Kettenbildung oder Einzeleffektausführung

  • Hallo... Ich habe heute folgende Frage... [(A) – aktiver Spieler] [mandatory = (etwa) vorgeschrieben; frei übersetzt: zwangs-... (z.b.: Zwangseff.) ]
    1.werden eff. in der draw-, standby-, endphase als kette(n) ausgeführt; o.
    2.jede Karte einzeln (in ldiesem Falle: wer würde entscheiden, welcher eff. wann kommt?)o. 3.würd dabei unterschieden nach mandatory-eff. und non- mandatory-eff.? (vgl.-bar mit der Regelung für Damage Step (siehe Advanced Gameplay: simultaneous eff.))
    Bsp.:
    - Standby: Nephthys (eigener, wiederbelebender eff.) (A), Kaiserlicher Befehl (A), Mirage of Nightmare (A), Mirage of Nightmare (B), Baumfrosch (A), Kartenhändler (A)
    - Gehirnkontrolle (A), Sonneneruptionsdrache (B)


    Hoffe auf baldige antw.


    mfg
    Byzantium

  • Wenn beide Spieler Effekte haben, die in einer Phase aufgelöst werden, müssen läuft das so ab:


    Der Turnplayer bekommt per Priorität, die Möglichkeit, einen seiner Effekte zu aktivieren.
    Er kann in dieser Situation aber auch seine Priorität zum Non-Turnplayer passen, ohne einen Effekt zu aktivieren, und so diesem die Möglichkeit geben, den Effekt einer seiner Karten zu aktivieren.
    Der Non-Turnplayer kann jetzt aber auch sagen "Nö, ich will jetzt auch nicht". Damit bekommt der Turnplayer wieder Priorität und muss einen seiner Effekte aktivieren.


    Sobald ein Effekt aufgelöst -und eventuell mit anderen Effekten- darauf reagiert wurde , beginnt das Spiel von vorn, bis es keinen Effekt mehr gibt, der in dieser Phase aktiviert werden muss.


    edit//Jetzt fehlt's nicht mehr :P


    fezmutz


  • Bis auf das fehlende 'k' absolut korrekt.


    ~geschlossen~


    Bei Nachfragen, PN an fezmutz!