Cloudians, der Infothread

  • hier meine läuft eig. stark zumindest im finale erst rausgeflogen vorher 2 zombies 1 gm und monarchen platt gemacht




    Monster:
    Tribut: 7


    2x Möbius
    2x Raiza
    2x Thestalos
    Dracheneis


    Non Tribut: 16
    2x Kristallseher
    Baumfrosch
    Morphing Jar Tp2 xD
    Kartenkavallarist
    2x Wolkian Geisternebel
    2x Wolkian Höhenwolke
    Breaker
    3x Wolkian Schleierwolke
    Wolkian Schäfchenwolke
    Snipe Hunter
    Sangan


    Zauber: 8
    2x Reparieren
    Premature
    Vortex
    2x pot of avrice
    Brain Control
    Heavy Storm


    Falle: 11
    3x Solemn Judgment
    2x AOI Wasserkunst
    2x Bottemless
    Spiegelkraft
    Saku
    Call
    TT

  • @ katzenkuchen: Mal ein ziemlich interessanter Build mit nem Wolken-Splash. Wundert mich, dass das ganze auch ohne die Wolken-Zauberkarten funktioniert.


    Aber wieso spielst du keine Mutter Grizzly? Die kann hier doch sicherlich noch mehr oder Kreischen, denn so bekommst du Baumfrosch schneller in den Friedhof und kannst Reparieren auch noch früher aktivieren.


    Dracheneis find ich hier ne gute Idee und die Karte gefällt mir auch ziemlich gut.


    MfG,
    Chronos


  • Ich hab mir am PC selber Wolkian-Counters gebastelt, sie ausgedruckt und ausgeschnitten...lohnt sich ^^!


    Topic: Meine Version eines Cloudinas-Decks:


    Monster (17):


    3x Mutter Grizzly
    3x Wolkian - Schäfchenwolke
    3x Wolkian - Regenwolkenmann
    2x Wolkian - Schleierwolke
    3x Wolkian - Geisternebel
    2x Wolkian - Giftwolke
    1x Brecher, Magischer Krieger


    Zauber (20):


    3x Reparieren
    3x Die Zuflucht im Himmel
    3x Wolkianböe
    2x Diamantstaub-Zyklon
    2x Nebelkontrolle
    3x Wolke beschwören
    2x Kreaturentausch
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum-Taifun


    Fallen (5):


    1x Spiegelkraft
    1x Reissender Tribut
    1x Ruf der Gejagten
    2x Dark Bribe


    Total: 42 Karten

  • Zitat

    Original von Chronos
    @ NapToon: Oha, ganz ohne schützende Konterfallenkarten und spiegelkraft bzw. Reißender Tribut. Und dann Wolkian-Schäfchenwolke nur zweimal und keine Mutter Grizzly. Wie läuft's denn?


    Feldbarriere halte ich für nicht so gut wie beispielsweise dark Bribe, da sie eben nur die Feldzaauberkarte schützt und oft Deathdraw werden dürfte. Da ist mir dann Dark Bribe, welchen ich in vilen Situationen nutzen kann, wesentlich lieber.


    MfG,
    Chronos


    Spiegelkraft habe ich nicht, mit TT schade ich mir mehr als ich mir helfe. schützende Konterfallen ala Dark Bribe und SJ besitze ich ebenfalls nich.


    Sheep Cloud spiele ich nur 2 mal weil ich sie nur 2 mal habe.


    Die Feldbarriere hat mich zum Beispiel gegen mein Schlangendeck gerettet, bis Nimbusman stark genug war um Vennominaga zu zerstören, hätte ich DB anstelle der Feldbarriere gespielt, wäre meine Zuflucht dem Schweren Sturm und den Giftsümpfen zum Ofper gefallen.


    Dieses Setup hab ich noch nicht gegen andere Leute testen können, aber die Himmlische Verwandlung war mehr DD als alles andere. In der Joan Version mit IRS ist sie allerdings Gold werd da sie Joan mit 1400 aufs Feld holt und ich dann hinterher 2 x 2800er Beatsticks habe die mir einen ganzen Haufen LP saugen.


    Ich werd mein Deck nächsten Mittwoch mal auf nem Lokalen Turnier testen und dir dann bescheid sagen wenn ich weiß wie es ohne schützende Konterfallen gelaufen ist.

  • Ich stell die Frage einfach nochmal...:


    wie soll man den Schaden durchbringen bzw. kommen sich die Strategien nicht in die Quere (einerseits Counter verteilen, andererseits Monster des gegners zerstören, um DMG zu machn...)??


    P.S.: PLS beachtet meine Version auf der letzten Seite, letzter Post...was würdet ihr verändern?


    /edit Würde gerne Burner Karten (Desserts, Ceasefire, Cylinder) kickn, weiß aba net, was rein soll...habt ihr Vorschläge?




    mfg
    slot machine


  • Gegenfrage: Wozu sammelst du die Counter auf der Gegnerseite? nur für Nimbusman oder auch für andere Sachen?


    Ich persönlich würde Nimbusman eher nur für einen Finalen Angriff nutzen, sprich wenn genügend Counter auf dem Feld sind einfach über ein Gegnermonster laufen. Die Marken auf dem Gegnerfeld sind nur sekundär wichtig für Nimbusman oder wenn du den Zyklon spielst [was ich nicht tue da die Schleierwolke als Monsterremoval reicht und nicht erst auf 4 Counter warten muss].


    Bis Nimbusman mal kommt kannste mit der Säurewolke und der Schleierwolke das Gegnerfeld leerfegen und dann zusammen mit der Höhenwolke immer direkt angreifen. so kriegst du nach und nach genügend Schaden zusammen. Wenn dir die kleinen Wölkchen dann doch zu schwach sind, schaufel die Marken des Geisternebels einfach auf Nimbusman oder deine eigenen Monster damit sie auf dem Feld bleiben.


  • Die Strategien kommen sich ganz und gar nicht in die Quere. Die Counter sind ja dazu da, um die eigenen Monster zu stärken oder deren Effekte zu nutzen und dann gegnerische Kreaturen vom Feld zu jagen.
    Das ist das Grundkonzept, auf dem das Wolkian-Themendeck basiert. Die Burner-Karten, die du im Deck hast, sind nicht zu verachten, doch wenn du schon einen Burner-Splash einbauen willst, dann adde Aufwind!, denn so kannst du dich von allen Nebelzählmarken verabschieden und gleichzeitig ordentlich Schaden austeilen. Wie hier bereits einmal gesagt: Bei 20 Countern macht das immerhin bereits 6000 Punkte Schaden!


    Zu deinem Deck:


    Also Wolkian-Regenwolkenmann kann man getrost 3mal spielen. Ein wirklich genialer Beatstick! Was mir auf alle Fälle fehlt, ist Wolkian-Schäfchenwolke. Dieses Monster hat schon seine Vorzüge und Token kann man immer brauchen. Naja, und ansonsten sollten auch Karten wie Feierliches Urteil oder Dark Bribe ihren Weg ins Deck finden.


    Hier mal eine Version eines Wolkian-Decks, wie ich es derzeit rumliegen habe:


    Monsterkarten: (20)


    3x Wolkian-Regenwolkenmann
    3x Wolkian-Schäfchenwolke
    3x Wolkian-Turbulenz
    3x Wolkian-Schleierwolke
    3x Mutter Grizzly
    2x Wolkian-Höhenwolke
    2x Wolkian-Geisternebel
    1x Brecher, magischer Krieger


    Zauberkarten: (17)


    3x Die Zuflucht im Himmel
    3x Reparieren
    3x Wolkianböe
    3x Wolke Beschwören
    2x Diamaintstaub-Zyklon
    2x Kreaturentausch
    1x Mystischer Raum-Taifun


    Fallenkarten: (5)


    3x Dark Bribe
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut


    Die Wolkians haben leider das gleiche Problem, mit dem sich auch die Kristallungeheuer rumschlagen müssen. Sehr viele Zauberkarten.
    Glückliche Wolke hat sich bei mir bisher wirklich als eher mittelmäßig herausgestellt. Diamantstaub-Zyklon hingegen finde ich super. Nebelkontrolle passt eigentlich auch ganz gut, war aber oft auch Deathdraw.


    Naja, auf nem Turnier hab ich das Ganze ja noch nicht gespielt.


    MfG,
    Chronos



  • Sei Froh, denn mit 6 Schäfchen und 5 Höhenwolken wärst du auf dem Turnier nicht weit gekommen :tongue:

  • Zitat

    Original von NapTooN
    Sei Froh, denn mit 6 Schäfchen und 5 Höhenwolken wärst du auf dem Turnier nicht weit gekommen :tongue:


    Oha, naja, man sollte aber eigentlich meinen, welche Wolken gemeint sind.^^
    Hab's mal eben korrigiert.


    Waren natürlich Wolkian-Turbulenz und Wolkian-Schleierwolke, die fehlten.


    MfG,
    Chronos


  • Die Token kannst du ja für eigenen Wolkians opfern und da bietet sich Wolkian-Regenwolkenmann ja nun einmal geradezu an. Außerdem werden ja häufig bei der Normalbeschwörung unserer Wolken Zähler in Höhe der Anzahl an offenen Wolkian-Monstern verteilt. Naja, und die beiden Token gehören dazu und lassen sich außerdem super mit Kreaturentausch kombinieren bzw. geben nen netten Schutzwall ab.


    MfG,
    Chronos


  • wenn das der Fall ist stellt sich mir die Frage was du mit Turbulenz willst wenn du gar keine Smokies im Deck hast. Ich bezweifel einfach mal das du Turbulenz als Beatstick nutzen willst :tongue:

  • Ich persönlich habe den Zyklon nur im Sidedeck, da die einzige Möglichkeit schnell den Gegner mit Counter zuzuballern der Geisternebel ist. aber nur um eine Karte zu ziehen verbrate ich nicht meine Normalbeschwörung, da entferne ich lieber die Counter per Höhenwolke und lasse ihn ettliche Handkarten abwerfen.


    Man kann den Zyklon natürlich nutzen um eigene Monster mit vielen Countern zu sprengen, allerdings sollten das dann schon mehr als 4 sein da es sich sonst nicht lohnt in meinen Augen.


    Zum removen reicht die Schleierwolke die mit den 4 Countern die der Zyklon braucht, direkt 2 Monster zerstören kann und nicht nur 1.

  • Sowas in der Richtung hab ich mir auch schon gedacht aber trotzdem gut das mal bestätigt zu haben. Da ich noch nicht alles für mein Wolken Deck zusammen habe kann ich leider noch keine Praktische Erfahrung sammeln.


    Wie sieht's mit Mutter Grizzly aus ? Bringt Speed in's Deck hält Wolken aufm Feld die zwar keine Counter bekommen, wiel spezialbeschworen aber da hat man immerhin was für die nächste Normalbeschwörung.
    Oder nimmt die Mutti nur Platz weg ?


    Wenn ich mcih gerade nicht irre kann man mit der Mutti doch auch mal eben den Nimbusmann raussuchen oder ?

  • Zitat

    Original von NapTooN
    Ich persönlich habe den Zyklon nur im Sidedeck, da die einzige Möglichkeit schnell den Gegner mit Counter zuzuballern der Geisternebel ist. aber nur um eine Karte zu ziehen verbrate ich nicht meine Normalbeschwörung, da entferne ich lieber die Counter per Höhenwolke und lasse ihn ettliche Handkarten abwerfen.


    Ich nutzte den Zyklon gar nicht, um Karten zu ziehen, sondern einfach ein Monster zu vernichten. Da ist das Schnellzauberkarten-Symbol ideal, besser als jede Falle. Um Monster damit zu erreichen, reicht schon Wolkianböe, die nur einen einzigen Counter auf ein gegnerisches Monster verteilen muss.



    MfG Nuke

  • richtig so klingt es aber das entspricht nicht den Tatsachen, man kann den Zyklon nur aktivieren wenn ein Monster mit MINDESTENS 4 Marken auf dem Feld liegt und kann es erst dann zerstören.


    Was die Mutter angeht...in meinem Deck würde Sie nur Platz wegnehmen, natürlich kann sie Nimbusman aus dem Deck holen aber ich persönlich brauche die Mutter nicht.


    hier mal meine Wächterengel Joan Variante des Decks:


    Monster (20):


    Wächterengel Joan (3)
    Säurewolke (3)
    Schleierwolke (3)
    Höhenwolke (3)
    Rauchball (3)
    Toxische Wolke (3)
    Turbulenz (2)


    Zauber (20):


    Zuflucht im Himmel (3)
    Wolkianböe (3)
    Wolke beschwören (3)
    Reparieren (3)
    Doppelbeschwörung (2)
    Himmlische Verwandlung (2)
    Infernomissachtende Beschwörung (2)
    Landformen (2)



    Da ich Nimbusman in diesem nicht brauche/habe benötige ich weder die Schäfchenwolke noch Geisternebel, da ich nicht allzuviele Counter brauche. Die nötigen Counter kommen durch die Beschwörungen oder die Böen. Als beschwörungsmöglichkeiten für Joan hab ich entweder Rauchbälle, Toxische Wolken oder schlicht und ergreifend die Kombo Himmlische Verwandlung + Infernomissachtende Beschwörung.

  • Zitat

    Original von NapTooN
    wenn das der Fall ist stellt sich mir die Frage was du mit Turbulenz willst wenn du gar keine Smokies im Deck hast. Ich bezweifel einfach mal das du Turbulenz als Beatstick nutzen willst :tongue:


    Naja, ich verbinde mit Wolkian-Säurewolke immer den Burner-Effekt. Aber die isses dann wohl. Naja, in der CSE gibt's die Dinger ja noch nicht.


    Was ich mich aber mal frage: Wozu Doppelbeschwörung? OK, würde man mit Glückliche Wolke spielen, ergäb es wohl noch irgendwie Sinn, aber so erhöht die Karte doch mit Sicherheit die Deathdraw-Rate im Deck.


    Außerdem würde ich hier dann nicht auf Wächterengel Joan spielen, sondern eben schon auf Wolkian-Regenwolkenmann, denn der gibt zusammen mit Infernomissachtende Beschwörung und Co. u.U. auch ein nettes OTK ab.
    Naja, und wenn du schon was suchst, um die Feldkarte zu suchen, dann würde ich dir Zeradias, Herold des Himmels empfehlen, immerhin kannst du den zur Not auch mal setzen.


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von Double fang
    Capt. Nuke:
    So wie du das sagst klingt es als bräuchte man nur 1 Counter damit man den Zyklon aktivieren kann.


    Yo, hab gerade noch mal die deutsche Übersetzung gesucht, nu muss ich den Crap abbestellen und meine Proxys zerreißen! ;)



    MfG Nuke