@Mods: Matten-Thread bitte in nächster Zeit schließen. Aus, aus, aus...

  • Das mit der kleineren Matte klingt auch cool - so lange der Preis auch stimmt, versteht sich. Das mit der Größe geht auch noch in Ordnung. Wenn jeder eine große Matte hat, passt eh kaum mehr auf an einen 8-Mann-Tisch. *g* Müsste man nur die Motive noch anpassen... Samstag willst du die Motive präsentieren? Da muss ich mich nochmal beeilen und ein paar machen. o.o Dann weiß ich schonmal, was ich heute so zu tun habe. ^_^ Werde aber weiterhin erstmal bei 24x12 inch bleiben - kleiner geht ja immer noch.


    Und die Gummierung ist sicherlich auch sehr praktisch, und dass man Matten zusammenrollen muss, ist auch okay. Hab' so schon immer Angst, dass durch das Falten Schäden auftreten. >_< Nun ja. Ich bin im Prinzip einfach nur für die günstigste Option, wo die Qualität auch ein wenig passt. Werde dann heute weiterhin im anderen Thread noch ein paar Vorschläge unterbreiten.


    Zitat

    Original von Frostflake
    Ein paar Fragen von mir:


    Wird es nur YGO Motive geben oder auch nicht YGO Motive wie One Piece, Naruto, Pokemon etc.?
    Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Nicht-Gummi Matten und Gummi Matten? Kann man eine besser falten als die andere? Rutscht eine von diesen Matten? Ich kenne mich nämlich da nicht so aus.


    Hier geht es primär um Yu-Gi-Oh!-Matten. Denke mal nicht, dass jemand vielleicht eine eTCG-Only-Matte haben möchte, da hier halt nur die Yu-Gi-Fanboys rumrennen. ^^ Aber wenn du hier die Resonanz siehst, kannst du ja in deinen anderen TCGs oder Privat mal den Laden aufsuchen, den wir dann vielleicht wählen... Wie gesagt: nur Yu-Gi.

  • Ich denke, im Moment wird es wohl überwiegend YGO-Motive geben.


    Was das mit der Unterseite angeht: Beide Matten rutschen nicht aber die "gummierte" Matte hat so eine schwarze Unterseite aus Schaumstoff, ähnlich den Mauspads, die ihr vielleicht kennt.

  • Doppelpost:


    Die "neue" Matte die ich heute bekommen habe, sähe so aus, allerdings ist die auf dem Bild doppelt so lang, sprich: Ihr müsst euch die Hälfte davon denken:



    Wir könnten aber auch diese Matte in den Abmessungen nehmen, wie ihr sie auf dem Bild sehen könnt. Die Matte hätte eine Abmessung von 90x25 cm, d.h. von der Länge her würde alles passen. 90 cm ist allerdings ein wenig lang, oder?


    Was meint ihr?

  • die matte mit jack daniels drauf hätte ich gern xD

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Ich persönlich mag diese Gummimatte sehr. Die Qualität ist sehr, sehr gut. Die Frage, die sich stellt ist halt:


    Stört es, dass die Matte mit 45x25 cm so klein ist?


    90 cm ist IMHO zu groß. Auch Kamui! meint, dass sich die Matten dann mit den Matten vom Nachbartisch evtl. überlappen könnten.



  • Evtl. Könntest du auch ein Foto miten Handy machen und uppen.


    Währ schon geil wenn es wie eine Normale Matte die es jetzt schon gibt währe also von der Größe her.


    Währe auch für Gummiert (Klingt ergend wie komisch Oo)




    >~Muju

  • Die anderen Matten sind groß genug. Hier stellt sich halt die Frage nach der Unterseite, denn ich habs mal probiert: Die Gummierung ist nicht sonderlich fest, weshalb ich für die Variante wäre, die Matte aus Plastik zu nehmen, da sich dort nichts ablösen kann. Die ist auch rutschfest und lässt sich gut zusammenrollen.


    MfG


    Lex

  • Also erstmal muss ich sagen,... GUMMIERT^.^
    Find ich einfach viel besser...
    Und dann wollte ich noch fragen, ob es auch möglich wäre unbedruckte Matten von euch zu bekommen...
    Zwecks selbst was aufdrucken lassen und so^^

  • Also: Die Matten, die ich im Eingangspost erwähnt habe, scheitern allein an den Produktionskosten. Die Firma will richtig Kohle dafür sehen und das ginge nur, wenn wirklich jeder das gleiche Motiv nehmen würde.


    Daher bleibt jetzt im Moment nur eine Firma übrig und somit die Wahl zwischen:


    Gummimatte (45x25 cm)



    -> Die Matte auf dem Bild ist 90x25 cm lang, daher müsst ihr euch die Hälfte denken


    Werbematten (75x45 cm)



    -> Die Matte ist laut Hersteller auf der Unterseite weiß gummiert und vollflächig bedruckt. Zudem ist sie auf der Oberseite "gekettelt", was immer das heißen mag. Ich vermute, damit ist die Art gemeint, wie die Unterseite und das Motiv miteinander verbunden sind.


    Daher gilt nun:


    Bitte entscheidet nicht mehr zwischen gummiert und nicht gummiert sondern zwischen


    Gummimatte und Werbematte


    MfG


    Lex

  • Wie soll man das jetzt verstehen. Kannst du nicht mal ein beispiel sagen wo die Matten verwendet werden oder so, oder besser beschreiben. Kann mir grad nix drunter vorstellen wie die sich unterscheiden, geschweigedenn anfühlen.


    75 cm x 45 cm das is riesig !!! Oder

  • Ja, aber andere Größen gibt es nicht und 75x45 ist eigentlich noch OK.


    Beschreiben kann ich dir die nicht. Ich kenn ja auch nur die Bilder. Nur die Thekenmatten kann ich dir beschreiben: Die sind halt komplett aus einer Art Gummistoff und sie lässt sich halt falten.


    Die Werbematten kann man wohl nicht falten, aber rollen lassen die sich sicher gut.


    Wie gesagt: Ich habe in erster Linie auch nur die Bilder und daran müssen wir uns wohl halten.

  • ich bevorzuge genauso wie n kumpel die gummimatte

    Nach ner weile kriegt man nich mehr mit
    wie einem die eigenen Knochen brechen
    wie dir die Zähne klappern
    Man konzentriert sich nur noch darauf,
    das kleine Ding im Innern, das man Seele nennt,
    festzuhalten
    Der Rest is eim egal
    Den Rest nehm sie dir sowieso



    Havez

  • Zitat

    Original von Trasher
    ich bevorzuge genauso wie n kumpel die gummimatte


    .. welche aber recht klein ist, so dass nur die Monsterkarten (5) und die Zauberkarten (5) raufpassen und dass auch nur, wenn nicht alle 5 Monster gleichzeitig in DEF liegen.


    Daher wäre ich in diesem Fall für die Werbematte.