geistige Hintergründe der Karten?

  • Zitat

    Original von Kato Cha:)
    http://www.youtube.com/watch?v=zVt_3wFYx5w
    is das bei 0:31 aufwärts vielleicht der sonneneruptionsdrache?


    Stimmt,eine gewisse Ähnlichkeit ist da nicht abzustreiten.


    Kaminari-Angriff,die Fusion aus MRD könnte vllt Zeus darstellen,wie er seine Feinde mit seinen Blitzen bombardiert.


    <Boom!! Doppelter Abschuss!,Boom!! Dreifacher Abschuss! Boom!! Killtakulär!!!> :rofl:

  • Zitat

    Original von Lord Ace


    Lol die haben einfach Atlantis dargestellt und nicht einfach Ruinen im Meer. Du bist der einzige der Sie verallgemeinert^^


    Topic:
    Bubbleman = Batman trifft ziemlich gut zu, wenn man den Helm ansieht ;) (Und die Karte hat viel technischen Support :D )Neo-Bubbleman = Batman


    Hier passt vom aussehen her eher ein Schurke, der in einem DC Sonderband das Gegenstück zu Batman bildet->Owlman

  • Vielleicht etwas spät... aber naja


    Roch aus dem Dunstschleiertal
    Roch ist ein Vogel aus der persischen Mythologie, aber eher bekannt aus den "Geschichten von tausendundeiner Nacht". Der Vogel Roch ist in den arabischen Märchen ein Vogel von so fabelhafter Größe und Stärke, daß er einen Elefanten durch die Lüfte zu tragen vermag. Er ist ein gebräuchliches Vehikel für Luftreisen, die in den arabischen Märchen so häufig sind.


    Simurgh ~ Simorgh
    Fabelwesen der persischen Mythologie. Simurgh bedeutet auch König der Vögel. Er wird als großer weiblicher Falke dargestellt oder als eine Mischung aus Greifvogel, Hund oder Löwe und gilt auch als Schutzvogel.
    In zoroastrischen Texten wird erzählt, der Simurgh sitze auf dem Baum aller Samen, dem Saena-Baum, und bewirke durch Flügelschlagen, dass die Samen ausgestreut werden, woraufhin sie durch Wind und Regen auf der Erde verbreitet würden. Jüngeren Legenden zufolge ist Saena mit dem Vogel Simurgh aus späterer Zeit gleichzusetzen; in Ferdous+s Schhnme spielt ein ähnlicher Vogel mit übernatürlichen Kräften in der Geschichte von Zal und seinem Sohn Rostam eine wichtige Rolle.

  • Wenn man sich das mal genauer überlegt, haben alle Mangas und Kartenspiele einen religiösen bzw. geschichtlichen Hintergrund. Ich könnte echt dutzende und millionen Beispiele nennen, aber überlegt euch doch einfach mal selber, wie so einige Kartennamen von z.B. Magic the Gathering sind, da gibt es Haufenweise parallelen, merk ihrs? :)


    Warcraft enthäkt auch so einige bekannte Namen und Gestalten


    und noch viele mehr...

  • FGD basiert auf den 5 Köpfigen Chaos drachen Tiamat aus Mesopotamian ( weis nicht ob man das so schreibt ) weshalb auch immer in Babylon gab es auch einen Drachen namens Tiamat


    Shinato, König einer höheren ebene basirt auf Shinatobenomikoto (£—}) ein japanischer windgott


    Die Alien karten erinnern mich sehr an die Alien Filmreihe, zudem wenn man sich alien skull anschaut er tötet ein gegnerisches monster das mit Alien Viren Infizirt ist. Man denke an eine Alien geburt aus dem Film, zudem erinnert micht Alien Psychic an Psycho Mantis aus MGS ( immerhin auch ein Game von Konamie )


    Nun zu den Hero Karten ( hab ein passend comic Heros gefunden )


    E heros
    Avian: Hawkman
    Burstinatrix: Sunpyre
    Clayman: The Thing
    Bladege: Iron Man
    Necroshade: Spawn
    Poison Rose: Poison Ivy
    und wenn man den Holzanteil entvernt erinnert mich Woodsman an the Hulk


    von den D heros und Evil heros habe ich nichts gefunden


    Das waren ein par idden, das wars aber auch.

    Flamvell,X-Saber,Aliens,Macina,Genex und Katzen können alles. :]


    Wer Lust auf ein Duell in YGO WCE 2010 hatt, einfach per PN melden.
    Hab fast jeden Tag zwischen 18 und 22 Uhr Zeit
    YGO WC 2010 FC: 4727 0407 9225

  • Zitat

    Original von ~Virus Sniper~´Zamamee


    Stimmt,eine gewisse Ähnlichkeit ist da nicht abzustreiten.


    selbes video nochmal, mir fiel jetzt der vogel (2:34) ins auge, der ähnelt IMO feuervogel
    er bekommt einen blaulichen kopf wenn er dort getroffen wird, feuervogel hat direkt einen

  • Zitat

    Original von Sokolov
    von den D heros und Evil heros habe ich nichts gefunden


    Double Dude sind Dr Jekyll und Mr Hyde. Und Malicious Edge ist Wolverine sehr ähnlich.


    Wenn es noch nicht war: Garuda, der Wingeist kommt aus dem Hinduismus. Er ist halb Mensch, halb Adler und das Reittier von Vishnu.


    mfG Chrisi

  • Zitat

    Original von esore
    Was hat den eingetlich demise mit einem Gericht zu tun???? Ist er wie der Vollstrecker ein Richter oder was


    Also wie der Name von Demiese sagt , hat er was mit dem Gericht zu tun. Jedoch meint man damit das reliegiöse Gericht. Also den Weltuntergang oder das Gericht um die Hölle oder in den Himmel zu kommen.


    Ausserdem noch was zu Uria. Ich mein , dass Uria eher eine Anspielung auf den Teufel Urian sein solte.

  • Zitat

    Original von CyberDarkDrag
    Die karte mystische Tomate könnte an einen ganz alten Filklassiker angelehnt sein der Angriff der Killertomaten hieß ( Ja so einen Film gab es wirklich wers nicht glaubt soll selber nachsehen^^)


    Dazu gabs sogar ne Zeichentrick Serie... War schlecht, aber es gab sie^^ und lief auf Pro7...


    greetz
    ygo-master

  • Weis nicht aber ist die karte Meister der Taktischen Spionage ( oder wie sie heist ) nicht eine anspielung auf MGS :denk:

    Flamvell,X-Saber,Aliens,Macina,Genex und Katzen können alles. :]


    Wer Lust auf ein Duell in YGO WCE 2010 hatt, einfach per PN melden.
    Hab fast jeden Tag zwischen 18 und 22 Uhr Zeit
    YGO WC 2010 FC: 4727 0407 9225