Horus aber wie ?

  • Ich wollte auch mal wieder Horus spielen und hab mir einfach mal was zusammengebaut, hab mir jetzt nicht so viel dabei gedacht.
    Was könnte man daran noch verbessern?


    Main Deck (41):


    Monster (23):


    1x Horus LV8
    3x Horus LV6
    2x Thestalos
    2x Möbius
    2x Frost and Flame Dragon
    2x Cyber Dragon
    3x Hydrogeddon
    2x Apprentice Magician
    2x Kristallseher
    1x Rachsüchtiger alter Magier
    1x Card Trooper
    1x Baumfrosch
    1x Spirit Reaper


    Magiekarten (8):


    2x Soul Exchange
    2x Enemy Controler
    1x Monster Reborn
    1x Premature Burial
    1x Brain Control
    1x Heavy Storm


    Fallen (10):


    3x Spiritistische Wasserkunst - Aoi
    3x Feierliches Urteil
    1x Bodenklappenfalle
    1x Mind Crush
    1x Mirror Force
    1x Reißender Tribut

  • Aoi kann schnell Death-Draw werden, würde auch schon wegen dem Frosch etwas weniger Fallen spielen und dafür vielleicht eher 1/2x foolish um den Frosch wirklich schnell aufs Feld zu holen.


    Bei Apprentice kenn ich mich nicht aus, hab ich bisher noch nie gespielt.
    Und sonst siehts eigentlich nach einer brauchbaren Idee aus, wenn ich Aoi doch wenigstens auf 2 oder 1 reduzieren würde.
    ein Blitzeinschlag wäre auch sehr hilfreich.

  • warum macht ihr kein lv-deck??
    also mit horus und bewaffneter drache


    also dann:


    3x horus lv 4
    3x horus lv 6
    2x horus lv 8
    2x bewaffneter lv 3
    3x bewaffneter lv 5
    2x bewaffneter lv 7
    1x bewaffneter lv 10
    3x elementardrache
    1x 2-köpfiger behemoth
    3x maskierter drache


    3x berg
    3x aufgestiegen
    1x friedhof in der anderen dimension
    2x levelmodulation
    1x schwanzhieb
    1x mst


    1x flammender odem
    2x staubtornado
    2x perle des drachen
    2x fallenstörung

  • Der bewaffnete lohnt sich fast nicht mit Lv up, da man ihn einfach mit dem maskierten holen kann und hat in der nächsten Runde schon den Lv5.


    und der effekt ist einfach nicht gut genug. Wenns einfach wäre: wirf eine ab und zerstöre irgendwas wäre er viel besser, aber dass sich dass dann auchnoch nach ATk richtet ist einfach schlecht.
    Er wäre wesentlich besser, wenn man damit auch verdeckte wegschiessen könnte.


    Nebenbei:
    Elementardrache ist zwar ab und zu ganze nett, kann normal aber nicht genug.
    Berg ist wohl eine der schlechtesten Feldkarten überhaupt.
    Mausoleum oder bürde des mächtigen passen da viel besser.
    (Ich bete ja immernoch dass UDE ne Drachenfeldkarte bringt)


    Der Friedhof kann auch nichts, was Topf der Trägheit oder Auswanderungsprophezeiung nicht besser könnten.


    Was du mit Schwanzhieb willst verstehe ich garnicht, die geht nur bei Dinos.
    bevor ich jetzt alles aufzähle - der gröste Teil müsste umgebaut werden.

  • flügelschlag des drachen finde ich IM GRUND nich schlecht.
    nur ist dieser nich nötig.
    meiner meinung nach spielt man selbst Storm nur noch für OTk und +1-2machen, nicht weil er sooo nötig ist.


    aber WENN man sie spielt, dann kommt sie gut mit phantomdrache und/oder dragonice ;)

  • gibts hier einen Horusspieler, der schon den Built mit Törichtes Begräbnis und Phantom des Chaos ausprobiert hat und der mir vielleicht seine Erfahrungen schildern könnte?


    Mein Deck lief auf der Hobby Liga nicht schlecht, aber ich will es noch ein bischen verbessern und außerdem hätte ich noch ein Paar slots frei, deshalb wollte ich fragen, ob diese Version sinn macht.

  • Zitat

    Original von Frogmaster
    Man hat kaum shift komponenten für ein Horus Deck, ausser dem FFD und der bruacht schon ein ganz spezielles Deck.


    Der RED Metal drgaon wäre ein schöner shifter (wenn er denn mal kommt), da würde ich auch über das Phantom nachdenken, aber einfach so loht es sich glaube ich nicht für ein Horus deck.


    das Phantom würde halt zusamme mit Foolish dafür Sorgen, dass der LV8 sehr schnell aufs Feld kommt ( ich spar mir halt einfach den Tribut) außerdem verringert Foolish, dass ich zu viele Tributmonster auf die Hand bekomme.


    Außerdem habe ich mir in dieser Version auch überlegt Monstertor zu zocken, so kann ích mir mit Foolish nicht nur das Phantom sondern auch den Baumfrosch suchen, der auch geopfert werden kann. MEin Problem ist nur, dass das Deck dann noch Grave abhängiger wird und die Zahl der Toten Karten auch noch mal erhöht wird, dafür habe ich so den Speed, der mir in meiner bisherigen Version gefehlt hat.


    Ich werde das deck einfach mal so proxen und sehen wies läuft ;)


  • mein altes deck Dark Zombie
    es war relativ dd-anfällig, hat aber iwie übelst fun gemacht und kam ab und zu mal unschlagbar raus^^



  • omg
    ich habe das deck mal gezockt.
    aus dem kopf: ca so


    3xHorus 6
    3xHorus 8
    2xCreator
    3xPoC
    1xStratos
    1xDisc
    3xPlasma
    1xJinzo
    2xDiamond Dude >die waren damals rdm^^


    3xTrade
    3xDDraw
    3xgate
    3xReasoning
    1xBrain
    1xStorm
    1xMST
    1xreborn
    1xPrebu
    2xVortex
    1x(Dimension fusion damals >heute DDR) [vetl auch 2x)


    2xDecree
    1xMF



    IRGENDWIE so^^
    hat aba nich gefunzt. naja ich habe es auch sehr Random gespielt XD


    MFG

  • danke an DMagic und Cyberendrache.


    Ich muss mir aber erstmal die wichtigsten Karten noch besorgen, bisjetzt hab ich aber schon meine eigene Idee im Kopf. Deshalb wollte ich aber schon vorher wissen, bevor ich mir die Karten hole, ob es sich überhaupt lohnt, oder ob ich bei meinem alten Built bleiben soll.^^


    mal was anderes, was haltet ihr eigenltich vom Phantomdrachen ( jetzt ohne Flügelschlag des drachengiganten) Er währe doch in dem Deck gut für Trade in geeignet, außerdem sollte es sehr leicht sein ihn aufs Feld zu specialn. Außerdem hat man ja sowieso meistens nicht mehr als 3 Monster auf dem Feld.


    Denkt ihr er währe gut, im Horus oder vermiesen die 2300 atk den spielspaß?

  • Wieso sollten die 2300 ATK den Spielspass vermiesen ?
    Der is garnicht schlecht, damit Trade in sich wirklich lohnt braucht man schon einige Ziele.
    2x H8, 3x Phantom mindestens evtl noch 2x LADD obwohl was anderes was man leicht spezln kann besser wäre.


    Oder man spielt nur 2x Trade in.
    Wichtig ist auch: Einfach nur Trade in spielen bringt nicht viel, man tauscht lediglich 2 im Moment unnütze Karten gg was hoffentlich besseres ein.
    Wirklich Sinn macht das ganze erst, wenn manmit den Karten im Grab auch noch was anfangen kann.


    Ich hatte es mal mit Vandalgyon + Phantom getestet, wollte aber garnicht funktionieren.

  • Mit Vandalgyon hatte ich mal gespielt, aber der kommt erstaunlich oft auf die hand wenn man gerade überhaupt keine Konterkarten hat. Oder umgekehrt: Man hat in der ersten Runde direkt 3 Konterkarten und zieht keinen Drachen.
    Oder nur die Tributer.


    Überschätzt das ganze aber mal nicht, der Grund warum das bei D-Hero und co so gut funzt, ist dass sie die Monster im Grab brauchen, für DAD, DC oder sonst was.
    Was gibts denn bei Drachen noch an Graboptionen: Spiegel + Köderdrache


    mit derm Herold kann man Vandal auch wieder auf die Hand holen, kommt aber auch erstaunlich oft, wenn man ihn gerade nicht gebrauchen kann.
    Um ihn schnell ins Grab zu bekommen gäbe es noch foolish oder armageddon ritter.

  • Wie wärs denn mal mit Dasher ?


    Ob man den nur 1-2x Random ins Deck packt um den per Törichts ins Grab zu befördern oder ob man direkt noch DDRaw DC und anderes dazu packt für den Speed is erstmal freigestellt.
    So oder so reduziert er gegebenenfalls das Deathdraw Risiko der dicken Viehcher.
    Ich gebe aber zu dass ich gerade nicht weiß was man von den Viehchern überhaupt damit beschwören kann. ^^
    Da müsstet ihr euch schon Gedanken drüber machen.

  • Hab mir mal über AVD ein DEck gebastelt, dass in die High Lv-Richtung geht.


    Sowas in der Art wurde ja bereits vorgeschlagen.
    Mit 2x H8
    Phantomdrache
    DMOC,
    LADD (Der teilweise erstaunlich schnell wieder vom Feld verschwindet)


    Dann D-Heroes
    Malle, (hab ein Talent dafür den zweiten nach zu ziehen)
    Stratos
    DC
    Dasher
    ...


    Inzahlungnahme x2
    DDraw x2
    Mausoleum x2
    Terraformer
    Rota
    foolishx2
    Spiegel des D.
    Decree
    ....


    Das als groben Leitfaden.
    kann extrem gut laufen, aber auch verdammt schlecht. Ist eben sehr DD anfällig.


    Das FFd läuft bisher halbswegs stabil, ansonsten eben ein klassische Dragoon control.

  • Ab und zu liefs garnicht mal so schlecht ^^ zumal vor kurzem ja ein ähnliches deck gepostet wurde, war das nicht sogar von dir ? *zufaulumnachzusehen* ^^ War auch mehr ein Fundeck, weil ichs einfahc mal ausprobieren wollte.
    War auch gut so, jetzt ist meine Vorstellung endlich dahin, dass LADD wirklich noch was kann. ^^


    FFD ist schon nicht schlecht, Wobei er meiner Meinung nach ruhig umsonst -irgendeine Karte - wegschiessen dürfte. Dafür ist er ja schwer genug zu rufen.
    Zeitgleich bekommt enishi, der einfacher zu holen ist, einen kostenlosen effekt... naja, ich hab schon lange aufgehört UDE oder Konami verstehen zu wollen. ^^