Volcanics - Das neue Antimeta?

  • Nach dem Sneak hab ich mir mal die gesamten Volcanics (dt. Vulkanisch) angesehen. Dabei ist mir besonders die Schnellzauberkarte Crazy Fire ins Auge gefallen:

    Zitat


    FOTB-JP039 Crazy Fire
    Quick Spell Card
    Pay 500 Lifepoints. Destroy a face-up card with [Blaze Cannon] in its name on your side of the field, destroy all monster on the field. Then, special summon 1 [Crazy Fire Token] (Fire/Pyro/3/1000/1000) in Attack position on your side. This turn, your monsters cannot attack.


    Die Karte ist also im Stande Demise, Chimera und Return- Großangriffe zu stoppen. Würde sich der Bau eines solchen Decks also lohnen?

  • mich würde interessieren, wie du mit crazy fire einen demise-großangriff aufhalten willst?

    Der Sammler



    jeden Di ab 15 uhr Yugioh, Huntik, Bleach, Dinosaur King, Pokemon in Riesa(offenes Jugenshaus am Bahnhof)


    Mo u Fr ab 15.30 Uhr Yu-Gi-Oh im Alberttreff in Großenhain


    jetzt bei Facebook Yu-Gi-Oh Freunde Riesa


    suche Spieler in Plauen und Umgebung!!!!

  • gans einfach. du spielest glutbeschleuniger und setzt crazy fire verdeckt, wenn demise kommt, aktivierst du die karte einfach und demise geht, oh, wenn dan noch raupe + meta+ megawandler kommt,kannst nicht viel machen, aber das passt schon

  • das meinte ich, da du den effekt von demise ja damit nicht aufhalten kannst

    Der Sammler



    jeden Di ab 15 uhr Yugioh, Huntik, Bleach, Dinosaur King, Pokemon in Riesa(offenes Jugenshaus am Bahnhof)


    Mo u Fr ab 15.30 Uhr Yu-Gi-Oh im Alberttreff in Großenhain


    jetzt bei Facebook Yu-Gi-Oh Freunde Riesa


    suche Spieler in Plauen und Umgebung!!!!

  • hab mir schon ein Deck gebasteld und es läuft ziemlich stabil. Vorallem durch die Promokarte von der Sneak bringt richtig viel speed.
    und wenn man erst die Kanone auf dem Feld hat gehts richtig los ;) nur kann es auch vorkommen, dass
    1. die Kanonen nutzlos auf der Hand rumliegen oder
    2. dass die kleinen (500>Atk) Vulcanics nicht gebrauchen kann


    aber eben, die Vulkanische Rakete macht das wett. Oft ist die gegnerische Feldpräsenz gleich null, auch durch crazy fire.


    auf was ich verzichten würde ist das 3000Atk Monster. meiner Meinung ist die Beschwöhrung zu umständlich, da hat man bessere optionen. *hust*Feuermonarch*hust*

  • Ich würde hier ganz klar zum Snipe Hunter und Voltanic Bullets greifen. Die Bullets sind gut mit der Kanone und Hunter kombinierbar und die Rackete rebornt bzw. fischt Kanonen/ Bullets aus dem Deck. Durch die Kanone, Hunter und die Quickspell dürfte eine enorme Feldkontrolle entstehen.


    Meiner Meinung bringt Fotb mit den Voltanics wieder frischen Wind ins Metagame und lässt auf neue Decks hoffen.

  • also ich hab ne etwas andere version im Kopf, ich denke an Uria und shift. Mit der wunderbaren karte Feuerwand.


    Die Bullet ist ja ungemein spielstark, snipe Hunter, Vortex, kartenhändler, dadurch wird das deck stark. Und durch die Sneak Promo muss man nicht das Deck mit Kanonen vollstopfen damit sie DeathDraw werden.


    2x gegenfeuer
    1x Gravity Bind
    2x Feuerwand
    1x Call
    je nach Lust und Laune auch mehr permanente Traps like Rivalry of Warlords oder Ultimate Offering


    dazu noch Tenkabito shien, Uria und solar flare Dragon und du kannst echt ein Lock aufbauen.
    Schön ist auch der Vulkanische Streuschuss mit der Kanione abschießen und dann den "Raigeki" aktivieren, dazu brauch man die schnellzauberkarte nicht.


    Durch Feuerwand kannste dich vor direkten Angriffen schützen und gleichzeitig removen, jetzt wo ordentlich Beatsticks da sind kann man ruhig mit geschmolzene Zerstörung und Return finishen.


    Sind alles nur rand Ideen die ich seit paar tagen erfolgreich teste.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Enel
    Ihrgentwo gab es sich doch einen Thread um die Vulkanischen Monster ?


    Ich such den schon seit 30min.




    im allgemeinen gabs einen, nur der wurde geschlossen

  • Also wer hat eigentlich das Wort "Antimeta" erfunden? jeder 2te benutz es. Das nervt einfach höllisch, Atm gibt es auch kein Konkretes Meta.!


    Zur Karte:


    Evlt wird man sie öfters antreffen, aber zu einem Meta wirds vorerst nicht reichen (wenn überhaupt irgendwann mal), ganzgeschweigen zu einem Antimeta.
    Sie kann stark sein, ohne zweifel, aber man sollte doch vorsichtig was man wie schreibt.
    Bei der letzen Sneak wurde auch viel rumgeschrieen wie Schrumpfen rauskam etc...~
    An sich kommt es auf das Deck an in dem Sie gespielt wird. Mehr nicht!


    Spezielle Decks um einen Schnellzauber lohnt sich atm eh nicht. Welcher Depp macht sowas aus??
    Monster, Fallen oder PermZauber. aber doch nicht um nen Schnellzauber.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Spanky Ham




    im allgemeinen gabs einen, nur der wurde geschlossen



    Und warum ???


    Ich würd mir gern ein Solches Deck bauen,habe aber 0 ahnung was da so alles rein muss.


    Im Deck Rating bereich finde ich nur wenig.