Ultimative Vorbereitung auf die EM 07

  • Diskussion zum Artikel Ultimative Vorbereitung auf die EM 07:

  • Richtig schlecht ....


    Gut das ich die Listen net schon ewig kenn ...aussagen tut ein Demise WIN deck auch nicht mehr viel ,naja mal ein richtig schwaches DIng von Oli, man merkt das er keine zeit für artikel hatte ...

  • Zitat

    Original von wolf05
    lol
    sehr sinnfrei


    Wieso?


    Liest man sich das Feedback zu den einzelnen Artikeln mal so durch, kommt wirklich der Verdacht auf, dass Artikel ohne irgendwelche Decklisten von vielen Usern einfach nicht so gern gelesen bzw. nicht als ganz so gut empfunden werden. Tja, insofern müsste dieser Artikel eigentlich alles bisher dagewesene in den Schatten stellen, denn ganze 14 Decklisten sollten hier mal keine Wünsche offen lassen.


    Jetzt versteh' ich auch wieso der Artikel schon so früh fertig war!^^


    Von mir gibt's :daumen: ! Hättest dir aber die Hälfte der Deck-Editor-Einträge sparen können, da ich die meisten Listen dort schon angelegt hatte.


    MfG,
    Chronos

  • Hammer. :daumen:


    Dieser Artikel glänzt so sehr durch das was er alles NICHT sagt, dass es schon fast blendet !
    Bissiger Style fast ganz ohne Worte. Das kann was.


    btw... auch schön, dass sich immer wieder ein paar Leutz finden, die den Kakao durch den sie gezogen wurden dann auch noch trinken.


    :D


    raw

  • Naja ich glaube, einige haben den Sinn dieses "Artikels immer noch nicht verstanden... :rolleyes:


    Ansonsten war dieser Artikel wirklich ein Sinnbild einiger Feedbacks der Kolumnen bzw. der Artikel des Artikelschreiber-Kontest (ja, ich habe mit solchen Feedbacks schon selbst Erfahrungen gemacht^^ (obwohl ich damit natürlich nicht im Entferntesten an Chronos in dieser Sache herankomme)), schade, dass dieser Artikel wohl wirklich von bisher etwa 3/4 der Poster hier nicht verstanden wurde, mir hat dieser "Artikel" für das Ziel, das er erreichen wollte, gut gefallen.^^ (übrigens ist dieser Artikel eher NICHT mit Anderen zu vergleichen, sollte man dazu sagen...).


    Greetz,
    bvb-fan92

  • Zitat

    Original von Mastakillaz
    Richtig schlecht ....


    Gut das ich die Listen net schon ewig kenn ...aussagen tut ein Demise WIN deck auch nicht mehr viel ,naja mal ein richtig schwaches DIng von Oli, man merkt das er keine zeit für artikel hatte ...


    Wie angekündigt war dieser Artikel schon vor einer Woche fertig. Ich hatte genug Zeit, um Artikel zu schreiben und es steckt tatsächlich viel Zeit darin.


    Dass du den überlegenen Humor nicht verstehst, tut mir leid. Du kannst mal im YGO Lexikon nachschlagen, was unter Deckliste steht. Wer hier jeden Artikel nur nach einer Deckliste bewertet, die irgendwo im Artikel steht, sagt damit aus: Der Artikel interessiert mich nicht, ich lese ja doch nur Decklisten.


    Auf dieses Feedback wurde jetzt extra eingegangen und die Leute haben endlich bekommen, was sie wollen.
    Ich mache mir mal jetzt nicht die Mühe, alle Feedbacks von dir im Artikelschreiber-Bereich zusammen zu suchen, in denen du geschrieben hast "Deckliste am Ende vom Artikel total scheiße! bla blub..."



    Wunderbar, dass einige Leute ganz genau verstanden haben, wie das gemeint war.


    Und vielen, vielen Dank auch für das sonstige Feedback. :)
    Ich begrüße es sogar, wenn Leute sagen "bitte, das sollte die Ausnahme bleiben!" denn es sollte ja weithin bekannt sein, dass ICH kein Fan von der Reduzierung des Artikels auf die Deckliste bin. ;)


    Ganz im Gegenteil: ich stehe ganz vorne, wenn's ne Demonstration dagegen gibt. ^^


    soul :cool:

  • Anstatt hier Oli anzumachen, sollte man sich überlegen, was dieser Artikel tatsächlich bringt. Immerhin nennt er ihn (wie üblich) ganz unbescheiden: Die ulitmative Vorbereitung der EM. Und kann dieser Artikel einem EM-Spieler wirklich helfen? Nja, zum Teil, denn ohne die richtigen Schlüsse aus den Decklisten zu ziehen, bringt einem das alles natürlich gar nichts. Vielleicht sollte ich jetzt in den Strategiepart wechseln, vielleicht poste ich da aber einfach nochmal extra.
    Denn was sehen wir überdeutlich:
    Es kristallisieren sich imo drei Deckarten heraus, die kontinuierlich auf Turnieren weit vorne - und das heißt im Finale - landen:


    1. Gadget
    3x Gadget: Kandadischer Meister einmal ÖM-Vize und einmal SJ-Sieger, zeigen, dass die Apparate nicht zu unterschätzen sind. Gadgets bleiben stark, auch wenn sie zwischen Monarchen und Schicksalshelden manchmal unterzugehen scheinen.


    2. D-Hero
    Mit dem DDT von Marc Glass und dem D-Hero Beatdown von Shane Scurry landen zwei Schicksalsheldendecks auf dem SJ-Thron. Da ersteres durch die Limitierung von Magischer Steinausgrabung entscheidend geschwächt wurde, kann man eher noch mit einer Abart von Scurrys Build rechnen. Wahrscheinlicher ist aber ein D-Hero-Splash in ein


    3. Monarch-Deck
    Tja, und da kann man jetzt von Deckvielfalt reden, soviel man will: Am Ende sind doch die Mehrheit der präsentierten Decks Monarchenbuilds. In Deutschland und Österreich holen sie den Titel, außerdem 3 SJs. Adrian Madaj landet mit einem extravaganten Monarchenbuild auf Platz 2 in Deutschland. Letztendlich geht es vor allem um zwei Dinge: Eine konstante Draw-Engine, die die gerne über D-Heros, sonst über Maschinen (Lok und C-Phönix) hergestellt wird, ergänzt mit einer soliden Tributbasis (unverzichtbar: Baumfrosch; sehr beliebt: Gravekeepers Spy in drei Decks). Diese beiden Varianten haben sich als konstant erwiesen, aber sicherlich ließen sich auch exotische Versionen verwirklichen (Archfiends z.B.). Wer siegen will, muss jedenfalls etwas wirklich wirkungsvolles gegen Monarchen haben (PtR reicht da nicht)- oder sie selber spielen.


    Nicht zu vergessen die Kartenkavalleristen. Der kleine Trooper ist in 5 Siegerdecks vertreten und die (hier fehlenden) US-Nationals haben vehement gezeigt, dass die Kombo mit Maschinen-Duplikation derart spielentscheidend sein kann, dass es sich lohnt, sie ins Maindeck zu integrieren.


    Bleiben noch drei Exoten: Basu-Shift von Emon Ghaneian, UK-Beatdown und Demise.
    Ersteres halte ich persönlich für stark genug, um zu überraschen, zweiteres nicht. Demise? Wer weiß. Das Deck ist nach wie vor schnell und stark, aber leicht zu kontern. Doch sollten die Waffen gegen Demise wieder aus den Sidedecks verschwinden, könnte der König des jüngsten Tages wiederkommen.
    Was wir nicht gesehen haben: D-Crystal-Turbo. Gilt schon als Geheimfavorit auf den Titel. Wir sind schon gespannt, ob wir es in Aktion erleben werden. Und die Kristallungeheuer zusammen mit Forest Green Guard Baboon ihren ersten großen Auftritt in Europa haben werden.

  • Schön das man die "besten" decklisten mal so auf einen schlag hatte. aber artikel würd ich das ned nennen. Hatest du was besseres vor heute oder was?

    Zitat

    @ etcg.chat
    [13:45] <NimrodHellfire> aber ich glaube ja eher folgendes:
    [13:45] <NimrodHellfire> die leute kommen rein
    [13:45] <NimrodHellfire> sehen harti
    [13:45] <NimrodHellfire> und rennen weg
    [13:46] <Harti> ich überleg noch zwischen Kickban und Kick

  • Zitat

    Original von Tshui
    Schön das man die "besten" decklisten mal so auf einen schlag hatte. aber artikel würd ich das ned nennen. Hatest du was besseres vor heute oder was?


    Neeeeeein, die EM morgen ist ja n klitzekleines Event wo ein so hoch dotierter Judge wie Soul net anwesend sein muss :)