Secret Rares Ab Ston! Wohl Besten Karten Aus Boostern! Sehr Teuer! Treibt UDE (Konami) Es Zu Weit?

  • Hi,


    Wie man deutlich erkennen kann sind Secret Rares aus den neuen Boostern die stärksten Karten aus einem boosterpack ab Ston. Denken wir an Grandmaster, Gellenduo, Il blud und wenn ich schon wieder die ganz spielstarken Secret rares aus Gladiator assault z.B Nekrogesicht link http://etcg.de/forum/thread.ph…3197056514#post3197056514


    die für mich eine zu starke Karte ist die Konami da raus bringt und ich schätze um die 100€ kosten wird oder mehr! Oder wie für mich entfunden das Bessere Smashing und Shield crush nämlich Seelennehmer link http://etcg.de/forum/thread.ph…3197056517#post3197056517
    zu gleich sehe ich schon wieder ein sehr hohen 2 stelligen Betrag bei den Verkäufern.


    Aber wie treibt es Konami mit den teuren Secrets zu weit und geht große Gefahr Sammler durch diese teueren/guten Secrets zu verlieren?


    Sollte Konami die guten Secrets nicht lieber als Ultra rare oder eventuell Super rares rausbringen? Oder wenigstens 1 Secrets pro Display mit reinpacken?



    Was haltet Ihr davon?

  • Zuallererst...
    Was du schreibst, ist inhaltlich falsch.
    Konami ist NICHT für Karten wie z.B. "Grandmaster of the Six Samurai" verantwortlich.
    Das ist immer noch UDE.


    Zum anderen...
    Ich finde es gut so, wie es ist.
    Ich wäre lieber froh, dass UDE sicher überhaupt solch eine Mühe macht.


    Natürlich, damit wird es manchem Spielern erschwert, ein Samurai-Deck zu bauen, weil es teuer ist.


    Dahingegen gibt es aber auch genügend andere Deckarten, die billig zu bauen sind.


    Jedenfalls gilt nicht, dass Spieler mit mehr Geld automatisch bessere Spieler sind.
    Und einige teure Karten sind schon okay.

  • Bitte editier mal den text zur GLAS - Secret raus, der ganze Hype macht die Karte nur noch teurer ;)


    Aber ich find's echt blöd, ich wollte mir ein Venom-Deck bauen, aber nix, Vennominaga kostet rund 35€, dabei sind Venoms nicht mal gut supportet.
    Zombiespieler zahlen so 85€ für nen Il Blud, oder? Echt krank, wenn ich das mal so sagen darf...


    Und von der (von dir genannten) GLAS - Secret brauche ich 3 Stück. Nur, wie wird der Preis ausfallen? Ich prophezeihe so 70-90€ (trotz verminderter Seltenheit), kann immerhin mehr als Il Blud, und das Thema ermöglicht viele variationen, kann auch mit den (ach so beliebten) Monarchen kombiniert werden.


    Ich hoffe ja stark, dass UDE am Ende des Jahres ein Special Pack veröffentlicht, in dem alle Secret-Rares der diesjährigen SCRs plus ein paar extrakarten enthalten sind, dia man wesentlich leichter bekommt (so wie beim PP, halt nur mit den SCRs der Boosterserien).

  • das ist wirklich schade den das schränkt den spielspass ein der aber ude am wichtigsten sein sollte...bei 5euro das booster
    ich wolt mir vor kurzem ein frost and flame dragon-control baun die deckidee schlummert immer in meinem kopf ABER das is so schwer zusamm zu bekommn
    ich hab vor rund nem monat den drachen für 6 angeboten bekommn vor drei wochen kamm mir die gniale idee(die wirklich soooooooo genial ist) und vor 2 wochen wollt ich mir die karten erkaufn/ertauschn,doch alle sahen den drache bei 25

  • Ich bin ehrlich gesagt gegen die erhöhung der Seltenheitsstufen manchaer Karten.
    Dadurch werden manche Decks fast unmöglich zu spielen, Konterfeendecks zählen wol neben den Samuraidecks zu den teuersten Decks überhaupt, den viel erwähnten Il Blud muss ich hier wohl nciht erwähnen, und das gleiche gilt für venominaga.
    Gegen 1 bis 2 Secrets pro Boostererweiterungen habe ich ja nichts - aber wenn YGO diesen Kurs beibehält wird das TCG langsam zu einem PCG - Portmoney Card Game.


    Man könnte es, von mir aus, auch so machen, dass es die Secrets auch, ähnlich wie zum Beispiel das Bambus-Schwert, auch in Common druckt.
    Zum einen würden die Preise der "Holo"-versionen hummaner werden, und zum anderen würde die deckvielfalt durch die decke brechen, da so wirklich auch mal Konterfeendecks, oder Venom decks auch mal die Turneirscene eventuel unsicher machen könnten, da die leute dann mit dem Karten experimentieren können weil preiswert.

  • Ich finde das eigentlich ganz gut.
    Dann kann man sich wenigstens mal wieder freuen, wenn man eine teure Karte besitzt. Aber die werden eh wieder reprintet und von daher lohnt es sich in keinster weise. Wenn man diese Karten nicht reprinten würde, könnte man wenigstens guten Gewissens viel dafür ausgeben, weil man weiß, dass die Karten nicht billiger werden. So ist das doch sinnlos.

  • Also ich habe nichts dagegen dass sie solche Secret Rares herausbringen weil wenn man Glück hat zieht man Karten wie Neo-Weltraum Air Hummingbird, Cyber-Klingen, Anike Regeln, Boden unter den Füssen wegziehen und sonst eigentlich Gute die es nicht so viel als Secret Rare gibt.

    Meine Karten die ich vielleicht verkaufe/tausche:
    Alle Top Mint
    Zwillingsbeschwörer SCR
    Aquarius Alessa SR
    Cyber-Klingen UMR
    Wasserdrache UMR
    Antike Regeln UMR
    Boden unter den Füssen wegziehen UMR
    Cyber End-Drache SR
    Bewaffneter Drache LV 7 SR plus tiefer (bis Lv 3)
    Schrumpfen SR
    Geburtsrecht SR
    (Möchte besonders Zwillinge verkaufen)
    Bei Intresse --> Private Nachricht

  • Zitat

    Original von Air Hummingbird
    Also ich habe nichts dagegen dass sie solche Secret Rares herausbringen weil wenn man Glück hat zieht man Karten wie Neo-Weltraum Air Hummingbird, Cyber-Klingen, Anike Regeln, Boden unter den Füssen wegziehen und sonst eigentlich Gute die es nicht so viel als Secret Rare gibt.


    bzw. karten die es gar nicht als scr gibt -.-


    Topic:


    ich finde das mit den scr's auch übertrieben, wenn ich mir die preise für einen
    il blud ansehe bekomme ich schon fast gänsehaut und bei den neuen karten wird es wohl nicht anders werden.
    ich habe ja persönlich generell nichts gegen scr's und ich weiß auch das ude in letzter zeit wirklich viel für uns spieler getan hat, aber was da abläuft ist imo sehr fragwürdig.


    mfg soldier

  • Komisch dass es die Karten als Secret Rare nicht gibt aber ich sie als Secret Rare habe. Komisch, nicht?

    Meine Karten die ich vielleicht verkaufe/tausche:
    Alle Top Mint
    Zwillingsbeschwörer SCR
    Aquarius Alessa SR
    Cyber-Klingen UMR
    Wasserdrache UMR
    Antike Regeln UMR
    Boden unter den Füssen wegziehen UMR
    Cyber End-Drache SR
    Bewaffneter Drache LV 7 SR plus tiefer (bis Lv 3)
    Schrumpfen SR
    Geburtsrecht SR
    (Möchte besonders Zwillinge verkaufen)
    Bei Intresse --> Private Nachricht

  • Zitat

    Original von Air Hummingbird
    Komisch dass es die Karten als Secret Rare nicht gibt aber ich sie als Secret Rare habe. Komisch, nicht?


    Ja klar xD
    Glaube du meinst Ultimate Rare ^^


    @ Topic ::


    Nya, Preise für so'n Il Blud, Grandmaster of the Six Samurai, Nova Summoner oder sonstwas sind schon heftig, aber was will man machen?
    Die Leute die können, sollen sich ihre Il Bluds oder sonstwas holen und dann sind die glücklich.
    Ich wollte nach der Sneak auch ein Samurai-Deck haben, das wurde aber leider nix, Preise für den Grandmaster sind ja bekannt...


    btw so'ne Threads wegen den zu hohen Preisen mancher Karten wurden in der Vergangenheit ganz schnell geclosed ^^


    Greetz,
    Hell Kaiser

  • Zitat

    Original von Air Hummingbird
    Komisch dass es die Karten als Secret Rare nicht gibt aber ich sie als Secret Rare habe. Komisch, nicht?


    hmm also locka bleiben


    air sehe ja das du neu bist und ich dir kurz erkläre was secret rares sind


    Also secret rares sind karten wo die schrift gold glitzert und das bild ebenfalls glitzert z.B. Jinzo denke den kennst du, das ist z.B eine Secret rare!"


    Deswegen muss ich lighning vortex recht gebe da es die karten die du aufgezählt hast nicht in secret rare gibt.


    mfg

  • Ich weiss was Secret Rares sind und ich weiss auch dass ich diese Karten als Secret Rare habe.

    Meine Karten die ich vielleicht verkaufe/tausche:
    Alle Top Mint
    Zwillingsbeschwörer SCR
    Aquarius Alessa SR
    Cyber-Klingen UMR
    Wasserdrache UMR
    Antike Regeln UMR
    Boden unter den Füssen wegziehen UMR
    Cyber End-Drache SR
    Bewaffneter Drache LV 7 SR plus tiefer (bis Lv 3)
    Schrumpfen SR
    Geburtsrecht SR
    (Möchte besonders Zwillinge verkaufen)
    Bei Intresse --> Private Nachricht

  • Zitat

    Original von Air Hummingbird
    Ich weiss was Secret Rares sind und ich weiss auch dass ich diese Karten als Secret Rare habe.


    Mach mal Foto oder Scann, das will ich sehen, dass du die als Secrets hast!

  • Ja macht mir nichts aus. Ich kann leider nur Fotos weil ich keinen Schanner hab.

    Meine Karten die ich vielleicht verkaufe/tausche:
    Alle Top Mint
    Zwillingsbeschwörer SCR
    Aquarius Alessa SR
    Cyber-Klingen UMR
    Wasserdrache UMR
    Antike Regeln UMR
    Boden unter den Füssen wegziehen UMR
    Cyber End-Drache SR
    Bewaffneter Drache LV 7 SR plus tiefer (bis Lv 3)
    Schrumpfen SR
    Geburtsrecht SR
    (Möchte besonders Zwillinge verkaufen)
    Bei Intresse --> Private Nachricht

  • Ich sag mal einfach dass die Nachfrage das Angebot übersteigt, somit steigen die
    preise in unermessliche höhen. Für die die es nicht verstehen, es gibt nicht genug
    Il Blud aber es gibt viele die einen haben wollen, weil er selten und spielstark ist,
    somit steigt dann automatisch der preis. das ist ein typischer ablauf. wenn karten
    reprinted werden, übersteigt das angebot die nachfrage und somit sinkt auch der
    preis. es geht solange weiter bis die Spieler gesättigt werden(genug von einer
    karte haben) und so sinkt der preis immer immer weiter.
    kurz gesagt: nicht nur die spieler sind an den preisen schuld sondern auch UDE
    aber ich finde es nicht schlimm. klar ist es blöd wenn man viel investieren muss
    um an eine bestimmte karte(n) zu kommen, aber irgendwie ist es doch auch
    aufregend wenn man alles gibt um diese zu bekommen...


    so far;)

  • chaoskilla: Wie geht das eine Ganzen Ordner hochladen?

    Meine Karten die ich vielleicht verkaufe/tausche:
    Alle Top Mint
    Zwillingsbeschwörer SCR
    Aquarius Alessa SR
    Cyber-Klingen UMR
    Wasserdrache UMR
    Antike Regeln UMR
    Boden unter den Füssen wegziehen UMR
    Cyber End-Drache SR
    Bewaffneter Drache LV 7 SR plus tiefer (bis Lv 3)
    Schrumpfen SR
    Geburtsrecht SR
    (Möchte besonders Zwillinge verkaufen)
    Bei Intresse --> Private Nachricht

  • Zitat

    Original von Air Hummingbird
    chaoskilla: Wie geht das eine Ganzen Ordner hochladen?


    Musst die einzelnen Bilder hochladen, ich weiß leider nicht, ob man auch irgendwo ganze Ordner hochladen kann, aber da kann man leider nur einzelne Bilder.

  • Zitat

    Original von Air Hummingbird
    chaoskilla: Wie geht das eine Ganzen Ordner hochladen?


    Geht ohne Webspace schonmal gar nicht. Es reicht aber, wenn du ein Bild hochlädst, dass man dich von deinem Irrtum überzeugen kann. Am Besten die Boden unter den Füßen wegziehen in Secret Rare.