Fragen zu Karten!

  • also, ich hab mal ein paar fragen zu folgenden kreaturen:

    Kuukai, Finder of Karma


    Innocent Hunter, Blade of All


    zur ersten: könnt ich mit der karte theoretisch so oft wie nur möglich während eines angriffs meines gegners blocken?


    -> "Whenever this creature blocks, untap it after it battles."



    zur zweiten: kann ich wirklich JEDE beliebige evolutionskreatur auf sie beschwören? also ich mein auch z.B. von ner ganz anderen Zivilisation?
    -> "You can put an evolution creature of any race on this creature."


    mfg Thomson
    freu mich über schnelle antworten :))

  • is ja genial :))


    dann hätt ich noch folgende fragen:


    1. Bodacious Giant


    "While this creature is tapped during your opponent's turn, if it hasn't been attacked that turn, your opponent's creatures must attack it if able."


    -> muss mein gegner dieses monster angreifen wenn's getappt is?
    also jedesmal, mit jedem monster odda nur einmal pro angriff??


    2. Pouch Shell


    "When you put this creature into the battle zone, you may choose one of your opponent's evolution creatures in the battle zone and put the top card of that creature into your opponent's graveyard."


    -> die (oberste) also die evolutionskreatur kommt in den friedhof... was passiert mit der kreatur darunter???


    3. Storm Wrangler, the Furious


    "Whenever this creature attacks, you may choose one of your opponent's untapped creatures that has 'blocker'. This turn, that creature blocks this creature if able and this creature can't be blocked by other creatures. Whenever this creature becomes blocked, it gets +3000 power until the end of the turn."


    -> also ich such mir nen gegnersichen blocker aus und diese kreatur MUSS blocken - außerdem bekomm ich dann +3000 angriffspower?!?!


    4. Rapid Reincarnation


    "You may destroy one of your creatures. If you do, choose a creature in your hand that costs the same as or less than the number of cards in your mana zone and put it into the battle zone."


    -> meine kreatur zerstören und dann ándere kreatur beschwören so viel wie ich mana hab???



  • 1. Dein Gegner muss mit JEDEM seiner Monster, das angreifen darf ;),
    diese Kreatur angreifen.


    2.Die Kreatur darunter bleibt in der Kampfzone liegen.


    3.kann ich nicht viel dazu sagen, außer dass dieser Blocker diese Kreatur blocken muss und die Kreatur nicht anders geblockt werden kann.300 gratis..


    4. Wie du sagst^^


    Greetz **Weatherman**


    4.

  • Noja wir haben eigentlich einen Regelfragen-Bereich...


    Zitat

    Original von Thomson
    1. Bodacious Giant


    "While this creature is tapped during your opponent's turn, if it hasn't been attacked that turn, your opponent's creatures must attack it if able."


    -> muss mein gegner dieses monster angreifen wenn's getappt is?
    also jedesmal, mit jedem monster odda nur einmal pro angriff??


    Alle Kreaturen, die angreifen können, müssen den (getappten) Bodacious Giant angreifen.


    Zitat

    2. Pouch Shell


    "When you put this creature into the battle zone, you may choose one of your opponent's evolution creatures in the battle zone and put the top card of that creature into your opponent's graveyard."


    -> die (oberste) also die evolutionskreatur kommt in den friedhof... was passiert mit der kreatur darunter???


    Der Kreatur dadrunter bleibt.


    Zitat

    3. Storm Wrangler, the Furious


    "Whenever this creature attacks, you may choose one of your opponent's untapped creatures that has 'blocker'. This turn, that creature blocks this creature if able and this creature can't be blocked by other creatures. Whenever this creature becomes blocked, it gets +3000 power until the end of the turn."


    -> also ich such mir nen gegnersichen blocker aus und diese kreatur MUSS blocken - außerdem bekomm ich dann +3000 angriffspower?!?!


    - Storm Wrangler "wählt" einen ungetappten Kreatur mit Blocker, dieser Blocker muss Storm Wrangler blocken, falls er angreift, und wenn Storm Wrangler geblockt wird (unabhängig wer ihn "versucht", aufzuhalten) bekommt er 3000 bis zum ende des Zugs.


    Zitat

    4. Rapid Reincarnation


    "You may destroy one of your creatures. If you do, choose a creature in your hand that costs the same as or less than the number of cards in your mana zone and put it into the battle zone."


    -> meine kreatur zerstören und dann ándere kreatur beschwören so viel wie ich mana hab???


    Ja...sowohl ein normale als auch (wenn möglich) einen Evo-Kreatur.



    EDIT: omg, ich bin blind, die Fragen wurden ja schon beantwortet o.o'

  • hêhê danke erstmal...
    sry falls es Regelfragen-Bereich gibt :)) hier wird so wenig geschrieben da guggt doch sonst keiner rein - is ja jetz auch jacke wie hose :daumen:


    -> irgendwie stell ich mich zu dumm an :D


    Storm Wrangler, the Furious


    "Whenever this creature attacks, you may choose one of your opponent's untapped creatures that has 'blocker'. This turn, that creature blocks this creature if able and this creature can't be blocked by other creatures. Whenever this creature becomes blocked, it gets +3000 power until the end of the turn."


    @ Zekutso:


    - Storm Wrangler "wählt" einen ungetappten Kreatur mit Blocker, dieser Blocker muss Storm Wrangler blocken, falls er angreift, und wenn Storm Wrangler geblockt wird (unabhängig wer ihn "versucht", aufzuhalten) bekommt er 3000 bis zum ende des Zugs.


    ... also nomma auf deutsch...
    1. ich beschwör die kreatur Storm Wrangler, the Furious
    2. ich wähl ne gegnersiche kreatur mit blocker (bei meinem angriff)
    3. und dann bekommt ich +3000 angriff dazu...


    ABER: ich verstehs so, dass ich dann NUR von DIESER ausgewählten kreatur geblockt werden kann, odda?!?!
    also kann keine andere gegnerische kreatur des verhindern (und ich greif mit 8000 an) ???

  • Zitat

    Original von Thomson
    ... also nomma auf deutsch...
    1. ich beschwör die kreatur Storm Wrangler, the Furious
    2. ich wähl ne gegnersiche kreatur mit blocker (bei meinem angriff)
    3. und dann bekommt ich +3000 angriff dazu...


    Jo, er bekommt +3000 Power, wenn er geblockt wird.


    Zitat

    ABER: ich verstehs so, dass ich dann NUR von DIESER ausgewählten kreatur geblockt werden kann, odda?!?!
    also kann keine andere gegnerische kreatur des verhindern (und ich greif mit 8000 an) ???


    Der gewählte Blocker muss blocken, und kein anderer Blocker kann dazwischen gehen (solltest du den Effekt nutzen willst), also ja.

  • okay thx für die antworten :))


    Live and Breathe


    "Whenever you summon a creature this turn, search your deck. You may take a creature from your deck that has the same name as that creature and put it into the battle zone. Then shuffle your deck."


    -> gilt des auch für evolutionskreaturen? falls ja, kann ich die dann einfach so (ohne evolutionierende kreatur) ausspielen???


    :daumen: :daumen: :daumen:

  • ja des stimmt zwar, dass ansonsten die grundregeln widersprechen awwa des is ja auch ne ausnahme?! ich mein die zauberkarte sagt des doch odda?!
    also meiner meinung (und meinem hoffen :)) ) nach dürft des auch mit evos gehen :D

  • Du kannst mit Live and Breath keine Evo ohne Basis in deine Kampfzone beschwören. Die Basis muss vorher vorhanden sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass es einen Fall gegeben hat bei dem eine Evo ohne Basis in die Kampfzone kam.


    Es mag sein das es in Editionen jenseits der englischen Karten möglich ist eine Evo ohne basis in der Kampfzone zu haben ("entferne Basis und nutze effekt").


    Sollte Zekutso doch noch ein Beispiel finden in dem eine Evo ohne Basis gespielt werden kann dann kann er es ruhig hier posten. :D

  • Zitat

    Original von hoppel
    Du kannst mit Live and Breath keine Evo ohne Basis in deine Kampfzone beschwören. Die Basis muss vorher vorhanden sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass es einen Fall gegeben hat bei dem eine Evo ohne Basis in die Kampfzone kam.


    Es mag sein das es in Editionen jenseits der englischen Karten möglich ist eine Evo ohne basis in der Kampfzone zu haben ("entferne Basis und nutze effekt").


    Sollte Zekutso doch noch ein Beispiel finden in dem eine Evo ohne Basis gespielt werden kann dann kann er es ruhig hier posten. :D


    die zukünftigen karten die du meinst, müssen doch auch erst mal auf ne basis drauf gespielt werden, bevor zB das super ufo nen effekt mit basis entfernen macht. vielleicht bringe ich was durcheinander, aber ich habe das so gelesen.

  • Zitat

    Original von Sentrionic


    die zukünftigen karten die du meinst, müssen doch auch erst mal auf ne basis drauf gespielt werden, bevor zB das super ufo nen effekt mit basis entfernen macht. vielleicht bringe ich was durcheinander, aber ich habe das so gelesen.


    Nein, du siehst das schon richtig. Evolutionskarten brauchen immer eine Basis um überhaupt auf das Feld zu gelangen. Auf einem anderen Wege ist das nicht möglich. So auch bei Live and Breathe. Wenn sich der aktive Spieler für eine Evolutionskreatur entscheidet, die er gerade beschworen hat, so kann er sich die Evolutionskreatur suchen, allerdings bringt sie ihm nichts, da er sie nich ohne Basis ins Spiel bringen kann.


    Kaiba

  • Zitat

    Original von Thomson
    aja okay auch gut...
    also ich kann die kreatur also die evo dann zwar net ausspielen/beschwören awwa SUCHEN kann ich se odda? und dann auf die hand nehmen? odda geht des auch net?


    naja bis denne^^
    mfg Thomson :daumen:


    Nein, auch das -denke ich- geht nicht, da du sie zwar suchen kannst, allersdings auch ausspielen müssten, wenn du die Karte "nimmst" und das kannst du bei nichtvorhandender Basis nicht. Demzufolge bleibt die Karte dann im Deck und das Deck wird danach gemischt.


    M-F-G
    Kaiba

  • Zitat

    Original von Thomson
    aja okay auch gut...
    also ich kann die kreatur also die evo dann zwar net ausspielen/beschwören awwa SUCHEN kann ich se odda? und dann auf die hand nehmen? odda geht des auch net?


    naja bis denne^^
    mfg Thomson :daumen:


    Wenn ich dein "deutsch richtig intepretiere:


    Ja, mit Dimension Gate zum Beispiel darfst du dir ein Evo-Kreatur raussuchen, falls nötig. Alle Evo-Kreaturen, die beschworen werden sollen, müssen zuvor ein nötiger Basis im Feld sein, ohne Basis = nix mit beschwören der Evo-Kreatur.


    Kaiba: Hey ein seltener User hier :OO:

  • Zitat

    Original von Zekutso


    Wenn ich dein "deutsch richtig intepretiere:


    Ja, mit Dimension Gate zum Beispiel darfst du dir ein Evo-Kreatur raussuchen, falls nötig. Alle Evo-Kreaturen, die beschworen werden sollen, müssen zuvor ein nötiger Basis im Feld sein, ohne Basis = nix mit beschwören der Evo-Kreatur.


    Ich bin hier etwas anderer Meinung. Die Karte besagt, dass man durchaus sein Deck durchsuchen darf, dann alerrdings findet eine Bindung der beiden Teilsätze statt:


    "Whenever you summon a creature this turn, search your deck. You may take a creature from your deck that has the same name as that creature and put it into the battle zone. Then shuffle your deck."


    Da es allerdings nicht möglich ist die Evolutionskreatur auf eine nicht vorhandende Basis zu spielen, darf man die Karte auch nicht auf die Hand nehmen, da von vornerein gesagt wird: "durchsuche dein Deck UND lege diese Kreatur in die Battle Zone".


    Zitat

    Kaiba: Hey ein seltener User hier :OO:


    Der Zufall. :P


    M-F-G
    Kaiba

  • Zitat

    Original von Kaiba
    Ich bin hier etwas anderer Meinung. Die Karte besagt, dass man durchaus sein Deck durchsuchen darf, dann alerrdings findet eine Bindung der beiden Teilsätze statt:


    "Whenever you summon a creature this turn, search your deck. You may take a creature from your deck that has the same name as that creature and put it into the battle zone. Then shuffle your deck."


    Da es allerdings nicht möglich ist die Evolutionskreatur auf eine nicht vorhandende Basis zu spielen, darf man die Karte auch nicht auf die Hand nehmen, da von vornerein gesagt wird: "durchsuche dein Deck UND lege diese Kreatur in die Battle Zone".


    Habe ich irgendwie anders gesagt?


    Auf jeden Fall ist schon richtig: Die Regel lässt Live and Breath nicht zu, dass ein Evo-Kreatur ohne Basis beschworen werden darf. Deck durchsuchen ja, aber wie gesagt kein Basis = kein Evo für Auswahl zu Verfügung.


    Den Beitrag, was Thomson zuletzt gepostet hatte, wusste ich nicht, auf welche karte er die Frage bezieht (oder ich habe irgendwie zu undeutlich ausgedrückt, was bei mir viel häufiger passiert als wenn du etwas in DM-Part postest :P)