Yu-Gi-Oh! Signs of War™ [kann gelöscht werden]

  • _____________________Extrapost_____________________



    Es ist vollbracht. Einmal mehr konnte ich beenden, was ich angefangen habe, was traurigerweise nicht so oft passiert. Allerdings hatten meine Yu-Gi-Oh! Fanfics für mich immer einen ganz besonderen Wert, sodass ich die Kraft aufbringen konnte, mich stets durchzubeißen.
    Über anderthalb Jahre lang habe ich an Signs of War gearbeitet, damit es zu dem geworden ist, was es heute ist. Der Anfang begann, wenn man von hier aus zurückblickt, ein wenig träge, doch entwickelte sich der Inhalt immer weiter und gewann zunehmend an Tiefe. Ich kann diese Geschichte nicht mit meinen vorherigen vergleichen, da diese einfach anders waren beziehungsweise sind und auch, trotz des Before Calamity-Remakes, bleiben werden. Und meiner Meinung nach ist die 3. Staffel mit großem Abstand meine beste. Es gab Höhen und Tiefen, was nur natürlich ist. Denn durch weniger interessante Folgen können die spannenderen erst entstehen.
    Ich kann nicht ausdrücken, wie stolz ich auf das bin, was ich geschaffen habe. Zusammen mit denen, die mir immer zur Seite standen. Die, die sich die Zeit genommen haben, auch mal etwas zu meiner Geschichte zu sagen. Seit ich Signs of War angefangen habe, habe ich sehr viel dazugelernt, nicht nur autorentechnisch, auch über Menschen, das Leben und andere Dinge. Dadurch sind mir im Nachhinein einige „Fehler“ in meiner Denkweise aufgefallen, die ich bereue, aber hätte ich sie nicht gemacht, wäre ich jetzt auch nicht schlauer.
    Wie dem auch sei, mit dieser Geschichte verbinde ich so viele Erinnerungen, dass ich sie immer im Herzen tragen werde.



    Nun zu den Special Thanks.
    Zunächst ein Wort an alle, die diese Geschichte verfolgt haben, ob sie sich dazu geäußert haben oder nicht.
    Leser machen eine Geschichte erst lebendig, sie beleben den Schreiber und regen ihn zum Weitermachen und neuen Höchstleistungen an. Umgekehrt aber sorgt ihr Nichtstun dafür, dass der Fanstuff heute so leer ist wie er ist. Das waren die, die sich zu fein waren, etwas zu einer Geschichte zu sagen - ich habe diese Leute nie gebraucht, andere hingegen schon.
    Meine Leser sind größtenteils treue Freunde, die mich nie im Stich gelassen haben. Vielleicht, oder nein, ganz sicher wäre ich ohne sie nie so weit gekommen. Ich danke euch von tiefstem Herzen.


    @ Evil Bakura
    Als mein Beta-Leser, Motivator und Mit-Designer stelle ich dich ganz oben auf die Liste, denn die Gefallen, die du für mich getan hast, waren und sind in etwa so zahlreich wie die Tage im Jahr. Ich denke, ich werde sie dir nie in derselben Menge zurückzahlen können, aber ich werd versuchen, was in meiner Macht steht. ;)
    Ohne dich wäre die Fanfic wortwörtlich nur halb so schön - anzusehen als auch zu lesen - gewesen, du warst eine meiner größten Inspirationsquellen. Deine Art, deine Denkensweise, unsere Gemeinsamkeiten. Besonders unsere Gemeinsamkeiten... XD
    Arigatou und gomen nasai für deine Mühen und die damit verbundenen Umstände. Dir widme ich diese letzte Folge für alles, was ich dank deiner Hilfe erreicht habe.


    @ Kyon
    Mein absolut treuester Leser von allen. Wenn du mal nicht den ersten Post bei einer neuen Folge bekommen hast, muss wirklich irgendwas schief gegangen sein. xD
    Ich habe mich immer tierisch gefreut, wenn du eine Folge besonders toll gefunden hast. Das war immer ein Indikator für mich, meine Zweifel abzulegen, da ich genau weiß, du meinst es so. Dass du mein Testleser für Dark Chronicle geworden bist, hab ich einfach mal spontan entschlossen. Bauchentscheidungen zahlen sich manchmal also doch aus, denn deine Hilfe dort hat sicher auch hier ihre Früchte getragen. :)
    Ohne deinen Charakter wäre alles ganz anders gekommen. Ich weiß, ich hab ihn nach dem Zeitsprung sehr verändert, sodass er dich nicht mehr wirklich repräsentiert, doch mag ich ihn nichtsdestotrotz damals wie heute. Genau wie er, sind wir alle gewachsen. Und mit ihm auch das Band, das dich, mich und die anderen verbindet.
    Vielen Dank Kyon, für deine Unterstützung.


    @ -Sinthoras-
    Ausnahmsweise mal mit vollem Nick, weil heute ja ein besonderer Tag ist. xD
    Deine Kritiken waren nie lang, aber wenn, dann direkt auf den Punkt gebracht. Es war immer auch erheiternd, einen Leser zu haben, der sich besonders intensiv mit dem TCG beschäftigt.
    Ich mochte deine Posts deswegen immer, weil sie ihren eigenen Stil hatten und ich so auch ab und zu sehen konnte, wie meine erfundenen Karten so ankommen.
    Zwar hast du nie einen Charakter wie Kyon gehabt, der sich durch mehrere, beziehungsweise in seinem Fall alle drei Staffeln zieht - das hatte kein anderer meiner Freunde - doch gerade weil wir etwa zur gleichen Zeit angefangen haben, warst du eine meiner frühen Stützen. Ich erinnere mich immer noch gerne daran, als ich dir den Namen für die Magic-FF vorgeschlagen habe und du ihn sofort genommen hast. Ich hab mich sehr drüber gefreut.^^
    Und genauso immer auf deinen nächsten Kommentar, danke.


    @ Lord Isaac
    Alte Ulknudel mit dem Quoten-Sarkasmus.
    Kritiken von dir waren zugegeben eher selten, dafür warst du immer jemand, der mich aufheitern konnte, wenn du gepostet hast und gerade keiner so wirklich begeistert von meiner Episode war. Mit der Zeit habe ich mich damit abfinden können und du hast dabei geholfen, weil du immer an mich geglaubt hast.
    Du warst bei deinen Witzen immer ungemein einfallsreich und genau diese Abwechslung hat mir immer sehr gefallen, auch wenn ich mir ab und zu etwas ernstere Kritik gewünscht hätte. Trotzdem, manchmal hab ich beim Lesen wirklich gerätselt, was er sich als Nächstes einfallen lässt. xD
    Dein erster richtiger Charakter ist in der zweiten Hälfte von Signs of War aufgetaucht, obwohl ich schon in Staffel 2 ein Deck von dir verwendet habe. Zwar tut es mir gewissermaßen Leid, dich erst so spät direkt gefragt zu haben, aber sonst wäre es nicht dieselbe Geschichte. Und obwohl Fanfic-Isaac so seine Macken hat wie der echte, war er immer ein guter Kerl den ich einfach mag - wie sein reales Vorbild.
    Thanks mein Bester.


    @ Snake_X
    Wie jeder meiner Leser hast du ebenfalls eine eigene Rolle gehabt. Deine Posts waren für mich immer gleichermaßen lustig, aber auch mit teils ernsten und interessanten Aussagen versehen. Wie beschreibe ich sie am besten?
    Immer voller Leben, manchmal lustiges Geplapper, dann interessante Fragen. Man wusste nie vorher, wie du auf etwas reagieren würdest, bis man den Kommi zur Folge gelesen hat. Wie jeder von uns hast auch du einen einzigartigen Humor, den ich nie missen wollte. (Und deswegen teils auch gern mal zur Gewalt gegriffen hätte, du verstehst? XD)
    Dein Charakter hatte in Signs of War ebenfalls einen Auftritt, jenen zwar „nur“ in einer, vier bis fünf Folgen umfassenden Rückblende, denn eigentlich war er nicht vorgesehen gewesen, aber das waren Anja und Ruud anfangs auch nicht. Jedoch habe ich die Entscheidung nie bereut. Dadurch, dass man seine gealterte Version nie gesehen hat, blieb die Frische erhalten, die den Jungspund Afroman auszeichnete. Aber ich bezweifle, dass er sich in den 20 Jahren bis auf ein paar Falten so sehr verändert hat. ;)
    Danke für deinen konsequenten Beistand, meine Schweizer Stimmungskanone. (Hätte fast Schokobär gesagt, aber dann wäre jemand hungrig geworden. xD)


    @ Ambron
    Noch jemand, der mich immer aufzumuntern wusste und nie ein Wort an mir oder der Geschichte ausgesetzt hat. Manchmal hätte ich’s mir gewünscht, aber hey, ’nem geschenkten Gaul... ;)
    Deine Art hat mich immer etwas an die von Meta-Ridley erinnert, mit dem Unterschied, dass du dich gewählter und nicht so derb ausgedrückt hast. Den „Krieg“ zwischen euch fand ich sehr erheiternd, schade, dass er nur von kurzer Dauer war.
    Dir auch vielen Dank für deine Unterstützung.


    @ Meta-Ridley
    Wirklich jammerschade, aber Tara hat überlebt. Boohooo! xD
    Bei deinen Kommentaren musste man sich immer auf ziemlich schräge Dinge und eine Menge Schimpfwörter gefasst machen. Die sind jetzt alle zensiert, aber deine Kommis waren der Hammer. Manchmal etwas zu krass und irgendwie polarisierend. Wer hat die Matt-Emowelle ins Rollen gebracht...?
    Aber mit Mühe kann ich drüber hinwegsehen, schade, dass du inaktiv geworden bist. Aber es ging auch ohne, wie man sieht, und Ambron hat ja dafür gesorgt, dass ich trotzdem gut über die Runden kam. ;)
    Außerdem muss ich dir sehr danken für Strife und Orion, welche sich sofort in mein und das Herz meiner Leser genervt haben. Ein Adliger mit Putzfimmel und ein geiler Schattengeist sind wirklich eine seltsame Mischung, aber genau das macht sie so toll. xD
    Thx, Biatch!


    @ Endgegner
    Deine Posts hatten ebenfalls einen ganz eigenen Charme. Sie waren lustig wie auch aufschlussreich, nett aber nie übertrieben. Schade, dass unser Kontakt so abgeflaut ist, hab immer gerne mit dir gelabert. Aber RL geht vor. ;)
    Patrice hatte, genau wie Fabio, nur einen Rückblendenauftritt, aber ich mochte ihn. Die Idee mit dem Streit zwischen den beiden und das Opfer, das Patrice erbracht hat, damit die anderen weiterkommen konnten, fand ich sehr interessant, und ich denke du wärst genauso, wenn es um deine Freunde geht. Deswegen bin ich stolz, auch deinen Charakter bekommen zu haben. Außerdem gefielen mir deine Deckideen, sodass ich gleich zwei davon umgesetzt habe. :)
    Ich bedanke mich für alles.



    Weiterer Dank geht an:


    Space Malte,
    für ein paar Posts und deinen Charakter. Ich habe keine Ahnung, ob er dir nun gefallen hat oder nicht, aber da keine Beschwerden einkamen, kann ich wohl beruhigt aufatmen. Also ich für meinen Teil mag ihn und sein Deck ja.^^


    kc_alex2,
    du hast zwar nur am Anfang der Staffel gepostet, aber dennoch haben sie mir gewisse Vergleiche geschaffen, da ich GX zu der Zeit nie geguckt habe. Ach ja und danke, dass du immer meine Ideen kopierst, das ist eine wunderbare Bestätigung für mich. Wenn ich nur ein Patent für sie hätte, dann müsst ich mir keine Sorgen mehr um meine Zukunft machen, hehe. ;)


    Daviman, Soilmate, brolyderlichtgott, Almunir, Cato, Yuila, Jewel,
    für eure Posts.^^


    ruhiger Ninja,
    für irgendwas.


    Und zu guter letzt an mich,
    weil ich bis zum Schluss durchgehalten habe.



    Das waren sie, meine Danksagungen. Falls jemand nicht in ihnen erwähnt wurde, kann er sich bei mir melden und nach dem Grund erkundigen.
    Wer jetzt denkt, damit hat sich das und der Post ist zu Ende, dann werde ich euch jetzt noch ganz kurz eines Besseren belehren.



    _____________________________________________



    Denn was jetzt noch fehlt sind die Statistiken, um die Stimmung etwas aufzulockern. ;)



    Zitat

    Goldene Ananas, verliehen von Lord Isaac für ganz besondere Nichtleistungen:


    Platz 1: Matt mit 3 Stück
    Platz 2: Andrew und Prof. Sangon mit je 2 Stück
    Platz 3: Isaac, Juanita, Nero, Amarou und George mit je 1 Stück


    Unfassbar! XD Es können alle die stolz auf sich sein, die keine bekommen haben! XD
    Außer Amarou, der hat die aus Sympathie bekommen. XD


    Zitat

    Erster Post nach einer neuen Folge*:


    Platz 1: Kyon mit 26 Posts
    Platz 2: -Sinthoras- mit 9 Posts
    Platz 3: Isaac mit 4 Posts
    (Platz 4: Snake_X mit 3 Posts)


    *ausgenommen der letzten


    Wer hätte das gedacht? XD
    Kyon dominiert das Feld absolut.


    Zitat

    Berühmte Begriffe


    Platz 1: Askawochen
    Platz 2: Kettensäge
    Platz 3: Pimpheli


    Askawochen lag nur ganz knapp vor Kettensäge, weil es einfach mein Markenzeichen ist, nie meinen eigenen Ankündigungen zu folgen. xD


    Zitat

    Nicht ganz so fabelhafte Ideen des Autors


    Platz 1: immer noch auf imageshack zu setzen
    Platz 2: Fanstuff sucht die Superduellantin
    Platz 3: Elite Gladiatoren


    Ja, #1 erklärt sich fast von selbst, denn die ganzen Bilderlinks, die nun nicht mehr funktionieren sind einfach nur ärgerlich. Lang lebe Photobucket! Platz 2 war schlichtweg eine peinliche Idee, die nicht den erhofften Anklang fand. Aber ohne sie gäbe es keine Juanita, also hat es auch etwas Gutes. Bronze bekommen die Elite Gladiatoren eher deshalb, weil sie eigentlich nicht gebraucht werden, da die Gladiator Beasts auch so stark genug sind. Ich war da eindeutig zu voreilig mit dem Power-Up für Matts Deck.




    _____________________________________________



    Damit sind wir nun wirklich am Ende angelangt.
    Nur einmal noch möchte ich mich bei allen für ihre Unterstützung bedanken.
    Ob diese Geschichte jemals fortgesetzt und komplett aufgelöst wird, liegt allein in meinem Ermessen. Falls es Leute gibt, die auf eine Fortsetzung hoffen: wartet nicht darauf. Es war alles genau so beabsichtigt.


    Es ist Zeit, einen weiteren Schritt Richtung Zukunft zu gehen...

  • Du Monster! :drop:
    Wie kannst du es wagen diese Story mit einem Open End abzuschließen? Das ist nicht fair! *schnief*


    Trotz aller dieser Hasstriaden die jetzt gefolgt wären, aber von 4kids in Coproduktion mit Panini und RTL II -noch mal vielen Dank dafür ihr Hutständer- wegzensiert wurden, gilt es noch ganz andere Dinge zu sagen.


    Ich bin wirklich enorm stolz auf dich. Was du mit dieser dritten Staffel geleistet hast war unglaublich.
    Ich denke ich kann für alle sprechen wenn ich sage wir haben mit den Characteren mitgelacht, mitgeweint und eben auch enorm mitgelitten.
    Matts Wandlung von Emo mit deutlichem Ritzentzug und vorlautem Mundwerk zum wahren Freund war wirklich erstaunlich, auch wenn er alledies wohl nur durch Raquels Größenwahn bzw. dessen Hegemoniezwang und anderen psychotische Charaktereigenschaften geschafft hat.
    Doch auch die kleine Barbie Tara hat sich gemausert. Es gehört schon viel dazu sich von einem weinerlichen kleinen Mädchen zu einer Frau weiterzuentwickeln die einen gestärkten Willen besitzt -um nicht zu sagen der Bonsai wurde zur Eiche-, jedenfalls sehe ich das in ihrem Fall so.


    Nicht vergessen sollte man aber den Quetschkuchen und das Countryduo, also ausgeschrieben Orion, Strife ( :bremse: ), Malte, sowie Isaac und Juanita. Man weiß zwar nicht was aus dem Gemüse welches perfekt in jede X-Faktor oder Startrek Episode passen würde geworden ist. Wurde es deutlich umgegraben oder hat man es doch glücklich aus der Erde gepflückt? Wer weiß wer weiß. Nicht dass es um den Kanadier schade wäre... :cain:


    Aber ich weiche ab. Neben schicksalshaften Wendungen und tollen Charactern -und in dieser FF darf man auch wirklich von solchen sprechen- hast du aber noch mehr geboten. Die Rede ist natürlich von starken Karten und noch viel stärkeren Duellen, wie man vor allem an den letzten beiden sehen konnte.


    Was bleibt eigentlich noch zu sagen? Stimmt.
    Also auf ein Wort zu den Bösewichten. Amarou und Superbia sind wirklich sehr gut gelungen. Auch wenn sie mich wirklich extrem an einen gewissen Charakter erinnern. Es fehlt eigentlich nur noch ein großer silberner Drache, du verstehst?
    Schade dass man wohl nie erfahren wird was nun aus Eden wird, -du hast es also doch getan und mir die Freude an Eden genommen... Monster! XD- aber naja was solls. Open End ist besser als Happy End.
    Letzteres will doch auch keiner sehen. Scheiß Hollywood Klischee :cain:


    Nun denn. Eine Aufgabe muss ich noch erfüllen. Ich verleihe hiermit die einzigartige Platinananas. Nicht wie sonst für besondere Nichtleistungen, sondenr in diesem Fall für eine außergewööhnliche Topleistung. (Ich hätte gerne einen Oscar gehabt aber die Produktionsfirma hat eben nur Gemüse im Kopf... äh Matsch äh... ach was solls...)
    Diese Verleihe ich hiermit nun herzlichst an dich Aska. Dafür dass du so viele lahme Stunden mit dieser klasse Geschichte gefüllt hast. Es war mir eine Ehre hier lesen und posten zu dürfen.


    Bevor ich nun zum letzten Akt komme muss ich allerdings noch zu etwas meinen Senf dazugeben. :cain:


    Zitat

    Alte Ulknudel mit dem Quoten-Sarkasmus.


    Ja so kenn nich mich. Aber das ist kein Quotensarkasmus! Das ist erste Klasse Sarkasmus!!! :cain:


    Zitat

    Kritiken von dir waren zugegeben eher selten, dafür warst du immer jemand, der mich aufheitern konnte, wenn du gepostet hast und gerade keiner so wirklich begeistert von meiner Episode war.


    Ich bin und werde wohl nie als guter Kritiker bekannt, aber aufgeheitert hab ich dich sehr gern. War mir wie gesagt eine Ehre. ;)


    Zitat

    Mit der Zeit habe ich mich damit abfinden können und du hast dabei geholfen, weil du immer an mich geglaubt hast.


    Nun letzteres ist doch selbstvertsändlich. Wenn ich mal von was überzeugt bin, dann aber richtig. :)


    Zitat

    Du warst bei deinen Witzen immer ungemein einfallsreich und genau diese Abwechslung hat mir immer sehr gefallen, auch wenn ich mir ab und zu etwas ernstere Kritik gewünscht hätte. Trotzdem, manchmal hab ich beim Lesen wirklich gerätselt, was er sich als Nächstes einfallen lässt. xD


    Tja Mühe geb ich mir immer. :cain:


    Zitat

    Dein erster richtiger Charakter ist in der zweiten Hälfte von Signs of War aufgetaucht, obwohl ich schon in Staffel 2 ein Deck von dir verwendet habe. Zwar tut es mir gewissermaßen Leid, dich erst so spät direkt gefragt zu haben, aber sonst wäre es nicht dieselbe Geschichte.


    War schon klasse genug überhaupt Teil zu sein bei diesem Werk und glaub mir, selbst wenn du mich kurz vor der 150. Folge gefragt hättest, ich wäre geehrt gewesen. :)


    Zitat

    Und obwohl Fanfic-Isaac so seine Macken hat wie der echte, war er immer ein guter Kerl den ich einfach mag - wie sein reales Vorbild.
    Thanks mein Bester.


    Mich mit einem Kanadier zu vergleichen bei dir piepts wohl. :cain:
    Nein mal im Ernst. Der Charakter war einfach super getroffen. Glaube kaum dass das irgendein anderer Author so hinbekommen hätte.
    Deshalb danke ich dir. :)


    So nun aber wirklich zum letzten Teil. XD
    Abschließend möchte ich noch einmal bedanken für das was du gecshaffen hast. Für diese Folge hast du sowohl uns als auch dich selbst becshenkt. Uns weil es eben eine Fortsetzung, wenn gleich auch das Ende, einer super FanFiction war und für dich, weil du einm großes Werk endlich fertigstellen konntest und schriftstellerisch enorm gewachsen bist.
    Nun aber nochmal herzlichen Glückwunsch...


    ...für diese FF. :)


    ...und zum Geburtstag du alter Sack! :cain:

  • Es mag die letzte Folge sein, dennoch muss ich auf dir rumhacken :P


    Zitat

    ewiger Liebe mit der trägst...“


    Wie kannst du das nur tun?! Hallo?! Letzte Folge?! Und trotzdem vergisst du hier ein i ?! Schäm dich!!


    So, nachdem das geschafft wäre, kommen wir zum wichtigen Teil des ganzen: Bewertung der Folge!


    Anja hat, obwohl es eigentlich eindeutig war das sie gewinnt, trotzdem verloren. Damit habe ich nicht gerechnet... Doch danach folgte sofort ein Duell mit Ruud (W00t?!). Vor dem Duell habe ich noch während des Lesens überlegt, wie es wohl mit Anja und Ruud weiter geht, wenn die doch ewig leben, aber das fand ja kurz darauf auch schon Beantwortung. Supi Sache, so muss das laufen xD
    Ich muss gestehen, mir fehlte das Auf und Ab der Gefühle in dieser Folge ... dafür hatten wir eine Anja, deren Welt auf dem Kopf stand und man sich super in die Situation hineinversetzen konnte. Dieses Ende war super gelöst, auch wenn ich am Ende mit etwas anderem gerechnet hatte.
    Der Übergang der am Boden zerstören Anja, zur Anja die Ragnarok zieht und den Bösen damit den Krieg erklärt fand ich richtig gut gelungen und auch sehr realistisch! Hat mir sehr gefallen.
    Open Ending ... Auch durchaus passend! Bei einem endgültigen Ende wäre es bei so einer verzwickten Storyline sicherlich passiert, dass du Punkte vergessen hättest (wir sind schließlich nicht im Klub/Club des schlechten Gedächtnisses, den wir vergessen haben!).
    Was wurde wohl aus den Leuten, die noch so in der Wüste herumirrten? Wird Eden noch einmal beschworen? Haben wir das Hauptziel der Geschichte, nämlich die Rettung der Erde, da Terra ja am sterben war, verpasst? Fragen über Fragen ... Vor allem, die letzte Frage wäre wichtig. Gaia müsste doch bald untergehen, da der Zwillingsplanet Terra ja stirbt...


    Kommen wir zum Gesamtreview:


    Bei Signs of War handelt es sich um die Geschichte des Jungen Matt, der eines Morgens von einem seltsamen Albtraum geplagt wird. Kurz darauf duelliert er sich in seiner Schule mit einer seltsamen Frau, die ein Schicksalsdeck spielt. Schnell gerät die Geschichte ins Laufen und eine Tragödie spielt sich ab.


    So ungefähr könnte der Text hinten auf einem Buch aussehen.


    Wer "Before Calamity" und "Divine Insanity" gelesen hatte, wunderte sich erst einmal darüber, dass wir neue Charaktere hatten. Wo waren die geliebten Charaktere aus den beiden Vorgängern her, die dieses Abenteuer ebenfalls hätten bestreiten können?
    Ganz einfach: Alle Überlebenden waren entweder Alt oder zwischen den Geschichten verschwunden. Glücklicherweise wird man darüber während der Geschichte aufgeklärt!
    Die neuen und unerfahrenen Charaktere werden schon bald mit untypischen Situationen konfrontiert: Zunächst lässt der Gegner eines Freundes von ihnen diesen Alt aussehen. Danach verschwindet ein weiblicher Hauptcharakter und die ganze Tragödie nimmt ihren Lauf.
    Es folgen Intrigen, seltsame Leute, alte Bekannte und Freunde die zu Feinden werden und umgekehrt.
    Wir sehen: Alles was man für eine interessante Geschichte hat ist vorhanden und wurde auch gut umgesetzt.
    Zwar gibt es auch 1-2 Folgen, die für den Leser nicht unbedingt spannend waren, aber da sie für die Handlung wichtig waren, kann man darüber hinweg sehen.


    Was hat die Geschichte noch zu bieten? Charaktere mit individuellen Charaktereigenschaften! Anders als in anderen Geschichten haben wir keine Charaktere die keine eigene Meinung haben, immer allen helfen und dann einen Bösewicht töten, weil es ihnen ein Gelehrter oder sonstwer sagt. Signs of War bietet viele unterschiedliche Charaktere, mit verschiedensten Eigenschaften: Zum Beispiel Matt der lieber alleine sein sollte und häufig nur an sich dachte. Im Kontrast dazu steht Tara, die gute Seele der FanFiction: Offen, für ihre Freunde da, tollpatschig und dem Herz auf dem rechten Fleck.
    Doch was wäre eine Geschichte mit Charakteren, die ewig gleich bleiben? Langweilig, richtig. Doch das haben wir hier nicht! Die Charaktere entwickeln sich mit vorlaufen der Geschichte immer weiter und ändern ihre Gesinnung oder Eigenarten teilweise komplett.
    Resultat: Die Charaktere wirken realistisch und es gibt immer wieder Überraschungen in der Art, wie sie auf Situationen reagieren.


    --> Fazit:


    Lesenswert!



    Und weiter im Text:


    Zitat

    Mein absolut treuester Leser von allen. Wenn du mal nicht den ersten Post bei einer neuen Folge bekommen hast, muss wirklich irgendwas schief gegangen sein. xD


    Auf jeden Fall xD Ich weiß sogar, was heute schief gegangen ist: Isaac hat gepostet als ich gerade die Haustür herein kam xD (Immer diese Stubenhocker :P)


    Zitat

    Ich habe mich immer tierisch gefreut, wenn du eine Folge besonders toll gefunden hast.


    Öh ... ich (natürlich) auch? xD


    Zitat

    Das war immer ein Indikator für mich, meine Zweifel abzulegen, da ich genau weiß, du meinst es so.


    Türlich, warum sollte ich auch lügen? ^^


    Zitat

    Dass du mein Testleser für Dark Chronicle geworden bist, hab ich einfach mal spontan entschlossen. Bauchentscheidungen zahlen sich manchmal also doch aus, denn deine Hilfe dort hat sicher auch hier ihre Früchte getragen. :)


    Hat mich auch sehr gefreut, dass mir diese Ehre zuteil werden durfte ^^ Hab mich immer darüber gefreut, wenn eine Folge zum korrigieren kam :D (Freue mich natürlich auch in Zukunft noch, wenn du mich immer noch als Betaleser willst ^^)
    Es war eigentlich nie wirklich Arbeit, da es mir Spaß gemacht hat. Man kann so schön rumalbern, doofe Kommentare in die Situationen reinbauen, wodurch sie noch ein wenig lustiger waren, als wenn sie im Posting gestanden hätten. Außerdem konnte man kleinere Fehler parodieren :D


    Zitat

    Ohne deinen Charakter wäre alles ganz anders gekommen.


    Jup: Jemand anderes wäre ne Säule gewesen. / Melodie wäre sicher jemand anderes gewesen. / Das Kyon-Melodie-Drama hätte es nicht gegeben. / Weniger Aha. / Weniger Comedy. / Kein Pimp-Heli. / Keine riesige Geheimbasis mit Straßenanbindung. / usw.


    Zitat

    Ich weiß, ich hab ihn nach dem Zeitsprung sehr verändert, sodass er dich nicht mehr wirklich repräsentiert, doch mag ich ihn nichtsdestotrotz damals wie heute.


    Man hat ja glücklicherweise nach einiger Zeit gesehen, dass die Grundzüge immer noch vorhanden waren.


    Zitat

    Genau wie er, sind wir alle gewachsen. Und mit ihm auch das Band, das dich, mich und die anderen verbindet.


    Yaaaay, er ist ein Verbindungskabel xD


    Zitat

    Vielen Dank Kyon, für deine Unterstützung.


    -Danke für die Möglichkeit dich unterstützen zu können (nämlich dadurch das du geschrieben hast.)
    -Dito!


    Kracher in diesem Part:

    Zitat

    kc_alex2,
    [...] Ach ja und danke, dass du immer meine Ideen kopierst, das ist eine wunderbare Bestätigung für mich. Wenn ich nur ein Patent für sie hätte, dann müsst ich mir keine Sorgen mehr um meine Zukunft machen, hehe. ;)


    Made my day ;)
    Aber wäre ja langweilig, wenn das alles gewesen wäre:


    Zitat

    ruhiger Ninja,
    für irgendwas.


    Das ist typisch Aska - und das mag ich! xD


    Zitat


    Platz 1: Kyon mit 26 Posts


    Ist Glücklicherweise so geblieben ;) Ich mag gerade Zahlen eh viel lieber ^^
    Ich hab außerdem noch die 1. Post Zahlen aus den beiden Vorgängern (ohne Dark Chronicles):


    Before Calamity:


    Platz 1: Kyon mit 24 Posts
    Platz 2: Sinthoras mit 8 Posts
    Platz 3: Mcto mit 5 Posts
    (Platz 4: Isaac mit 4 Posts)


    Divine Insanity:


    Platz 1: Kyon mit 24 Posts
    Platz 2: Sinthoras mit 8 Posts
    Platz 3: Snake_X mit 6 Posts
    (Platz 4: Meta Ridley mit 5 Posts
    Platz 5: Isaac mit 4 Posts)


    Was sagt uns dieser Trend? In Staffel 1 und 2 haben es Sinthoras, Isaac und ich geschafft immer die gleiche Zahl an 1. Posts zu machen.
    Zu Staffel 3 hin, haben wir alle 3 eine kleine Steigerung geschafft!
    -Ich hab 2 1. Posts mehr
    -Sinthoras hat 1 1. Posts mehr
    -Isaac hat 1 1. Posts mehr (unter Einbeziehung des Posts, der erst nach Veröffentlichen der Statistik kam!)


    Ich würde sagen: Haben wir gut gemacht oder? ^^


    Zitat

    Professor Kyon Sangon für den Beweis, dass alles im Leben aus mehren Winkeln betrachtet werden kann


    Sieht man ja auch bei uns im Chat häufig ^^



    Zitat

    Erzähl mir dann, was du wegen dem Spoiler gedacht hast, interessiert mich sehr.


    Wohl eher wegen dem Titel... ist nix großartiges:


    Alle Folgen hatten bis dato ein "The" im Titel. Diese hatte kein The im Titel weswegen sie anders sein musste oder dies eine Bedeutung haben musste.
    Theorie A: Das Ende des Dramas wird nun eingeläutet. Seit dem Beginn des Dramas, also der 1. Folge, befand sich ein The im Titel. Nun, da kein "The" mehr im Titel war, würde das Drama ein Ende finden. [Im Nachhinein war es nicht ganz richtig, da die Geschichte offen endete.]
    Theorie B: "Something immortal", also <etwas ewiges/unsterbliches>. Mein Gedankengang ging in die Richtung, dass etwas passieren würde, was ewig hält: Sei es nun ein Tod, die Rettung der Welt oder ein anderes Ereignis was wichtig werden würde.
    [Diese Theorie wurde durch das offene Ende und somit Anjas Kampf gegen die beiden Fieslinge ewig, da er nicht abgeschlossen wird.]



    And last but not least:
    Mein Beileid ... du hast jetzt eine schwierige Phase erreicht. Du darfst dich jetzt erst mal ausruhen, aber danach dürfte es schwer werden.
    Dürfte klar sein, was ich meine, oder? Ich mein ... es ist offensichtlich ...!?
    Etwas zu Verändern, so das es noch in das bestehende hinein passt ... Die Herausforderung dürfte hart werden ... It's Dark Chronicles Time :cain:
    Wie? Geburtstag? Davon red ich doch gar nicht oO
    Ich meinte Dark Chronicles! Du musst jetzt tierisch aufpassen, dass du durch DC nichts in der Vergangenheit veränderst und dadurch ein Paradox kreierst.


    "Snake, you created a time paradox!!!" © MGS3


    Sowas werde ich dir dann unter die Nase halten :P Also pass auf! *fies lach* ^^ Freue mich auf jeden Fall darauf :D (Gibt es vielleicht Ereignisse die in SoW vorkommen, die auf dem neuen, noch kommenden Inhalt von DC basieren?!)


    Naja, damit ist die Zeit wohl gekom--- SHIT! Verdammt!
    Du has(s)t ja heute Geburtstag O_O (Als ob ich das vergessen würde ... xD)
    Du wurdest heute, laut deinem Blog, das 2. mal 20 O.O Du weist schon, dass du dann 2x20 hast und somit 40 bist? Ich würde mir das nochmal überlegen ;)
    Auf jeden Fall mal alles Gute, wenn auch unpersönlich ^^ Hoffe du hast dir was schönes schenken lassen :D
    Jetzt soll aber auch mal Schluss sein, sitze schließlich schon ca. 1 1/2 Stunden an dem Post (WTF?!).


    Mit den 10.000 von 50.000 Zeichen verabschiede ich mich mal :D Man sieht sich :D (Spätestens dann, wenn ich noch DC kontrollieren darf und ne Folge fertig ist xD)


    Ich werde mal den finalen Spruch benutzen, da er mir so gut gefällt^^

    Zitat

    Es ist Zeit, einen weiteren Schritt Richtung Zukunft zu gehen...


    Btw. Fehlt da ein "in"? xD


    //Edit: Beim 1. Mal dachte ich es sei ok
    Beim 2. lesen des Spruchs dachte ich es fehlte was
    Beim 3. Mal dann dann war's wieder ok xD


    Isaac: Du hattest verdammt viele Rechtschreibfehler in deinem Post ... und das mit Abitur ... Schäm dich! :P

  • Open End ftw!
    Ja ich mag Open Endings weil...sie besser sind als Happy Endings und sie die Fantasien des Lesers freien Lauf lassen, jedoch macht des Hunger auf mehr. *an diesem Punkt eine kurze Essenpause eingelegt hat*
    Die Story war...herzergreiffend (richtig geschrieben? mein deutsch ist etwas ausgeleiert...) wie Mortal Kombat Finishing Moves :D. Ich konnte die Gedanken & Gefühle die Anja durchlebte in mir aufkeimen fühlen..das war richtig erschreckend :drunk: Ich hatte leider schon eine Vorahnung dass Anja gegen Silberauge (YES endlich mal keine roten Auge für den Bösen!) den kürzeren ziehen würde. Obwohl ich glaubte dass Eden das Ende bringen würde, aber ...das war nicht so XD Was ich übrigens sehr cool fand. Leider spürte ich auch dass darauf noch ein Duell folgen würde...und ich hatte es Gespür dass es entweder gegen Matt oder gegen Ruud sein würde. Und mein Magen lag wohl richtig ^^
    Also an der Dramatik hat es sicherlich nicht gemangelt, die letzte Folge erinnerte mich iwie an ein Fantasy Epos und ich muss sagen das ganze war wirklich eine einzigartige Folge, und ich rede hier nicht bloss von der Zeilenlänge! XD
    Hatte insgeheim als ich auf das Ende zu kam doch noch auf eine special appearance von Eden gehofft aber ..so ist das Leben


    Und nun weil das schonmal äussert spektakulär & lang ist für einen Post von der Schlange die sonst sehr...wenig schreibt weiter zu den QUOTES.




    Zitat

    (Platz 4: Snake_X mit 3 Posts)


    Honorable Mention ftw! Obwohl ich Schweizer bin habe ich es nicht so mit der Zeit hätte mir mehr Mühe gegeben aber..es scheint ich bin halt kein 1.Post Champ wie Kyon ^^

    Zitat

    "Snake, you created a time paradox!!!" © MGS3


    Kyon
    evtl. bald "TIME PARADOX! Raiden you can`t change the past!!!" © MGR 1? XDDD
    übrigens ich meine es kommt was neues auf die PSP & was für die PS3!
    Aska könnte dir auch mal gut tun sind alles gute Spiele! Hast ja jetzt etwas zeit.. XD


    Zitat

    Wie jeder meiner Leser hast du ebenfalls eine eigene Rolle gehabt. Deine Posts waren für mich immer gleichermaßen lustig, aber auch mit teils ernsten und interessanten Aussagen versehen. Wie beschreibe ich sie am besten?


    Snake-tastic :P
    Ich weiss du hast dir eventuell mehr Kritik erhofft aber ich habe dir gesagt mir fällt es oft schwer jemanden zu kritisieren wenn ich sie besser kenne, daher ist es einfacher für mich die guten Sachen hervorzuheben damit du weisst woran du noch feilen musst damit ich im nächten Post erwähne :P

    Zitat

    Immer voller Leben


    natürlich ich lebe auch :P

    Zitat

    , manchmal lustiges Geplapper, dann interessante Fragen. Man wusste nie vorher, wie du auf etwas reagieren würdest, bis man den Kommi zur Folge gelesen hat.


    Unvorhersehbar ist mein dritter Name :P

    Zitat

    Wie jeder von uns hast auch du einen einzigartigen Humor, den ich nie missen wollte. (Und deswegen teils auch gern mal zur Gewalt gegriffen hätte, du verstehst? XD)


    Lieber die Motorsäge als Snake x Superbia Slash XDDDD
    Und zum Humor..ist halt bos(s)haft :P


    Zitat

    Dein Charakter hatte in Signs of War ebenfalls einen Auftritt, jenen zwar „nur“ in einer, vier bis fünf Folgen umfassenden Rückblende, denn eigentlich war er nicht vorgesehen gewesen, aber das waren Anja und Ruud anfangs auch nicht. Jedoch habe ich die Entscheidung nie bereut. Dadurch, dass man seine gealterte Version nie gesehen hat, blieb die Frische erhalten, die den Jungspund Afroman auszeichnete. Aber ich bezweifle, dass er sich in den 20 Jahren bis auf ein paar Falten so sehr verändert hat.


    Besser so, ein grauer Afro ist nicht so sexy und ich glaube bei meiner/seiner diät...würde er es nicht so weit schaffen..ich sage nur mäckes + stress durch die vielen konzerte -> Hoher Blutdruck daher ab zum meditieren in die Himalayas und dann dort als Budhisten-Mönch (mit grauen Afro) alt werden und sterben...und als Schlange wiedergeboren werden :D

    Zitat

    Danke für deinen konsequenten Beistand, meine Schweizer Stimmungskanone. (Hätte fast Schokobär gesagt, aber dann wäre jemand hungrig geworden. xD)


    Zu spät *essenspause einleg bevor den post abschickt* siehe 2 Zeile *nach dem lesen der zweiten zeile noch eine essenpause einleg*
    Und wegen der Stimmung ich weiss nicht, ich versuche ja nur die Stille fernzuhalten.
    Ansonsten...jetzt geht wie gesagt eine tolle Zeit zu Ende. Ich weiss nicht was du mit der neu gewonnen Zeit anstellen wirst, ob du Kazuki Takashi stalkest und du ihn darauf hinweist wie gut deine Staffeln sind, alle Clubs in der Gegend (falls solche vorhanden sind) abtourst oder ob du jetzt die vielzählige Stunden als Extra-schlaf ansiehst.
    Auf jedenfall wünsche ich dir das beste und man sieht sich ansonsten im MSN oder ICQ oder falls du dich mal neumodisch fühlst und dir twitter oder facebook anlegst.


    Still Hungry ~


    Snake

  • Das beste kommt halt doch immer zum Schluss (jetzt darfste raten, ob ich die Folge oder mich meine xD)


    Klar, die Folge war natürlich der Hammer, absolut genialer Abschluss der -mit Abstand- besten FF auf eTCG.de, darüber brauch ich garkeine Worte mehr verlieren, denk ich.
    Auch irgendwelche Gefühlsduseleien wirste von mir nicht bekommen. Du hast mich vor 50 Folgen dazu gebracht, und einmal reicht :P
    Aber irgendwas muss ich ja trotzdem schreiben, da mein Post sonst so mickrig erscheinen würde (auch wenn ich damit keine Probleme hätte... einfach nach "Hammer" wäre auch nen cooler letzter Post xD), werd ich halt doch noch irgendwas daher faseln. Daher werd ich einfach mal deine Zeilen an mich auseinander rupfen, scheint ja nicht verkehrt zu sein. Und da ich zu faul bin, das Quote zu zerteilen, nutze ich einfach Farbe ;P



    Und zum Abschluss, ein Ausdruch meines Ersetzens an einer bestimmten Stelle: Warum zur Hölle dankst du Hakan, dem Hund? Ist mMn nach ne beleidigung für alle, bei denen du dich bedankt hast, aber gut... deine Sache.



    Danke für die tolle FF ^^


    In tiefer Freundschaft
    Felix