• ihr wisst sicher um was es geht... ihr wird rechtes denken vorgeworfen und was weiss ich... wenn ihr nicht wisst um was es geht informiert euch am besten selbst...


    DISKUSSION... GO!!

  • Zitat

    Original von SnooPy1337
    Fängt ja toll an dein Thread...


    Wieso erwartest du von uns etwas wenn du nicht mal schreibst um was es geht?


    naja jeder der zumindest ab und zu sich informiert sollte wissen um was es geht.. wenn es sogar tv total zeigt...


    was ich wissn will ist eure meinung dazu


    aber hier was auch passiert ist:
    http://www.youtube.com/watch?v=ovLC3KDDyn8
    http://www.youtube.com/watch?v=_Dyzn4wQ4wE

    I am reborn in blood and agony,
    I am remade into the bringer of death and destruction,
    Chaos is my only love,
    and Carnage is my name

    Einmal editiert, zuletzt von -Carnage- ()

  • habt ihr das bei johannes b kerner gesehen?^^



    die alte is aber auch sau dumm
    sie meint die politik damals war, abgesehen von ein paar abstrichen, nicht so schlecht wie sie immer dar gestellt wird.


    Wir benutzen ja schließlich auch Hitlers Autobahnen


    so ne dumme frucht
    es is doch klar das dieses nich in einer "seriösen" Fernsehsendung akzeptiert wird


    man hätte es meiner meinung nach besser formulieren müssen.



    Sie macht mit ihren Andeutungen einen ganzen Schritt im Namen der Frauen zurück.
    Die Frauen erkämpften sich einige Rechte und versuchen bis jetzt noch den gleichen stellenwert wie die Männer zu erreichen.


    Sie sagt allerding es wäre gut wenn Frauen wie ins traute Heim kommen, sich hinter den Hert stellen und massig Kinder hervorbringen.


    Nun sind wir schon so weit das Frauen freiwillig mit in das Kriegsgeschehen eingreifen können und sie stellt das alles in Frage.


    Ich finde diese Person is einmal öfter hoch geworfen worden als wieder aufgefangen.



    naja meine Meinung^^



    ps: Die alte hat ein Kind und ist 3 mal geschieden und die will einem was erzählen.
    Die soll erstmal selber auf ihr Leben klarkommen und wenn sie es dann geschafft hat eine konstante Beziehung aufzubauen kann sie ja ein neues Buch schreiben : Eva Herman - Dumm wie bohnenstroh und euch doch alle das Geld aus den Taschen gezogen
    ^^

  • In wie weit sie "rechts" denkt, weiß ich nicht. Soweit ich es gelesen habe (und mich nicht irre), fand sie auch nur die Familienpolitik in der Nazi Zeit toll. Ich persönlich fand die geringe Arbeitslosigkeit in dieser Zeit ansprechend (auch wenn wir alle wissen, warum), dennoch denke ich nicht rechts. Man kann ja nicht alles schlecht reden, nur weil ein falscher "Führer" ein Fall für den Stuhl ist....


    Soviel dazu. Eva Herrmann wirkt meiner Meinung nach sehr konserativ. Frauen gehören hinter den Herd, haben sich um Kinder zu kümmern etc. Dabei sieht sie wohl wahrscheinlich einen Wertezerfall, der nicht existiert. Immerhin ändern sich die Zeiten und so auch gewohnte Dinge. Frauen gehen arbeiten und der Mann bleibt entweder zu Hause und/oder Kinder kommen in die Grippe/Kita. Das ist nichts schlechtes, nur einige Meinungen besagen, dass die Erziehung des Kindes nicht an den Staat gehen sollte. Vermutlich sehen sie darin, dass die Kinder zu früh unter die Kontrolle des Staates gelangen....... Egal, auf jeden Fall sind die Zeiten anders, als die Mauer noch stand (für beide Seiten).


    Für mich führt die Frau einen sinnlosen Kampf. Ich bin allerdings auch nicht ganz im Bilde, was diese Person anbelangt.


  • imo hat sie aber recht... nur weil Hitler etliche leute getötet hat und viel falsch gegangen is unter ihn heisst das net das ALLES schlecht war...


    zB Hitler hat viele der deutschen Strasen gebaut.. nagut für seine Panzer aber die deutschen profitiern davon... ohne krieg hätten wir nie die entwicklung der technik die wir jetz haben...


    ausserdem hat sie durchaus recht... für viele fraun isses heutzutage nurnoch eine möglichkeit ein kind zu haben... früher war es normal eine familie zu gründen und kinder zu haben... die emanzipation der frau geht um einiges zu weit.. fraun sind keine männer und werden es auch niemals sein (ausser durch chirurgische eingriffe und hormone aber darum gehts net)


    wenn eine frau geschlagen wird heissts gleich OMG WIE KANNSU DAS NUR TUN!! man würde niemals im fernsehn sehn das eine frau geschlagen wird ohne dies zu verurteiln


    aber man sieht in jeden xbeliebigen liebesfilm wie eine frau einen mann schlägt weil er sie nicht küssen sollte oder sonstiges...


    ok ich schweif bissl vom thema ab aber die emanzipation is net so toll wie alle meinen und die nazizeit hat net nur negative effekte gehabt... ich würde nicht wollen das sie nie passiert ist wer weiss wie unsere welt jetz aussehn würde...


    edit: das problem is genau das was sie angesprochen hat wenn ein kind früh in den Kindergarten kommt und nicht von den eigenen eltern erzogen werden verliern sie die eltern als bezugsperson weil gerade die ersten jahre wichtig für persönlichkeitsbildung und bezugspersonen sind... und dann isses kein wunder das die eltern nichtmehr mit ihren kindern umgehn können


    Zitat

    Zitat von Eva Herman


    „Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ’ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben […]“

    I am reborn in blood and agony,
    I am remade into the bringer of death and destruction,
    Chaos is my only love,
    and Carnage is my name

    2 Mal editiert, zuletzt von -Carnage- ()

  • Ich finde irgendwie, dass das alles ein wenig hochgeschaukelt wird.
    Aber zum Teil fand ich ihre Argumente besser als die Thesen, die ihr vorgeworfen wurden (z.B. das mit der "Gleichschaltung").


    Und es ist auch einfach so, dass man heutzutage nichts falsches sagen darf, weil (fast) jede Aussage, die etwas mit der deutschen Geschichte zu tun hat gleich rechtsradikal bzw. nationalsozialistisch interpretiert wird!


    Aber das sie eine falsche Vorstellung hat, finde ich wird zumindest am Schluss der Talkshow deutlich.

  • naja heutzutage ist es nichtmehr möglich das der mann arbeitet und die frau als mutter zuhause bleibt und daran ist die emanzipation schuld...


    früher haben die männer mehr geld verdient als frauen also war es durchaus möglich
    durch die emanzipation verdienen männern nun das selbe wie fraun...

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    früher haben die männer mehr geld verdient als frauen also war es durchaus möglich
    durch die emanzipation verdienen männern nun das selbe wie fraun...


    Das klingt jetzt irgendwie so, als würdest du das schlecht finden... o.O
    Ich finde das gar nicht so verkehrt. Im übrigen finde ich es eine Schande, wie hier wieder Meinungsdiktatur betrieben wird. Ich finde viele Ausführungen, die sie gebracht hat gar nicht so verkehrt. Gerade die Ausführungen über die 68er Bewegung, die sie zutiefst verurteilt kann ich durchaus so akzeptieren. Bin ich deswegen gleich rechtsradikal? Sicherlich nicht!

  • mhh...im endeffekt gehts doch nur darum das alles was damals nicht schlecht war auch nicht hitler angerechnet werden kann^^
    war doch eh nur ne marionette o_O

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Pommesfee


    Das klingt jetzt irgendwie so, als würdest du das schlecht finden... o.O


    natürlich find ich das schlecht das menschen wegen einer bewegung schlechter verdienen! egal ob männer oder fraun


    fraun verdienen durch die emanzipation nicht mehr als vorher sondern männer verdienen das selbe wie fraun also weniger als vorher!

  • sicherlich war nich alles schlecht, was hitler gemacht hat, z.b. autobahnen aber der knackpunkt ist, dass er das nich zum wohle des volkes getan hat, sondern lediglich um einen weltkrieg zu gewinnen und die welt unter deutsche/arische herrschaft zu stellen...
    die intention war eben schlecht und deswegn sollte man aufpassen wie man es formuliert, wenn man sagt: nich alles unter hitler war schlecht...


    man sollte sich nich täuschen lassen, wie schon damals viele bürger getäuscht wurden!!!


    eva herman war entweder zu dumm es richtig zu formulieren oder einfach nur zu dumm um zu erkennen, warum hitler tat, was er tat


    mit der familienpolitik wollte hitler nur erreichen, dass viele neue kinder geboren wurden um zur wehrmacht zu gehen (männer) und die wirtschaft am laufen zu halten (frauen), in endeffekt nich grad das nobelste ziel und sicher nich direkt zum wohle des volkes

  • das is doch eh alles geplant, so bleibt sie doch viel länger in den medien.
    super werbung für sie.

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Prophet
    das is doch eh alles geplant, so bleibt sie doch viel länger in den medien.
    super werbung für sie.


    also ich find es is keine super werbung wenn man als nazi bezeichnet wird... überhaupt wenn man dadurch seinen job verliert und wohl nie mehr wo arbeit findet...

    I am reborn in blood and agony,
    I am remade into the bringer of death and destruction,
    Chaos is my only love,
    and Carnage is my name

    Einmal editiert, zuletzt von -Carnage- ()

  • is doch alles nur fürs buch und ob du das super findest steht doch gar nich zur debatte, ihr scheint es zu gefallen oder zumindest ganz recht zu sein.

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • In Deutschland ist es fakt das man über die ''braune '' vergangenheit in der Öffentlichkeit nicht reden darf ...


    Ich find das ganze Gehabe lächerlich , ich selber habe nichts von der Zeit mitbekommen oder war daran schuld auch wenn ich Deutscher bin , aber ich werde trotzdem mit allen über einen Kamm geschert ...der des ''bösen Deutschen '' das saugt extrem -.-


    KLar gab es viel schlechtes und böses zur Zeiten Hitlers ,aber wieso darf man auch nichtmal etwas sagen das etwas nicht ganz so schlecht war ?


    Selbst wenn man sagt....Hitlers haarfarbe war toll ist man gleich ein Nazi ...sehr lächerlich !

  • Zitat

    Original von Prophet
    is doch alles nur fürs buch und ob du das super findest steht doch gar nich zur debatte, ihr scheint es zu gefallen oder zumindest ganz recht zu sein.


    das is bestimmt keine werbung... wieso sollte sie ihren job und ihr ganzen leben wegwerfen um 2 bücher zu verkaufen?

  • Zitat

    Original von Pommesfee


    Ich mochte sein Bärtchen... <.<
    (Na jetzt bin ich aber mal gespannt...)




    das ist mir eigentlich total egal ob du sein bärtchen mochtest, da es schwul aussah XD (sry wegen diesem wort)



    Topic
    ich habe es in der zeitung gelesen
    also ich fand das unerhört was die eva da abgezogen hat -.- also eigentlich war nichts was hitler gemacht hat richtig! toll die autobahnen benutzen wir uhhh die hätten wir früher oder später auch gebaut....aber bevor noch so etwas geschehen wäre fand ichs gut das sie rausgeschmissen wurde