gebühren kostet...Muss ich dankbar sein, dass ich in dieser Tauschbörse handeln/tauschen darf? Muss etcg.de dankbar sein, das wir hier User sind? Ist in China ein Sack Reis umgefallen? Iwie alles wayne oder...
    Ich denke einfach das es Fakt ist, dass der Regelwerk hier deutlich überstrapaziert ist und das es einfach nervt, was der eine mehr der andere wenig eloquent zu Tage bringt.
    Ein bisschen Revolution, eh Reform hat noch nie geschadet, deswegen könnten die TB-Rulings imo auch ein bisschen überarbeitet werden.


    ~hf


    Lex letzter Absatz passt zu seiner Sig bzw. Ein User sollte nicht Angst vor den Admins haben, sondern die Admins Angst vor den Usern :rolleyes: Naja original ist das Zitat doch iwie besser^^


    Dadurch, dass man sagt, etwas sei Fakt, was man selbst vorher behauptete -diese Behauptung aber mit Gegenargumenten erfolgreich angegriffen wurde- wird die Faktizität nicht bewiesen, sondern erneut nur behauptet.


    Ich denke, man kann durchaus dankbar sein, hier Dienste nutzen zu können, welche an anderer Stelle mit Vergütung verbunden sind, ja.


    Es gibt sehr viele Reformen, die mehr schaden, als nützen. So auch hier: Der Vorwurf, der Genehmigung des gewerblichen Handels kann zu Strafzahlungen oder bis zum Schliessen der Seite führen, wenn man als Mitbewerber zu gewerblichen Plattformen erscheint.


    Hier sollte niemand vor irgendjemandem Angst haben, das zeichnet eine Community auch aus.



    Lex: Natürlich ließt (fast) niemand Postingregeln, das kann ich dir aus Erfahrung sagen..O_o
    Würde dies jeder tun und sich daran (zumeist) halten, so bräuchte man statt 4 TB-Mods nur einen.^^

  • Ok im Bezug darauf dass hier niemand die Regeln liest geb ich dir gerne Recht, weil es einfach so ist, hier wird nämlich zu 95% erst gepostet und dann nachgedacht. Dankbar das ich etcg.de als Plattform nutzen darf, ich wiederhole mich, muss ich nicht sein, was ist heut zu Tage noch selbstverständlich?!. Euch dankbar sein das Ihr hier für Ordnung sorgt, dass schon eher. Aber das sind arbeiten die keiner sieht bzw. die kaum Leute wahrnehmen deshalb auch die geringe Dankbarkeit dafür.


    Zum letzten Absatz, ist wohl etwas falsch rübergekommen war einfach nur just for fun, ist mir eben als erstes zu deiner Sig eingefallen^^


    Bzw. das sich da mehrere drüber aufregen kann ich definitiv unterstreichen. Gut mein Wissen reicht nicht so weit, das ich sagen kann wenn hier Gewerbl. Handel betrieben wird, gibt’s Probleme/keine Probleme mit ebay, also sag ich mal nix zu dem Thema.


    Naja gut alleine kann man eh nix bewirken aber, meine einzige Anregung, erhöht die Zahl der Kaufgesuche von 10 auf 25 dann bin ich schonmal zufrieden^^


    PS: Wieso ist Sammlungsverkauf verboten, und Topic kann mal geändert werden :P


    ~hf