spielbare karten

  • hi leute


    keine ahnung ob so ein thread schon mal da war oder nicht?!?


    auf alle fälle wollt ich gern mal wissen was ihr denkt welche kommen werden,
    damit meine ich karten die man bis jetzt noch nicht so ernst genommen hat
    bzw in vergessenheit oder als nicht mehr so stark emfunden werden wie vor
    ca. 1 jahr.also karten die dämnächst wieder häufiger in decks zufinden seien
    werden.in dem thread soll es nicht irgendwie um die bannliste gehen sondern um karten die wieder im kommen sind!!!!!


    ich finde z.b. das cylinder wieder häufiger bei uns in der umgebung gespielt wird als noch vor paar monaten!!!


    also was denkt ihr!?!



    noch ein anhang
    was denkt ihr was für decks häufiger gespielt werden?


    mfg rest in peace

  • Jede Karte ist auf irgendeine Weise in einem darauf ausgelegten Deck spielbar. Erst vor kurzem habe ich ein recht stabiles Deck basierend auf die unbeliebten Monster ohne Effekt gebaut, dass so manches Metagame ins Schwitzen brachte.


    Ausschlaggebend für die Spielbarkeit einer Karte ist also das Deck in dem sie gespielt wird. Dies beeinflusst die Verstärkung/Unterstützung der Karte und gegen welche Decks sie besonders effektiv ist.


    Greetz,
    Attrex

  • d. d. designator wird beispielsweise mal wieder kommen denke ich...


    und zylinder wird sehr oft gespielt, nur nicht auf großen turnieren, aber der müsste natürlich wieder kommen, sieht man ja an meta

  • Spanky Ham:warum d.d.bezeichner ,ja cilinder is fett kann alles entscheiden


    attrex:ich weiß schon das verschiedene karten nur in einzelnen themendecks gut
    sind siehe pegasus,aber was würdest du im allgemneinen sagen????





    noch ein anhang
    was denkt ihr was für decks häufiger gespielt werden?



    mfg rest in peace

  • d.d. designator wegen handkontrolle die ja momentan wieder is, siehe trapdustshoot, beschlagnahme, da is d.d. designator doch interressanter gegen bsp d-heros

  • Zitat

    Trap Dustshoot war früher eher wenn pberhaupt ein SIde Deck Kandidat jetzt rockt er sehr oft schon im Main Deck



    Nicht nur Trap Dustshoot hat sich in vielen Decks etabliert, sondern auch Geisteszersetzung hat sich bewährt , allein schon gegen Demise, Gadgets und Schicksalshelden.


    In Japan haben die die Karten je 3 mal gezockt.


    Zylinder war eigentlich schon immer eine mächtige und spielentscheidende Karte, nur traut sich keiner die Karte zu spielen.


    Sogar Maske der Beschränkung wir ab und zu gespielt.


    Je nachdem wie sich die Deckvielfalt entwickelt , sucht man Karten die dagegen anstinken können.


    So genau kann man es eigentlich nicht sagen, aber ich denkemal mehr als die Hälfte des Kartenpools wird sich wohl spielen lassen.


    MfG

  • ja stimmt bis vor kurzen kannte ich die karte dust trapshoot noch nichtmal
    (wahnsinn oder) na und auf alle fälle jetzt spiel ich 3stück im main!!!!!


    ja cylinder kann alles und wird mich morgen wieder retten


    ihr habt maske gespielt??? im main oder side?

  • also da gibts vieles wie unter anderem wie schon gesagt VOR ALLEM trap dustshoot.


    man siehe auch demise!


    auch neue karten die noch entdeckt werden müssen wie phantomungeheuer und masked chopper gibts zu hauf

  • Was soll diese blöde Frage nach spielbaren Karten???!!! Reparieren z.B. ist auch sehr gut spielbar im entsprechenden Deck!


    Geh doch einfach in den Deck-rating-Bereich und bau dir ein 08/15 Metadeck nach. So einfach gehts! :doh: