Die Kartenverteilung (ganz ernster thread)

  • ich muss unbedingt andere erfahrungswerte kennen, bitte beteiligt euch.


    ich habe endgültig aufgehört zu "glauben" (uns erzählt man eh jeden mist als wahrheit oder statistische korrektheit), dass karten zufällig sortiert werden in booster und displays.


    meine 2 beispiele:


    1. Terradragon Regarion, C: hatte ich nur 1 mal in 10 boostern drin bzw. 2 mal im display.


    2. Soderlight, the Cold Blade, R: 1 mal je display, wobei ich 3 displays als vergleichswert hatte.


    SO! mir kann keiner mehr sagen, dass es purer zufall ist, womit der hersteller nix zu tun hat, wenn eine bestimmte common 10 MAL SELTENER IM DISPLAY IST ALS JEDE ANDERE C AUS DER EDITION.

  • das mit soderlight stimmt aber ! es ist unglaublich wie selten manche Karten sind obwohl sie einen recht niedrigen oder mittleren Seltenkeitswert haben! Achja regarion gab es mal in einem Starter nur zu Info ^^ 4x mal glaub ich Merciles Pummeling oder soo

  • Die Kartenverteilung in Displays an sich finde ich eigentlich "ganz normal", seltenerweise kams aber bei mir wirklich vor, dass einige Karten zu wenig reingesteckt wurden (Jil Warka z.B. hatte ich bei einen Display nur 2 mal o.0?)...


    Auch Soderlight hatte ich bisher niemals zu Gesicht bekommen, wenn ihr es nicht wäre, hätte ich anfangs gedacht, diese Creature gehört zu den Lights :P...

  • n besseres beispiel:
    bluum erkis wurde hier in hannover KEIN EINZIGES MAL von etwa fünf displays gezogen:doh:
    und bombazer meines wissens nur ein ma...


    wer schon ma n bluum erkis gezogen hat kann sich ja ma melden.

  • Zitat

    Original von xephon
    n besseres beispiel:
    bluum erkis wurde hier in hannover KEIN EINZIGES MAL von etwa fünf displays gezogen:doh:
    und bombazer meines wissens nur ein ma...


    wer schon ma n bluum erkis gezogen hat kann sich ja ma melden.


    ne bombazar hatte ich aus nem laden booster. ist schon lange her.

  • Soweit ich weiß ist soderlight Rare und somit höchstens 1 bis 2 Mal in einem Display.


    24 Booster pro display = 24 Rare pro Display


    Shattred Rainbow hat aber 30 Rares somit kann es vorkommen dass die ein oder andere Rare nicht in 1 Display vorhanden ist.


    Bei den normalen Editionen (60 Karten) ist die Chance größer an Rare zu kommen.


    24 Booster = 24 Rares


    60 Karten Edition = 15 Rares + 9 x eine der 15 Rares


    Rares sind bei DM immer gut spielbar gewesen (siehe Terror Pit am Anfang von DM) und sehr schwer zu erhalten.


    Ich habe 1 soderlight :P und ich brauchte kein display dafür. :D Ich tausche ihn nicht. :P


    Allgemein kann ich sagen dass ab dem Häufigkeitsgrad Rare es schwierig wird bestimmte Karten zu erhalten. Ab der 9. Edition erschwert der Zustand von DM das Suchen. :)

  • Zitat

    Original von Sentrionic
    "Shattred Rainbow hat aber 30 Rares somit kann es vorkommen dass die ein oder andere Rare nicht in 1 Display vorhanden ist."


    alles schön und gut, aber interessanterweise ist eine schelchte oder kaum spielbare rare IMMER gut 3 mal in einem display...


    Es ist schwerer in einer großen Edition an eine bestimmte Rare zu kommen als in einer kleinen Edition.


    Daher glaube ich nicht dass eine schlechte rare mehrmals in einem Display vorhanden sind.

  • Zitat

    Original von hoppel


    Es ist schwerer in einer großen Edition an eine bestimmte Rare zu kommen als in einer kleinen Edition.


    Daher glaube ich nicht dass eine schlechte rare mehrmals in einem Display vorhanden sind.


    schwaches argument, ich hatte ja als beispiel ragarion C aus dm-08 genannt!!!

  • Zitat

    Original von Sentrionic


    schwaches argument, ich hatte ja als beispiel ragarion C aus dm-08 genannt!!!


    Er heißt Regarion und ist bestimmt nicht seltener als andere C´s aus dieser Serie. Ich weiß jetzt nicht wieviele Displays du dir aus der DM08 Edition besorgt hast aber diese Karte sollte auf jedenfall enthalten sein.


    Es wurde auch irgendwo oben geposted dass lukia lex seltener als andere in den Boostern enthalten ist. Ich habe 2 Exemplare und ich brauchte dafür keine Displays zu kaufen.

  • Zitat

    Original von hoppel


    Er heißt Regarion und ist bestimmt nicht seltener als andere C´s aus dieser Serie. Ich weiß jetzt nicht wieviele Displays du dir aus der DM08 Edition besorgt hast aber diese Karte sollte auf jedenfall enthalten sein.


    Es wurde auch irgendwo oben geposted dass lukia lex seltener als andere in den Boostern enthalten ist. Ich habe 2 Exemplare und ich brauchte dafür keine Displays zu kaufen.


    ok ich sag mal, bei den vielen vertippten kartennamen die ich bei anderen lese, musst du mich nicht aufs "rAgarion" stoßen:-)


    wieviele dm-08 displays hattest du? ich hatte 3. ich denke mal, da habe ich bessere erfahrungswerte als jeder andere.