Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

  • Diskussion zum Artikel Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!:

    Zitat
    Sprichworte scheinen tatsächlich ein Trend zu sein. Nachdem ich meinen Kolumnenartikel der letzten Woche Aller guten Dinge sind fünf genannt habe, veröffentlichte auch Harti seinen Artikel, welcher ebenfalls nach einem Sprichwort (cogito ergo sum) benannt wurde. Das Sprichwort des heutigen Artikels ist zwar sehr bekannt, dennoch kennt man dessen genauen Ursprung nicht. Ihm wird allerdings nachgesagt, dass es vom russischen Politiker, Jurist und Revolutionär Wladimir Lenin stammt, was aber nicht…

    °~Member of Awesome Aces~°
    Results Awesome Aces 2010:


    Winner DM Vinzent, Reckling
    Top 8 DM David, Fritzsche
    Top 16 DM Gaetano, Garofalo
    Top 2 ÖM/Top 8 EM Ying Jun, Qi
    Top 8 ÖM/Top 32 EM Mario, Weber
    Top 8 ÖM/Top 64 EM Rafaelo, Sarmiento
    Top 16 SM/Top 32 EM Lucas, Schibli

  • Deswegen spielt man in so einem Deck auch eigentlich "Die Auswanderungsprophezeiung" und mehr Ritualsucher. Den Destiny-Kram find ich eigetnlich etwas überflüssig in dem Deck. Wenn, würde ich aber nur mit 2 D.Draw und 1 Dasher spielen.


    Edit: was ich bei so einem Deckentwicklugnsartikel immer ganz gut finde ist, wenn zwischendurch so eine Art Zwischenbilanzgezogen wird. So in etwa:


  • Also wenn Relinquished jetzt nicht Karte der Woche bei Chronos wird, weiß ich auch nicht. Denn auch im Strategiepart: Monster wird bereits über diese Karte diskutiert.
    Huy ist damit mal wieder ganz am Puls der Zeit. Die D-Hero-Variante ist jetzt die dritte Version zu dem Deck, es bietet auf jeden Fall ne ganze Menge Möglichkeiten. Welche jetzt die stabilste ist, muss sich zeigen. Auf jeden Fall leuchtet jetzt Ready for Intercepting richtig auf. Die Karte ist nebenbei noch ein guter Breaker-Konter.

  • vorgestern in Skype haben wir auch noch ausführlich über tolle sprichwörter diskutiert(was in Cosinus abdriftete^^) und ich wusste net wirklich was er mir sagen woltle, doch jetzt macht es ziemlichen sinn. Dank unseren asiatischen Freunden haben dioe Spieler hierzulande den Anstoß bekommen, ein solches Deck zu bauen, und wie es scheint, klappt es doch gut. Der witz der woche ist doof ._.
    mfg
    DL23

  • Das Deck gefällt mir, wirklich sehr innovativ.
    Was mir nicht gefällt ist (wieder mal ) der Witz.
    Der war wirklich schlecht. Geh mal auf lustich.de und such da nach Witzen über ein paar von denen kann man sogar lachen.
    mfG
    Patron

  • Deine Schreibweise wird immer besser, auch wenn ich da den 3 Forummitarbeitern noch eher meine Aufmerksamkeit schenke ;)


    Der Artikel war trotzdem sehr gut! Das Deck ist natürlich nur ein Beispieldeck aber warum Dasher? Potentielle brauchbare Ziele: DMoC, Dasher, ???


    Ansonsten:


    Mach weiter so (auch mit steigender Tendenz ;))!


    MfG, Guardic

  • klingt ganz nett das deck.....und d-heros könnens immer noch! ! !
    aber ein paar sachen wundern mich.....
    warum keine sündenböcke......durften doch im ter-controll auch nicht fehlen...
    jinzo fehlt....das ist die karte ddes formats.....wenn der draußen ist krieg der gegner den so gut wie nicht mehr weg......und ein paar tribut monster sollte man schon noch für mali und frog spielen......außerdem deckt der den angriff von aufgegeben......


    ob das mit den töpfen und aufgegeben dadurch mehrmals spielen klappt weiß ich nicht unbedingt.....aber 2 töpfe bringens ja auch mit dem mof und der gesamten azu-engine

  • Ein gelungener Artikel. Du schreibst wirklich immer über die aktuellsten Sachen, da kann ich meyerman nur Recht geben. Und das ist auch gut so. Hast dir da ein interessantes Thema mit Relinquished ausgesucht. ^^


    Der Witz war diesmal aber nicht so gut, zumal ich ihn ja eh schon kannte. Da war ja sogar der unbeabsichtigte (?!) "Dark Magician of Faith" witziger. XD
    Also Huy, lass die User nicht mehr länger warten und bring endlich den Witz, der wirklich gut ist. Du weißt schon, welchen ich meine... *hust* Spiegel *hust* xD



    //e: WTF? Von Huy gecamp0red. XD



    -Realm-

  • Zitat

    Original von ~Dein Pe!n!ger No.1~
    Frage warum bringt D-Draw pluuuus wie er schreibt, wenn es für mich eher nach ausgleich aussieht. Ich spiel D-Draw und werfe eine karte weg und ziehe 2 also für mich irgendwie ausgleich und kein pluuuuss.


    In Kombination mit Malicious macht man eine Karte Vorteil.


    Ob man deshalb 400 Mal im Text dieses relativ asoziale pluuuuuuus verwenden muss erschließt sich dadurch natürlich noch nicht. ;)


    soul :cool:

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! von Huy227“ zu „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ geändert.