[CENTER]Hi, bräuchte mal eine bewertung meines Decks.
In diesem Deck spiele ich viele high Level Monster. Mit Dasher im Friedhof, Baumfrosch, Malicious und Fear-Monger sind die nötigen Monster parat. Der Kartenkavallerist schafft Dasher und andere Tributmonster auf den Friedhof und sorgt für den nötigen Speed. Gedankengang ist dafür gedacht, um Monster für die Butlerin zu beschaffen. So kann man schnell den Heiligen Phönix rufen. Die Hauptkarte im Deck. Grand Mole soll dafür dienen, nervende starke Monster zu entfernen.
Zu den Zauberkarten zählen besonders Topf der Trägheit und Schicksalsziehen. Mit dem Kartenkavallerist wird der Topf nicht lange auf der Hand verbleiben. Und genug Schicksalshelden sind auch im Deck. Und wenn man mal keinen hat, wird man ihn mit Stratos und Verstärkung für die Armee schnell kriegen.
Die Fallen runden das Monstertrio "Phönix, Destiny" gut ab. (hoffe ich)
Und hier die Deckliste.
Monsterkarten
1 BaumfroschBaumfroschLevel 1 / ATK: 100 / DEF: 100Wasser * Aqua * EffektEinmal pro Spielzug, während deiner Standby Phase, falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet und du keinen „Baumfrosch“ kontrollierst: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Du darfst keine Zauber-/Fallenkarten kontrollieren, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen.
3 Cyber DrachenmarkCyber DrachenmarkLevel 2 / ATK: 400 / DEF: 1500Licht * Maschine * EffektDer Name dieser Karte wird zu „Cyber Drache“, solange sie auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Falls diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Füge deiner Hand 1 „Cyber“- oder „Kyber“-Zauber/Falle von deinem Deck hinzu. Falls nur dein Gegner ein Monster kontrolliert: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; beschwöre 1 „Cyber Drache“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck. Du kannst nur 1 Effekt von „Cyber Drachenmark“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.
1 Elemetal Hero Stratos
2 Heiliger Phönix von NephthysHeiliger Phönix von NephthysLevel 8 / ATK: 2400 / DEF: 1600Feuer * Geflügeltes Ungeheuer * EffektEinmal pro Spielzug, während deiner nächsten Standby Phase, nachdem diese Karte durch einen Karteneffekt zerstört und auf den Friedhof gelegt wurde: Beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof. Falls du dies tust: Zerstöre alle Zauber und Fallen auf dem Spielfeld.
1 JinzoJinzoLevel 6 / ATK: 2400 / DEF: 1500Finsternis * Maschine * EffektFallenkarten und ihre Effekte auf dem Spielfeld können nicht aktiviert werden. Annulliere alle Falleneffekte auf dem Spielfeld.
3 KartenkavalleristKartenkavalleristLevel 3 / ATK: 400 / DEF: 400Erde * Maschine * EffektEinmal pro Spielzug: Du kannst eine Zahl von 1 bis 3 bestimmen und dann so viele oberste Karten von deinem Deck auf den Friedhof legen; diese Karte erhält bis zum Ende dieses Spielzugs für jede auf diese Art auf den Friedhof gelegte Karte 500 ATK. Falls diese Karte, die du kontrollierst, zerstört und auf deinen Friedhof gelegt wird: Ziehe 1 Karte.
1 Möbius der FrostmonarchMöbius der FrostmonarchLevel 6 / ATK: 2400 / DEF: 1000Wasser * Aqua * EffektWenn diese Karte als Tributbeschwörung beschworen wird: Du kannst bis zu 2 Zauber-/Fallenkarten auf dem Spielfeld wählen; zerstöre die gewählten Ziele.
1 Raiza der SturmmonarchRaiza der SturmmonarchLevel 6 / ATK: 2400 / DEF: 1000Wind * Geflügeltes Ungeheuer * EffektFalls diese Karte als Tributbeschwörung beschworen wird: Wähle 1 Karte auf dem Spielfeld; lege das gewählte Ziel auf das Deck.
1 Neo-Weltraum Grand MoleNeo-Weltraum Grand MoleLevel 3 / ATK: 900 / DEF: 300Erde * Fels * EffektAm Beginn des Damage Steps, falls diese Karte gegen ein Monster deines Gegners kämpft: Du kannst das Monster deines Gegners und diese Karte auf die Hand zurückgeben.
2 Nephthys ButlerinNephthys ButlerinLevel 2 / ATK: 600 / DEF: 600Wind * Hexer * EffektDu kannst diese Karte und 1 anderes Monster als Tribut anbieten; beschwöre 1 „Heiliger Phönix von Nephthys“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck.
2 Schicksalsheld - Dasher
1 Schicksalsheld - Disc-Commander
1 Schicksalsheld - Fear Monger
3 Schicksalsheld - Malicious
1 Dunkler Magier des ChaosDunkler Magier des ChaosLevel 8 / ATK: 2800 / DEF: 2600Finsternis * Hexer * EffektWährend der End Phase, falls diese Karte in diesem Spielzug als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wurde: Du kannst 1 Zauber in deinem Friedhof wählen; füge ihn deiner Hand hinzu. Du kannst diesen Effekt von „Dunkler Magier des Chaos“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls diese Karte ein Monster eines Gegners durch Kampf zerstört, nach der Schadensberechnung: Verbanne das Monster des Gegners. Falls diese offene Karte das Spielfeld verlassen würde, verbanne sie stattdessen.
Zauberkarten
2 AufschlagenAufschlagenZauber * NormalZerstöre das 1 offene Monster mit den höchsten DEF, das dein Gegner kontrolliert (bei Gleichstand bestimmst du eins).
2 GedankengangGedankengangZauber * NormalDein Gegner deklariert eine Monsterstufe von 1 bis 12. Grabe die obersten Karten deines Decks aus, bis du ein Monster ausgräbst, das als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden kann, dann, falls das Monster die von deinem Gegner deklarierte Stufe hat, lege alle ausgegrabenen Karten auf den Friedhof. Falls nicht, beschwöre das ausgegrabene Monster als Spezialbeschwörung, zusätzlich lege die übrigen Karten auf den Friedhof.
1 Mystischer Raum-TaifunMystischer Raum-TaifunZauber * SchnellWähle 1 Zauber/Falle auf dem Spielfeld; zerstöre das gewählte Ziel.
3 SchicksalsziehenSchicksalsziehenZauber * NormalWirf 1 „Schicksals-HELD“-Karte ab; ziehe 2 Karten.
1 SchnappstahlSchnappstahlZauber * AusrüstungRüste nur ein Monster, das dein Gegner kontrolliert, mit dieser Karte aus. Übernimm die Kontrolle über das ausgerüstete Monster. Während jeder Standby Phase deines Gegners: Er erhält 1000 Life Points.
1 Schwerer SturmSchwerer SturmZauber * NormalZerstöre alle Zauber- und Fallenkarten auf dem Spielfeld.
1 Topf der TrägheitTopf der TrägheitZauber * NormalWähle 5 Monster in deinem Friedhof; mische alle 5 ins Deck, dann ziehe 2 Karten.
1 Verstärkung für die ArmeeVerstärkung für die ArmeeZauber * NormalFüge deiner Hand 1 Krieger-Monster der Stufe 4 oder niedriger von deinem Deck hinzu.
1 Voreiliges BegräbnisVoreiliges BegräbnisZauber * AusrüstungAktiviere diese Karte, indem du 800 LP zahlst, und wähle dann 1 Monster in deinem Friedhof; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung in die Angriffsposition und rüste es mit dieser Karte aus. Wenn diese Karte zerstört wird, zerstöre das ausgerüstete Monster.
Fallen
1 Ring der ZerstörungRing der ZerstörungFalle * NormalWährend des Spielzugs deines Gegners: Wähle 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert und dessen ATK kleiner oder gleich seinen LP sind; zerstöre das offene Monster und falls du dies tust, erhältst du Schaden in Höhe seiner Grund-ATK, dann füge deinem Gegner Schaden in Höhe des Schadens zu, den du erhalten hast. Du kannst nur 1 „Ring der Zerstörung“ pro Spielzug aktivieren.
1 Ruf der GejagtenRuf der GejagtenFalle * PermanentAktiviere diese Karte, indem du 1 Monster in deinem Friedhof wählst; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung in die Angriffsposition. Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt, zerstöre das Monster. Wenn das Monster zerstört wird, zerstöre diese Karte.
1 Sakuretsu-RüstungSakuretsu-RüstungFalle * NormalWenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert: Wähle das angreifende Monster; zerstöre das gewählte Ziel.
1 SpiegelkraftSpiegelkraftFalle * NormalWenn ein Monster eines Gegners einen Angriff deklariert: Zerstöre alle Monster deines Gegners in Angriffsposition.
1 WabokuWabokuFalle * NormalDu erhältst in diesem Spielzug keinen Kampfschaden. Deine Monster können in diesem Spielzug nicht durch Kampf zerstört werden.
1 Reißender TributReißender TributFalle * NormalWenn ein oder mehr Monster beschworen werden: Zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld.
edit: Habe das Deck mal geändert.
Brauche verbesserungsvorschläge.[/CENTER]