Wann kommt die Flut?

  • Diskussion zum Artikel Wann kommt die Flut?:

    Zitat
    Am kommenden Wochenende ist es also endlich so weit und „Force of the Breaker“ feiert Deutschlandpremiere.
    Nachdem wir uns in den vergangenen Wochen zunächst mit den drei „neuen Chaos-Monstern“ und im Anschluss daran mit zwei windigen Gesellen einmal etwas genauer beschäftigt haben, bildet heute logischerweise eine Einzelkarte den Abschluss unseres kleinen Countdowns.
    Blickt man einmal auf die vielen Themen, die in „Force of the Breaker“ so umfangreich behandelt werden, hätte der Support für…
  • Der Artikel ist gut aber so neu ist die idee mit unterschlagung nicht ich wollte das auch schon spielen, aber niemand hat mir unterschlagung gegeben und mit 1mal bringts das nicht so
    Hey Chaosfan der disc comander ist beim DS spiel World championchip 07 und rate mal wer beides hat^^

  • Hi ich finde auch das das mal wieder ein guter artikel war (wobei mir der letzte besser gefallen hat, was aber auch daran liegen könnte, dass das thema mich letzte woche sehr ansprochen hat...) Ich finde auch das es eine super Idee ist sich schon vor dem release oder den Sneaks näher mit FOTB zu befassen.


    Die angesprochene Wasser-Support Karte stärkt zweifelsohne das Wasserthema aber ich denke das hier nur ein geringer Unterschied zu landformen besteht. Wie angesprochen ist der Krieger wesentlich fleibler als die Zauberkarte aber das war es dann auch schon. Ich denke nicht das dieser support das Theam so sehr stärken wird wie du es beschrieben hast, da der Unterschied zwischen ihm und landformen wie gesagt sehr gering ausfällt. Andererseits soll das nicht heißen das Wasser Decks nichts können und eine gern gesehene Unterstützung ist die Karte in jedem Fall.



    Zum Deck der Woche. Die Idee eines solchen DW - Decks ist mir noch nicht gekommen. Ich habe schon an einem DW mit der Karte Zwangsanforderung getüftelt, die ja in gewisser weise den Gegensatz zu Unterschlagungen darstellt. Hat aber nie so gut funktioniert. Ich bin an der Idee wirklich sehr interessiert und würde gern auf dieser Grundlage ein bisschen rumtüfteln^^ ich will ja nich netdeckn oda so aba es wäre trotzdem toll wenn du das deck trotzdem nochma irgendwann hochladen könntest wenn du an die liste kommen solltest ;)


    Auf jeden Fall n guter Artikel auch wenns mich jetzt nich soo ansprach vom thema her... mach weiter so :klatsch:


    Ruler

  • Zitat

    Original von Jimbob
    ja man,das deck der woche,gebaut von mir und meinem teammitglied,hat schon was :angel:


    wer die deckliste will kann ja karten bieten,dann kriegt ihr sie vlt


    toll
    jeder wird das deck was unser team erfunden hat nachbauen ô.Ô
    gib keinen die deckliste
    ich find es schade das chronos das rein gemacht hat
    naja jetzt weiß es jeder der diesen artikel liest :rolleyes:


    mfg
    Blizzard

  • Das Appropriate-Deck ist doch nur so mächtig, weil kein Mensch außer den besseren Judges kapiert, wie die Karte funktioniert... ihr aktiviert sie im Damage Step, ihr aktiviert sie nach Dealings, ihr aktiviert sie einfach wann ihr lustig seid... und auch NUR DESWEGEN ist die Karte so gut... :rolleyes:


    Ansonsten war der Artikel ganz ansprechend, jo... weiter so. ^^


    Greets,
    Harti

  • Zitat

    Original von Rambo
    @the "best"
    ich habs schom im letzten format gespielt,einziger unterschied das er soul exchange und mobius spielt


    ja aba du hast es ganz anders gespielt
    mit dieser einen falle wo der gengner alle seine handkarten reinmischt und soviel neue zieht wie er auf der hand hatte und so
    aba seit dem dealing drausen ist es sehr sehr stark geworden^^


    aba die idee hate natürlich rambo, aba wir (team Royal-4ce) hat es verbessert^^


    deins lief auch nicht so gut wie tomis
    aba naja egal


    mfg
    Blizzard

  • Zitat

    Original von Harti
    Das Appropriate-Deck ist doch nur so mächtig, weil kein Mensch außer den besseren Judges kapiert, wie die Karte funktioniert... ihr aktiviert sie im Damage Step, ihr aktiviert sie nach Dealings, ihr aktiviert sie einfach wann ihr lustig seid... und auch NUR DESWEGEN ist die Karte so gut... :rolleyes:


    Ansonsten war der Artikel ganz ansprechend, jo... weiter so. ^^


    Greets,
    Harti


    *lol*
    Wohl wahr xD
    Und weil die Gegner genauso gut von Begriff sind wie die Deckbauer, fällt's auch keinem auf ^^
    Und wenn dann mal nen Judge dabei steht, fällt's ihm wahrscheinlich auch nicht auf... :P



    Ansonsten schöner Artikel. Mal sehen, ob die Wasser-Decks wieder nach oben kommen.
    Mit jedem weiterem Artikel zu FOTB wird das Abwarten nur noch schlimmer :D


    e//
    Rechtschreib + Grammatik Korrektur.

  • Zitat

    Original von Harti
    Das Appropriate-Deck ist doch nur so mächtig, weil kein Mensch außer den besseren Judges kapiert, wie die Karte funktioniert... ihr aktiviert sie im Damage Step, ihr aktiviert sie nach Dealings, ihr aktiviert sie einfach wann ihr lustig seid... und auch NUR DESWEGEN ist die Karte so gut... :rolleyes:


    Ansonsten war der Artikel ganz ansprechend, jo... weiter so. ^^


    Greets,
    Harti


    Schön, dass Harti das jetzt mal angesprochen hat, denn sonst hätte ich das jetzt getan, um Royal-4ce zumindest etwas Wind aus den Segeln zu nehmen. Hab' im Vorfeld auch schon mit nem anderen User hier im Board darüber geredet (Aber B!ggad will hier bestimmt unerkannt bleiben!), dass die Karte wohl doch hin und wieder nicht korrekt aktiviert worden ist.
    Ob wir hier dann auch schon den Grund dafür haben, warum in den Tops dann dieser zu Null Siegeszug plötzlich unterbrochen wurde? Früher oder später kommt so ein Deck dann eben doch einmal dem einen oder anderen Judge unter die Augen.^^


    @ Dark_Blizzard: Am besten sagst du dann einfach jedem, dass er den Artikel nicht lesen soll und schon baut niemand euch das Deck nach. Naja, wir können uns natürlich auch geldtechnisch einigen und evtl. verschwindet die letzte Passage dann aus dem Artikel.^^


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von Chronos
    @ Dark_Blizzard: Am besten sagst du dann einfach jedem, dass er den Artikel nicht lesen soll und schon baut niemand euch das Deck nach. Naja, wir können uns natürlich auch geldtechnisch einigen und evtl. verschwindet die letzte Passage dann aus dem Artikel.^^


    MfG,
    Chronos


    ne danke.
    aba ich mein nur das keiner die deckliste bekommen soll (wegen den vielen netdecker...)
    aba sonst kann sich ja mal jeder selber überlegen, was neues zu spielen( ein gutes beispiel: Madaj^^) und nicht netdecken


    mfg
    Blizzard

  • scheiß auf die fallenkarte
    artikel gut
    regt sich der Niko den auf das sie den artikel gebracht haben^^
    Aber gut wie chronos im artikel schon sagte
    Schnappstahl+sturm+die darkworld karte die eine verdeckte killt =tot
    aber sowas packt der niko nur gegen so spieler dies einigermassen können
    gegen seo ein kleines kind das Kind hat nix mehr verliert der wegen nem zylinder^^


    back to topic
    schöner artikel
    bist schönauf alles eingegangen
    vll noch reasonings rein(wenn sie noch net drin waren)^^

  • he jungs des mit dem " das team royal 4-rce" hat das deck gebaut stimmt ja mal gar nich:thumbs: des war tomi lee. außerdem braucht ihr auch gar nich drauf stolz zu sein denn ich hab noch nie gesehn dass bakovic ein deck selber gebaut hat:nono: aba die leistung ist trotzdem beträchtlich.:)



    aba zurück zum thema ich find dass der artikel von dir sehr gut geworden ist und sich gut lesen lässt. mach weita so

  • Der Artikel ist super geschrieben! Was mir jedoch fehlt sind die wirklich neuen Informationen. Das kann natürlich daran liegen, dass du "nur" eine neue Karte betrachtet hast. Allerdings eröffnen sich für Leute die sich mit dem Wasser-Deck noch nicht so sehr beschäftigt haben wie ich neue und interessante Einblicke und es wird wohl den einen oder anderen geben der sich auf dieses Element einschießen wird. Ist alles eine Frage der Zielgruppe, aber mach weiter so :daumen:

  • Online Game Panel ermöglicht das augiebige testen der neuen Möglichkeiten von Wasser.
    Mein Bruder zockt zur Zeit ein ALO-Levia Deck und soweit ich das verstanden habe läuft's recht gut.
    7 Duelle - alle gewonnen.


    Mal eben n 1900 Beatstick mit eingebautem Sucher is schon heftig zumal Wasser Decks enorm schnell sind. Mutter Grizzly, Hydrogeddon, Krieger von Atlantis...



    Zum DW Deck mit Unterschlagung:


    Hab ich auch schonmal vor ner ganzen Weile versucht, lief aber nicht so besonders.
    Vielleicht weil ich die Karte richtig aktiviert habe ? ;)

  • Mal wieder ein schöner Artikel, Chronos. :daumen:
    Ich bin auch schon gespannt auf unsere FotB-Sneak Preview am 5.5., dominieren werden imo die Gem-Beasts, so wie es die Six-Samurai in STON taten.
    Was das Wasser Thema angeht:
    Ich denke, dass der Krieger von Atlantis das Wasser-Thema pushen wird. Es ist zwar nicht klar, ob diese - eher kleine - Verstärkung ausreicht, damit mehr Spieler sich an das Wasser-Thema rantrauen, aber spielbar sind Wasser Decks auf jeden Fall. Außerdem gibt es ja auch noch E-Hero Ocean, welcher im richtigen Wasser-Deckbuild auch glänzen kann. Wer weiß, vielleicht werden die Wasser-Decks schon bald etwas beliebter. ;)
    Und was das Thema zu Unterschlagung (Appropriate) angeht:
    Ich selbst habe sie noch nicht getestet, lediglich eine andere Handcontrol-Version mit Zwangsanforderung (Forced Requisition), welche aber nicht sehr überzeugend war. Anfangs kannte ich das Ruling zu Zwangsanforderung auch noch nicht, d.h. ich habe sie auch einfach mal in der gegnerischen Draw Phase oder beim Phasenwechsel aufgedeckt. :rolleyes:
    Jedenfalls habe ich mich dann mal im Regelfragenpart umgeschaut und musste feststellen, dass Zwangsanforderung eine eher unschöne Aktivierungsbedingung besitzt. Der Gegner muss nämlich eine Karte abwerfen, damit man sie überhaupt erst aktivieren kann. Also nix mit Phasenwechsel, etc etc.
    Unterschlagung ist, wenn man diesen kleinen Nachteil der Aktivierungsbedingung mal nicht beachtet, verdammt mächtig. Wenn auf der Open-Qualifier in Nürnberg wirklich niemand gemerkt hat, dass da "mit falschen Regeln" gespielt wird, dann ist es kein Wunder, dass das Appropriate-DW so viel reißt.
    Naja, einen Versuch ist es - trotz der Aktivierungsbedingung - trotzdem mal wert, schließlich gibt es seit STON noch die Geschäfte mit der Finsteren Welt, welche diese Strategie nochmal unterstützen. Kleines Manko an der Karte selbst: Leider kann Unterschlagung hier nicht als Antwort auf Geschäfte mit der Finsteren Welt aktiviert werden, da das Letzte das Kartenziehen sein muss, um Unterschlagung aufzudecken. Bei den Geschäften wird jedoch erst gezogen und dann abgeworfen, wodurch sie wohl nur nützlich ist, wenn Unterschlagung bereits offen auf dem Feld liegt. Das schwächt das Thema um Unterschlagung auch nochmal ein bisschen.
    Jedoch finde ich es cool, dass es solch kreative (ja, das ist mein Ernst) Decks in die Tops eines schon eher großen Events schaffen. Gratulation an Jimbob. :daumen:



    -Realm-


  • wenn er es so spielt,heißt es nicht,dass ich es so spiele.und mit so nem scheiß brauchst du nicht kommen,denn ich glaube dass unsere teammitglieder erfolgreicher sind als du je sein wirst du knecht