Nachfolger des Library-FTK - das Gift-FTK

  • hi hi,


    während ich den Spoiler von einer der nächsten Editionen Tactical Evolution überflogen habe, kam mir doch tatsächlich die Idee zu einem weiteren tollen FTK. Eine simple 4-Karten Kombo die weder Bedingungen noch Kosten hat und einfach zu spielen ist. Zum einen handelt es sich dabei um die gute alte Simochi-Allergie und zum anderen um 3 Exemplare von Gift Card, die im bereits erwähnten Booster TAEV enthalten sein wird. Diese erhöht die gegnerischen LP bei ihrer Aktivierung um 3000 Punkte. In 3facher Ausführung also um 9000 LP. Der Wtz an der Sache ist eben, das dieser LP-Push durch dei Simochi-Allergie zum Damage wird und der Gegner somit erledigt ist. Im Grunde verhält es sich wie im Lebensausrichter-FTK. Karten ziehen, Karten legen, gegnerische Stand-By oder Draw-Phase abwarten und dann die tödliche Kette aktivieren (Zuerst die 3 Gift Cards, dann die Allergie, damit diese das letzte KG ist, welches bei der Aktivierung zuerst aufgelöst wird.) Als Draw-Engine empfehle ich die in einem meiner letzten TK-Threads erwähnte Banisher-Draw-Engine bei der man einfach drauflos zieht während man einen von insgesamt 6 Verbannern des Lichts/Srahlens auf dem Feld hat und hat somit 3 Kopien von Chaos Gier als weitere sehr praktische udn vorteilsbringende Kartenzieher.


    Was haltet ihr davon? Habt ihr ne bessere Zieh-/Suchmöglichkeit für die Kombo? Fällt euch sonst noch was an Support ein? Kann dieses Deck das Lebensausrichter FTK würdig vertreten? Fragen über Fragen...



    GIFT CARD
    Normal Trap
    Your opponent gains 3000 Lifepoints.



    SIMOCHI-ALLERGIE
    Effekte, die die Life Points deines Gegners erhöhen, fügen statt dessen den Life Points deines Gegners Schaden zu.

  • jo, bleibt abzuwarten was noch bis dann passiert. Die Karte scheint wie gemacht zu sein für Simochi, andererseits ist eine 2 Kartenkombo die beriets 3000 Schaden macht und eine 3 Kartenkombo die 6000 Schaden macht schon fast etwas heftig. Das OTK kann gut ergängt werden mit Auge der Wahrheit, für den Fall das nicht alle Gifts gezogen werden.


    DIe Karte kann zwar etwas drawabhängiger, dafür mit grösserem Spassfaktor in einem Deck mit Sanctuary in the Sky und den entsprechenden Feen (mars, saturn) gespielt werden, wodurch die eigenen Monstereffekte gestärkt werden.

  • Zitat

    Original von savasfan
    Ich denke eher, dass diese KArte eine Ergänzung für ein simochin burner ist, aber kannst du mir mal deine banisher draw engine erklären, ich kenn die grad net irgentwie


    greetz


    Du beschwörst einen von insgesamt 6 Verbannern des Lichts bzw. Strahlens. Dann spielst die üblichen Zieher: Kartenzerstörung, Upstart Goblin, Toon Inhaltsverzeichnisse, Geschäfte mit der finsteren Welt usw. Diese werden durch den permanenten Effekt deines Verbanners alle aus dem Spiel entfernt. Sobald es mindestens 4 sind (und du schön drauf aufgepasst hast, das dabei nix auf den Grave gekommen ist) kannst du Chaos Greed aktivieren. Diese lässt dich wie Pot of Greed 2 Karten ziehn. Das heißt, wir spielen im Grunde 3mal Topf der Gier. Doch das war noch nicht alles. Denn durch die oben kurz angesprochenen Geschäfte mit der Finsteren Welt oder der Kartenzerstörung ist es ein leichtes für uns, ein oder mehrere Sacred Cranes abzuwerfen, und diese automatisch vom Spiel zu entfernen. Spielen wir irgendwann im Laufe unseres Zuges noch eine Dimensionsfusion, beschwören wir also bis zu 3 Heilige Kraniche als Spezialbeschwörung. Das wiederum erlaubt uns für jeden Kranich eine weitere Karte zu ziehn.

  • Eigentlich halte ich nicht sehr viel von Threads, in denen bereits Monate vor dem eigentlichen Release einer Karte über diese und ihre Einsatzgebiete diskutiert wird. Der offizielle Text dazu liegt eben noch nicht einmal vor.


    Da sich Emes jedoch solche Mühe gemacht hat, sehe ich erst'mal darüber hinweg, was jetzt aber keine Einladung dazu sein soll, derartige Threads massenhaft ins leben zu rufen. Immerhin haben wir mit FOTB erst ne neue Erweiterung erhalten und die bietet jawohl genug Gesprächsstoff!


    MfG,
    Chronos

  • Ich denke mit dieser Karte wird das Simochiburner immens gesteigert.
    Ich würde sagen es wäre mit dieser Karte und Destiny Path sogar mehr als konkurrenzfähig imho bei 6 Karten , die zusammen 15000 Schaden dem Gegner einbringen und durch Upstart Goblin und deiner Drawengine und 3 Katzen des Unglücks und anderen Simochiburnerelementen hat es extrem hohen Speed.


    Mr. A sagt:
    Ich habe mir was zu essen gemacht.

    Mr. B sagt:
    Ich habe jetzt auch Hunger nur bin ich zufaul mir was zu machen.

    Mr. A sagt:
    Ich habe dich besiegt.

    Mr. B sagt:
    Check ich net

    Mr. A sagt:
    Das is wie als ob ich dich angegriffen hätte du hast hunger ich nicht.

    Mr. B sagt:
    Ich spiele gerechte Nachspeise

  • Wieder offen? Na dann....


    Die Chance auf 3000 Schadenspunkte ist natürlich echt Gold wert.


    Ein wenig Deckspeed (mit den neuen Volcanic Bullets und Card Trader recht einfach), ein paar klassische Burner, und die Destiny-Karte, schon hat man ein durchaus spielbares Deck.


    Überhaupt scheinen die Editionen derzeit darauf ausgerichtet zu sein, möglichst viele Deckarten spielbar zu machen.


    Normal/Dual


    Burner


    Samurai


    Aliens


    Crystal Beasts


    Chaos (wie originell :ähm: )


    und natürlich die immer noch ein wenig nervtötenden E-Hero/ Neos-Decks, die trotz Konamis gewalttätiger Unterstützung ziemlich grottig sind.



    Alles in allem gibt sich Konami/UDE richtig Mühe, das Spiel spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.

  • Ich halte eh nicht viel von der simochie allergie aber ich finde für die leute, die das so spielen wollen, hat die karte eindeuting potential lol ich bin nur auf die lachenden gesichter ihrer gegner gespannt die auf die aktivierung davon nen mst auf die allergie anchainen und sich über 3000 life freuen ^^


    :cool:


    D.C.v.d.S.

  • Also wenn man das noch mit ein bischen normal Burner verbindet, dann könnte das was werden


    Gift Card
    Gift Card
    Gift Card
    Wege Des Schicksals
    Wege Des Schicksals
    Wege Des Schicksals
    Upstart Goblin
    Upstart Goblin
    Upstart Goblin
    Regen der Gnade
    Regen der Gnade
    Regen der Gnade


    Das wären 12 KArten die zusammen 21.000 Schaden machen.
    Dazu noch Schnappstahl, die x mal 1000 Schaden macht. Ausserdem gibt es bestimmt noch etliche Karten, die dem Gegner Lebenspunkte geben, die aber weniger beachtet sind.



    greetz



    edit//
    In der CSE habe ich noch folgende KArten gefunden
    Brennende Algen
    Gehirnentführer
    und Auge der WAhrheit hatte ich ganz vergessen, kennt wohl jeder

  • Zitat

    Original von Parentallol ich bin nur auf die lachenden gesichter ihrer gegner gespannt die auf die aktivierung davon nen mst auf die allergie anchainen und sich über 3000 life freuen ^^


    D.C.v.d.S.


    lol, ich bin auf die Gesichter der Gegner gespannt, die auf Voreiliges Begräbnis einen MST anketten :rofl::D





    MST = stark gegen äußerst viele Zauber-/Fallenkarten, daher kein Argument gegen eine bestimmte Karte.


    Oder spielst du auch keinen Sangan, weil ein Cyberdrache darüber rennt ;)


  • Hört sich ganz O.K an, schreib mal ein ein DEck dazu auf, Emes!^^

  • Hier die noch etwas wackelige aber dafür schnelle FTK-Variante:


    3 Verbanner des Lichts
    3 Donnerdrache
    3 Heiliger Kranich
    3 Verbanner des Strahlens


    3 Toon Inhaltsverzeichnis
    3 Upstart Goblin
    3 Dimensionskrümmung
    3 Chaos Gier
    3 Geschäfte mit der Finsteren Welt
    2 Sammle deinen Geist
    1 Dimensionsfusion
    1 Toon World
    1 Kartenzerstörung
    2 Soul Release


    3 Gift Card
    3 Simochi-Allergie



    Und hier die etwas stabilere aber dafür langsamere Burner-Variante:



    3 Cat of Ill Omen
    3 Lava Golem
    3 Stealth Bird
    2 Mask of Darkness
    1 Sangan



    3 Upstart Goblin
    3 Regen der Gnade
    3 Messenger of peace
    1 Level Limit Area B


    3 Gift Card
    3 Ojama Trio
    3 Wege des Schicksals
    3 Simochi-Allergie
    1 Magischer Zylinder
    1 Ring of Destruction
    1 Gravity Bind



    Diese Variante setzt natürlich nicht nru auf LP-Push-Effekte denn wir müssen auch ohne Simochi-Allergie in der Lage sein den Gegner klein zu bekommen.

  • Zitat

    Original von absol
    Ne......


    Das mit reversal Quiz, Black Pendant und mit dem Rücken zur Wand ist imo besser.


    Also ich find die erste Variante schon spielbar, vielleicht noch einges ändern aber für mich schon mal nicht schlecht.


    Haste n Link von nem Reversal Quiz deck? würde mich noch interresieren zum Vergleich



    Matt



  • Also fürs FTK hätte ich keinen Link, aber eig. kannst du nur die hier beschriebenen Decklisten nehmen, und die 4 Win Karten durch die 3 besagten und sonst noch was ersetzen.


  • oder um den Witz wieterzuführen ich bin dann mal gespannt auf das GEsicht des Gegners der dann Plötzlich sieht das man 2xSimochi daran kettet^^


    ne aber Simochi wird dadurch auf jeden Fall SUPER gestärkt das ist meiner meinung nach auch der Einzigst Gute Sinn der Neeun Falle aber kann mir mal Kurz wer erklären was genau die andere Karte nütze ist? der Gegner kann 2 Karten ziehen udn dann?

  • @ Megatollertyp: kA, ich würde mal sagen wenn man Greed liegen hat kann man so 1000 DMG machen oder vielleicht pusht das ja auch nur das Mill-Deck. Ist aber wirklich nicht viel Sinn dahinter. Aber was solls, hier gehts ja um ne weitaus sinnvollere Karte^^