Immer weniger YGO spieler

  • Zitat

    Original von Edi
    Die PT sagt was anderes :P


    und dennoch wird bremen von der spieleranzahl nie getoppt werden,


    naja all die kiddies die vor 4 jahren angefangen haben sind erwachsener geworden , zumindest die meisten davon^^, diese hören auf weil entweder der erfolg bei ihnen ausbleibt oder weil die kein geld für die immer teuer werdenen karten ausgeben wollen oder weil einfach yugi den kinderruf hat........

  • jaja is immer so das alle meinen das is kinderkram oder so
    wenn leute mal weiterspielen und dann die dummen möchtegern pros meinen alles freewins und so is das kein wunder das alle aufhören


    dumme scheiss möchtegern pros / normale pros

  • Zitat

    Original von Edi
    Die PT sagt was anderes :P


    Im Gegenteil! Die PT unterstreicht imo genau den Titel dieses Threads. Wieviele Spieler warens in Berlin? 700? In Berlin!!! Ich meine wo sonst wenn nicht in der Hauptstadt könnte man die Zahl von Bremen toppen?


    Ich sehs ähnlich. Die Spielerzahlen sind im letzten Jahr deutlich zurückgegangen. Besonders hier in Wien. Es haben viele von den "alten Hasen" aufgehört. Klar kommen immer wieder neue Spieler nach, aber es ist dennoch ein deutlicher Rückgang bei den Spielerzahlen festzustellen.


    Gründe:


    - fehlende Herausforderung hier in Wien: es gibt einfach zu wenige Turniere mit interessanten Preisen
    - zu viele Abzocker unterwegs, die nur aufs schnelle Geld aus sind und damit die Community ruinieren
    - Preise einiger Karten sind in abartigen Höhen, ein Schüler kann sich das nur schwer leisten
    - ein im Verlgeich zu früher schon breiteres aber immer noch ziemlich eintöniges Metagame

  • Ich bin zwar schon 18, angefangen habe ich seit dem verkaufsstart vom kaiba und
    yugi starter deck, aber dem spiel bin ich weiterhin treu geblieben. anfangs hatten
    wir mal 30 spieler, dass war aber nur bei den ersten 3 turnieren und da gab es
    erst karten bis MRD^^
    nja dann schrumpften wir auf 10 spieler. im laufe der jahre sind dann wieder
    immer mehr dazugekommen, sodass wir jetzt schon so mit 20 leuten spielen,
    Tendenz steigend. Da ich an der HAK bin, haben mich so manche versucht zu
    hänseln, weil ich yugioh spiele. mitten in der Großen Pause als alle in der klasse
    waren kam z.B. ein kommentar von einem: Hey hört mal alle zu. Der Dino spielt Yugioh!!!
    nja es haben sehr viele gelacht und da lachte ich einfach mit und sagte ihm: lol und was willst du ihnen damit sagen? mir gefällt das spiel, bin gut darin und stehe
    zu meinem hobby, wer ein problem damit hat, hat pech gehabt. ist ja nicht so nur
    weil ich yugioh spiele dass ich irgendwie anders bin^^. ich spiele fußball, habe viele friends und geh auf chicasjagd wie alle anderen jungs auch :D
    seitdem fragen mich die meisten(ja auch mädels^^) wie es so auf premier events lief. man muss ihnen nur erklären dass das nichts mit der serie zu tun hat, dann verstehen sie es, außer manche die einfach nur doof sind^^


    so far;)

  • Bei uns in der region kommt es i-wie auch häufiger vor, dass Leute einfach "kein Bock mehr auf YGO haben!". Als Grund wird dann aber meißtens nur so was geantwortet wie "Keine Zeit für sowas" oder "Zu kindisch".


    Finde ich persönlich zwar komisch, aber wenn jemand keine Lust mehr auf YGO hat, dann sollte er es auch sein lassen, anstatt weiter sinnlos Geld auszugeben.

  • Ich denke es hält sich die Waage. Es ist zwar wahr, dass viele die älter werden dann irgendwann aufhörn und das ist wohl auch das was dir im Moment dominant erscheint, da das oin deinem Umfeld wohl so passiert ist, aller dings gibt es auch genug Leute die neu anfangen sich dafür zu interessiern, du kennst sie nur noch nicht, sind halt Newbies^^


    Ich denke das tcg wird sich sicher noch ein paar Jahre halten, im Moment schafft UDE es hganz gut das Spiel in BBewegung zu halten, und solange das so bleibt wird das Spiel auch nicht an popularität verliern.


  • dito... xd ^^

  • Zitat

    Original von langerlulatsch


    Im Gegenteil! Die PT unterstreicht imo genau den Titel dieses Threads. Wieviele Spieler warens in Berlin? 700? In Berlin!!! Ich meine wo sonst wenn nicht in der Hauptstadt könnte man die Zahl von Bremen toppen?


    Hauptstadt =! gut (+billig) zu erreichen.


    Augsburg wird dafür dick :)


    /edit: Hannover sei sowohl für die DM als auch für den PT Stopp mal erwähnt :P




  • was heißt hier abzocker oder intöniges meta bitte


    meta gibts net (zombie samus gadget circle monarch burner ) alles spielbar also stimm der punkt net


    und wenn du mir sagst dass du wenn du bei einem tausch saftig prifot machst nicht tauschst, dann kann ich dir auch nimmer helfen.


    bei uns isses immer die winterpause, dann kommen eigtl nur wenige und immer frühling /somemr kommen dann wieder viele :D

  • bei mir in der schule war auch ne große community ist auhc alles weg, waren aber nur rndms also machi hc mir da keine gedanken^^


    viele haben bei uns aufgehört weil ihr deck geklaut wurde, das war bei uns leider altag -.-


    Nja aber allgemein gibt es viel mehr spieler jeden monat guck ich mir mal die etcg member an wer so neu da bei ist uznd das sind wirklihc richtig viele.


    Außerdem guck mal, wie edi sdhcon gesagt hat, bios jetz war jeder pt stop 700 + Nja gut berlin 680 aber jetz allgemein und da jetz LADD und andere imba karten wieder kommen macht yugi doch wieder total schmackhaft^^


    // Edit grad nen ppost über berlin gesehen:


    potsdam war nicht so wirklich zentral, außederm war nur platz für 800 leute.


  • heisst ja nich das alle etcg member yugi spielen
    viele komen für magic und die anderen tcgs und für off topic usw


  • auch wien wird denke ich keine 700 + haben
    ich rechne so mit 250-300 spielern...


    so far;)

  • Ich finde nicht das die spielerzahlen sinken


    früher waren wir froh wenn wir 20 leute waren und nun sind wir jedesmal 30+...


    außerdem ist es nach den sommerferien ganz normal das einige aufhören, da sie dann einfach mehr lernen müssen und keine zeit für turniere haben....

  • Wie bereits einige erwähnt haben, sind die Spieler von damals inzwischen 4 Jahre älter..die meisten waren damals wohl so 13-14 und sind jetzt eben volljährig und arbeiten oder studieren..


    Es gibt nicht mehr soviele neue Spieler, da die meist von den besseren abgezogen werden oder sie ein anderes TCG anfangen wie zB Pokemon (das gerade wieder groß im kommen ist wegen der Serie).


    Bei uns spielen inzwischen auch nur noch max. 20 Leute auf rnd Turnieren mit. Noobs kommen nur noch sehr selten.


    WauWau

  • bei uns in berlin der mudda stadt werden es immer mehr spieler hohoho
    bei marathon kommemn immer so 70 leute und in größeren läden sind immer mal so mindestens 30 leute und ebi tuineren sind es mal so an die 80-100 also display tuniere nicht sone rdm 3 euro tuniere