[OCG] Neue Japanische Promokarten / Duel Terminal (NEXT)-Thread - Update 19.12.

  • Endlich mal wieder Fusionen und dazu nicht mal eine schlechte.
    baumotter und der koala würde sich recht gut mit den Ojamas machen, boah da kann man ja das gegnerische Feld richtig aufräumen


    Zukunffusion würde sich dann sogar richtig in nem Oja-Deck lohnen

  • so toll ist der koalakkoala auch wieder nicht, aber dasses ne fusion aus den 2 relativ ähnlichen monstern gab finde ich schon lustig. kommt irgendwann noch eine aus maneaterbug und snowmaneater XD wenigstens bekommen beasts mal etwas mehr support aber "leider kein level 5" lol ich glaube dann wäre ojama tier 1 auf der stelle^^

  • Denk mal das Osiris nächstes Jahr kommt. Obelisk Ende letzten Jahres, Ra Ende diesen Jahres und Osiris Ende nächsten Jahres ;)


    Edit 2 Gute Sin BEWD Bilder:


    http://bbs.newwise.com/attdata…32203b793b35caf5dd7c8.jpg


    http://bbs.newwise.com/attdata…322031b2b626389c89356.jpg


    http://www.jumpfesta.com/booth/images/maker/maker06_01.jpg


    Koalaccoala ist ein Biber-Gorilla. Yay.

  • The Winged Dragon of Ra
    10 Stars/Divine/Divine Beast-Type/Unknown ATK/Unknown DEF
    This card cannot be Special Summoned. You must Tribute 3 monsters to Normal Summon this card (you cannot Set this card). The Normal Summon of this card cannot be negated. When this card is Normal Summoned, Spells, Traps and Effect Monster effects cannot be activated. When this card is Normal Summoned, you can Pay until you have 100 Life Points, and gain ATK equal to the amount paid. Pay 1000 Life Points to select 1 monster your opponent controls and destroy it.


    Der Effekt ist ok. Nur finde ich bis jetzt schade das der Satz fehlt "Diese Karte kann nicht als Ziel von Effekten gewählt werden" und das er nicht Specialbeschworen werden kann (Wäre sonst OTK Maschine^^).



    Silver

  • Update Post:


    Unfair. Sie geben mir Cyber Larva und Dragonic Tactics, aber wo ist Emergency Cyber!! >_<


    Edit: Update komplett & Gute Besserung an YS ^^

  • Zitat

    Original von CallMeTheDevil
    yo find den effekt auch ganz okay!!!!


    Eingendlich ja. Könnte er wie Obelisk Spezialbeschworen werden oder nicht durch Karteneffekte zerstört werden (Besonders wenn man ihn mit Hartgesottener bewaffneter Drache, wäre Ra dann unzerstörtbar mir fast 8000 AKT (Nur im Kampf dann zerstörbar und Honest fällt mir gerade wenn nur ein^^).


    Silver

  • Zitat

    Original von Yami-Silver


    Eingendlich ja. Könnte er wie Obelisk Spezialbeschworen werden oder nicht durch Karteneffekte zerstört werden (Besonders wenn man ihn mit Hartgesottener bewaffneter Drache, wäre Ra dann unzerstörtbar mir fast 8000 AKT (Nur im Kampf dann zerstörbar und Honest fällt mir gerade wenn nur ein^^).


    Silver


    Is noch früh am morgen nicht wahr Yami!! :D


    Da haste auch wieder recht, aber wenn man ihn spezialbeschwören könnte, hätte er ja nur ? ATK, was ja nicht wirklich was bringen würde....! Das er von Karteneffekten wie Truppen, MF, Blitzeinschlag zerstört werden kann find ich aber auch schade.

  • Zitat

    Original von CallMeTheDevil
    Da haste auch wieder recht, aber wenn man ihn spezialbeschwören könnte, hätte er ja nur ? ATK, was ja nicht wirklich was bringen würde....! Das er von Karteneffekten wie Truppen, MF, Blitzeinschlag zerstört werden kann find ich aber auch schade.


    Denk mal nach. Er hätte wie Obelisk den Satz "Diese Karte kann nicht als Ziel von Effekten gewählt werden". Und dazu noch den Effekt von HAD (dem du als eins der drei Monster geopfert hast). Dann bekommst du Ra nur durch Kampf von Spielfeld. Und ein 7000 ATK Monster was nicht durch Effekt zerstört werden kann ist zu Stark dann (Oder stell dir Ra mal per Ruf der Gejagten vor als Endschlag wenn das gegnerische Feld leer ist).


    Und ja ist zu früh am morgen zumal ich Krank zuhause liege^^



    PP12 Pics:



    Silver


  • Freut mich das Parallel World Fusion rauskommt, jetzt müssen die beiden ja nur noch schnell zu uns kommen. Sehen auch genial aus, bessonders Great Tornado. Aber die anderen PP12 Karten sehen auch nice aus, besser als viele karten aus der 5D's serie.


    @ Ra: Finde ihn nicht schlecht, aber das er die Atk von den geopferten Monster bekommt find ich schade (leider geht das LP zurückerhalten mit De-Fusion auch nicht :heul: )


    Yami: Darfst du schon sagen, wann der E-Hero rauskommt (nicht Absolute Zero, sondern das kleine effektmonster)

  • Hmm. Der Effekt vom Ra suckt. Was mich an dem besonders stört ist die Tatsache, dass es im Anime/Manga primär darum ging, Ra from Friedhof zu beschwören. Als 0ATK Monster mit MajuGarzett Effekt wäre er sinniger gewesen. Das OTK-Problem hätte man ebenfalls eleganter lösen können (z.B. mit einen Limit von maximal 4000LP die man zahlen kann oder dass er keinen Kampfschaden durch direkte Angriffe machen kann). Die "typischen Godeffekte" (You must Tribute 3 monsters to Normal Summon this card (you cannot Set this card). The Normal Summon of this card cannot be negated. When this card is Normal Summoned, Spells, Traps and Effect Monster effect cannot be activated. This card cannot be targeted by the effects of Spell, Traps or Effect Monsters. If this card is Special Summoned, it is sent to the Graveyard during the End Phase.) fehlen mir ebenfalls (inkonsistentes Kartendesign ftw), wenngleich ich die schon beim Obelisk als unglücklich formuliert empfand.


    Great Tornado braucht wieder einmal das "Elemental Hero" als Fusionsmonster. Scheint tatsächlich so, als würde Absolute Zero eine Ausnahme bleiben (inkonsistentes Kartendsign ftw). Paralell Worlds Fusion hat noch nen Nerf bekommen. Vermutlich sollen damit Züge wie Miracle Fusion auf Stratos und Forest zu Earth + Parallel Fusion zu Zero unterbunden werden. Das ist durchaus als sinnvoll zu erachten. Der Effekt des Tornado ist nett ohne Bäume auszureißen. Der hätte durchaus noch ein wenig aufpoliert werden können. Auf jeden Fall ein gelungener Push für E-Heros auch wenn mich die "Hero"-Sache bei den Fusionsmaterialien aufregt.


    Armored Bee ist ein schlechterer Gale aber damit sicherlich nicht zu verachten. Für Beatdown oder Gadget sicher zu empfehlen.


    Edit - vollständige Effekte:


    Quick Superknight
    Level 3/EARTH/Machine-Type - Effect - Tuner/1000 ATK/800 DEF
    When this card is used as a Synchro Material Monster for a Synchro Summon, 1 monster your opponent controls loses 500 ATK.


    Armored Bee
    Level 4/WIND/Insect-Type - Effect/1600 ATK/1200 DEF
    Once per turn, select 1 face-up monster your opponent controls. Until the End of the turn, its ATK is halved.


    Poseidon Ookabuto
    Level 7/EARTH/Insect-Type - Effect/2500 ATK/2300 DEF
    When this card attacks a monster your opponent controls and does not destroy it by battle, this card can attack again. This effect can be used twice per turn.


    Cyber Larva
    Level 1/LIGHT/Machine-Type - Effect/400 ATK/600 DEF
    When this face-up card is declared the target of an attack, Battle Damage to you this turn becomes 0. When this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, Special Summon 1 "Cyber Larva" from your Deck.


    Lio Alligator
    Level 4/WATER/Reptile-Type/1900 ATK/200 DEF
    During battle between a Reptile-Type monster you control, other than this card, and a Defense Position monster whose DEF is lower than the ATK of this card, inflict the difference as Battle Damage to your opponent.


    Spawn Alligator
    Level 5/WATER/Reptile-Type/2200 ATK/1000 DEF
    When you tribute a Reptile-Type monster to Tribute Summon this monster, Special Summon it from the Graveyard during the End Phase of the turn this card was Tribute Summoned.


    Elemental Hero Great Tornado
    Level 8/WIND/Warrior-Type - Effect - Fusion/2800 ATK/2200 DEF
    1 "Elemental Hero" monster + 1 WIND monster. This monster cannot be Special Summoned except by Fusion Summon. When this card is Fusion Summoned, halve the ATK and DEF of all face-up monsters your opponent controls.


    Parallel World Fusion
    Normal Spell
    Return to your Deck your removed from play monsters who are listed as Fusion Material Monsters of an "Elemental Hero" monster in your Extra Deck and Fusion Summon that monster. During the turn this effect is activated, you cannot Special Summon a monster.


    Dragonic Tactics
    Normal Spell
    Tribute 2 Dragon-Type monsters you control to Special Summon 1 Level 8 Dragon-Type monster from your Deck.


    Court of Justice
    Continuous Spell
    Once per turn, if you control a Lv1 Fairy-Type monster, you can Special Summon 1 Fairy-Type monster from your hand.

  • Wow ich dachte Weihnachten ist erst in einer Woche.^^ E.HERO Great TORNADO, Parallel World Fusion, Dragonic Tactis, Court of Justice, Cyber Larva. Auf jede dieser Karten warte ich seit dem sie im Manga gespielt wurden, vorallem auf Parallel World Fusion und nun erscheinen sie endlich. Es gibt aber noch ne menge Karten aus dem Manga die ich gerne hätte wie in etwas Fusion Birth oder Emergency Cyber. Das Ra etwas abgeschwächt wurde wundert mich nicht, aber ich hätte den Effekt ein wenig anderes gestaltet.


    Yami: Gute besserung.

  • Kleine Änderung:


    Zitat

    PP12-JP010 Court of Justice [Secret Rare]
    Continuous Magic Card
    If you control a face-up LV1 Angel-Type monster, you can Special Summon 1 Angel-Type monster from your hand. The effect of "Court of Justice" can only be activated once per turn.