Satelliten Kanone >die OTK Karte<

  • Da ich mit Begeisterung ein Satelliten-Deck spiele, wollte ich mal meine Gedanken zu Deck, Karte und Support hier niederschreiben.


    Ich habe bis jz noch nich in den Part geschrieben, also *vergebt mir* falls hier etwas nicht richtig sein sollte :angel:



    Die Hauptkarte des Decks ist klar die Satelliten Kanone .
    Hier trotzdem einmal die Supportkarten ,die in ein Satelliten Deck gehören



    Satellitenkanone
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: CP01-DE001


    --------------------------------------------------------------------------------
    ATK: 0 DEF: 0
    --------------------------------------------------------------------------------
    [Maschine / Effekt]


    Diese Karte kann nicht durch Kampf mit einem Monster der Stufe 7 oder niedriger zerstört werden. Während jeder deiner End Phasen erhält diese Karte 1000 ATK. Falls diese Karte angreift, wird ihr ATK auf 0 zurückgesetzt, nach der Schadensberechnung.



    Glänzender Elf

    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SRL-G088


    --------------------------------------------------------------------------------
    ATK: 1400 DEF: 800


    --------------------------------------------------------------------------------
    [Fee / Effekt]


    Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 LICHT Monster mit einer ATK von 1500 oder weniger aus deinem Deck suchen und als Spezialbeschwörung offen in Angriffsmodus beschwören (für Monster der Stufe 5 und höher ist kein Tribut erforderlich). Mische dein Deck anschließend.


    Cyberdrache




    Cyber Phönix


    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: EOJ-DE009


    --------------------------------------------------------------------------------
    ATK: 1200 DEF: 1600


    --------------------------------------------------------------------------------
    [Maschine / Effekt]


    Solange diese Karte in offener Angriffsposition auf deiner Spielfeldseite liegt, annulliere die Effekte von Zauber- und Fallenkarten, die 1 Monster vom Typ Maschine auf deiner Spielfeldseite zum Ziel bestimmen. Wenn diese offene Karte angreift oder angegriffen wird und als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 Karte von deinem Deck ziehen.

    Maschienenduplizierung


    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: SD10-DE029

    --------------------------------------------------------------------------------
    Wähle 1 Monster vom Typ Maschine mit einer ATK von 500 oder weniger auf deiner Spielfeldseite. Du kannst bis zu 2 Karten gleichen Namens als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören.



    Begrenzer Entferner



    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: PSV-G064


    --------------------------------------------------------------------------------
    Verdoppelt die ATK aller Monster vom Typ Maschine, die sich auf deiner Spielfeldseite befinden, wenn diese Karte aktiviert wird. Am Ende des Spielzuges werden alle Monster vom Typ Maschine, die von diesem Effekt betroffen sind, zerstört.



    ...um die wichitgsten zu nennen.
    Die Karten erläutert:
    Satelliten Kanone- kann innerhalb weniger Runden brutalen ATK Wert bekommen und sorgt für OTK.


    Shinig Angel-sorgt für eine einfache Beschwörung der Kanone


    Cyberdrache-leicht zu beschwören, Opermonster für Satelliten, Maschine, Feld Kontrolle


    Cyberpönix- Schutz für Satelliten beim "Energie tanken", Deckausdünng durch ziehen, für Finalen Angriff, gegen Brain/Soul Exange/Schnappstahl


    Maschienenduplizierung- Super Wichtig, da mit ihr bis zu 2 Satellitenkanonen spezialbeschwören können.



    Natürlich gibt es noch andere Karten die im Satellitendeck nicht fehlen dürfen(und nicht nur Staples!), welche man benutzt ist jeden selbst überlassen



    Schwerer Sturm

    macht Weg frei für OTK


    Riesentrunade


    gibt den Satelliten freie Bahn


    Royal Decree


    für den Finalen Angriff, Schutz

    Feierliches Urteil

    schützt die Satelliten, vor allem beim Energie tanken


    Jinzo
    schützt beim Finalen Angriff, Kontrolle


    Sangan
    sucht Glänzenden Elf, und damit Satelliten kanone, aber auch Morphing jar
    Verwandlungskrug
    Deckausdünnung, sorgt für OTK Karten, "Limiter Zieher"


    Dekoichi


    Handkartennachschub, Maschiene, Sorgt für OTK Karten und Kobmbokarten!


    Blitzeinschlag+ Adliger der Auslöschung
    macht den Weg frei auf die Lebenspunkte


    Ceasfire
    gegen Flipper und sorgt für weniger LPs die auf 0 zu bringen sind



    Ruf der Gejagten +
    Voreiliges Begräbnis
    hohlen Satelliten zurück, Inferno Reckless Summon http://www.etcg.de/yugioh/kart….php?set=DP2&no=025&la=de
    kann angekettet werden >3 Satelliten



    Card Trooper
    Deckausdünnug, handkarten, OTK Möglichkeit- Maschienenduplizierungs-karte!


    UFO Turtle
    Sucht den Cyberphönix


    Gehirnkontrolle (usw.)
    für eine normalbeschwörung, dann empfiehlt sich allerdings mehr ein Monarchen ausgerichtetes Deck (Möbius&der Windmonarch)


    Waboku
    schützt Satelliten vor z.B. Cyberendrache, und sorgt für weniger Schaden in der "Auftankphase " (mit 1000ATK oder 0)


    Zudem natürlich noch ein ein paar andere Staples, die nach Belieben und Spielstyl zusammengestellt werden können.


    Obwohl sich ein OTK Deck oder auch Control Deck mit den Satelliten mit oben genannten Karten am leichtesten ergibt kann man auch noch andere Karten einbinden die andere Kombos ermöglichen.


    So nutzen manche aus das dei Satelliten Licht sind und andere kombinieren sie mit Monster Gate oder D-hero Dasher um eine Spezialbeschwörung hinzubekommen.
    Da allerdings ein Deck um die Satellitenkanone mind. 37 andere karten außer Satellitenkarten hat, ist ein Themendeck ziemlich Schematisch nach den obrigen karten gebaut.


    Decks mit Satelliten von Mitgliedern:


    http://www.etcg.de/forum/threa…0&sid=&hilight=satelliten (Meins^^)


    http://www.etcg.de/forum/threa…7&sid=&hilight=satelliten (FinalChapter)


    http://www.etcg.de/forum/threa…0&sid=&hilight=satelliten (Waldheinz )


    http://www.etcg.de/forum/threa…4&sid=&hilight=satelliten (Jinzo1989 )



    Deckliste für ein reines Satelliten Themendeck


    Tributmonster (7)
    3xSatelliten Kanone
    3xCyberdrache
    1xJinzo


    Monster (12)
    3xShining Angel
    3xCard Trooper
    1xSangan
    2xUFO Schildkröte
    3xCyberphönix


    Zauber(14)
    1xMystischer Raumtaifun
    3xMaschienen Duplizierung
    1Inferno Reckless Summon
    1xSchwerer Sturm
    1xBegrenzer Entferner
    1x Adliger der Auslöschung
    1xSchnappstahl
    1xTopf der Trägheit
    1xVoreiliges Begräbnis
    1xRiesentrunade
    1xBlitzeinschlag


    Fallen (9)
    1xSpiegelkraft
    1xRing of Destruction
    1xRuf der Gejagten
    3xFeierliches Urteil
    2xKöniglicher Erlass
    1xWaffenstillstand
    1xWaboku



    Diese Liste ist aber nicht das Maß! Mit jeder Edition kommen neue Karten und neue Kombos . Also wer Ideen/Anregungen hat kann gerne eine PN an mich schicken, und ich würde gern wissen ob ich hier alles richtig gemacht habe. Hoffentlich ist es nich so schlimm ,dass mal ein Noob hier reingeschrieben hat!


    MFG
    Cyberendrache

  • Hmm mit genügend Zauber und Fallenentferner sollte sich die Kanone spielen lassen, denn zur Zeit laufen mal wieder kaum Removals rum, weil Spalt/Smashing limitiert sind.
    Also ich habe sie mal in meinem Light-shift getestet als Suchziel und sie war ziemlich gut. Aber am Ende ist sie dann doch geflogen wegen Platzmangel ;) Sprich, man sollte sein Deck schon um sie herum ein wenig aufbauen.


    Greetz **Weatherman**

  • Zitat

    Original von cyberendrache
    keine beiträge oder ideen??????????????


    die Deckliste oben ist noch nach der alten Banned!
    was kann man nach der neuen ändern?


    glaube das trifft eher auf dich zu, da wenn du mal aufs Datum geschaut hättest, dann wäre es dir aufgefalllen, dass das noch für der neuen Liste war.....

  • Zitat

    Original von cyberendrache
    Also ich habe sie gespielt als OTk Karte mit 3x Urteil.
    Für Removen ist sie glaube ich eher ungeeingnet, da der ATK Wert ja verschwindet, wenn sie removed wird...


    MFG
    Cyberendrache


    Oh sry, da hast du mich missverstanden^^
    Ich miente eigentlich, dass die Kanone wieder gut spielbar ist , weil die Monsterzerstörer wie Smashing Ground und Spalt auf 1 limitiert sind. Achja n meinem Lichtdeck war sie nur eine Tech-Card und sollte den Gegner noch weiter unter Druck setzen. Mit Rückkehr aus einer anderen Dimension wollte ich sie eigentlich nicht beschwören^^


    Greetz **Weatherman**

  • Decks rund um die Satelliten Kanone empfinde ich gerade im Moment als recht spielstark, vor allem nachdem mit Spalt und Smashing Ground 2 nicht zielende Zauberkarten entsorgt wurden und der Rest durch CPX verhindert wird.


    Wenn man es schafft die Kanonen vor gegnerischen Monarchen zu schützen kann eigentlich nicht sonderlich viel passieren und dem Otk steht nicht viel im Weg.

  • Zitat

    Original von EXODIA-FORBIDDEN
    Tolles Deck


    Hier solll um die Kanone bzw. wie man selber das OTK fidnet geredet wreden und nicht wie das Deck ist, denn dafüt ist der Deckpart :spam: :spam: :spam: *meld*


    Back to topic:


    Ichj wollte sie früher im Licht-Shift spielen, war nur zu arm für die Karte ^^


    Aber ich denke, das dieses Deck wohl im jetztigen Game das beste OTK ist was man spielen kann.


    Nur so man sollte die Deckliste mal eden denn Trooper ist auf 1 :tongue:


    Weil ich noch zeit hab : ichw ürde sie so spielen:


    Tributmonster (8)
    3xSatelliten Kanone
    3xCyberdrache
    2xJinzo


    Monster (12)
    3xShining Angel
    1xCard Trooper
    1xSangan
    2xUFO Schildkröte
    3xCyberphönix
    2x Dekoichi


    Zauber(14)


    3x Maschienen Duplizierung
    1x Schwerer Sturm
    1x Begrenzer Entferner
    2x Adliger der Auslöschung
    1x Topf der Trägheit
    1x Riesentrunade
    2x Blitzeinschlag
    2x Soul Exchange
    2x Friedenbote


    Fallen (5)
    1xSpiegelkraft
    3xFeierliches Urteil
    2xKöniglicher Erlass

  • Ich würd bei dem Build auf jeden Fall Maske der Beschränkung spielen.
    So kann man eigentlich die meisten Karten die für eine Kanone gefärlich sein könnten ausschalten, allem voran die Monarchen.


    Gut, man bekommt die Kanone selbst zwar nur noch durch Searcher/Call/Prebu aufs Feld, aber dass sollte man immernoch hinbekommen.

  • ja maske der beschränkung empfielt sich, muss man nur mit Jinzo unter einen Hut bekommen.
    Ich wollte das Deck (nach new Banned) auch ma auf dem Tunier testen, die ergebnisse kann ich ja hier reinschreiben.
    Meiner Meinung nach ist Satellitenkanone auf jeden Fall eine Geile Karte und zurzeit sehr Spielstark...


    MFG
    Cyberendrache


    Danke für die Antworten! :wink:

  • ein otk über der kannone hab ich mir auch schon überlegt. wenn man es über der maske spielen will, sollte man auch kartenhändler spielen, denn der haut die death draws weg und macht das deck ein bissle flexibler. außerdem würde ich da drinne dann auch 2 swaps spielen.


    MFG

  • Afaik gab es schonmal einen Thread zur Kanone, aber du hast dir ja schon Mühe gegeben und den Thread finde ich jetzt auch nicht, also ok! ;)


    Ich finde, die Decks sind nicht schlecht aufgebaut. Problem wird aber sein, die Kanone/n lange genug draußen zu halten, weshalb ich hier den Einsatz von My Body as a Shield unumgehbar sehe! Weiterhin sollte Jinzo oder Feierliches Urteil enthalten sein, wobei ich das Urteil bevorzugen würde, auch wenn man mit Jinzo ebenfalls den OTK hinbekommen kann.


    Ansonsten dürften typische Machine-/OTK-Staplez nicht fehlen (z.B. CPX oder Riesen-Trunade). Zu guter Letzt finde ich den Plan gut, möglichst alle 3 Kanonen rauszubekommen. Andererseits machen Blitzeinschlag oder Reißender Tribut solche Strategien wieder zunichte, aber gerade deshalb lässt sich auch My Body as a Shield in das Deck wohl gut integrieren!


    Machine Duplication würde ich zum Beschwören der Kanonen übrigens der IRS vorziehen, zumal 3 der "Massen-Beschwörer" völlig ausreichen dürften!


    Greetz,
    bvb-fan92

  • Wie bvb-fan92 bereits sagte: Maschinenduplizierung kann hier wohl wirklich mehr, als Infernomissachtende Beschwörung.


    Und auch wenn Kartenkavallerist ja nicht mehr als Karte in Frage kommt, die man mit der Zauberkarte kombinieren könnte, so muss Satellitenkanone auch nicht die einzige Monsterkarte bleiben: Wie wär's denn mit Schwerer Unterstützungs-MechSchwerer Unterstützungs-MechLevel 3 / ATK: 500 / DEF: 500Finsternis * Maschine * Effekt * UnionEinmal pro Spielzug kannst du: 1 Maschine-Monster wählen, das du kontrollierst; rüste das gewählte Ziel mit dieser Karte aus, ODER: Diese Karte ausklinken und als Spezialbeschwörung beschwören. Ein Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet ist, erhält 500 ATK/DEF, zusätzlich, falls das ausgerüstete Monster durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört würde, zerstöre stattdessen diese Karte.?


    Damit kann man zudem die eigene Satellitenkanone noch ganz praktisch ausrüsten und schützt sie so auch davor, zerstört zu werden. Und den netten ATK-Schub nimmt man dann auch gerne mit. Ist die Kanone dann einmal nicht zur Stelle, so freut sich auch ein Jinzo, wenn er mit dieser Karte ausgerüstet wird.


    MfG,
    Chronos

  • Ich schließ mich mal der Meinung an: Maschinendublizierung>IRS


    Man kann ja mal kurz überschlagen, wie lange man brauch , um den OTK hin zu bekommen:


    3x Kanone, die um 1000 jede Runde stärker werden.


    dazu noch die Unterstüzungsmech, die zusätzlich 500 ATK bringen und dann noch Limiter.


    Man hat also
    (x*1000+500)*2 > 8000
    für die, die in Mathe nicht so gut sind, oder die kein Bock zu rechnen haben: man muss min. 3,5 Runden (also 4) liegen lassen, um die 8000 LP schaensgrenze zu überbieten.


    Man könnte den Sack aber auch noch auf eine andere weise zu machen: WMC, welceh Pro runde ebenfalls 1000 LP schaden macht.


    so hat man schnellder die LP für OTK gerecht aufgestellt und kan so in max 1,75 Zügen (also 2) runden gewinnen, wenn man 3x Kanone mit Mech hat und 3 WMCs


    Diese klassen sich denk ich durch die Urteile ebenfalls gut beschützen und sorgen für zusätzlichens Schaden!!


    so far !Ace!

  • Ok an die Duplizierung habe ich jetzt überhaupt nicht gedacht, obwihl sie doch hier im Thread schon erwähnt wurde^^
    Naja wie auch immer... ich finde man sollte ein paar Burnerelemente mit in das Deck integrieren, denn so wird der OTK noch schneller von Statten gehen. Bei den 'Burner'n habe ich jetzt mal an Ceasefire/WMC/Urteile(oder auch Dark Bribe...)/Friedensbote gedacht.
    Welche kann man denn noch spielen?


    Greetz **Weatherman**

  • Vllt noch den Friedensboten, welchen man dann aufgibt, wenn man den Angriff starten will.


    Ansonsten denke ich auch, dass die Urteile, Lichtschwerter, Waffenstillstand, Magischer Zylinder und vllt auch Verwandlungskrug ihren Teil beitragen werden, den Gegner schnell nieder zu Burnen um frühst Möglich den OTK zu starten!

  • Gerade deswegen würde ich in dem Deck ja auch zu My Body as a Shield o.ä. greifen.


    WMC u.a. Burner-Karten mögen zwar ganz nett aussehen, aber ihre Spielbarkeit in einem solchen Deck möchte ich doch mal bezweifeln, man wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Slots besser verbrauchen können bzw. sogar müssen...


    Greetz,
    bvb-fan92