Cloudians, der Infothread

  • "Alles Wölkchen oder was?" Diese Frage könnte man sich bei einem Blick auf den Spoiler der neuesten Edition stellen. Die Cloudians machen inklusive ihrer Support Karten 22,5% der kompletten Edition aus (18 Karten).
    Ob am Ende von den Wolken nur heiße Luft übrig bleibt oder sie sich zu einer wahren Naturkatastrophe entwickeln kann wohl nur ein Wetter-Frosch sicher beantworten (eine Fusion aus Wetterbericht und Baumfrosch) :angel:


    GLAS-JP002 Cloudian - Smoke Ball
    WATER/Angel/1/200/600
    Normal Monster


    Die Cloudian Version des Mystical Shine Balls, mehr dazu bei Cloudian Turbulence. Mit seinen 200 ATK liegt er bei den 10 Cloudian Monstern auf Platz Nummer 6 was die Kampfkraft angeht, erschreckend ^^



    GLAS-JP005 Cloudian - Eye of the Typhoon [Ultra Rare/Ultimate Rare]
    WIND/Aqua - Effect/8/3000/1000
    This card cannot be destroyed by battle. If this card is in face-up Defense Position, it is destroyed. When this card attacks, change the battle positions of all face-up monsters on the field, except "Cloudian" monsters.


    Vom putzigsten Wölkchen direkt zum mächtigsten. Eye of the Typhoon ist ein 8 Sterne Monster mit satten 3000 ATK. Aber Werte sind dennoch nicht alles, daher sind seine beiden Effekte viel interessanter. Zum einen gehört er zu den 60% der Cloudian Monster die nicht im Kampf zerstört werden können, allerdings sofort zerstört werden sobald sie in DEF gedreht werden. Wobei ich einfach mal vermute das er mit einer ATK von 3000 nicht sehr oft in einen Kampf verwickelt sein wird der tödlich für die Wolke enden könnte. Sein zweiter Effekt dreht bei einem Angriff alle nicht Cloudians in die entsprechend andere Kampfposition, gegen defensive Deckarten sehr nützlich



    GLAS-JP006 Cloudian - Ghost Fog
    WATER/Demon - Effect/1/0/0
    This card cannot be Special Summoned. When this card battles, the Damage to both players becomes 0. When this card is destroyed by battle, put Fog Counter on face-up opponent's monster, equal to the level of the monster that destroyed this card.


    Der Geisternebel hat atemberaubende 0 ATK/DEF Aber wie oben bereits erwähnt sind Werte nicht alles sondern die Effekte stehen im Vordergrund. So auch der des Ghostfogs, wenn er kämpft wird sämtlicher Schaden für beide Spieler zu 0. Desweiteren verteilt er 1 Fog Counter (F-Counter) für jede Stufe des Monsters welches ihn zerstört hat. Den Sinn und Zweck der Fog Counter erläutere ich bei der Zauberkarte Diamond Dust Cyclone, weiter unten.



    GLAS-JP007 Cloudian - Nimbusman
    WATER/Angel - Effect/5/1000/1000
    This card cannot be destroyed by battle. If this card is in face-up Defense Position, it is destroyed. When you Tribute Summon this card, you can Tribute any number of WATER monsters. When this card is successfully Tribute Summoned, place 1 Fog Counter on it for each WATER monster Tributed to Tribute Summon it. This card gains 500 ATK for each Fog Counter.


    Nimbusman, ein weiterer Vertreter der unzerstörbaren Cloudians (im Kampf). Den Tributen für dieses Monster sind keine Grenzen gesetzt und so kann man wenn man Lust dazu hat 5 Wassermonster opfern um ihn zu beschwören. Der Clou(d) an der ganzen Sache: für jedes geopferte Monster bekommt er 1 F-Counter, welche jeweils +500 ATK bedeuten, so könnte Nimbusman allein schon bei seiner Beschwörung auf 3500 ATK kommen und somit selbst das Auge des Typhoons in den Schatten stellen. Da aber sicher nur Hardcore Fans von Nimbusman 5 Monster für ihn opfern würden, gibt es auch noch andere Karten die Nimbusman mit Countern versogen, auch hierzu mehr bei den Support Karten.



    GLAS-JP008 Cloudian - Sheep Cloud [Rare]
    WATER/Angel - Effect/1/0/0
    If this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, Special Summon 2 "Cloudian Token" (Angel-Type/WATER/1/0/0) to your own field in Defense Position. These Token cannot be used as a Tribute for a Tribute Summon except for "Cloudian" monster.


    Alle Welt schreit nach der Pusteblume mit dem Namen Dandellion, die Cloudians bekommen ihre ganz eingene Version davon. Wird Sheep Cloud im Kampf zerstört produziert sie 2 Token mit identischen Werten der Wolke. So hätte man also direkt schon genug Tribute für Eye of the Typhoon oder den Nimbusman. Außerdem kann sie durch ihren Namen für Karten wie Fog Control und die Effekte von Acid Cloud und Co herhalten.



    GLAS-JP009 Cloudian - Poison Cloud
    WATER/Demon - Effect/3/0/1000
    If this face-up card in Defense Position is destroyed by battle, destroy the monster that destroyed this card and deal 800 Damage to your opponent.


    Ein Yomi Schiff mit Burner Effekt, allerdings eine eher schlechte als Rechte Karte, wenn der Effekt so bleibt könnte es bedeuten das eine verdeckt angegriffene Poison ihren Effekt nicht durchbringt. Sofern man nicht mit dem Licht der Vermittlung spielt, dürfte es schwer werden die Wolke in die offene DEF zu bringen



    GLAS-JP010 Cloudian - Acid Cloud
    WATER/Angel - Effect/4/500/0
    This card cannot be destroyed by battle. If this card is in face-up Defense Position, it is destroyed. When this card is Normal Summoned, place 1 Fog Counter on it for each "Cloudian" monster on the field. By removing 2 Fog Counters from this card, destroy 1 Spell or Trap Card on the field.


    Die flockige Version des Breakers, allerdings ist sie im Kampf unzerstörbar was bei entsprechendem Schutz wie der Zuflucht im Himmel oder Geisterbarriere eine sehr schwer zu knackende Nuss für den Gegner sein könnte



    GLAS-JP011 Cloudian - Cirrostas [Rare]
    WATER/Angel - Effect/4/900/0
    This card cannot be destroyed by battle. If this card is in face-up Defense Position, it is destroyed. When this card is Normal Summoned, place 1 Fog Counter on it for each "Cloudian" monster on the field. By removing 2 Fog Counters from this card, destroy 1 monster on the field.


    Die flauschige Version der magischen Marionette, sie bekommt zwar keinen ATK Boost durch die Counter, allerdings ist sie im Kampf unzerstörbar was bei entsprechendem Schutz wie der Zuflucht im Himmel oder Geisterbarriere ein größerer Vorteil sein könnte als 200 ATK pro Marke



    GLAS-JP012 Cloudian - Altos [Rare]
    WATER/Angel - Effect/4/1300/0
    This card cannot be destroyed by battle. If this card is in face-up Defense Position, it is destroyed. When this card is Normal Summoned, place 1 Fog Counter on it for each "Cloudian" monster on the field. By removing 3 Fog Counters from the field, discard 1 random card from your opponent's hand.


    Handcontrol im Wasserthema ist nichts neues, also nicht verwunderlich das es auch eine Wolke gibt die einem ein wenig Handkontrolle gewährleistet sofern man genügend Counter auf dem Feld hat.



    GLAS-JP013 Cloudian - Turbulence
    WATER/Angel - Effect/4/800/0
    This card is not destroyed by battle. If this card is in face-up Defense Position, it is destroyed. When this card is successfully Normal Summoned, place Fog Counter on this card equal to the number of "Cloudian" monster on the field. Remove 1 Fog Counter from this card to Special Summon 1 "Cloudian - Smoke Ball" from your deck or Graveyard.


    Das 10. und vorerst letzte Monster der Cloudian Familie ist Turbulence. Ihr Effekt ähnelt der Sendbotin der Schöpfung doch sehr, nur das Turbulence keinen Mystical Shine Ball beschwört sondern einen Smokeball. Hierfür zahlt man keine Life Points sondern F-Counter. Desweiteren spielt es keine Rolle ob das Rauchbällchen im Friedhof oder im Deck rumlungert.



    GLAS-JP048 Diamond-Dust Cyclone
    Quick-Play Magic
    Activate only by selecting 1 monster on the field with at least 4 Fog Counters on it. Destroy the selected monster. Then, draw 1 card for every 4 Fog Counters that were on it.



    Vorteil, Vorteil, Vorteil und nicht zu vergessen Vorteil ist das, was die meisten Spieler von Karten erwarten. Nun wenn man ein Monster mit mindestens 4 F-Counter auf dem Feld findet und es sich auf der Gegnerseite befindet, hat man seinen Vorteil. 1 Monster zerstören und dann noch eine Karte ziehen. und das bei nur 4 Countern, ab 8 und mehr steigt die Zahl hinter dem "+" immer weiter. Anders als Aliens oder Venoms dürften die Wolken es nicht schwer haben schnell viele Counter auf dem Feld zu verteilen.



    GLAS-JP049 Summon Cloud
    Permament Magic
    Once per turn, during your Main Phase, if you control no monsters, you can Special Summon 1 Level 4 or lower "Cloudian" monster from your hand or Graveyard. If you Special Summon a monster from the Graveyard this way, destroy this card.


    Man könnte sie auch "Ruf der gejagten Mumie" nennen (wer mir den Grund nennen kann wieso, bekommt nen Keks) Wenn Lucky Cloud erstmal auf dem Feld ist und man zwei gleiche Wolken auf der Hand hat, kann man so schnell an 2 neue Karten kommen, was mit reparieren kein Problem sein dürfte da man so schnell zwei gleiche Clouds aus dem Friedhof fischen kann und solange man für die Summon Cloud kein Ziel im Friedhof wählt, bleibt einem diese auch lange genug erhalten wenn sie entsprechend geschützt wird.



    GLAS-JP050 Lucky Cloud
    Normal Magic
    If you Normal Summon, Flip Summon, or Special Summon 2 or more "Cloudian" monsters with the same name during the turn this card is activated, draw 2 cards from your Deck during the End Phase of this turn.


    Eine nette Möglichkleit wäre eine Kombination aus Summon Cloud und Inferno Reckless Summon. Da die Wolken alle bis auf "Eye of the Typhoon" die Grenze von 1500 nicht überschreiten, kriegt man so schnell Cloudians des gleichen Namens aufs Feld. Sollte man keine Lust auf IRS haben, reicht es auch einfach mit einer Sheep Cloud Kamikaze zu veranstalten (nur mit Geisterbarriere oder Zuflucht im Himmel zu empfehlen) und so die 2 Cloudian Token beschwören und schon hat man in der End Phase 2 Karten mehr auf der Hand.



    GLAS-JP051 Fog Control
    Quick-Play Magic
    Tribute 1 face-up "Cloudian" monster, distribute 3 Fog Counters amongst face-up monsters on the field.


    Die Alien Spieler unter euch kennen ja die "A"-Zellen Streuexplosion. Fog Control basiert auf dem gleichen Schema nur das die Counter die verteilt werden auf 3 festgelegt. So kann man also Acid, Cirrostas oder Altos mit Futter versorgen, Gegnermonster mit F-Counter vollstopfen um mit DDC mehr Karten ziehen zu können, oder Nimbusman einfach mal eben so um 1500 ATK aufmotzen. Eine Karte mit viel Combo Potenzial und als Quick Spell auch ankettbar.



    GLAS-JP052 Cloudian Squall
    Continuous Magic
    During your own Standby Phase, place 1 Fog Counter on all face-up monsters on the field.


    Ich gäbe alles dafür um den lausigen Alien Brutkasten gegen so eine Karte zu tauschen...naja nichts destotrotz kann sie auch im Wolkendeck für aufregung Sorgen und sei es nur weil man nicht genügend Würfel für alle Monster auf dem Feld hat :angel:
    Mit dieser Karte ist gewährleistet das Altos und Co. so schnell nicht die F-Counter ausgehen um ihre Effekte zu nutzen.



    GLAS-JP065 Natural Disaster
    Continuous Trap
    When a card your opponent controls is destroyed and sent to the Graveyard by the effect of a "Cloudian" monster, deal 500 Points of Damage to your opponent.


    Sollte man erstmal eine Armee von Altos, Cirro und Acids auf dem Feld haben und eine gut laufende Counter Produktion, kann diese Burner-Karte den Gegner ganz schnell auf 0 Lebenspunkte bringen.



    GLAS-JP066 Rain Storm
    Normal Trap
    Activate only by selecting 1 face-up "Cloudian" monster you control. Reduce the ATK of the selected monster, and apply the appropriate effect:
    - by 1000 points; destroy 1 Magic or Trap Card your opponent controls.
    - by 2000 points; destroy 2 cards your opponent controls.


    Sollte es Probleme mit gegnerischer Feldpräsenz geben, ist diese Karte genau das richtige um das Feld aufzuräumen, sofern man gerade ein Eye of the Typhoon oder Nimbusman auf dem Feld parat hat. Wielange die Punkte reduziert bleiben und ob die Counter von Nimbusman dagegen halten ist zur Zeit noch nicht abzusehen, spätestens wenn es offizielle Rulings zu den Cloudians gibt kann man diese Frage beantworten.



    GLAS-JP067 Ascending Air Current [Rare]
    Normal Trap
    Activate by removing all Fog Counter from the field. Deal 300 Points of Damage to your opponent's Life Points times the number of removed Fog Counter.


    300 Punkte für jeden Counter? nicht schlecht, zumal die Wolken schneller an Counter kommen als Aleins und Venoms zusammen. Diese Karte kann dem Gegner schnell den Gnadestoß verpassen.



    Ich persönlich habe mich in die Cloudians verliebt als ich GX Folge 111 und 112 das erste mal gesehen habe.
    Ich kann den Europa Release kaum abwarten Da ich diese Karten unbedingt spielen und testen möchte, auch wenn viele Spieler der Meinung sind das die Clouds einfach nur schlecht sind und zu anfällig für Karten wie Stolpern und Co. sind. Naja jedem Spieler seine eigene Meinung, ich sehe in den Wölkchen ne Menge Potenzial das nur darauf wartet genutzt zu werden, vielleicht konnte ich ja auch mit diesem langen Thread ein paar von euch für die Wolken begeistern.


    Und jetzt viel Spaß mit dem Thread


    mfG NapTooN

  • K also die Cloudians gefallen mir eigentlich relativ gut immerhin kann man mit ihnen mal ein schoenes Control bauen imo wenns stoert das sie in offener DEF gekillt werden kann ja mal schnell Letze angriffsbefehle rein haun und um es noch extremer zu machen Licht der Vermittlung und Zuflucht damit auch alles mal so richtig fett voll kontrolliert wird im Sinne von 0-Flipper,0-Damage,0-Zerstoerung.
    Also imo haben sie einiges Potenzial^^

  • für mich sind sie lediglich heiße luft, ich halt ehrlich gesagt wirklich rein gar nichts von dieser deckart, erstmal braucht man viel support, ein enemy kann den meisten monstern den todesstoß verpassen, das ganze sieht für mich wie eien bliigie mischung aus aliens und den counter karten aus mfc(royal etc), ist in meinen augen einfach vieeel zulangsam und zu draw abhängig, jetz werde ich wohl von irgendwelchen claudian liebhabern zitiert usw, aber meiner meinung nach sinds nur wieder einmal karten für kleine kinder die die serie gucken und die karten haben wollen, daher sind für mich persönlich schon einmal 22,5% aus GLAS purer trash.



    Aber naja, mit einwenig glück etabliert sich dieses deck doch, immerhin ist jeder spieler an deckvielfalt interessiert.





    greetz
    ~YGO~Master~:daumen:

  • Mal davon ab, dass hier schon wieder über noch lange (und zwar lange lange) nicht veröffentlichte Karten geredet wird, langweilen mich die ganzen Themen auch schon wieder. Cloud-Token, Fog-Counter *gääähn*, das haben wir doch alles schon mal gehabt. Dann lieber die Gladial Beasts, die sind zumindest ein bisschen originell. Ich finde es ja auch super, dass Konami soviel für Deckvielfalt tun will, aber was ist das wirklich? Das Eingeständnis, dass die Grundkonzeption mit Eigenschaften und Typen auf der ganzen Linie gescheitert ist. Bis auf Maschinen und Krieger verfügt kein Monstertyp über derart nennenswerten Support, als dass er turnierfähig wäre. Da ist in den ersten Jahren des Spiels einfach zuviel kaputt gemacht geworden. Um das irgendwie zu retten, rotzt man jetzt reihenweise ABCD-Heros raus oder denkt sich irgendwelche schwachsinnigen Themendecks aus, wie eben Cloudians, Venoms, Roids, etc und versucht die, mit irgendwie brauchbarem Support zu versorgen. Was dabei rauskommt? Nix, denn ein Thema ist wie das andere: Man haut ein fettes Cover-Monster raus (3000-ATK-Niveau), bastelt sich ne Draw-Engine dazu, die nicht in Topf der Gier-ähnlichen Kram mündet und denkt sich ne blöde neue Spielmechanik aus, die bei allen Monster doch irgendwie gleich ist. Mich langweilen diese ganzen Themen und die Threads dazu ehrlich gesagt auch. Erst recht wenn man über ungelegte Eier oder von mir aus ungeregnete Wolken redet.
    GX ist irgendwie nicht mehr das wahre, ich will wieder das alteehrwürdige ägyptische Spiel wieder haben...

  • Zitat

    Original von meyerman
    Mal davon ab, dass hier schon wieder über noch lange (und zwar lange lange) nicht veröffentlichte Karten geredet wird, langweilen mich die ganzen Themen auch schon wieder. Cloud-Token, Fog-Counter *gääähn*, das haben wir doch alles schon mal gehabt. Dann lieber die Gladial Beasts, die sind zumindest ein bisschen originell. Ich finde es ja auch super, dass Konami soviel für Deckvielfalt tun will, aber was ist das wirklich? Das Eingeständnis, dass die Grundkonzeption mit Eigenschaften und Typen auf der ganzen Linie gescheitert ist. Bis auf Maschinen und Krieger verfügt kein Monstertyp über derart nennenswerten Support, als dass er turnierfähig wäre. Da ist in den ersten Jahren des Spiels einfach zuviel kaputt gemacht geworden. Um das irgendwie zu retten, rotzt man jetzt reihenweise ABCD-Heros raus oder denkt sich irgendwelche schwachsinnigen Themendecks aus, wie eben Cloudians, Venoms, Roids, etc und versucht die, mit irgendwie brauchbarem Support zu versorgen. Was dabei rauskommt? Nix, denn ein Thema ist wie das andere: Man haut ein fettes Cover-Monster raus (3000-ATK-Niveau), bastelt sich ne Draw-Engine dazu, die nicht in Topf der Gier-ähnlichen Kram mündet und denkt sich ne blöde neue Spielmechanik aus, die bei allen Monster doch irgendwie gleich ist. Mich langweilen diese ganzen Themen und die Threads dazu ehrlich gesagt auch. Erst recht wenn man über ungelegte Eier oder von mir aus ungeregnete Wolken redet.
    GX ist irgendwie nicht mehr das wahre, ich will wieder das alteehrwürdige ägyptische Spiel wieder haben...


    Wenn du so denkst, warum spielst du dann das Spiel noch????????
    Ich find die Clouds noch funny. Ob es jedoch Turnierfähig wird, werden wir noch sehen.


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Nur weil ich das Spiel spiele, heißt das ja nicht, dass ich alles geil finden muss, was da gemacht wird. Ich les auch jeden Morgen die Zeitung, obwohl da viel uninteressanter Mist drin steht. Ich finde eben einige Richtungen, in die das Spiel geht eher langweilig. Da werden Dinge als geniale Innovation verkauft, die nur alter Wein in neuen Schläuchen sind.

  • @Solche Leute die solche Threads langweilig finden:
    Wenn ihr diese Threads langweilig findet, dann schaut hier einfach nicht rein! Dieser Thread ist für Leute gedacht die was konstruktives zu den Cloudians zu sagen haben!


    Topic: Ich finde es toll das es so viele neue Möglichkeiten gibt ein Deck zu bauen! Die Cloudians werde ich auf jdn Fall mal testen. Es gibt ja, wenn ich mich nicht irre, in GLAS die noch gar nicht bekannt sind! Vllt bekommen die Cloudians da ja noch einen echten Gamebreaker!
    Als erstes viel mir zu den Cloudians ein Def-Deck mit Legendärer Ozean und Karten alá Level Limit Area B, Gravity Bind oder Friedensbote ein. Da die Cloudians fast alle 4 oder weniger Sterne haben können sie durch Legendärer Ozean dennoch angreifen! Aber die Idee mit Zuflucht im Himmel ist auch ganz gut!


    Mfg

  • Ich fand die Wolken bisher auch sehr interessant.
    Sie sind hervorragend suchbar, im Kampf nur schwer kaputt zu bekommen und mit Zuflucht im Himmel und Geisterbarriere hat hat man eine stabile Defensive.


    Was die Counter angeht, neu ist die Idee natürlich nicht, aber ohne Tsuku und mit BoM nur auf 1 kann man es durchaus mal riskieren wieder mit Countern zu spielen.


    Alles in allem mMn ein konkurrenzfähiges Wasser Themendeck.

  • Ich hab die Effekttexte bei Nimbusman und Turbulence aktualisiert:


    Nimbusman bekommt für jeden Fog Counter 500 ATK, das heißt, mit Cloudian Squall wären das im Exremfall bei vollem Feld auf beiden Seiten 5000 ATK pro eigener Standbyphase (Bei 3 aktiven Squalls sogar 15000 :rofl: ). Der Clou daran sind natürlich seine 1000 Grund ATK, durch diese kann Nimbusman durch Mutter Grizzly gesucht werden und bekommt direkt seinen ATK Schub, auch wenn auf ihm selbst keine F-Counter liegen. So kann Nimbusman leichter auf das Feld geholt werden als der Schlangenkönig und viel höhere ATK als eben dieser erreichen, da die theoretische Anzahl Counter auf dem Spielfeld unbegrenzt ist, im Gegensatz zur Reptilien Anzahl im eigenen Friedhof.


    Turbulence kann 1 Counter entfernen um 1 Smokeball zu beschwören, er holt die Smoke Balls aus dem Deck oder dem Friedhof und kann so mit nur 2 Countern auf ihm eine Tributbasis für Eye of the Typhoon schaffen ohne in Kartennachteil zu geraten.


    Ich hoffe das die Sneak Promo oder zumindest ein paar der TCG Only Karten etwas für die Cloudians bereithält

  • eigenlich ist es doch nicht so wichtig ob die Tunierfähig werden oder nich...
    Jedenfalls sind die Clouds doch ma wieder ein funniges Themendeck.
    Und mit kommenden Editionen entwickeln sie bestimmt noch mehr Potenzial. Vorteil für ein Tunier Clouddeck: Keine Sau rechnet damit!^^
    MFG
    Cyberendrache

  • Ich proxe zur Zeit die Cloudians um genug Erfahrung vor dem Release zu sammeln, klar das ich momentan nur mit den Übersetzten japanischen Texten und ohne spezielle Regeln spielen kann, aber dennoch laufen die Wolken erstaunlich gut, sie halten die Feldpräsenz aufrecht und haben nicht selten in 2 Zügen das Feld voll. Counter werden ohne Ende produziert und die Cloudians brauchen anders als Venoms oder Aliens keine Zusatzkarten um die Counter Effektiver zu machen, denn sie nutzen die Counter an sich. Nimbusman kommt nicht selten mit 3000+ ATK aufs Feld, mein bisheriges Maximum waren 9000 ATK. Ich werde sie weiter Testen Testen und Testen und werde sie auch ohne Zweifel beim Wintercup spielen, sofern sie bis dahin turnierlegal sind

  • ohje. erst der reaper, na schön, dann der marshmellon und jetzt eine ganze serie von im kampf unzerstörbaren monstern. ok, sie haben wenig atk, aber es reicht ja der angesprochene suchbare gamebreaker nimbusman, der dann zum schluss mit nem hübschen angriff alles plattmacht.


    das deck wird auf turnieren nur nerven, weil man die viecher nicht so schnell tot kriegt. dann wird stumbling, enemy controller, curse of anubis und weiß der teufel was gesideboardet und das ganze cloudian-konzept ist am arsch. echt toll und echt viel potential, muss ich schon sagen.

  • Es gibt viele Deckkonzepte die gegen einen einzigen Effekt im Eimer sind


    Gems -> removed from play


    Venoms -> removed from play


    Gadgets -> negierte Effekte


    Monarchen -> Tributverbot


    Cloudians -> in DEF drehen


    und die Liste lässt sich noch beliebig erweitern.


    Wer sich von solchen Effekten verscheuchen oder abschreckend lässt, der beherrscht schlicht und ergreifend sein Deck nicht, gegen jede Maßnahme gibt es Gegenmaßnahmen, man muss sie nur finden und effizient einsetzen.


    Und Karten wie Stolpern und Co werden mich sicher nicht davon abhalten ein Wolkendeck zu spielen, wer sein Deck mag der nimmt Schwächen in Kauf.


  • Ok. also erstmal: klar hat jedes deck eine schwachstelle. und das nahezu alle derzeitigen meztagames gegen makro und riss sehr anfällig sind, wissen wir alle. das skill drain so zemlich jedes deck lahmlegt, wissen wir auch alle. das die maske der beschränkung nicht nur den gegner beschränkt und es daher selten ins side geschafft hat, wissen wir auch.


    wenn du dein wolkendeck magst, bitte schön. :) keiner will es dir ausreden, aber hast du nciht mit dieser threaderöffnung nach unseren meinungen gefragt? nagut, auch mir fällt es schwer, mich nicht aufzuregen, wenn jemand gegen meine überzeugung spricht, auf die ich auch noch stolz bin... also vergessen wir das. behalten wir aber: keiner will dich und deine geliebten wolken auseinanderbringen.


    ich wollte nur sagen, dass gegen diese wettererscheinungen leicht zu boarden ist und sich das im vorfeld mit proxys sehr schlecht einkalkulieren lässt. und ich wollte sagen, dass die wolken genauso nervig enden werden wie reaper, marshmellon und sasuke samurai #4 und dass, sollten sie es wirkich schaffen, öfter durchzukommen (ja, könnte sein!), dass die decks dsann zunehmend mehr monsterremovals im main spielen werden. ist ja kein nachteil gegen andere decks. nur werden dann auch die spiele noch effektlastiger und starke monster wird es kaum noch geben. und konami wäre gezwungen, weitere göttermonster wie vennominaga zu erschaffen. was ich alles in allem sehr schade finde. schon allein deswegen würde ich diese neue serie nicht unterstützen wollen.

  • Hm, naja, die Effekte sind nett, die Monster ebenfalls, das Problem sind meiner Ansicht nach wieder einmal die Counter. Richtig effektiv in Sachen Countervergabe sind nur die Zauberkarten. Diejenigen, die bei der Beschwörung welche erhalten, sind eben stark abhängig von weiteren Wolken auf dem Feld. Dabei ist die Unzerstörbarkeit ohne jeden Zweifel hilfreich, ob es aber auch ausreicht, ist zweifelhaft.