Von Viren und anderen Krankheiten!

  • Diskussion zum Artikel Von Viren und anderen Krankheiten!:

    Zitat
    Ohne große Umschweife steigen wir heute mal sofort ins Thema ein, immerhin ist dieser Artikel wieder etwas länger ausgefallen:

    Neben Prometheus, König der SchattenPrometheus, König der SchattenLevel 4 / ATK: 1200 / DEF: 800Finsternis * Unterweltler * EffektFalls diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Verbanne 1 oder mehr FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof und falls du dies tust, erhält diese Karte bis zum Ende dieses Spielzugs für jedes 400 ATK. dürfte Ansteckender AusrottungsvirusAnsteckender AusrottungsvirusFalle * NormalBiete 1 FINSTERNIS Monster mit 2500 oder mehr ATK als Tribut an und deklariere 1 Kartentyp (Zauber oder Falle); sieh dir die Hand deines Gegners, alle Zauber/Fallen, die er kontrolliert, und alle Karten, die er bis zum Ende seines 3. Spielzugs nach Aktivierung dieser Karte zieht, an und zerstöre alle Karten des deklarierten Typs. wohl zu den begehrtesten Secret Rares der Booster-Erweiterung Force of the Breaker zählen.


    Ähnlich den Karten DeckverwüstungsvirusDeckverwüstungsvirusFalle * NormalBiete 1 FINSTERNIS Monster mit 2000 oder mehr ATK als Tribut an; sieh dir die Hand deines Gegners, alle Monster, die er kontrolliert, und alle Karten, die er bis zum Ende seines 3. Spielzugs nach Aktivierung dieser Karte zieht, an und zerstöre alle Monster mit 1500 oder weniger ATK davon. und KartenvernichtungsvirusKartenvernichtungsvirusFalle * NormalBiete 1 FINSTERNIS Monster mit 1000 oder weniger ATK als Tribut an; dein Gegner erhält bis zum Ende des nächsten Spielzugs, nachdem diese Karte aufgelöst wurde, keinen Schaden, zusätzlich sieh dir die Hand deines Gegners und alle Monster, die er kontrolliert, an und falls du dies tust, zerstöre die Monster unter ihnen mit 1500 oder mehr ATK, dann kann dein Gegner bis zu 3 Monster mit 1500 oder mehr ATK in seinem Deck zerstören. ist auch diese Fallenkarte dazu in der Lage, das gegnerische Spiel drei Runden lang auf den Kopf zu stellen. Doch…
  • Obwohl du ja bereits verkündet hast beim Artikelschreiber-Kontest gegen mich zu voten, kann ich nur eins zu diesem Artikel sagen: großartig! :daumen:


    Du hast alle (zumindest mir) erdenklichen (und spielbaren) Möglichkeiten aufgeführt, um den Virus (bzw. die Viren) zu spielen. Diese Woche habe ich absolut nichts auszusetzen (mit Ausnahme, dass du angeblich gg mich voten "musst")!


    In meinen Augen ist die Zombie-Variante übrigens die Stabilste, genug Sucher, genug Ziele, hauptsächlich Control-Elemente, zur Shift-Variante kann ich nicht viel sagen, aber ich denke mal, dass sie aggressiver spielt.^^


    Greetz,
    bvb-fan92

  • Muss schon sagen- toller Artikel!
    Alles gut erläutert und verständlich erklärt. Mir fällt nur auf dass du in sehr viele Decks den Strike-Ninja einbaust-ist wohl deine Lieblingskarte xD!
    Ansonsten hätte ich mich noch über eine Deckliste gefreut aber ich weiß dass du Decklisten nicht so gern magst weil die Leute das dann für ein Non-Plus-Ultra halten würden...
    Ansonsten:mach nur weiter so!!
    PS:hast du so ein Deck selber schon getestet/gespielt?

  • Erstmal Danke für's Feedback! Vielleicht merkt man ja wirklich, wie sehr ich mich für Ansteckender Ausrottungsvirus selbst auch interessiere!^^



    Zitat

    Original von Thanathos
    Ja, was soll man da schon groß zu sagen???
    Ich beantworte mal selber, da gerade keiner hier ist um ein Dialog zu führen.
    Man braucht nichts zu sagen, da es mal wieder genial war.


    Recht herzlichen Dank! Freut mich wirklich, dass dir der Artikel so gut gefällt.



    Find's schön, dass dich nicht nur der Inhalt, sondern in gewisser Weise auch die äußere Form des Artikels anspricht!


    Zitat


    Ein weiteres Ziel für diese Karte kann auch der Summoned Skull sein, da er mit 2500 Atk und seche Sternen auch leicht das Feld betreten kann, ist er ebenfalls ein geeignter Kanditat für den Virus.
    Zudem kann ein Deck welches auf Normalmonster ausgelegt ist auch so auf die starke Karte zurückgreifen.


    Je sais! Und leider gibt es noch weitaus mehr Karten, die sich mit der Fallenkarte kombinieren ließen. Doch ich denke mit Schädel-Erzunterweltler der Blitze habe ich auch indirekt auf diesen Vertreter hier hingewiesen. ;)


    Zitat

    Original von Chaosfan
    sehr guter artikel, echt hast alles sehr gut rübergebracht ABER ich dffand das deck der woche ist mehr "meta" fid ich aber nichts gg den Deckbauer^^


    Ich war eben der Überzeugung, das Siegerdeck der Italienischen Landesmeisterschaft hat es durchaus verdient Deck der Woche zu werden - nach diesem zweitätigen Marathon.



    Zitat

    Original von bvb-fan92
    Obwohl du ja bereits verkündet hast beim Artikelschreiber-Kontest gegen mich zu voten, kann ich nur eins zu diesem Artikel sagen: großartig! :daumen:


    In meinen Augen ist die Zombie-Variante übrigens die Stabilste, genug Sucher, genug Ziele, hauptsächlich Control-Elemente, zur Shift-Variante kann ich nicht viel sagen, aber ich denke mal, dass sie aggressiver spielt.^^


    Greetz,
    bvb-fan92


    Um ehrlich zu sein, läuft die Zombie-Version auch extrem gut!^^
    Ungeheuer schnell, man behält die eigenen Feldpräsenz und hat schnell die Möglichkeit einen der beiden Viren nutzen zu können!


    Das Schlag-Ninja-Deck finde ich persönlich aber auch nicht schlecht (*lol*). Auch hier fällt es eben nicht besonders schwer, Feldkontrolle zu behalten und auch wenn es bisher etwas weniger Testspiele bestreiten konnte, als das Zombie-Deck, so lief es dennoch stets sehr solide, v.a. weil man es ja nicht nur auf Ansteckender Ausrottungsvirus ausgelegt hat.


    Zitat

    Original von Power Bond
    Muss schon sagen- toller Artikel!
    Alles gut erläutert und verständlich erklärt. Mir fällt nur auf dass du in sehr viele Decks den Strike-Ninja einbaust-ist wohl deine Lieblingskarte xD!


    Sí, eine von vielen.^^


    Zitat


    Ansonsten hätte ich mich noch über eine Deckliste gefreut aber ich weiß dass du Decklisten nicht so gern magst weil die Leute das dann für ein Non-Plus-Ultra halten würden...
    Ansonsten:mach nur weiter so!!
    PS:hast du so ein Deck selber schon getestet/gespielt?


    Ähm, wie dann hast du wohl die beiden Links im Artikel wohl übersehen, denn ich hab' in der Tat zwei Beispiel-Decklisten im Deck-Editor angelegt (Im Artikel selbst wollte ich sie nicht unbedingt unterbringen!).


    Beide der Beispiel-Decks wurden bereits getestet und v.a. die Zombie-Version gefällt mir wirklich sehr!


    MfG,
    Chronos

  • Sicherlich gibt es mehr als nur die Ziele welche du aufgelistet hast, doch man sollte sich immer noch die Frage stellen, wann ist es auch noch sinnvoll.
    Und da kommen nur wenige in Frage.
    Aber deine Monster welche du aufgelistet hast und der Summoned Skull scheinen die sinnvollsten zu sein.
    Ein Vampire Genisis um jetzt mal ein Bsp. zu nennen, sollte nicht für so eine Karte geopfert werden.

  • Netter Artikel, hab seit längerer Zeit mal wieder in deine Kolumne geschaut und fand sie sehr interessant, hast mich evlt. als Leser damit zurückgewonnen :daumen:


    Mach weiter so!

  • Da schon soviel Lob geäußert wurde, will ich auch nicht so viel Kritik ausüben. Mich wundert es nur, dass du Gedankengang und Monstertor nicht mitaufgezählt hast. Mit diesen Karten ist es ein leichtes Monster, hohen ATK-Wertes bei hoher Monsterstufe, aufs Spielfeld zu bringen und das als Spezialbeschwörung! Man verschwendet also keine Normalbeschwörung, minimiert dadurch den Kartenverschleiß. Idealerweise passt hier wieder Dasher, zudem hätte man mit DMoC, Anubis und Fusilier-Drache nen guten Ratemix mit ausreichend ATK.




    MfG Nuke

  • Natürlich sind auch Reasoning und Gate sehr satrk um Monster aus dem nichts zu zaubern, doch denke ich das Dasher die bessere Wahl ist, da bei den beiden Zauberkarten immer noch die Gefahr besteht das auch zum Bsp der Virus runtergelegt wird.
    Deshalb würde ich persöhnlich eher zum Dascher dentieren.

  • Zitat

    Original von Thanathos
    Sicherlich gibt es mehr als nur die Ziele welche du aufgelistet hast, doch man sollte sich immer noch die Frage stellen, wann ist es auch noch sinnvoll.
    Und da kommen nur wenige in Frage.
    Aber deine Monster welche du aufgelistet hast und der Summoned Skull scheinen die sinnvollsten zu sein.
    Ein Vampire Genisis um jetzt mal ein Bsp. zu nennen, sollte nicht für so eine Karte geopfert werden.


    So hab' ich das in etwa auch gesehen, als ich mir die Monster ausgesucht habe, welche ich auch im Artikel erwähnen wollte.


    @ Ph0nix: Freut mich! ;)


    Zitat

    Original von Capt. Nuke
    Da schon soviel Lob geäußert wurde, will ich auch nicht so viel Kritik ausüben. Mich wundert es nur, dass du Gedankengang und Monstertor nicht mitaufgezählt hast. Mit diesen Karten ist es ein leichtes Monster, hohen ATK-Wertes bei hoher Monsterstufe, aufs Spielfeld zu bringen und das als Spezialbeschwörung! Man verschwendet also keine Normalbeschwörung, minimiert dadurch den Kartenverschleiß. Idealerweise passt hier wieder Dasher, zudem hätte man mit DMoC, Anubis und Fusilier-Drache nen guten Ratemix mit ausreichend ATK.




    MfG Nuke


    Naja, Gedankengang und Monstertor kann man derzeit wohl fast immer bringen. Die beiden Karten lassen sich einfach in viele Decks schön integrieren.


    Hier halte ich sie dann aber wieder für nicht ganz so sinnvoll, immerhin will man ja nicht unbedingt Ansteckender Ausrottungsvirus gleich auf den Friedhof schicken, was mit beiden Zauberkarten gut möglich ist.
    Außerdem muss man in so einem Deck aufpassen, dass die Anzahl potentieller Deathdraws nicht zu groß ausfällt. Monstertor braucht nun einmal ein Monster, welches man opfern kann (Außer man packt den ganzen Built in ein random DDT-Deck)! Und dann muss man ohnehin auf viele Monster zurückgreifen, die die passende Grund-ATK schon mitbringen.
    Beschwört man Schicksalsheld-Dasher mittels Monstertor als Spezialbeschwörung kann es gut sein, dass man kein Monster mehr zur Stelle hat, das man nutzen kann, um den ATK-Wert des Kriegers zu pushen. Dann braucht man also vermehrt wirkliche High-Level-Monster, die ihrerseits wieder gerne mal zu Deathdraws werden.


    Und spielt man Schicksalsheld-Dasher, so hat man ja ohnehin die Möglichkeit, das eine oder andere Finsternis-Monster einer hohen Stufe spezialzubeschwören. Und das sollte auch ausreichen, wenn man Ansteckender Ausrottungsvirus als zusätzliches Control-Element betrachtet und nicht das gesamte Deck auf die Karte ausrichten möchte.


    MfG,
    Chronos

  • Mir ist ein Monster eingefallen, den man mit dem Virus kombinieren kann. Es ist zwar riskant und ich möchte von euch mal hören was ihr davon hält:


    Gigant Kozaky


    http://www.etcg.de/yugioh/kart….php?set=CRV&no=022&la=de


    Ich stell mir das so vor: Man beschwört Gigant Kozaky, und Kettet den Virus an den Effekt von Gigant Kozaky an, sodass man ihn opfert, bevor er zerstört wird und man sich selbst burnt.


  • Hi, Danke für deinen Post hier, auch wenn er leider zeigt, dass du meinen Artikel nicht gelesen hast, denn Gigant Kozaky wurde in der Tat in einem eigenen Abstand bereits erwähnt.
    Außerdem kann man den Unterweltler auch ganz einfach setzen und ihn dann opfern, denn das spielt für den Virus keine Rolle, solange das Monster der Eigenschaft Finsternis zugehört und mindestens 2500 ATK-Punkte vorweisen kann.


    MfG,
    Chronos

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Von Viren und anderen Krankheiten! von Chronos“ zu „Von Viren und anderen Krankheiten!“ geändert.