Gadget Deck mit 40 Karten

  • Monster:15
    3xGelber Apparat
    3xGrüner Apparat
    3xRoter Apparat
    3xJäger aus dem hinterhalt
    1xSeelenschnitter
    1xMöbius der Frostmonarch
    1xThestalos der Feuersturmmonarch


    Zauber:17
    3xSpalt
    1xSchwerer Sturm
    1xSchnappstahl
    3xAufschlagen
    1xRush Reckessly
    1xTopf der Trägheit
    1xBlitzeinschlag
    3xSchrumpfen
    1xMystischer Raum Taifun
    1xBeschlagnahme
    1xBegrenzer Entferner


    Fallen:8
    1xReißender Tribut
    1xRing of Destruction
    3xSakuretsu Rüstung
    3xBoenlose Fallgrube



    Die Strategie ist den Gegner mit den Gadgets zu überrennen. Geschützt werden sie durch die Removals. Mit Snipe Hunter, Blitzeinschlag und Kartenhändler mische ich Gadgets die ich mehrfach auf der Hand hab ins Deck oder werfe sie ab. Möbius ist zum zerstören der gegnerischen Stalls drin. Mit Topf kann ich noch länger Gadgtes spielen. Bodenlose kann ich an Monarchen anketten.


    Es ist Absicht, dass ich nur 40 Karten spiele außerdem habe ich keine Cds oder Mf.

  • Hi Desturak


    Ich poste Dir hier mal einen Gadget-Built ... wird übersichtlicher als mit rein-raus zu raten ^^


    Maindeck: 42
    Tributmonster: 7
    3 Cyber Dragon
    2 Zaborg Der Donnermonarch
    2 Möbius The Frostmonarch

    Effectmonster: 13
    3 Red Gadget
    3 Green Gadget
    3 Yellow Gadget
    1 Sangan
    2 Jäger im Hinterhalt
    1 D.D. Warrior Lady

    Spellcards: 12
    3 Shrink
    3 Aufschlagen
    1 Überlastfusion
    1 Nobleman of Crossout
    1 Heavy Storm
    1 Schnappstahl
    1 Limiter Removal
    1 Pot Of Avarice

    Trapcards: 10
    3 Sakuretsu Armor
    1 Mirror Force
    1 Ring of Destruction
    1 Torrential Tribut
    3 Solemn Judgement
    1 Ultimate Offering



    Monster:
    Den Phönix kannst im Gadget eigentlich vergessen. Da müsstest einen speziellen Aufbau wählen und der ist einfach nicht stabil genug (selber schon versucht!)


    2x Jäger würde ich spielen und auch Sangan um ihn zu holen. Die Lady oder ev. einen D.D. Assailant kann man sehr gut spielen. Hilft einem manchmal wenn es eng wird durch den Removal-Effekt. Persönlich ziehe ich die Lady vor, da bei ihr der Effekt optional ist.
    Die Tributs haben sich bei mir grundsätzlich gut bewährt. Ev. kann man 2 der Monarchen kicken und dafür z.B. zwei Cyber Phönix oder zwei Ratten spielen.


    Zauber:
    3x Shrink und Aufschlagen würd ich auf jeden Fall spielen. Für Aufschlagen - wenn nicht 3 hast - ist auch Spalt möglich.
    Überlastfusion um den Chimera zu holen ... der Rest ist normalo.
    Anstelle des Nobleman wäre z.B. ein Blitzeinschlag denkbar. Allerdings schon die dritte Karte neben den Jägern die HAndkarten braucht!


    Fallen:
    Bis auf Solemns und Ultimate Offering Standart.
    Die Solemns sind mit Bedacht einzusetzen, dann sind sie ein nicht zu toppender Blocker und damit oft Matchwinner.
    Ultimate Offering ist die optimale Techkarte im Gadget. Für je 500 LP's einen weiteren Beschwören, mit einem Monarchen am Schluss abschmecken - OTK möglich.


    Ich habe das Deck so schon vor längerer Zeit getestet und es lief eigentlich sehr stabil. Gadgets nachziehen ist in dieser Deckart immer Mist. Doch mit den Jägern kannst Du sie auch so mal gewinnbringend einsetzen und auch im End-Game ist der Jäger sehr stark.
    Gadgets mit Shrink zusammen überlaufen mal schnell jeden Monarchen. Shrink ist sowohl Angriff wie auch Verteidigung.
    Ach ja, einen roten Gadget kann man zur Not auch gut mal in Verteidgung spielen, hat er doch 1500 DEF.


    Das Gadget ist sicher das stärkere der beiden Decks. Ich hoffe ich konnte Dir helfen und mit meinem Gespamme die eine oder Möglichkeit zeigen und Dir Ideen zum Testen geben.


    Gruss
    old warrior

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!


  • teste es einfach mal so is bestimmt besser wenn du es aggresiver spielst und den Phönix mit Buttler, Monarchen sind imo zu langsam deshalb lass sie besser weg.


    mfg Heikosche

  • o.k. ich werde mal versuchen, so ein ähnliches Gadget Deck zu bauen, wie ihr vorgeschlagen habt. Ich will mir bloß momentan keine weiteren Karten anschaffen, da ich hauptsächlich freizeitlich spiele. Sind kaum Turniere in meiner Stadt. Ich schreibe jetzt mal ne andere Version von Gadget rein, auf euren Vorschlägen aufbauend, bloß mit meinen Karten:
    Monster:18
    1xHeiliger Phönix von Nephtys
    1xThestalos
    3xGelber Apparat
    3xGrüner Apparat
    3xRoter Apparat
    1xCyber turner
    1xJäger aus dem hinterhalt
    1xSeelenschnittter
    1xD.D.Kriegerin
    1xSangan
    1xNephtys Butlerin
    2xGigantes


    Zauber:15
    3xSpalt
    1xSchwerer Sturm
    1xSchnappstahl
    1xAufschlagen
    2xKreaturentausch
    1xBegrenzer Entferner
    1xTopf der Trägheit
    1xMystischer Ram-Taifun
    1xKartenhändler
    1xAdliger der Auslöschung
    1xVoreiliges Begräbnis
    1xBlitzeinschlag
    1xRush Reckessly


    Fallen:6
    1xReißender Tribut
    1xRing of Destruction
    3xSakuretsu Rüstung
    1xLetztes Angebot


    HAb leider keine Cds,keinen Chimera und auch keine MF und werde mir auch keine zulegen. Rush ist quasi als halbwertiger Shrink Vertreter drin, mit Kreaturentausch versuche ich die fehlenden Smahings wegzumachen(mein Gegner kann meistens nicht viel mit den Gadgets anfangen.Cyber Turner als ein Ersatz für den 2.ten Jäger.Gigantes als Ersatz für Cd.


    Ich habe es jetzt so ausprobiert, es läuft besser. DAs ich gegen das Wasserdeck Probleme habe, liegt vorallem an Fenrir.Naja, gegen andere Decks die kein Fenrir haben läuft es jedenfals gut. Ich habe mcih jetzt dafür entschieden Gadget zu spielen. Noch Verbesserungsvorschläge für das neue Deck?

  • So hier ist dein Backrate:



    Durch den Speed der Gadgets kannst du ruhig ein paar Karten mehr spielen und so ziehst du auch nicht so schnell Gadgets nach.


  • Bitte Backrate
    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=316737&sid=

  • Schöne Idde mit dem Earth Shift Touch