Life Points - die vergessene Ressource

  • Diskussion zum Artikel Life Points - die vergessene Ressource:

    Zitat
    Man kennt das (oder halt auch nicht): Man hat nen tollen Abend, trinkt etwas zu viel (Bacardi), findet eine der vielen Frauen seiner Träume, verbringt ne schöne Nacht mit ihr und ein paar Monate später hat man etwas am Hals, was man nicht gebrauchen kann.

    In dieser Beziehung kann so eine wöchentliche Kolumne wie ein Kind sein. Inzwischen nähern wir uns schon dem einjährigen Jubiläum von "Unter den Hut geschaut" und unfassbarerweise ist die Artikelserie vom Freitag erst einmal ausgefallen. Ich…
  • Danke für diese Erheiterung für ein armes Info-Unterrichts-Opfer...


    Echt schön geschrieben aber der Inhalt ist meiner Meinung nach nicht allzu interessant; oder sagen wir es so, ich hatte vom Thema mehr erwartet.


    Naja hast du wenigstens noch Stoff für eine eventuelle Fortsetzung xD


    Ansonsten wie immer Top :daumen:

  • Endlich!!! Fragte mich schon lange, wann wohl dieser Artikel kam. Ich hatte gerade mit einem neuen test-Deck jenes Problem: Ich hatte in Kürze alles auf der Hand und machte in einem Zug so gegen 10 Karten Vorteil, konnte dann aber nicht mehr gewinnen, weil mir die Deckplätze für genügend Win-Optionen fehlten.

  • Life Points sind fast egal , das hast du uns in einer deiner ersten Kolumnen mitgeteilt. Wa sollen wir jetzt glauben?^^ ?(?(?(


    Nein, nur ein Scherz ich Stimme die voll zu. Das Potential aggressiver Decks ist groß. Ich bastle schon lange an diversen Aggro Decks herum, war mit Ihnen aber nie zufrieden. (Was aber eher an meinen mangelnden Game-Play Fähigkeiten, als an meinem Wissen über Deckbau un Strategie liegt).


    Auf jeden Fall rate ich allen dazu sich mal mit Aggro Decks zu befassen.


    Was deine Seitenhiebe auf Österreich angeht:


    Deutschland hat: 82.310.000 Einwohner
    Österreich hat: 8.299.075 Einwohner


    Es sind also Rund 10x mehr Deutsche als Österreicher. Das ist einfach im Mathematisches Faktum.

  • Zitat

    soulwarrior hat folgendes geschrieben:
    Da wären natürlich die Hand- und Feldkarten, die Karten im Friedhof und dann bleiben eigentlich nur noch die Life Points. Klingt möglicherweise zunächst nach viel, ist aber eigentlich wenig.


    Du hast noch die Deckkarten und die aus dem Spiel entfernten Karten vergessen :angel:


    Der Artikel war aber super :daumen:


    mehr davon (Metagameanalysen sind aber auch toll ;) )

  • Da kam dann doch mal der Einschub! :P


    Kommt jetzt immer wenn dir nichts einfällt, Metagameanalyse und wenn dir was einfällt eben dieses Thema?^^


    Artikel war aber gut ansprechend, endlich sagt mal einer, das LPs auch was können!^^


    Greetz,
    bvb-fan92

  • Na ja, ganz nett geschrieben, aber über solche Themen so viel zu schreiben ist eine Kunst;), die du ganz offensichtlich beherrscht.Natürlich sind die Life Points wohl einer der wichtigsten Ressourcen, denn ohne sie geht nichts, und wenn man sich im Kartennachteil befindet, wie du in deinem Beispiel über Adrjan(Der dich nicht mehr mag)geschildert hast, kann man das Spiel immer noch reißen.
    Deswegen find ich Karten wie Waffenstillstand, Magischer Zylinder, etc ganz passend fürs Sidedeck.


    greetz 8-)

  • und was wenn der gegener sein deck voller solemn judgements und returns aufbaut
    du kannst ihn auf 1 lp bringen trotzdem müsste er keine seiner karten einbüssen
    Ne jetzt ernsthaft das was du sagst stimmt noch
    Ich find man sollte sich immer mind.über 2400 lp halten
    man weis nie wann ein zaborg kommt und BAM

  • Zitat

    Original von Sindbad24


    Was deine Seitenhiebe auf Österreich angeht:


    Deutschland hat: 82.310.000 Einwohner
    Österreich hat: 8.299.075 Einwohner


    Wow wir haben schon mehr als 8 Mio Einwohner?!? Wußte ich noch gar nicht. Irgendwann werden wir euch eingeholt haben, dann können wir hier über eure lächerlichen Teilnehmerzahlen bei den PTs lästern. :P

  • Oli : Man sollte dieses Video veröffentlichen find ich ...


    Maria : Nee auf gar keinen Fall ...



    0wnage xD

  • Also ich wills mal so ausdrücken der Artikel war gut, aber ich finde es dämlich zu sagen, dass Lp's superwichtig sind, wenn ca. 99 prozent aller decks genau darauf aus sind diese 8000 punkte auszulöschen (is doch logisch) . Und Kartenvorteil kann wirklich end-viel, weil wenn ich von anfang an nen großen vorteil hab dann kommt der gegner auch schlecht an die pünktchen ran (vorrausgesetzt man hat nützliche fallen). Und ich würds so ausdrücken das der VORTEIL das entscheidende ob das jetzt der Handkarten-, der Feldkarten-, der Life Points-, oder ein anderer vorteil ist, dass ist egal nur wenn man bei einem davon im nachteil ist wirds kritisch


    :D ich geh morgen sneak nach münchen :rofl:

  • Zitat

    Original von yamiyugi227


    Noch einer mehr, der Yu-Gi-Oh! nicht verstanden hat... :rolleyes:
    @Artikel: Well done, gut geschrieben und auch nett zu lesen!


    MfG


    Ich weiß nicht ob es an mir liegt oder, an den anderen, aber meine Aussagen im Board werden ständig falsch verstanden,...


    Ich habe mal vor kurzen die Aussage "Kartenvorteil gewinnt keine Duelle" gemacht und diese wurde ebenfalls fehinterpretiert.


    Ich bin wie ich bereits sagte ein großer Fan von Aggro Deck und Karten die der offensiven Spielweise dienen.


    Mein Zitat von Soul sollte nur ein Scherz sein. Also kurz meine Meinung:


    Kartenvorteil ist bei Yugioh! ein wichtiger teil. viele Duell werden von dem gewonnen der im Kartenvorteil ist. Allerdings sollte man die LP nicht vergessen. Diese sind ebenfalls ein wichtige Komponente. Es gibt genug Decks die einen Schlagen können obwohl man im Vorteil ist. Daher sollte man einen guten Mittel weg zwischen Kartenvorteil und LP-Magement finden.


    @ bvb-fan92: wenn du jetzt noch meinst ich verstehe yugioh! nicht dann erklär es mit doch bitte mal.

  • Jepp, jepp, jepp.


    Ein äußerst interessanter Artikel, ganz ehrlich. Metagameanalysen sind oftmals so trocken wie Aktienkurse in einer Tageszeitung. Solche Artikel sind interessant, besonders wenn sie mit diversen kleinen Seitenhieben gespickt sind. ;)


    Trotz der Tatsache, dass die Kolumne in letzter Zeit für dich wie ein nerviges Baby ist, dass nachts schreit (...), so ist es doch immer wieder schön, zu sehen, dass du die Kurve doch noch kriegst.


    Was die Cookiespende angeht: Wenn du in den Einstellungen ständig auf "Cookies löschen" klickst, brauchst du dich nicht beschweren, wenn die Cookies dann ausgehen. :rofl:


    Wenn du deine Büroadresse postest, wirst du aber sicherlich reichlich Kekse erhalten ... und vielleicht auch Bacardi, denn wenn die den ganzen Tag so um dich rumtanzt, dann wäre es durchaus legitim und verständlich, wenn du wieder zu trinken anfängst. ;)


    Zu oft solltest du solche Videos nicht posten. Viele User würden sonst auf die Idee kommen, zu behaupten, bei UDE wird nix geschafft. Die Maria tanzt auf Drogen, der Oli filmt das und der Mathias lädt afghanische Lieder von irgendeiner ominösen afghanischen Website (oder so). ;)


    Aber mal zum Thema: Ein großes Lob für diesen Artikel und wer auf einen Raum-Taifun wartet, und dafür zweimal eine Klatsche von einem Monarchen in Kauf nimmt, der hat es verdient, gebasht zu werden. Noch lustiger wäre es allerdings gewesen, wenn der Spieler am Schluss feststellt, dass er gar keinen Taifun im Deck hat. :lol:


    MfG


    Lex

  • Wieder mal ein super Artikel!
    Interessant zu lesen und lustig, wie immer!


    Videos sind auch klasse, könnte ruhig öfter mal sowas geben.



    Und auch wenn du manchmal keine Lust mehr hast, bitte ich dich, weiter zu machen :angel:


    Allerdings wäre dir glaube ich auch niemand böse, wenn du es mal nicht schafst, jede Woche einen Artikel zu schreiben.

  • Zitat

    Original von absol
    Endlich!!! Fragte mich schon lange, wann wohl dieser Artikel kam.


    Ich hatte bisher mit vielen Schweizern gute Erfahrungen gemacht...
    von daher weiß ich nicht, woran es bei dir liegt... die Luft kann es beispielsweise nicht sein.


    Aber bitte bring es doch eine Woche mal fertig einen Kommentar zu schreiben, bei dem ich nicht den Kopf schütteln muss.


    Ich frage hier JEDE WOCHE seit Ewigkeiten nach Themen und sage den Usern, dass sie mir gerne weiterhelfen dürfen...
    dann kommt ein Artikel... und unser Lieblings-absol schreibt dann, dass er schon lange was zu dem Thema lesen wollte.


    Wenn du so tolle Ideen hast, dann lass uns das doch bitte wissen. Möglichst BEVOR wir die Artikel zu diesen Ideen geschrieben haben...




    Danke an den Rest für das Lob. :)


    Und ja, unsere Maria ist schon so eine... sie bangt inzwischen - aus mir nicht ersichtlichen Gründen - um ihren Job. ^^


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von Ph0nix
    Achja, noch eine Frage:
    Wird es dann in Zukunft noch mehr Teile von "Früher war alles besser" geben, bzw. sind noch welche geplant?


    Da ich mir sicher bin, dass absol seine tollen Ideen erst wieder äußern wird, wenn die Artikel geschrieben sind, ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich - aus Mangel an Alternativen - das Thema wieder aufgreife.


    Abgesehen davon finde ich es stellenweise aber auch interessant genug, um darüber zu schreiben - auch wenn ich mich trotzdem aus Prinzip dagegen sträube, denn Metagame-Analysen sind halt einfach langweilig.


    soul :cool: