Kenny So won SJC Indianapolis

  • Dieses Wochenende findet bzw. fand mal wieder eine SJC statt:


    Hier zu den Infos
    SJC


    Hier zu den Top 16 Decklisten
    Top 16 Decklisten


    Diskutiert hier über das Event...



    Hier das Winner Deck:


    Kenny So


    Monsters


    3 Card Trooper
    1 Sangan
    1 Morphing Jar
    1 Giant Rat
    3 Gravekeeper’s Spy



    Spells


    1 Book of Moon
    1 Level Limit - Area B
    3 Wave-Motion Cannon
    1 Scapegoat
    1 Snatch Steal
    2 Smashing Ground
    1 Confiscation



    Traps


    1 Mind Crush
    3 Solemn Judgment
    2 Wall of Revealing Light
    3 Skill Drain
    1 Ceasefire
    1 Gravity Bind
    3 Trap Dustshoot
    1 Mirror Force
    1 Torrential Tribute
    1 Ring of Destruction
    3 Dimension Wall
    1 Magic Cylinder



    Side Deck


    1 Mystical Space Typhoon
    3 Raiza the Storm Monarch
    3 Cyber Dragon
    1 Treeborn Frog
    1 Mobius the Frost Monarch
    2 Machine Duplication
    3 Brain Control
    1 Heavy Storm


  • Irgendwie kappier ich das DEck nit...

  • @ fieser zombie
    das deck ist ein skill drain burner man will durch sd verhindern das der gegener monarchen oder so spielen kann die und die effekte aktivieren...snipe hunter der auch gefährlich wird ist damit auch in schach gehalten...die kava können ab und zu mal angrifen um neben den burner schaden auch kampfschaden zu machen

  • Zitat

    Original von soul soldier
    @ fieser zombie
    die kava können ab und zu mal angrifen um neben den burner schaden auch kampfschaden zu machen


    Hmm, nein.
    In diesem Deck werden die Kavas nur wegen ihrem Zieh-Effekt gespielt,
    da durch Skill-Drain sie ja ihren Power-Schup nicht bekommen können(der Effekt wird ja negiert).


    Topic
    Naja, hier sieht man deutlich, was atm am stärksten ist: D-Hero, Monarchen und Mashine Beatdown. Dazu noch ein Burner und ein Baboon-Deck(wenn man es so nennen darf).
    Diese SJC ist ein gutes Beispiel für das momantane Metagame.

  • Zitat

    Original von Captain Saturn


    Hmm, nein.
    In diesem Deck werden die Kavas nur wegen ihrem Zieh-Effekt gespielt,
    da durch Skill-Drain sie ja ihren Power-Schup nicht bekommen können(der Effekt wird ja negiert).


    ich weiß aber wenn man jet kein skill drain nit draußen hat machen die kavas auch mal schaden doch wie du erwähnt hast die kavas sind hauptsächlich drin wegne dem zieh effekt

  • Zitat

    Original von soul soldier
    @ fieser zombie
    das deck ist ein skill drain burner man will durch sd verhindern das der gegener monarchen oder so spielen kann die und die effekte aktivieren...snipe hunter der auch gefährlich wird ist damit auch in schach gehalten...die kava können ab und zu mal angrifen um neben den burner schaden auch kampfschaden zu machen


    *lol*


    nein ^^


    Er greift nicht mit Tropper an sonst ist er tot ^^
    Bzw das Deck kann sehr sher wenig, das Traplineup sagt alles, kennt ihr selbstmord ^^? ;)

  • Zitat

    Original von Bärchen
    Keine Fortune Teller in den Tops? Traurig traurig traurig....
    Naja, ab der nächsten Liste sehen wir sie mit sicherheit öfter in den Tops....


    Was wohl daran liegt, dass TAEV auf Premier Events erst ab dem 1. September erlaubt ist. Unsere SC-Turniere sind bis aufs Store-Finale und das SC-Finale keine premierevents und deshalb darf TAEV bei uns meist schon überall gespielt werden.


    Nun ja: Wenn man sich die Schicksalshelden so anschaut, wünscht man sich, dass unsere Banned List etwas anders ausfällt und den Schicksalshelden richtig Einhalt geboten wird. Aber das ist ein anderes Thema. Bis aufs Baboon-Deck hat mir nix wirklich gefallen.


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von Bärchen
    Keine Fortune Teller in den Tops? Traurig traurig traurig....
    Naja, ab der nächsten Liste sehen wir sie mit sicherheit öfter in den Tops....


    Soweit ich weiß sind die Shonen Jump Championships Premier Events und somit sind die TAEV Karten noch nicht erlaubt...


    Ziemlich langweilig, um ehrlich zu sein. Nur das Burner und das Deck mit Baboon sind mal was anderes....


    MfG, Guardic


    e// Im Allgemeinpart von Chronos weggecampt ._.

  • Zum Burner, warum es so "erfolgreich" war:
    Schaut euch doch einfach mal das Side an ;)
    Es war jeweils nur in der ersten Runde ein Burner.
    In der zweiten geht der Gegner dann mit Antiburnkarten rein, und schon haut, der nun vom Burner zum Monarchen mutierte Spieler, dem gegner sein 0815 Monarchendeck um die Ohren.
    Strategisch einwandfrei ;)

  • Zitat

    Original von Chronos


    Nun ja: Wenn man sich die Schicksalshelden so anschaut, wünscht man sich, dass unsere Banned List etwas anders ausfällt und den Schicksalshelden richtig Einhalt geboten wird. Aber das ist ein anderes Thema. Bis aufs Baboon-Deck hat mir nix wirklich gefallen.


    MfG,
    Chronos


    Ja ne ist klar! Da gibt es mal ne andere Deckart außer Monarchen und schon wird sie Dískriminiert! Das ist net schön von dir! Dachte gerade du magst Deckvielfalt!

  • Zitat

    Original von Yami-Silver
    Ja ne ist klar! Da gibt es mal ne andere Deckart außer Monarchen und schon wird sie Dískriminiert! Das ist net schön von dir! Dachte gerade du magst Deckvielfalt!


    alter, langsam fuckst du mit deiner Monarchendiskrimination ab
    die sind schon sehr lange nicht mehr meta, Gulasch hat sie schon SEHR lange abgelöst...
    wann kapierst du das endlich? - -


    baboon deck und das burner sind kewl gebaut, die sind verdient weiter imo


    Master1 spiel doch keinen Ring, wall und drain nach solemn ;P
    Mein Exo lief damals bei ähnlichem Aufbau auch genial^^

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Zitat

    Original von gaara ai


    alter, langsam fuckst du mit deiner Monarchendiskrimination ab
    die sind schon sehr lange nicht mehr meta, Gulasch hat sie schon SEHR lange abgelöst...
    wann kapierst du das endlich? - -


    baboon deck und das burner sind kewl gebaut, die sind verdient weiter imo


    Nein, sage nur das jedes Kleine kind Monarchen spielen kann! Und deine Ausdrücke kannst du dir sparen! Wenn man keine Ahnung von Yu-Gi-Oh! hat dann einfach mal ruhig sein! Selbst wenn ich mal mach köln komme, hört man doch von fast jeden was für ne lachnummer du bist!


    Seit Raiza der Sturmmonarch rausgekommen ist spielen fast alle Monarchen wieder!!!

  • Zitat

    Original von Yami-Silver


    Nein, sage nur das jedes Kleine kind Monarchen spielen kann! Und deine Ausdrücke kannst du dir sparen! Wenn man keine Ahnung von Yu-Gi-Oh! hat dann einfach mal ruhig sein! Selbst wenn ich mal mach köln komme, hört man doch von fast jeden was für ne lachnummer du bist!


    Seit Raiza der Sturmmonarch rausgekommen ist spielen fast alle Monarchen wieder!!!


    regelt sowas via pn, euer geflame führt noch zur schließung des threads


    Die Preiskarte ist sehr nice, schade das die karte so teuer sein wird, damit ist meine hoffnug geplatzt sie irgentwann in nem booster zu ziehen xD

  • Zitat

    Original von Yami-Silver


    Nein, sage nur das jedes Kleine kind Monarchen spielen kann! Und deine Ausdrücke kannst du dir sparen! Wenn man keine Ahnung von Yu-Gi-Oh! hat dann einfach mal ruhig sein! Selbst wenn ich mal mach köln komme, hört man doch von fast jeden was für ne lachnummer du bist!


    Seit Raiza der Sturmmonarch rausgekommen ist spielen fast alle Monarchen wieder!!!


    Das mit den Monarchen ist schon ein Problem für sich.
    Selbst wenn ihr hier streitet, es wird sich nichts ändern.
    Aber es ist schon komisch das die Banned Lists die Monarchen nur minimal schwächen.


    Jetzt zum Topic:
    Die einzigen Decks die ich gut finde, wären das lustige Deck von Kenny So und das Baboon Deck.