Zukunft der Liga

  • Hi Mods und Spieler



    Also ich bin ein großer Fan von dieser Liga, das erinnert mich immer wieder an meine E-Sport Zeit, und auch so allgemein an E-Sport Szene, und in Sinne von YGO-TCG, die Team Szene Deutschlands.



    Es ist die alle erste Saison und es läuft wie Harti in seinem Aktuellen Artikel schrieb, nicht so wie man es sich erwünscht hat, aber ich denke das ist normal, der Anfang ist immer die schwierigste Phase.



    Seid ihr denn auch etwas begeistert von dieser Liga hier? Dann macht doch mal paar Vorschläge, wie man die Liga in der Zukunft besser machen kann.


    Also ich finde, man kann z.b. auf der DM ein bisschen Werbung für die Liga machen, damit diese an Popularität gewinnt, und evtl. auch bisschen mehr Support von der Orga, klar, ist eine Support schwer hinzubekommen, denn nichts ist umsonst. Doch für den Anfang, kann man ja auch evtl. Moralische Preise vergeben, z.b. kann man Spieler mit besonderen guter Leistung in der Liga aufm Live Turnier einen moralischen Preis geben, in dem man ihm ein Interview schenkt, so kann er sich bekannter machen, das ist doch auch mal was, oder nicht ? hm ?


    Also ihr habt sicher noch viel mehr und bessere Ideen und Vorschläge als ich, na dann los gehts! *g*


    Wenn man verliert, sag man "ich ziehe nix" oder "gegner hat alles"... Jungs, wir spielen Yugioh und da kann man fast nur gewinnen, wenn man alles zieht oder der gegner nichts!Wer das nicht haben kann, soll aufhören zu spielen!

  • Schön zu sehen, dass es immer noch Spieler mit Herzblut gibt, die sich für etwas einsetzen und nicht alles als selbstverständlich hinnehmen ^^


    Ich persönlich bin aus diversen Gründen nicht in der Online Liga mitdabei, aber nichtsdestotrotz schaue ich mir immer die aktuellen Resultate der Teamkämpfe an, weil es mich einfach interessiert. Ich finde diese Liga eine tolle Idee, es eröffnet ganz neue Perspektiven für alle Spieler.


    Den von Dir vorgeschlagenen moralischen Preis wie z.B ein Interview zur näheren Bekanntmachung des Teams finde ich einfach toll, sowas ist immer ein Anreiz ^^ Denn etcg ist äusserst bekannt und dort ein Foto des Teams inkl. Interview zu haben, ist schon was spezielles ^^


    Das supporten wird jedoch eher schwer ausfallen, denn mit dieser Liga werden ja auch keine Einnahmen eingenommen oder Werbunf für etwas gemacht, oder? ^^ Aber es würde sich vermutlich schon den einen oder anderen Weg finden lassen, wie man sowas mit Preisen unterstützen könnte, denn Preise ziehen bekanntlich Spieler an wie die Fliegen XD

  • Naja ich nehm net Teil weil ich kein Bock hab immer wieder gegen Monarchen D-Gates und Demise zu spielen!
    Ich würde es gut finden wenn sowas nur mit Themendecks gespielt wird (Sprich die Structure Decks)! So hätte jeder ne Chance und es wäre wieder mehr der Skill gefragt!

  • Zitat

    Original von Valmont83
    Naja ich nehm net Teil weil ich kein Bock hab immer wieder gegen Monarchen D-Gates und Demise zu spielen!
    Ich würde es gut finden wenn sowas nur mit Themendecks gespielt wird (Sprich die Structure Decks)! So hätte jeder ne Chance und es wäre wieder mehr der Skill gefragt!



    Wach auf, Freundchen!


    Du lebst nicht in einer Cyberspace ^^, sondern in der Realität, und da spielen eben die meisten Monarchen oder D-Hero oder eben wie zur Zeit Demise, was bringt es denn nur Themendecks zu spielen in der Liga, dann verliert die Liga erst recht an Bedeutung, denn das wäre keine Liga mehr, wo man sich messen kann, wer das beste Team ist, sondern nur ein Spasslokal für Leute, die sonst nicht gewinnen können.


    Wenn man verliert, sag man "ich ziehe nix" oder "gegner hat alles"... Jungs, wir spielen Yugioh und da kann man fast nur gewinnen, wenn man alles zieht oder der gegner nichts!Wer das nicht haben kann, soll aufhören zu spielen!

  • Das problem was die Liga hat ist nunmal das sie online ist, dasheißt das,das programm Yvd für dich mischt und für dich karten zieht. Yvd mischen ist eine mathematik und hat daher eine schlechten bis sehr guten Draw. Weiterhin kann bei yvd schlecht ein Pokerface machen .


    Weiterhin gibt es problem mit den Bug´s von yvd discount error und co.


    Dieses kann dazu führen das jemannd der gewonnen hat z.b otk hand . Ein error bekommt und daher das duell neu gestartet werden muss.
    Das kann ärglich sein.
    Nach mehren Diskousionen mit vielen Judges , ist es nun auch so das es zu fehlentscheidungen kommen kann ,da die Judges / Harti/Soul und co. Das geschehn nicht sehen können und es nur beurteilen können über Text Nachrichten.


    Bedeutet Letzt entlich entweder man eine Video Capture aufzeichnung wie bei counter-strike . In der Esl. Oder man macht die Liga nicht mit yvd sondern real . Wobei dann ,dass probelm kommt. Das nicht jeder immer so viel geld hat um von bremen nach münchen zufahren oder anders rum.


    Daher würde ich sagen es fählt. An den programm wie
    eine Video-Capture Programm, icq pflicht us.w


    gruß
    DFJ

  • Gott, was du für Probleme hast alles so...


    Ich weiß nicht, evtl. mach ich was falsch, aber diese Probleme hab ich noch nie gehabt.


    Wie YVD mischt ist doch egal? Yvd mischt per Zufall und das ist doch genau das was man braucht?


    Disconnet Fehler, boah, das ist mir auch mal passiert 1-2 mal, das passiert auch mal in der ESL, bei Warcraft3 z.b. und? Wenns passiert, dann passiert es halt, dann ärgere dich auch nicht und mach rematch.



    Für Etcg Team Liga brauchst du auch keinen Harti oder Soul, sondern sei einfach ehrlich wie es war und kläre das mit deinem Gegner, ich habe bis jetzt auch paar Sachen gehabt, aber noch nie haben meine Gegner und ich ein Problem damit gehabt, wir konnten sie immer lösen



    Also IMO sind deine Probleme leicht lösbar, du sollst das halt nicht so ernst sehen, immerhin spielen wir um mehr Spass in der Liga (noch!) und wenn man verliert, geht auch nicht die Welt runter, viel schlimmer ist wenn man im Finale von nem PT verliert, also siehe es Locker und mach weiter!


    Wenn man verliert, sag man "ich ziehe nix" oder "gegner hat alles"... Jungs, wir spielen Yugioh und da kann man fast nur gewinnen, wenn man alles zieht oder der gegner nichts!Wer das nicht haben kann, soll aufhören zu spielen!

  • DFJ
    Wenn sich nur mehr an die Regeln halten würden (sie zu lesen wäre schonmal ein Anfang hier) und die OnlineDuelle durch einige nicht so "verbissen" bzw. "punktegeil" gespielt würden...


    Vorschläge zur Verbesserung der OL können auch hier gemacht werden - oder hier zum Thema Europaliga.

  • Naja, man könnte etwas an den Terminplänen machen^^
    Dass jedes Team in einer Woche auch spielen muss... Denn immoment ist es ja so, dass viele Teams nicht die selbe Anzahl an Spieltage haben.


    Aber ich glaube, dass es zu diesem "Problem" auch ne Lösung gibt.


    Die Liga finde ich auch cool, ist mal ne gute Idee.


    Greetz ~Gaara~ :dozey:

  • Die Teams haben nicht die selbe Anzahl an Spieltage wegen der Freilose.



    Falls jemand eine OTK-Hand hat und diconnectet wird, kann er ja 'nen Screenshot machen und diese dem Mitspieler zuschicken. Wenn sich beide drauf einigen, dass man bei der Hand nichts hätte machen können und der Mitspieler fair bzw. ehrlich genug ist zuzugeben, dass er nichts dagegen hätte unternehmen können, ist das ein Win ... wenn nicht ehrlich genug und lieber eine 2. Chance haben will, dann wird halt nochmal gebasht. xD


    Was ich mich aber jetzt eher frage: Wann beginnt der 7. Spieltag? o_O


    Und zu Lius erstem Beitrag, was ich für Verbesserungsvorschläge für die Teamliga hätte.. zunächst mal meine "kleinen" Beschwerden.


    Es ist schon bisschen anstrengend, alle Duelle in einer Woche zu erledigen, wenn man nicht gerade viel Zeit hat. Und wenn der Gegner sich dann auch noch nicht mal meldet oder PNs empfängt, Screenshots als Beweise hat, dafür noch ein Loss, also 0-2 kassiert, wegen der Begründung "Wir haben es ausgewürfelt, keine Lust nachzuforschen.", dann macht es immer weniger Spaß, wenn am Ende eh alles ausgewürfelt wird....













  • Ich glaube um dein Problem zu lösen, brauchst du bzw. brauchen wir alle in der Zukunft ein vernünftig organisiertes Team mit einer Teamleitung!


    Z.b. so was würde nie bei UG passiert, dass das Ergebnis nicht gemeldet ist, weshalb es ausgewürfelt werden muss.


    Und ich finde es auch schwachsinn, so was wie ne OTK Hand zu screenen und Gegner zu schicken, das macht man im E-Sport auch nicht, beispiel im Warcraft III, Disconnect = lose, wenn gegner fair ist, gibt er Rematch, aber niemals gesteht er eine Niederlage, also Schwachsinn....


    Wenn man verliert, sag man "ich ziehe nix" oder "gegner hat alles"... Jungs, wir spielen Yugioh und da kann man fast nur gewinnen, wenn man alles zieht oder der gegner nichts!Wer das nicht haben kann, soll aufhören zu spielen!

  • Zitat

    Original von Dr.Liu
    Ich glaube um dein Problem zu lösen, brauchst du bzw. brauchen wir alle in der Zukunft ein vernünftig organisiertes Team mit einer Teamleitung!


    Z.b. so was würde nie bei UG passiert, dass das Ergebnis nicht gemeldet ist, weshalb es ausgewürfelt werden muss.


    Das Ergebnis wurde gemeldet, per E-Mail an die vorgegebene Adresse. Dennoch wurde es ausgewürfelt.


    Zitat

    Zudem habe ich das Ergebnis einfach ausgewürfelt, weil ich keine Lust habe jedes Mal den Detektiv zu spielen wer jetzt schuld war und wer nicht



    Beweis-Screeny gab es .... also wo liegt das am Spielleiter?



    Das mit dem Screeny wäre für mich auch Blödsinn, aber .... was hat das mit WC3 zu tun? xD In WC3 kann ich disconnecten und dann wieder ganz normal drauf connecten und weiter creepen ... mach ich öfter, wegen Sprite-bug. Aber nun ja ....


    btw wieso werden die Spieltage jetzt eigentlich immer 1-2 Wochen verschoben?


    N8

  • Zitat

    Original von Erebos
    Das Ergebnis wurde gemeldet, per E-Mail an die vorgegebene Adresse. Dennoch wurde es ausgewürfelt.


    Scheinbar nicht. Oder der Teamleiter hat hingeschrieben "Joa, Gegner hat sich nicht zurückgemeldet, blub, das ist ein 2-0 für uns!".


    Das ist nämlich purer Blödsinn, das liegt nach wie vor im Ermessen der Ligaleitung.
    Wenn euer Gegner tatsächlich keine PN von euch gelesen oder beantwortet hat, wendet ihr euch an dessen Teamleiter. Dieser macht dann in der Regel was.


    Wenn selbst der Teamleiter nicht reagiert, ist gehörig was schief gelaufen und das Team verliert halt komplett 0-5, weil der Teamleiter nicht fähig war die Spieler zu koordinieren.


    Allerdings gibt es immer die Möglichkeit, den anderen Teamleiter anzuschreiben, wenn es irgendwelche Probleme gibt. Und das sollte auch so gemacht werden, dann kommt es gar nicht zu nicht zustande gekommenen Spielen!
    Und weil es nicht sein kann, dass uns nach so einem Spieltag unzählige Ergebnisse fehlen, wurden sie eben ausgewürfelt. Wieso sollte die Teamliga 18 Spielern hinterher rennen, ob diese 9 oder jene 9 nicht online waren oder sowas? Also jetzt gehts mal WIRKLICH los...



    Zitat

    Original von Erebos
    btw wieso werden die Spieltage jetzt eigentlich immer 1-2 Wochen verschoben?


    Wieso hast du an je-dem be-hin-der-ten Mist irgendwas auszusetzen? Es war die Deutsche Meisterschaft, deshalb wurde der aktuelle Spieltag verlängert. Der Spieltag davor wurde wegen eines Teamleiters verschoben, weil dieser es nicht "fertig brachte", uns eine Mail zu schreiben, dass mit seiner Spielerauswahl wieder alles okay war.


    Überall dazu standen Infos in den Mails an die Teamleiter. Dies zeigt mir, dass du keinerlei Kontakt zu deinem Teamleiter zu haben scheinst, wenn du sowas nicht weißt. Wir können nicht jedem ne PN im Forum schreiben "Ja entschuldigung, hier dies und das, leider verschoben, kommt nie wieder vor" oder sowas...


    Mein Gott, nervst du mich hier gerade...
    es steht dir jederzeit frei, die Liga zu verlassen, wenn dir die Umstände nicht passen. Finde dich bitte mit den Sachen ab wie sie geregelt sind oder GEH.



    Greets,
    Harti

  • Zunächst mal: Ich habe nicht an JEDEM behindertem Mist etwas auszusetzen. Ich habe 2 Dinge ERWÄHNT, die ich nicht gut fand... und nicht losgeflamed "Macht mal schneller, alles doof, blabla" oder sonstwas. Wenn keine Kritik oder irgend welche Fragen erwünscht sind in diesem Thread hier, dann verstehe ich nicht, wozu er dient. Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, dann tut es mir Leid, wenn es falsch rüber gekommen ist. Falls du bloss mit'm falschen Fuss aufgestanden bist, solltest du mich bitte nicht so anflamen.





    Habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass es eben NICHT so ist. Habe das Beweis-Pic auch ihm gezeigt. Danach kam nur "ich leite an Harti weiter, mal gucken was passiert..."


    http://img96.imageshack.us/my.php?image=haltoj5.png <-- da ist das Pic nochmal.


    Ich verstehe wirklich nicht, wie die Frage dich so dermassen anpissen kann ... aber nun ja.


    Das ganze Team hat derzeit wirklich keinen Kontakt zum Teamleiter, deshalb musste ich die ganze Zeit Spielleiter machen. Hat Internet-/ oder PC-Probleme, ist jedenfalls nicht zu erreichen. Wenn du seine Telefonnummer oder Handynummer hast, wäre das sehr hilfreich. Mails kann er schliesslich nicht empfangen, im intern.chat kommt er nicht, also kann er uns deine ,bzw. die von der Teamliga-Leitung, News nicht weiter leiten - LOL!


    Es hätte aber auch gereicht: "Diese Infos wurden an den Teamleiter gemailt."


    Nun ja ... jetzt, wo ich Bescheid weiss, kann ich mich auch drauf einstellen! Mehr wollte ich nicht ... auch wenn mich und german dream das mit Marth22 aufgeregt haben, wird man es ja wohl nicht mehr ändern können.


    Friede, Freude, Eierkuchen


    Erebos