America the beautiful, Wie es dir betrifft.

  • Ich bin ein eingebildetes Amerikaner. Meine frage ist:


    Was werdet ihr tun ohne Amerikanisches Influence?


    Die Fakte sind ihr tragen Ami kleider, benutz Ami produkte und koennen nicht ohne Amiland wohnen. Viele Länder sind abhängig von Amerika.


    Was habn wir gemacht:


    Internet (invented for use for the military)
    Glühbirne
    Strom (von Benjamin Franklin erfunden worden)
    Kleider (Nike, Guess, Calvin Klein, Levis, Lacoste, Polo, Tommy Hillfiger, Fossil)


    Cola, McDonalds, Burgerking, Pizza Hut (sonst werden ihr Brotchen jeden tag essen, wie langweilig)


    DVD player
    Klima Anlage
    90 prozent von den Musik man an Radio hört
    90 prozent alle fernseher series und Kino filme (es wird scheiß langweilig)
    MTV
    Jazz, Rap, Country, Soul, Breakdancing
    IPOD


    American Companies:
    Microsoft (this means no operating system and no computer)
    Upperdeck (no upperdeck trading card events)
    American Express
    Apple
    Johnson and John
    Proctor and Gamble


    He he he, we controll the world.


    Wieso, sind weniger und weniger Länder nicht so kreativ? Und so abhangig von uns Amis.

  • Da hast du Recht. Merkel ist viel besser als Bush und Beckenbauer, er bekommt Geld nur wenn er sein Gesicht sagt bei eine Fußball spiel.


    sonst mag ich nicht die politiks in Amerika.


    Und Schalger musik und Brötchen mag ich auch net.



    Thanks for answering. All answers are appreciated, egal negativ oder positive.


  • Aber ihr habt welche die mal was gegen die Leute sagen die nix richtig machen oder glei gar nix machen.... damit mein ich Pink.


    Was habn wir gemacht:


    Internet (invented for use for the military)
    Glühbirne
    Strom (von Benjamin Franklin erfunden worden)
    Kleider (Nike, Guess, Calvin Klein, Levis, Lacoste, Polo, Tommy Hillfiger, Fossil)


    Cola, McDonalds, Burgerking, Pizza Hut (sonst werden ihr Brotchen jeden tag essen, wie langweilig)


    DVD player
    Klima Anlage
    90 prozent von den Musik man an Radio hört
    90 prozent alle fernseher series und Kino filme (es wird scheiß langweilig)
    MTV
    Jazz, Rap, Country, Soul, Breakdancing
    IPOD


    American Companies:
    Microsoft (this means no operating system and no computer)
    Upperdeck (no upperdeck trading card events)
    American Express
    Apple
    Johnson and John
    Proctor and Gamble


    Ja das habt ihr richtig gemacht MC Donalds ist schon ne tolle Sache^^.


    Mfg

  • Zitat

    Original von Played out
    He he he, we controll the world.


    Das ist richtig. Aber du solltest wissen, dass in einer globalisierten Welt alles auf Gegenseitigkeit beruht. Natürlich orientieren sich alle Börsen weltweit am Dow Jones. Aber würde sich der Dow Jones halten können, wenn der DAX, der Nikkei und alle anderen großen Börsen chrashen? Wohl kaum. Kein Land auf der Welt kann autark leben. Genauso wie Europa ohne US-amerikanische Produkte wohl in Probleme kommen würde, so sind auch die USA auf Importe aus Europa, China, Japan etc. angewiesen.


    Jedoch gibt es ein paar Dinge, die wir nicht unbedingt von den USA übernehmen müssen. Das wären beispielsweise die Todesstrafe, christlicher Fundamentalismus und Neoliberalismus sowie Neokonservatismus..


    Nebenbei: Der beste (Heavy) Metal kommt aus Europa! \../ \../


    If you have problems to understand some parts of my post, just ask. :)

  • na ja, ohne america hätten wir auch keine "weltpolizei" und keine atombombe -.- (obwohl man der fairness halbe sagen muss, dass die von nem deutschen entwickelt wurde). ohne die USA muss man wirklich zugeben wäre die welt nicht das, was sie ist, aber ich denke, zu sagen, dass wir ohne die USA nicht können, ist falsch, denn wir haben es in der modernen welt schon ausprobieren können! im dritten reich meine ich. ich wills BEI GOTT nicht gutheissen und schönreden, aber deutschland bzw das deutsche reich ist in dieser zeit ganz gut alleine zu recht gekommen, und ich denke, hätte die regierung damals nicht den krieg gewählt, sondern den frieden, dann hätte das dritte reich vielleicht bis heute noch existieren können... aber wie gesagt, ich wills nicht schön reden, denn ich bin überzeugter antinazi :P
    aber leugnen kann man es denoch nicht...
    was den bösen bösen bush angeht, so denke ich, wenn er die welt von allen gefahren befreien will, so muss er sie erstmal von sich selbst befreinen.
    soviel von mir.

  • Naja, von der Landschaft her und so find ich Amerika bezaubernd, allerdings gefällt mir die Politik nicht.
    Klar habt ihr wertvolle Marken wie CocaCola, Microsoft usw. erfunden, aber wenn nicht ihr dann hätt's irgend ein Brite, Asiate oder sogar Deutscher erfunden, wer weiss... ^.^


    Also ich finde einige Städte in den USA richtig schön, wie zB Vegas, San Francisco oder Hollywood, da dort einfach das Klima und die Umgebung stimmt.


    Allerdings hat Amerika aus seine Negativen Seiten wie den Irakkrieg, Bush, Drogen (wenn wir schon von Amerika reden gehört Kolumbien usw. wohl auch dazu), etc.


    MfG Cyber-Stein

  • warum sind die meisten amerikanischen entwicklungen von juden gemacht worden, die der größte verbrecher der welt (nein nichtg.w.bush) dazu gebracht hat aus zu wandern....

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • @ Played out
    Internet (invented for use for the military) <- best invention
    Glühbirne <- okay quite necsassary
    Strom (von Benjamin Franklin erfunden worden) >-also
    Kleider (Nike, Guess, Calvin Klein, Levis, Lacoste, Polo, Tommy Hillfiger, Fossil) ^^^^^^ weißt du wo die marken produziert werden?!?!?!^^ lächerlich...R - I - D - I C - u- lous


    Cola, McDonalds, Burgerking, Pizza Hut (sonst werden ihr Brotchen jeden tag essen, wie langweilig) <- ohne spaß! ich mag richtige pizza und döner lieber als diese junk-shit


    DVD player
    Klima Anlage
    90 prozent von den Musik man an Radio hört - ich hör kein radio
    90 prozent alle fernseher series und Kino filme - gut das kann sein
    MTV - wird immer schlechter
    Jazz, Rap, Country, Soul, Breakdancing - respekt
    IPOD - überflüssig


    American Companies:
    Microsoft (this means no operating s


    ystem and no computer) - überflüssig
    Upperdeck (no upperdeck trading card events) - ^^
    American Express - lol
    Apple
    Johnson and John
    Proctor and Gamble



    die wirklich wichtigen erfindungen und brauchbare dinge aus den USA, muss man zu geben, sind mindestens 50 Jahre alt (internet, strom etc.)
    alles andere kann jedes andere land genau so gut


    hier jetzt mal paar nette deutsche erfindungen:


    Auto Automobil oder Kraftfahrzeug unabhängig parallel entwickelt


    Computer (1941) – Konrad Zuse


    Düsen- oder Strahlflugzeug (Die Heinkel He 178 war das erste Flugzeug der Welt, das von einem Turbinen-Luftstrahltriebwerk angetrieben wurde. Der erste Flug fand am 27. August 1939 statt.) – Ernst Heinkel


    Fernsehen (1930) – Manfred von Ardenne; Die erste elektronische Fernsehübertragung gelang von Ardenne Weihnachten 1930. Zur Funkausstellung in Berlin 1931 führt er das erste vollelektronische Fernsehen vor.


    MP3-Format [1987) – Karlheinz Brandenburg (Fraunhofer-Gesellschaft)


    Röntgentechnik (siehe auch Röntgenstrahlen, 1895) – Wilhelm Conrad Röntgen
    Telefon (Entwicklung der elektrischen Sprachübermittlung: 1861, Erste öffentliche Vorführung in Frankfurt vor dem Physikalischen Verein: 24. Oktober 1861) – Philipp Reis
    .
    .
    .
    [...]


    um mal klarzustellen, dass deutschland (Europa) auch nicht wegzudenken wäre...


    dazu kommt noch das die USA sehr abhängig von anderen ländern sind; da wäre z.B. Arabien...denn das schwarze Gold wird langsam knapp für die Amis

  • Vor dem 2 Weltkrieg waren die Deutschen die Führenden in der Entwicklung von Technologien.Das die USA so Groß in dem Bereich ist liegt ganz einfach daran,dass fast alle deutschen Wissenschaftler nach dem Krieg in die USA ausgewandert sind.


    Irgendwie schon fast ironisch.Adolf Hitler wollte das Deutschland größer wird und hat es in Wirklichkeit zu Grunde gerichtet.Hätte es damals keinen Krieg gegeben,wäre Deutschland jetzt wahrscheinlich Führend in der Entwicklung neuer Technologien.

  • Zitat

    Original von Played out
    Was werdet ihr tun ohne Amerikanisches Influence?


    Vermutlich weiterleben...


    Zitat

    Die Fakte sind ihr tragen Ami kleider, benutz Ami produkte


    Das stimmt, obwohl wir durchaus auch Alternativen hätten.


    Zitat

    und koennen nicht ohne Amiland wohnen.


    Verstehe ich nicht ^^;


    Zitat

    Viele Länder sind abhängig von Amerika.


    Stimmt, in den letzten paar hundert Jahren hat sich Amerika recht schnell entwickelt. (Wenn man bedenkt, dass "Amerika" ein Konstrukt ist, das mit Hilfe von europäischen (und anderen) Einwanderern geschaffen wurde.)


    Zitat

    Was habn wir gemacht:


    Internet (invented for use for the military)


    Ja, die Idee und die Technik ist aus den USA, die meisten Internetprotokolle sind aber aus Europa, geschaffen, um Forschungseinrichtungen miteinander zu verbinden.


    Zitat

    Glühbirne


    Bei dieser Erfindung bin ich mir recht sicher, dass auch andere Völker der Erde draufgekommen wären.


    Zitat

    Strom (von Benjamin Franklin erfunden worden)


    Nein. Strom ist nicht von Benjamin Franklin erfunden worden (wer hat was von Day of the Tentacle gesagt?). Strom ist eine physikalische Grundgröße, die höchstens entdeckt werden kann, nicht erfunden. Hier war auch anderen Länder durchaus die Existenz dieser Größe bewußt.


    Zitat

    Kleider (Nike, Guess, Calvin Klein, Levis, Lacoste, Polo, Tommy Hillfiger, Fossil)


    Wenn Du "Kleider" sagst, muss ich Dir wiedersprechen, Europa war schon vor Amerika führend in der Textilindustrie. Was diese speziellen Marken angeht, hast Du schon recht, aber die sind irgendwie... wayne...


    Zitat

    Cola, McDonalds, Burgerking, Pizza Hut (sonst werden ihr Brotchen jeden tag essen, wie langweilig)


    Mit dazu kommt dann auch Fettleibigkeit.


    Zitat

    DVD player


    Nein.


    Zitat

    Klima Anlage


    Vermutlich.


    Zitat

    90 prozent von den Musik man an Radio hört


    Das dürfte eher daran liegen, dass englisch Weltsprache ist, als daran, dass die Musik besonders klanghaft wäre.


    Zitat

    90 prozent alle fernseher series und Kino filme (es wird scheiß langweilig)


    Computerspieleschmieden nicht zu vergessen (obwohl auch ausserhalb von Amerika schöne Filme, Sendungen und Spiele gemacht werden).


    Zitat

    MTV
    Jazz, Rap, Country, Soul, Breakdancing
    IPOD


    Kann ich ausser Jazz drauf verzichten.


    Zitat

    American Companies:
    Microsoft (this means no operating system and no computer)


    Soll ich Dir aus dem Stehgreif ein paar andere gute Betriebssysteme nennen? Werd ich nicht machen, keine Panik, aber Microsoft wird da überschätzt, nur weil es der größte und bekannteste Konzern ist. Und die anderen kommen vermutlich auch aus Amerika...


    Zitat

    Upperdeck (no upperdeck trading card events)
    American Express
    Apple
    Johnson and John
    Proctor and Gamble


    Hm... joa... mit letzterem hatte ich schonmal (bewusst) zu tun, weil die die ganzen Verpackungen herstellen.


    Zitat

    He he he, we controll the world.


    "Control" ist das falsche Wort, "dominieren" würde es vielleicht besser treffen, Kontrolle haben die Amerika leider (oder zum Glück?) über recht wenig, sie Spammen nur alles voll, wenn ich das mal so nennen darf.


    Zitat

    Wieso, sind weniger und weniger Länder nicht so kreativ? Und so abhangig von uns Amis.


    Was Technologie angeht: Andere Länder betreiben mehr Grundlagenforschung.
    Große und bedeutende Erfindungen gab es in diversen anderen Ländern schon lange, bevor Amerika so weit besiedelt und "kultiviert" war, um die von Dir genannten Dinge zu fabrizieren.


    greetz


    AT-Colt



  • Sag mal kannst sein das du ein wenig krankhaft versuchst hier Amerika in ein gutes Licht zu rücken, das ganze wirkt wie ein dämlicher Proll Thread a la:
    Guckt euch an was Amerika schon alles geschafft und was ihr nicht.
    Ähm lol Kindergartenniveau?!
    Hoffe das der Thread dicht gemacht wird.

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

  • to answer animi girls questions:



    I do not care if it is dir egal. You use it, so without americans you are nothing


    I never said americans invented the yugioh tcg, I said upperdeck an american company made it possible for you to play it in Germany.


    I never said pizza wasnt from Italians. I said these fast food chains.


    I notice you are very uneducated. So get smart and learn. Because without us you are nothing.


    I bet you, that you have at least 10 things from America at your house.


    You wouldnt even have Strom if it wasnt for us. So smarten up fool.

  • achso, ein paar ganz wichtige punket noch, den amerika auch erfunden hat: die zerstörung der umwelt im ganz großen stil, den kapitalismus und die tollsten begründungen, einen krieg anzufangen.
    ausserdem denke ich mal, das es die USA ohne europa gar nicht geben würde, oder?
    und wie bereits erwähnt wurde, es gibt genug alternativen und einige der sogenannten american inventions wurden entweder von ausgewanderten europäern erfunden oder von den amis einfach nur weiterentwickelt (siehe MP3 --> IPod).
    und noch was: die meinsten erfindungen, die du genannt hast, sind nur da, um den alltag zu vereinfachen, schliesslich hat der mensch auch ohne amerika 200.000 jahre lang erfolgreich überlebt, nur um sich jetzt selber zu vernichten.
    soviel von mir


    /edit: der elektrische strom bzw. das dynamoelektrische Prinzip wurde 1866 vom deutschen pysiker Werner von Siemens entdeckt. soviel dazu :P

  • Naturlich jedes Race hat ihrer nachteile und vorteil. Aber ich rede von entdeckungen. Nicht politics und nicht was dir gefällt.



    Thank you everyone for you input both negative and positive.


    Even if McDonalds is fattening, we still live a happier lifestyle and creative is abundant by us.

  • Zitat

    Original von Played out
    Because without us you are nothing.


    In the same way you americans are nothing without us europeans. ;)


    By the way: North america is a discovery by europeans.. :D

  • lool???


    was soll das??


    wir haben das gemacht!!!


    aba dafür haben wir das gemacht!!


    SINN??? Um über Amerika zu hetzen brauchen wir kein etcg.de ^^


    D.C.v.d.S.


    :cool:


    PS.: Arnold Schwarznegger will be the next President of the United States


    think about it he's European :rofl:

  • The more advantages something has, the more disadvantages are following. For europeans is the name "USA" something very positive but in the closer past, your president and his toadies cast a bad or negative light on the United states by their imperialistic military "wargames". We europeans keep our fingers crossed for the US-citizens voting a better (in my opinion Democratic") presidental follower like Hillary Clinton, John Edwards or Barack Obama.
    By the way, some german inventions : :cool:


    -airbags
    -aspirin
    -automobile :cool:
    -beer
    -chipcards
    -computer :cool:
    -television
    -light bulb
    -helicopter
    -jeans
    -freezer
    -motor bike
    -mp3
    -birth control pill
    -evangelical
    -X-ray
    -telephone
    -audiotape
    -toothpaste


    Every country is depending on the other states by supporting each other.
    So far