:.!Vulkanische Monster!.: Strategien, Infos, Tipps!

  • von einem reinen volcanic deck spricht doch auch keiner. erfolgreich war es mit monarchen, habt ihr noch andere decks wie beatdown oder circle die gut laufen? wie "groß" ist eure vlcanic engine 3 shell 3 rocket x blaze x wild fire ist klar aber wie siehts aus mit scattershot oder counter und wie mact sich das owner's seal burn-beatdown? usw.


    was haltet ihr spezifisch von doomfire? 8 sterne für trade-in und wird bei reasoning / gate übersprungen so könnte man erstmal speed reinbekommen. der killt dann im alleingang alle monster, macht schaden und man kann noch ein monster daneben lgen für mehr schaden.

  • Hopp, hoch damit.


    Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und ein Deck gebaut, dass dem letzten von Chronos recht ähnlich ist.
    mit ein paar änderungen:


    Eine Wache und ein Golem gg 2xCD getauscht.
    1x Kurenai/Seichtes grab/Waboku/Roar
    gg 3x Royal Opression


    Macht sich soweit eigentlich ganz gut. Die Logik hinter Opression im Maine:
    Selbst wenn der Gegner die Summon noch negiert verliert er zumindest ein Monster. Beim Golem sogar 2 + das neue Monster (Golem/Queen) was eigentlich kaum jemand macht.


    Regelfrage dazu: Opression negiert die Summon ja völlig kann man dann noch ein monster normalbeschwören ? Denke ja schon

  • Bin heue damit auf platz 2 gelandet (von 16 Teilnehmern)


    Gespielt gg Zombie, 2x Gladials, DAD


    Gg das DAD wurds dann ein 2:1 gg mich aber ich bin auch so schon sehr zufrieden damit. Opression im Maine kann hier einiges. WObei ich Kurenai eher durch 2x Bth ersetze oder einfach ganz kicke. Ein bisschen feintuning noch.
    Seichtes Grab is auch nachträglich raus.

  • Tagchen,
    ich möchte hier gern nochmal das Deck vom vergangenen Wochenende an- u. besprechen.



    Monsters: 24
    3 Nimble Momonga
    3 Necro Gardna
    3 Volcanic Shell
    3 Volcanic Counter
    3 Volcanic Rocket
    3 Ryko, Lightsworn Hunter
    2 Legendary Jujitsu Master
    1 Sangan
    1 Card Trooper
    1 Morphing Jar
    1 Green Baboon, Defender of the Forest

    Spells: 12
    3 Hand Destruction
    3 Burial From a Different Dimension
    2 Blaze Accelerator
    1 Card Destruction
    1 Pot of Avarice
    1 Charge of the Light Brigade
    1 Swords of Revealing Light

    Traps: 8
    3 Phoenix Wing Wind Blast
    2 Royal Oppression
    1 Magic Cylinder
    1 Torrential Tribute
    1 The Transmigration Prophecy



    Es wurde ja auch schon im Lichtverpflichtete Thread (sowie auch einigen anderen) erwähnt und ich finde das Deck auch äußerst interessant - sogar richtig toll!
    Was mir persönlich nicht sonderlich gefällt ist die Ergänzung mit Baboon (und halt dadurch die Momongas), aber ansonsten spitze.


    Demnächst würde ich da dann auch noch Zombie Carrier einfügen, wobei in dem Deck Monster mit einer Stufe >3 leider ziemlich Mangelware sind. An sich passt die Karte aber natürlich auch nahezu perfekt da rein. Dazu könnte man ja dann auch noch 1-2x Verlockung der Finsternis spielen. Und zumindest in der Theorie stelle ich mir 1-2x Schleifgolem eigentlich auch gut vor, aber er meinte ja, dass das ziemlich beschissen laufen würde. Naja, wer weiß.
    Ansonsten kann man sicher auch sonst noch ein paar einzelne Veränderungen vornehmen.


    Chronos
    Das Deck, von dem du hier gesprochen hast, ist das vom Prinzip her "identisch" mit diesem Deck oder geht das eher in eine etwas andere Richtung?

  • ja, find ich echt schade, ich mag die sehr ^^
    Ich würd gern ein aggro-burner volcanic spielen, reicht ein verdammnisfeuer wirklich aus? ohne das geht ja nicht wirklich viel,oder? und kann sich das auch gegen neue dceks mit synchros etc behaupten?

  • wichtige Frage!


    So, ich spiele selbst Volcanics, und ich versteh einfach nicht, wie man Doomfire mit Ruf der Gejagten in der gegnerische Battle Phase beschwören kann... :doh:


    Sein Effekt lautet ja; Diese Karte kann nicht Normal beschworen werde. Diese Karte kann NICHT SPEZIALBESCHWOREN werden, ausser indem du 1 3fachen Glutbeschleuniger blablabla, rest kennen wir ja alle hier.


    Ruf der Gejagten einzusetzten, ist auch nur ne Spezialbeschwörung... Und Doomfire darf ja nicht spezialbeschwört werden, ausser durch tribut des 3fachen.


    Wäre froh auf Belehrung, die ich verstehe ^^


    g jam

    :wall:


    Schützt auch ihr euch vor dem grossen... bösen, finsteren....


    Blaurotäugigen weissschwarzhäutigen mit Stacheln besetzten ultimativen finsteren brutalen bösen mit Krallen bewehrten nochmals bösen und gleich nochmals bösen KURIBOH LV its over 9000!!!!!!!!!!!!!!


    [Und das in einem Atemzug!]

  • doch, natürlich geht das. doomfire ist ein semi-nomi monster, d.h. wenn es einmal ducrh opfern eines dreifachen beschwört wurde, kann man danach so oft wiederbelebn wie man will. nicht verarcsht ^^
    falls ihr mirs nicht glaubt, siehe rulings ^^
    http://etcg.de/yugioh/karten-s…php?set=FOTB&no=008&la=de
    gut, dass mal jemand die volcanics ausgegraben hat. ich spiel sie echt gerne, barcuha be rnoch ein bisschen uolfe. ich versteh zum beispiel den sinn von siegel des besitzes nicht, in bezug uaf die queen, weil wenn man sie beschwört verliert der gegner ein monster, aber dafür kann man sonst nix mehr beschwören und verliert in der end phase 1000 lp oder ein monster. kann mir jemand helefn?

  • EDIT: Muss ich dann, wenn ich in mit Call spezialbeschwöre, einen weiteren 3fachen opfern?





    Also, die volcanic queen ist die volcanic version von lava golem, einfach... ach, ich mag die einfach nicht, für reines Burner Deck ist sie ja noch amüsant.


    also, wenn ich also die Bedingung einmal erfüllt habe, kann ich ihn beleben wie ich will, soviel ich will etc?


    das ist ja hammergeil! doch ich wette, wenn ich mal in unseren miniturnieren das mache, werde ich zusammengeschissen, denn keiner wird mir glauben, alle nehmen Textihnhalt sehr ernst.


    naja, immerhin weiss ichs. Vielen Dank! Doomfire gefällt mir jetzt doppelt so gut! und er war schon vorher meine liebste Karte (zusammen mit aufgegeben und baumfrosch um^^)


    g jam :thx:

    :wall:


    Schützt auch ihr euch vor dem grossen... bösen, finsteren....


    Blaurotäugigen weissschwarzhäutigen mit Stacheln besetzten ultimativen finsteren brutalen bösen mit Krallen bewehrten nochmals bösen und gleich nochmals bösen KURIBOH LV its over 9000!!!!!!!!!!!!!!


    [Und das in einem Atemzug!]

    Einmal editiert, zuletzt von taeljam ()

  • naja, könntest dir die rulings ja ausdrucken ^^
    wenn jemand wirklich bescheid weiss, weiss er das aber, würd ich sagen.
    ich magh die queen ja uh nicht wirklich, aber sie scheint hier in jedem build gespielt zu werden, deshalb wollt ich den grund wissen ^^
    doomfire war eine zeit lang meine absolute lieblingskarte und ih mag sie immer noch sehr.

  • ja die Queen ist in jedem Burner Build, oder? Ich spiele halt so:



    3x Rakete um schnell Glutbeschleuniger zu holen


    3x Sprenger um so schnell wie möglich Doomfire auf der Hand zu haben, und wenn ich Doom schon habe, je nachdem mit denen Rakete holen.


    Doom: mit ihm Feld wegfegen (denn doom ist ja sowas wie 5facher Glutbeschleuniger, ohne tribut, mit 3000atk)^^


    und wenn ich noch molten destruction auf dem Feld habe, wirds ganz lustig!



    rakete 2400 atk


    häcksler 2300 atk


    zertrümmerer 2900 atk^^


    denn wenn doom feld weggefegt hat, kann ich immernoch angreifen.


    also, ich spiel aggro, mit ab zu zu burn attacken, bis doom auf dem feld ist^^

    :wall:


    Schützt auch ihr euch vor dem grossen... bösen, finsteren....


    Blaurotäugigen weissschwarzhäutigen mit Stacheln besetzten ultimativen finsteren brutalen bösen mit Krallen bewehrten nochmals bösen und gleich nochmals bösen KURIBOH LV its over 9000!!!!!!!!!!!!!!


    [Und das in einem Atemzug!]

  • jep ich spiel auch lieber deine variante, nur ohne molten destruction, ich pack jetzt meine neue verbundehit rein ^^ die macht das noch besser.

  • Also nur zum "Ideen-Anschubsen":


    Die Vulkanische Königin ist in Verbindung mit der
    Feldzauberkarte [Freie Welt] ein echter Burner ;D


    Klaut dem Gegner mindestens ein Monster, und 1000 LP Schaden wenn er nix weglegen kann PLUS 1000 Schaden durch die Freie Welt ~

  • Das ist ja ganz schlau, er bekommt für freie Welt zusätzlich 1000 schaden über toll... doch vergiss nicht WIR SPIELEN HIER MIT VOLCANICS! dass sind alles auch feuer Monster, da burnen wir uns doch glat selbst die Hose weg^^ 1000 dmg, plus 500 kosten... 1500 schden pro Runde, da kommt der gegner mit 1000 noch glatt mit einem blauen auge davon...



    Ach, und noch zur Verbundenheit: Diese Karte ist sehr schön in einem Elementaren Themendeck. Doch sie wäre um einiges besser, wenn sie ne Spielfeldzauberkarte wär. So habe wir weniger Platz für unsere Glutbeschleuniger^^ Beides wäre natürlich auch nicht schlecht, dann hätte ja sogar unser Streuschuss 1800 ATK^^

    :wall:


    Schützt auch ihr euch vor dem grossen... bösen, finsteren....


    Blaurotäugigen weissschwarzhäutigen mit Stacheln besetzten ultimativen finsteren brutalen bösen mit Krallen bewehrten nochmals bösen und gleich nochmals bösen KURIBOH LV its over 9000!!!!!!!!!!!!!!


    [Und das in einem Atemzug!]

    2 Mal editiert, zuletzt von taeljam ()

  • spielfeldzauber sein hat auch nachteile, so kann sie durch eine andere spielfeldzauber zerstért werden und müsste unweigerlich auch noch dem gegner helfen. und man sws nie mehr als einen glutbescheluingier gelichzeitig aktiv ^^ also finde ich sie definitv besser als geschmolzene zerstérung.
    den streuschuss will man doch auf de rhand behalten oder XD

  • Jaaaa.... Neeeee... oder doch? naja, ist Geschmackssache. Doch eure Variante ist auch nicht schlecht^^ sogar gut, überlegnung wert!


    Wisst ihr, der Vulkan passt halt besser als die Ojama pupsis XD


    Achja, eben meine Frage wurde noch nicht ganz beantwortrt, habe noch einen Edit oben angehängt!^^

    :wall:


    Schützt auch ihr euch vor dem grossen... bösen, finsteren....


    Blaurotäugigen weissschwarzhäutigen mit Stacheln besetzten ultimativen finsteren brutalen bösen mit Krallen bewehrten nochmals bösen und gleich nochmals bösen KURIBOH LV its over 9000!!!!!!!!!!!!!!


    [Und das in einem Atemzug!]

  • Nein du brauchst den nicht nochmal zu opfern. Das ist nur Bedingung um ihn von deiner Hand spezialzubeschwören.


    Naja in einem Freie Welt Deck gibt es dann zwei Arten damit umzugehen Regenbogenleben und Urmaterialdrache.


    Am besten kommt bei mir die Kombination aus Burner und Beatdown.
    Ich spiels aber ohne Molten und Solidarity.

  • In der Tat, Urmaterial ist die beste Löseung, er healt, und negiert Effekte, die Monster betreffen, hab ich in meinem Misch Masch Deck drin...


    Wenn er Feuer und Pyro wäre, wär er sofort in meinem Volcanic Deck... Doch es geht mir eigentlich auch ums Prinzip. Lasst Volcanics Volcanics sein.


    Sie schaffens auch ohne ;D


    Und um so Effektiv spielen zu können, müsstest du Urmaterial und freie Welt auf dem Feld haben. Urmaterial kannst du nicht suchen, und freie Welt auch nicht. Dann ist es wieder eine reine Glückssache. Na gut, in Spielen habe ich verdammt viel Glück^^, doch lieber 2 Königinnen, Schwerkraftbindung und halt standartmässig Burnen.


    Langsam aber sicher, wie man so schön sagt XD


    EDIT: ^^ achja, danke noch für die Antwort

    :wall:


    Schützt auch ihr euch vor dem grossen... bösen, finsteren....


    Blaurotäugigen weissschwarzhäutigen mit Stacheln besetzten ultimativen finsteren brutalen bösen mit Krallen bewehrten nochmals bösen und gleich nochmals bösen KURIBOH LV its over 9000!!!!!!!!!!!!!!


    [Und das in einem Atemzug!]

    Einmal editiert, zuletzt von taeljam ()