NEW BANNED: Monarch-Apprentice-Engine 100 % Backrate

  • [CENTER]Hallo in meinen Deckratingthread. Hier erstmal die Regeln.



    Regeln:


    1. Kein Spam
    2. Keine + / - 1 Rates
    3. Es gibt nur Backrate bei Begründenten Rates, trotzdem könnt ihr auch ohne Begründung raten, so gibt es aber keinen Backrate.
    4. Sinvolle Begründungen, also keine wie "der is besser wie dieser"
    5. Jeder befolgt alle 4 obengenannten Regeln, tut er das nicht lasse ich einen Moderator davon hören.


    Jetzt aber zu meinen Deck, es geht um ein Monarch-Apprentice-Engine Deck.
    Obwohl die Strategie denke ich jeder kennt, hier nochmal.


    Strategie:


    Mit Raiza die Züge des gegners verlangsamen. Mit Thestalos nehm ich den gegner eine Handkarte weg. 1 Möbius macht auch viel Druck auf den Gegner.
    Cyber Drache ist denke ich mal klar.
    Dann die Apprentice Magician sucht sich je nach Situation einen Hexer nach Wahl.
    OVM zerstört lässtige Monster. Seher sucht mir die Überkarte. Und MoF bringt mir eine Zauberkarte auf die Hand.
    Breaker der auch ein Hexer ist tötet auch einen Zauber / Falle und/oder ist ein guter Beatstick. Ganz genau auch wie der Kartenkavallerist, der sich auch wieder mit einer neuen Handkarte ersetzt. Morphing Jar kann viel Plus machen. Baumfrosch ist jeden klar,der Tributer. Sangan sucht ihn meistens aber auch manchmal was anderes. Und Reaper is DEF Schutz und klaut auch manchmal wenns gut läuft 'ne Handkarte.
    Noblemans töten gegnerische DEF Monster und wird wenn ich gg einen anderen Apprentice Spieler spiele durch einen Swordsmann LV 2 ersetzt. Soul Ex. generel Monster und bringt meine aufs Feld. Brain Control und Premature ist klar. Ich spiel 2 Pot weil die im Lategame sau geil kommen. Ich spiel einen random Enemy weil der immer mal nicht schlecht kommt. Smashing tu ich noch rein weil die immer nicht schlecht ist. Und Heavy Storm macht Zauber / Fallen tot. Die 2 Enemy's laufen brächtig und nerven den Gegenr zum Tod.
    Die 2 Sakus sollen mich schützen werden aber bald durch Ruinen ersetzt. Bodenlose
    Mirror Force genau dasselbe. Bodenlose Fallfrube kann mal wieder richtig was, daher 2 mal. Sowie auch Reißender Tribut der mal alles runter wischt. Zauberschilde Typ 8 sollen hauptsächlich meine Level 2 Spellcaster schützen, aber können auch mal andere lästige Zauberkarten fernhalten.


    Woran man noch denken könnte:


    - ein Monster das DEF Monster entsorgt, die wären Grand Mole oder Mystical Swordsman LV2


    - eine Karte die Monarchen fehlerfrei entsorgt, klar Pulling the Rug



    Deckliste: [42]


    Tributes: [8]


    [2] Cyber Drache
    [3] Raiza
    [2] Thestalos
    [1] Möbius



    Monster: [13]


    [2] Kristallseher
    [2] Apprentice Magician
    [2] Old Vindictive Magician
    [1] Magician of Faith
    [1] Breaker the magical Warrior
    [1] Kartenkavallerist
    [1] Morphing Jar #1
    [1] Baumfrosch
    [1] Sangan
    [1] Spirit Reaper


    Spells: [13]


    [2] Topf der Trägheit
    [2] Soul Exchange
    [1] Brain Control
    [1] Premature Burial
    [1] Smashing Ground
    [1] Book of Moon
    [1] Heavy Storm
    [2] Enemy Controler
    [1] Scape's
    [1] Nobleman of Crossout.



    Traps: [8]


    [2] Zauberschild Typ 8
    [2] Weitflächige Ruine / Saku
    [2] Bodenlose Fallgrube
    [1] Mirror Force
    [1] Reißender Tribut



    Wer mir noch bei einen Sideboard hilft bekommt Bonus Rate.


    Aber jetzt habe ich genug gepaludert, ratet schön und denkt immer dran .. es gibt 100% Backrate.


    HaVe Fun DCD[/CENTER]

  • [B]Deckliste: [40]


    Tributes: [10]


    [3] Cyber Drache /-1 reichen, AP oder ein such ziel liegt meistens
    [3] Raiza /-1
    [2] Thestalos /+1 ist der beste mit Soul
    [2] Möbius /-2 es werden alle Matten oder BTH Main haben
    /+3 Zaborg ist gegen gegnerische AP besser als Raiza


    Monster: [14]


    [2] Kristallseher
    [2] Apprentice Magician
    [2] Old Vindictive Magician
    [1] Magician of Faith
    [1] Breaker the magical Warrior
    [1] Kartenkavallerist
    [1] Snipe Hunter /-1 lieber Merchant
    [1] Morphing Jar #1
    [1] Baumfrosch
    [1] Sangan
    [1] Spriit Reaper
    /+1 merchant ist supa mit zwei mal Topf
    Spells: [10] waren und sind 11!!!


    [2] Nobleman of Crossout
    [2] Soul Exchange
    [1] Brain Control
    [1] Preamture Burial
    [1] Topf der Trägheit /+1 wenn er schon auf zwei ist nutze es aus
    [1] Smashing Ground
    [1] Mysical Space Thyphoon /-1 warum?
    [1] Book of Moon
    [1] Heavy Storm


    Traps: [5]


    [3] Saku / (später) Ruine /-3 Matte und BTH werden dir mehr bringen (Breaker)
    [1] Mirror Force
    [1] Reißender Tribut


    Statt den BTH`s/Matten kannst du auch mal Enemy testen aber ist geschmackssache.


    Ich habe es etwa so getestet und läuft wirklich gut!
    Kannst es ja mal versuchen.


    mfg

  • Meinste, dass die zwei NoCs dir nicht selber schaden? Du wirst damit meist Karten treffen wie old, Seher oder MoF, und das schadet dir echt nur. WIe wärs mit einem Noc raus und einen Old weniger?


    Und der MST ist überflüssig, den brauchst du echt nicht.


    DAs ist mir nur so aufn ersten blick aufgefallen^^

  • Ich hab die Liste nur überflogen und muss dir sagen das du die NoCs wirklich schnell kicken solltest. Pack auch die CDs raus da du mit der Apprentice eigentlich immer was auf dem Feld hast. Zaborge könntest du adden und auf jedenfall ein drittes Soul Exchange.

  • @ ALL


    Vielen Dank für eure Rates. Mache bei euch auch Backrate jetzt.


    Ok das mit den NoC habe ich mir ja auch immer gedacht aber ich brauche was womit ich DEF Monster kille, das sit mir natürlich schon aufgefallen das die mir auch selber Schaden.


    Pulling the Rug werde ich auf jeden Fall testen. Was ja jetzt eig. gut ist da breaker auch nicht trifft. Ok Mystical tu ich auch mal raus. Aber Merchants will ich nicht ausprobieren. 2 mal Topf mag ich zwar nicht aber ich teste es mal. Cyber Drache werd ich auch mal sehen...



    Ok das einizige was mir noch fehlen sind 2 Kristallseher -.-

  • ich würde in deinem deck auf den morphing jar verichten,klar kann immer wieder mal das spiel drehen aber er kann in deinem deck auch eher schlecht kommen wenn du dem gegner davor thestalos und reaper gibst bring das nicht wirklich viel
    2 topf ist definitv zu viel habe es mal getestet in einem anderem deck das auch viel speed hat einen topf auf tarthand ist schlecht 2 sind übeschlecht



    - 1 morphing jar

  • ich würde sagen das du Reaper und 1 Old rausnehmen solltest für 2 Spys... finde die können im Monarch mehr weil Old und Raiza sich z. B. etwas beißen...


    Sonst finde ich es eigentlich sehr stabil. Weis bloß nicht wie die 2 Pots laufen kannst ja mal Feedback geben ob du damit erfolgreich bist. Deathdraw etc. Denke mit Azubi Engine sollte es aber klappen!


  • Würd evt NoC spielen noccst dich zwar schnell selber ist aber zu gut um nicht zu spielen ..
    http://etcg.de/forum/thread.php?threadid=320694&sid=
    Backrate bitte

  • Heyho
    Ich würde bei 3x Raiza evtl. 1x Einberufung spielen, die holt sich ein Monster des Gegners, und da er wahrscheinlich irgendein Monster spieen wird, das du gebrauchen kannst (*Auf Jinzo zeig*), ist sie ganz gut.
    Eine Idee noch:
    Instantfusion statt Seelentausch!
    -Seelentausch macht zwar +1/2 mit nem Monarch, aber Instantfusion läst dich angreifen und füllt deinen Friedhof mit Monstern, was Pot hilft.
    -Mit nem Dark Balter schützt sie dich auch vor Zaubern - eine Runde!


    Backrate, bitte

  • aber 1000 points zahlen , naja ich weiss nich , wenn man sie dann 2 ma spielt zieht schon rein iwie... ansonsten ne gute idee

  • einen old vindicive würd ich gegen einen nächtlichen angreifer tauschen.. is zwar nicht durch apprentice suchbar, hat aber den selben effekt und könnte dir in zusammenspiel mit snipe pluuus verschaffen..


    die möbiuse ins side, dafür zaborgs rein.. durch die etlichen gebannten monster removals ist sein effekt wieder top.. eventuell könntest du dir so auch einen noc einsparen..


    desweiteren würde ich dir auch empfehlen die anzahl deiner cyber drachen zu minimieren, da dein deck ja eigentlich darauf aufbaut feldpräsenz zu halten.. eventuell wäre ein zauberschläger eine gute variante..