• Selbstmord, was haltet ihr davon?? Täte mich mal interresieren!

  • Selbstmord... imo ein recht interessantes Thema, mit dem sich viele jedoch nicht wirklcih befassen.
    Die meisten haben durch die Gesellschaft einfach diese typische Haltung übernommen 'Selbstmord ist schlecht', 'Selbstmord zeugt von Schwäche' etc., ohne allerdings selbst darüber nachgedacht zu haben.


    Ich persönlich denke, dass man nicht generell sagen kann, ob Selbstmord gut oder schlecht ist.
    Meiner Meinung nach gibt es Fälle, in denen Selbstmord tatsächlich gut ist.
    Ob es allerdings so ist, weiß man natürlich nie und wird man auch nie wissen. ~Rein theoretisch~ könnte ja z.B. etwas Wahres dran sein, dass Selbstmörder in die Hölle kommen... (vorausgesetzt, Religion ist wahr und es gibt Gott etc.).


    Genauso gibt es allerdings auch Fälle, in denen ein Selbstmord nicht angebracht ist...

  • Dualbladeuser:
    im grunde meine Aussage!
    in manchen Fällen erscheint Selbstmord wirklich als einzige Lösung,doch gibt es nicht immer irgendwelche Bekannte, welche man mit der Auslöschung des eigenen Lebens Schmerzen zufügen würde? ich bin mir in dieser Hinsicht ziemlich unschlüssig!

  • Ja, da geb ich Gunbladeuser einfach mal Recht.


    Beispiel:


    Passive Sterbehilfe ist in Deutschland verboten. Ins Ausland, wo dies erlaubt ist, kommt man nicht, warum auch immer. Man selbst leidet unter einer unheilbaren Krankheit, die sehr schmerzvoll ist und einen langsam und qualvoll tötet. - In diesem Fall kann jeder für sich entscheiden, was man tun sollte.


    Selbstmord ist nicht unbedingt schlecht, solangeman es selbst für sich vereinbaren kann und es wirklich keinen besseren Weg gibt. Liebeskummer ist hier ein gutes Beispiel. Nur, weil man an seine große Liebe nicht rankommt und die auch noch einen Freund hat, heißt es noch lange nicht, dass das Leben keinen Sinn hat. Wer hatte nicht schon alles Liebeskummer und konnte dies bereits überwinden und ist derzeit auch glücklich.


    Letztendlich ist Selbstmord nur in den seltesten Fällen gut, wie bei schmerzvollen unheilbarten Krankheiten, die einen langsam und qualvoll zur Strecke bringen, wenn man es allerdings mit sich selbst vereinbaren kann. Ich will hier keinen ermutigen.


    EDIT:// Wer sich selbst umbringt, nur um andere zu verletzen ist dumm. Deswegen wirft man doch sein Leben nicht weg. Lass es.

  • Zitat

    Original von Mistress
    Ja, da geb ich Gunbladeuser einfach mal Recht.


    Beispiel:


    Passive Sterbehilfe ist in Deutschland verboten.


    ich denke du meinst aktive Sterbehilfe ;-)
    passive also zb. die sauerstoffzufuhr auf ein Minimum runterdrehen ist erlaubt

  • Zitat

    Original von Chaosfan
    selbstmorg kann manchmal der einzige ausweg sein, wen du z.b. krebs hast, und dol leidest und auch weißt wann du stirbst, könnte es eine überlegung wert sein


    kannst dann ja auch an einen kanadischen superwaffen experiment teilnehmen damit sie dich heilen... dann kannst du zB den healing factor von wolverine bekommen, dich in den tot verlieben, abhaun und dich deadpool nennen...


    selbstmord is nie ne lösung :O: nur schwäche :)

  • Du bist extrem komisch -Carnage-, ich hoffe, dass du in wenigen Jahren so am Bett gebunden bist, und den ganzen Tag nur noch dort liegen kannst, dir das Essen in den Magen gepumpt wird, damit auch du einmal daran denken wirst, was für eine Scheisse du hier postest.


    Topic: Selbstmord ist sehr oft eine Lösung, meine Grossmutter hat sich etwas spritzen lassen, nachdem sie drei Jahre lang mit Krebs im Krankenhaus gelegen ist ... Demnach ist es kein Anzeichen von Schwäche, wer das denkt, ist einfach ein Möchtegern-Krasser Typ der keine Ahnung vom Leben und vom Tod hat.


    MfG

  • Selbstmord ist keine Lösung ! Man beendet zwar die Probleme aber man löst sie nicht ! :thumbs:





    Einer von unserer Schule hat sich zu seinem Achtzehnten Geburstag genau um Mitternacht aufgehängt . Er hat der Schule und seiner Mutter ein Abschieds"gedicht" hinterlassen gehabt . Darin beschreibt er , das er keine Freunde hatte , er Außenseiter war , seine große Liebe ihn enttäuscht hat und ein weiterer Grund sei gewesen das seine Eltern getrennt gelebt haben . Man kann Liebe und Freundschaft nicht erzwingen , aber das hätte er mit 18 Jahren schon wissen müssen .



    So ist das Leben ! Hart , unfair und es sieht immer so aus als ob sich alle gegen einen Stellen . Stimmt aber nicht das Leben kann auch schön sein . Das Leben ist nicht nur voller Hass und Traurigkeit erfüllt , deshlab sollte man es schätzen und dankbar dafür sein und es nicht einfach wegwerfen .



    So far !

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    kannst dann ja auch an einen kanadischen superwaffen experiment teilnehmen damit sie dich heilen... dann kannst du zB den healing factor von wolverine bekommen, dich in den tot verlieben, abhaun und dich deadpool nennen...


    selbstmord is nie ne lösung :O: nur schwäche :)


    Nein, Selbstmord ist nicht allgemein ein Zeichen von Schwäche. Warum sollte es das auch sein?


    Wenn du deinem Leben und den damit verbundenen Qualen ein Ende bereiten willst, ist das imo überhaupt kein Zeichen von Schwäche.
    Natürlich kann man auf ein Wunder hoffen und weiterleben, aber das kannst du nicht von jedem Menschen bzw. eigentlich von überhaupt niemandem verlangen, zumal die Wahrscheinlichkeit, dass solch ein Wunder geschieht, sicherlich sehr, sehr gering sind...


    Btw habe ich das Gefühl, dass du das Thema überhaupt nicht ernst nimmst... o_O"

  • Zitat

    Original von ProGamerOfWorld
    Selbstmord ist keine Lösung ! Man beendet zwar die Probleme aber man löst sie nicht ! :thumbs:


    Denke einmal an den von mir erwähnten Selbstmord. Du bist seit drei Jahren im Krankenhaus in einem Bett, bewegst dich nur um zu duschen oder auf die Toilette zu gehen, das Essen wird dir in den Magen gepumpt und du weisst, dass du keine Überlebenschancen hast.


    Willst du dich noch ein halbes Jahr lang weiterquälen, bis du durch den Krebs getötet wirst, oder willst du lieber schnell und einfach durch ein Gift Selbstmord begehen?


    MfG


  • Wenn man ein bisschen um die Ecke denkt kann man daraus also schließen, dass er Selbstmord begangen hat, weil unsere Gesellschaft mal wieder in allen Punkten versagt hat.
    Und er hat Recht.
    Seine Gründe hören sich zwar seltsam an, aber trotzdem halte ich den Selbstmord für gerechtfertigt.
    Warum auch ein Leben leben, mit dem man selbst nicht zufrieden ist?
    Dann lieber das Leben beenden, stört ja auch keinen, da die besagte Person von niemandem beachtet wurde.
    Es muss ihm ja schon lange schlecht gehen und nicht etwa erst seit ein paar Monaten.
    Zeigt das von schwäche? Vielleicht.
    Aber nur, weil es das tut, ist das noch lange kein Argument gegen Selbstmord.




  • Nein !!! So kann man nicht denken . Ein Selbstmord ist in diesem Fall auf keinen Fall gerechtfertigt .




    Huy777 @ Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft hat schon verloren . Ist zwar hart und schmerzvoll aber ich würde es bis zum Ende durchziehen schon allein für meine Familie . Man darf sich NIE unterkriegen lassen .

  • Zitat

    Original von ProGamerOfWorld
    Selbstmord ist keine Lösung ! Man beendet zwar die Probleme aber man löst sie nicht ! :thumbs:


    Es gibt auch Probleme, die sich eben nicht lösen lassen... schon einmal daran gedacht?


    Zitat

    Einer von unserer Schule hat sich zu seinem Achtzehnten Geburstag genau um Mitternacht aufgehängt . Er hat der Schule und seiner Mutter ein Abschieds"gedicht" hinterlassen gehabt . Darin beschreibt er , das er keine Freunde hatte , er Außenseiter war , seine große Liebe ihn enttäuscht hat und ein weiterer Grund sei gewesen das seine Eltern getrennt gelebt haben . Man kann Liebe und Freundschaft nicht erzwingen , aber das hätte er mit 18 Jahren schon wissen müssen .


    Versteht mich jetzt nicht falsch, aber ich kann solche Leute durchaus verstehen und deren Denkweise nachvollziehen.
    Und um mal ein wenig Argumente für die Gegenseite zu nennen...
    Was ist denn so verwerflich an Selbstmord, wenn man keine Freunde hat, (praktisch) keine Familie und auch keinen Partner (-> also im Prinzip ganz alleine ist)?
    Natürlich kann man immer darauf hoffen, dass es besser wird, aber wer kann das garantieren?
    Außerdem stirbt jeder Mensch einmal. Was für einen Unterschied macht es also, ob man sich selbst umbringt, oder später irgendwann stirbt?
    Beim Selbstmord kann man sich zudem die Art und Weise des Todes aussuchen, vieles andere vorbereiten... während andere Menschen einfach auf die Straße gehen und von einem unvorsichtigen Autofahrer zu Tode gefahren werden.


    Zitat

    So ist das Leben ! Hart , unfair und es sieht immer so aus als ob sich alle gegen einen Stellen . Stimmt aber nicht das Leben kann auch schön sein . Das Leben ist nicht nur voller Hass und Traurigkeit erfüllt , deshlab sollte man es schätzen und dankbar dafür sein und es nicht einfach wegwerfen .


    Natürlich hat ein Leben auch seine guten Seiten. Doch wenn jemand die guten Seiten nicht als angemessene Entschädigung für all das Negative, all das Leid im Leben ansieht und sich daher umbringen will, warum ist das verwerflich?
    Mal ein ~annäherungsweiser~ Vergleich...
    Sex wird von ~eigentlich~ jedem Menschen als schön und angenehm empfunden, und doch kann/soll man niemanden entgegen seinem Willen dazu zwingen.
    Das lässt sich doch ~eigentlich~auch auf das Leben übertragen?


    Und... wie gesagt... versteht mich nicht falsch; ich bin kein Selbstmörder. ^^
    Wäre dem so, könnte ich das hier sicherlich nicht mehr schreiben und wäre auch nicht so lange auf eTCG angemeldet und noch da... ^^"

  • Danke, dass du meinen Post völlig ignoriert hast.


    Aber um trotzdem auf deinen Post einzugehen:


    Zitat


    Kannst du mir mal ein Beispiel nennen ? ^^


    Du hast es dir schon selbst genannt. Eine unheilbare Krankheit.


    Zitat


    Ganz alleine war er ja nicht , er hatte ja paar Freunde auf der Schule und sein Bruder war auch immer bei ihm .


    Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass er sich nicht wohl auf dieser Welt gefühlt hat, und das kann ich voll und ganz nachvollziehen.


    Zitat

    Irgendwo kann man es bei schweren Krankheiten bisschen nachvollziehen . Aber bei ihm habe ich absolut kein Verständnis , weil er war gesund !!!


    Und warum ist es so schrecklich Selbstmord zu begehen, wenn man gesund ist?