Secret Rares Ab Ston! Wohl Besten Karten Aus Boostern! Sehr Teuer! Treibt UDE (Konami) Es Zu Weit?

  • Das Problem bei Großmeister der 6 samurai ist halt, dass du ohne ihn kein Samurai Deck bauen kannst, das einigermaßen läuft. Il Blud ist kein MustHave für ein Zombiedeck. Man möchte ja schon ein paar Erfolge haben doch dafür brauchst du ein Deck das einigermaßen gut läuft. Und ein Samurai Deck ohne den Großmeister oder ein Zombiedeck ohne Il Blud wird niemals oben mithalten können.

  • Zitat

    Original von Zizou91
    Das Problem bei Großmeister der 6 samurai ist halt, dass du ohne ihn kein Samurai Deck bauen kannst, das einigermaßen läuft. Il Blud ist kein MustHave für ein Zombiedeck. Man möchte ja schon ein paar Erfolge haben doch dafür brauchst du ein Deck das einigermaßen gut läuft. Und ein Samurai Deck ohne den Großmeister oder ein Zombiedeck ohne Il Blud wird niemals oben mithalten können.


    Also ich weiß ja nicht was ihr wollt! Seit diesem Jahr wurde die "Sneak Preview" Karte von Ultra Rare auf Super Rare heruntergestuft und gleichzeitig wurde sie noch in die Aktuelle Booster Edition mit eingebracht, als Kartennummer XXXX-DE000! Das die Sneak Preview Karte erst mit "Force of the Breaker" zu uns gekommen ist, ist ja nicht UDE schuld, sonden das die Rechte für die Sneak Preview Karte bei "Viz Comic" (Herausgeber der US Shonen Jump) hatte. Weil in den USA gibt es die karte nicht Solo wie hier sondern in einen "Sneak Peek" Preview Heft (Tipps für junge Spieler und ausschnitt der GX Mangas"! Genau wie Il Blud und Großmeister der Sechs Samurai sind beide Karten "UDE-Only" Karten die es nicht in Japan gibt! Und das die Preise dafür sohoch sind ist ja wohl nicht UDE ihre schuld! Am anfang war der "Großmeister" so bei 30+! Und kurz nach der Sneak von Tactical Evolution war Il Blud auch höchstens 45+ wert! Aber da die Karten sogut in ihren Decks laufen, kosten die halt ein wenig mehr! Und ich denke bei der Beliebtheit ist es auch eine frage der Zeit bis:


    A. Die neue Restict Liste die Karten oder andere karten die in solchen Decks recht gut laufen, Verbietet, Limitiert oder Semi-Limitiert.


    B. Sie in einen "Champion Pack" oder woanders reprinted werden.


    Wie hat "MARIO" gestern zu mir in Postdam gesagt. Yu-Gi-Oh! ist ein "Sammelkartenspiel"! Und da gebe ich ihn recht! Weil wenn alle das Geld hätten das Selbe zu spielen, bzw die karten häufiger wären, dann wäre die Deckvielfalt wieder am Arsch! Und ich als Sammler freue mich wieder auf die Raritäten Änderung in Gladiator´s Assault!!!


    Yami-Silver



  • Ich kann diesem Post in jedem Punkt nur zustimmen.
    WEnn UDE in dieser Richtung weitermacht geht das gesamte Gleichgewicht des Spiels verloren, und es wird wieder, ähnlich wie zu den tagen vor der ersten banned Liste, nur wieder gute Spieler, bzw. Turniersieger geben, die halt, schlicht und ergreifend, den größten Geldbeutel haben, oder zumindest (vor dem Kauf der teueren Karten) hatten.


    An und für sich sage ich nichts gegen die Secret Rares - die haben mich nie sonderlich gestört in den Anfangstagen von YGO, wo es pro Erweiterung zwei neue gab - aber jetzt, wo zum Beispiel ein Konterfeendeck fast nur aus Secret Rares besteht ist doch wohl unter aller sau. UDE sagt immer, dass sie die deckvielfalt auswieten wollen.
    aber genau so machen sie diese zunichte, da sie ab StoN auch solche Karten wie den Ernteengel von COMMON auf SECRET rare hochstufen. Lachhaft in meinen augen. Das selbe spiel hat man dann in der Edition Tactical Evolution gebracht mit den venoms, die, dank der Seltenheitssteigerung, quasi unspielbar geworden sind, da das Hauptmonster so dermaßen selten ist, dass man wohl eine Königin, bzw. einen König, wenns hochkommt, in jedem dritten Display zieht nur.


    Ich wünsche mir echt, dass sich Ude, was die seltenheitsverteilung angeht, mal an Duel Masters orientiert - dort gab es das perfekte gleichgewicht. Spielstarke Karten waren schonaml in einer hohen seltenheitsstufe vorhanden, aber auch viele common karten konnten dort einiges.
    Wenn YGO das mal wieder schafft, kann es endlich seine vielen Kinderkrankheiten wie Karten wie Raigeki oder Feather endlich loswerden.


  • Besser als die samurais? kann man so nciht sagen, da man eben nciht alle verschiedenen Möglichkeiten mit den Venoms austesten kann.


    Darauf läuft es hinaus mal wieder: UDE übertreibt es mit den Secrets maßlos


  • da wäre ich mir nicht so sicher. vennominaga komt schnell raus, und dann ist für samurais auch ende im gelände.


    aber was hat deine behauptung mit meiner aussage zu tun?

  • Tatsache ist doch was auch immer UDE oder sonst wer macht sich jeder über irgendetwas aufregen kann/wird.
    Ich mein was wollt ihr, als die Aufstufungen bei den Champion Packs und Hobby Liga erfolgt sind, zb Asura von super auf parallel hat sich keine sau darüber aufgeregt, es ist sogar eher begrüsst worden, und erfolgreiche Strategien werden weiterverfolgt, ganz nach dem Motto nice and shiny, es sind die Spieler mit ihrer Glitzermanie eh selber schuld, und mein Gott, und wenn schon dass die SD Karten von den Decks die wir nicht erhalten haben SCR sind, besser als wenn wir garnichts davon bekommen hätten und dann kannst erst recht auf Counterfaire verzichten, außerdem bestimmt nicht UDE den Preis durch die Aufstufung zu SCR sondern jeder einzelne indem es eben davon abhängt wieviel man bereit ist dafür auszugeben. Es muss ja nicht so sein dass die soooo teuer werden nur wegen dem SCR status,, es fangt immerhin nicht jeder etwas an mit feen zum Beispiel, und wenn er dir einreden kann die is jetzt sooooo viel wert biste selber schuld

  • Zitat

    Original von sliverix
    Tatsache ist doch was auch immer UDE oder sonst wer macht sich jeder über irgendetwas aufregen kann/wird.
    Ich mein was wollt ihr, als die Aufstufungen bei den Champion Packs und Hobby Liga erfolgt sind, zb Asura von super auf parallel hat sich keine sau darüber aufgeregt, es ist sogar eher begrüsst worden, und erfolgreiche Strategien werden weiterverfolgt, ganz nach dem Motto nice and shiny, es sind die Spieler mit ihrer Glitzermanie eh selber schuld, und mein Gott, und wenn schon dass die SD Karten von den Decks die wir nicht erhalten haben SCR sind, besser als wenn wir garnichts davon bekommen hätten und dann kannst erst recht auf Counterfaire verzichten, außerdem bestimmt nicht UDE den Preis durch die Aufstufung zu SCR sondern jeder einzelne indem es eben davon abhängt wieviel man bereit ist dafür auszugeben. Es muss ja nicht so sein dass die soooo teuer werden nur wegen dem SCR status,, es fangt immerhin nicht jeder etwas an mit feen zum Beispiel, und wenn er dir einreden kann die is jetzt sooooo viel wert biste selber schuld


    1.
    Es gibt nicht "die Spieler", es gibt unterschiedliche Spielergruppen: die, die Geld haben (sei es weil sie es einfach verdienen oder weil mami es ihnen in den ar*** stopft) und daher wollen, das alles schön selten ist (wenn nur ich gute karten habe gewinne auch nur ich).


    dann gibt's noch die, die kein vermögen für karten auszugeben bereit sind, die die des spieles wegen karten sammeln, die, die sich über günstige karten freuen.


    2.
    Du behauptest, UDE sei nicht für den überteuerten Preis der SCRs verantwortlich?
    Du sagst also, obwohl UDE karten in einer niedrigen auflage herstellt, sie also sehr schwer zu bekommen sind, sind sie so nicht für den teuren preis verantwortlich?


    3.
    Du sagst, weil nicht jeder die SCRs braucht, wären sie nicht so teuer.
    Und wieso ist dann z.B. Vennominaga so teuer?



    4.
    Das "besser SCR als gar nicht" zieht mal gar nicht, immerhin hätten die auch als commons in den Boostern kommen können.

  • sliverix
    was mir taugt ist es dass JEDER user der die selbe meinug hat immer mit der ausrede
    oda besser aussage kommt das die spieler den wert bestimmen und so.........
    des ist doch imma dasselbe aba wir redn nicht drüber sondern redn wie S.......
    ude es macht und so bei manchen spielern verkackt und bei manchen eben nicht
    schau dir die tops an z.B summer cup tops ein mann mit 3 großmeistern im finale
    aba warum weil der das nötige kleingeld hat oda bei der pt wieder leider nicht in den tops
    mit einem zombie deck wo il blud natürlich nicht gefehlt hat
    aba was machn spieler wie ich sie müssen ohne il blud spieln was auch geht aba halt
    nicht so imba als wie mit il blud
    also nicht imma mit der selben ausrede daherkommen das wir spieler die preise bestimmen das mag zwar stimmen aba ist sehr irrelevant;)



    greetz

  • also erstmal @ Neo Daedalus, sry aber loool, selber bist du außer Stande irgendwelche ( brauchbaren ) Argumente vorzulegen , aber meinen Post zerpflücken und in den Dreck ziehen nur weils mal nicht mit der Meinung vieler übereintrifft ist einfach nur lustig


    Beispiel, ich argumentier mal so wie du. Du sagst also es gibt nur Spielergruppen und keine einzelen Personen/Spieler. Kommt irgendwie auf nix hinaus ne. Aber das mit SCR besser als garnicht zieht mal garnicht is ja der HAmmer, und wieso ziehts net, kA aber es zieht halt net XD


    Dennoch danke dass du mich auf die Auflage aufmerksam gemacht hast, etwas was ich vergessen hatte


    Nur um mal etwas vorwegzunehmen, ich hab vor 2 Jahren aufgehört und habe trotzdem aus Jux die Szene weiterverfolgt und irgendwie juckts mich an den Fingern wieder mal zu spielen, und zwar ernst, Tatsache, derzeit, und in nächster Zeit werd ich mir kein Deck leisten können, is jetzt also nicht so dass ich "gestopft" bin,


    Den post von cloud finde ich im Vergleich zum vorigen hilfreich, hast recht, habe außer Acht gelassen dass es in den Tops echt so ist, ich seh mir die tops nie an, mich interessiert nur was rauskommt und was nicht, von dem her finde ich es wirklich besser dass man wenigstens die, auch wenn nur theoretischen, Möglichkeit hat zB jetzt mit den neuen Feen ein gutes Counterfairy zu erstellen.


    So far for now


    MfG Sliverix

  • :höh?: hab noch nie ein venom deck gesehen das einma gewonnen hat vllt. irre ich mich aba das deck kann nichts. hab auch keinen getroffen der behauptet hat das das gut ist.


    Ich meins net schlimm aba bei dem Deck muss man Jaden Yuki sein um damit zu gewinnen oda ein anderer PRO sprich: Zane oda CHazz

  • UDE übertreibt es verdammt nochmal....


    Das jetzige Format ist einfach geil, nur die D-heros stören ein wenig aber man hat endlich keine 1000 monarchen mehr....


    Ich finde man braucht solch eimba karten nicht, wie L&D Dragon oder das NEcro Gesicht.


    Solche Karten sollten häufiger gemacht werden, eben UR damit es niocht zu tueer wird. Nekrogesicht wird locker 100E kosten, wenn Il Blud chon so viel kostet...

  • @ Silverix: Das mit den Spielergruppen war nicht gegen dich gerichtet. Es kommt aber immer wieder das "Argument": Erst jammert ihr rum dass was nicht kommt und wenn es kommt, dann jammert ihr, das es da ist".
    Deine Aussage war nur eine mir passene gelegenheit, darauf aufmerksam zu machen, dass diese Verallgemeinerung nicht stimmt.


  • Ich brauche 3 Großmeister für 1 Samurai Deck. Ist schon mal 70 mal 3 lt Adam Riese 210.- für 3 Karten aus dem Deck! Das nenn ich mal pervers. Um den Preis krieg ich schon 2 GUTE Magic Decks.


    Ich brauche 1-2 Il blud für 1 Zombie Deck. Sind auch schon mal 80 bis 160 für max. 2 Karten. Da kommt ja noch so einiges dazu.


    Wenn jetzt Necroface kommt dann kann man schon mit 100 pro Stück rechnen. Das Deck läuft aber nicht unter 2 Stück davon. Woher soll man die kriegen?


    Ich muss auch vielen Postern hier widersprechen. Die hohe Seltenheit der spielstarken Karten verhindert eine größere Deckvielfalt. Weil einfach viele auf billigere Decks wie Gadgets oder Monarchen zurückgreifen müssen, weil sie sich das Deck was sie gerne spielen würden nciht leisten können! Mehr Auswahl würde das Metagame imo noch breiter machen. Vlt würden wir auch ein bisschen von den D-HEros wegkommen, weil das ist imo atm auch eine der billigeren Deckarten.


  • Klar, wenn man 3 Secret Rare "Großmeister" haben will muss man schon seine 210€ zahlen. Mann kann ja auch die Super Rare Variante nehmen die Günstiger ist. Und Il Blud, wenn man den am Sonntag Abend bei Ebay zwischen 19 uhr bis 20 uhr hollt dann bin ich auch meine 80€ los. Also ich musste für einen Il blud nen "Green Baboon" hergeben, da war aber der noch 40€,ich mein jetzt wo die karte in den USA und bei uns was gerissen hat ist sie so Teuer geworden. Und zu Necrogesicht! Erstmal abwarten ob die so teuer wird. Vieleicht ziehst du ja auch eine mal aus den Booster. Ja die Chance ist gering aber net Unmöglich! Ich weis net was ihr wollt!!! Ich höre immer nur euer herumgeheule! Wenn aber UDE die rechte für SD11 und SD12 gar nicht bekommen hätte und die Karten alle "Japan Only" währen, oder Karten wie Nercogesicht sie nicht heruasgebringen würden dann wäre alles ok? Sowas wie "Großmeister" oder "Il Blud" wären dann nie Produziert worden da wie immer alles 1:1 von den Japanern übernehmen!
    Ihr seid seit Soul of the Duelist so verwöhnt! Davor waren es 10 Ultra Rare Karten, nur 2 Secret Rare aber Karten wie Chaos Imperator Drache oder Schwarz Glänzender Soldat waren auch 50 - 75€ wert. Ich kann mich auch Spiegelkarft für 55€ First aus MRD erinnern. Berschwere ich mich der alle "Elementarhelden" "Schicksalshelden" "Cyber Drachen" "Kristallungeheuer" oder meine ganzen Karten für meine Decks, ist alles in Secret Rare, Ultimate 1st etc. Und heule ich rum? Nö!
    Das Teuerste aus TAEV war für mich der "Regenbogendrache" in SCR für 25€. Ich begrüsse das die "Guten" Karten in Secret Rare kommen, weil gute Karten müssen "Seltenen" sein. Und wenn jetzt alle diese karten in Rare im "Champion Pack 5" in Rare kommen heißt es wieder "Scheiß Upper Deck"! Ich finde ihr habt immer einen Grund zum Meckern.

  • Ich bin zwar auch der Meinung das die Karten sehr überteuert sind, aber man darf ja auch nicht die stärke der einzelnen Karten aus den Augen verlieren, also wird auch nicht jeder diese Karten in die hände bekommen.
    Aber man sieht ja immer wieder wie die relativ "billigeren" Decks auch in den Tops sind, wie z.B Makro Cosmos, oder auch Burner.
    Diese Decks sind relativ preiswert und dazu noch sehr spielstark.
    Aber wenn man mal allgemein denkt, Geld gegen "Papier" einzutauschen is schon eine komische Sache, aber naja es is halt unser Hobby ;D

  • Zitat

    Original von Neo_Daedalus


    da wäre ich mir nicht so sicher. vennominaga komt schnell raus, und dann ist für samurais auch ende im gelände.


    aber was hat deine behauptung mit meiner aussage zu tun?


    ????



    meinst du das ernst?


    dass venomms bisser als samus sind


    naja dann schau dir mal die leute an die samus und die vennoms spielen



    greets



    langerlutsch kann dir nen necroface für 95 verkaufen statt 100 xDD

  • ehrlich, irgendwie fidne ichd as dieser thread vor unqualifizierten aussagen gammelt.
    Für ganz doofe jetz mal
    der preis einer karte ergibt sich aus ANGEBOT und NACHFRAGE
    nun ist Karte XYZ 10 vorhanden in eienr region mit 10 spieler, der Preis verhält sich ganz normal WENN jeder der spieler nur 1 versiond er karte rbaucht, nehmen wir aber mal an jeder braucht 2 so haben 5 spieler kaum die chance ihre 2 kopien ranzubekommen = preiserhöhung, weil die spieler um die Karte konkurrierenund sagen wir mal nur ein einziger der 10 spieler ist so intelligent und will die karte unbedingt haben und zahlt statt 20 € einfach mal 50 merkend as alle und de Preis steigt, da die anchfrage halt enorm da ist und die Karte wirklich gewollt ist.
    Hoffe das Beispiel hate s kurz erklärt.
    Nun emckern alel von euch über die preise. Klar jetzt wo alle es spielen wollen, wollt ihr euch die karte besorgen mal ganz ehrlich unlogischer wird es kaum oder ?
    Das ist halt der Mitläufergedanke der den Preis hochtreibt.
    Und ihr seit halt auch ebreit die summen zu zahlen. Sobald die ihre Grand,aster haben, die sie für 75€ udn aufwärts haben wollen wird der presi wieder runtergehen da die anchfrage sinkt ( udn auch imemrmehr grandmaste rim umlauf kommen )
    Das ist halt wie mit der Vennominaga, sie ist halt eifnach noch selten es ist eifnach das angebot was da ist und einige Sammler rbauchen die Karte noch für ihre sammlung.
    mit Geduld komtm man auch an jede Karte, man muss halt nur seine Grenzen kennen und wissen wann man zuschlägt wie ein vorredner sagte: Eine Karte hat nicht mehr wert als du bereit bistd afür auszugeben.
    BTW find ich es shice von den stimmen die sagen UDE versämmelt sich alles mit diesem Marketing. Man sagt imemr wenn man keine ahnung hat eifnach stillsein. Und ihr kentne infach nicht die evrtragsbestimmungen lizenzrechte und so udn regt euch auf. Anstatts eifnach mal zus ehend as wir im moment eine wirklich heile welt haben. Wertvolel karten sind teuer wie es sich gehört. Wenn ich en Vennominaga habe soll sie nicht gleich das nachbarskind auch haben.Aber genauso freu ich mich über reprints da meien vennominaga dann imemrnoch awesome SCR ist ^^ b und sont eil hat halt echt nicht jeder dann. also wiedermal DANKE UDE ihr seit toll leute ^^ b


    so far
    Mana
    p.s. die vennominaga war ein zufälliges beispiel ich besitze keine udn schickt mir keien PN mit tauschangeboten :-P