Der "Diamond Dude Turbo" Thread

  • Hallo zusammen.


    Hier möchte ich mit euch über das schnelle Diamond Dude Turbo sprechen.
    Für alle die nicht genau wissen was ein Diamond Dude Turbo ist.


    Durch Reinforcement of The Army oder neuerdings das "E" (Emergency Call)
    wird Stratos gesucht und auf die Hand genommen.
    Danach spielt man den aus und sucht sich den nächsten Helden.
    Durch Reasoning oder Gate wird das Deck ausgedünnt.
    Die Phönixklinge entfernt die Krieger im Friedhof und durch Dimension Fusion
    kommen alle entfernten Krieger auf das Feld und geben das OTK.


    Jetzt kommen wir zum lustigen Teil.
    Wie baut man so ein DDT auf?


    Das wichtigste ist vorallem die Search Engine Elementarheld Stratos.
    Dieser wird per ROTA oder das "E" gesucht und gespielt.
    Da das Deck auf viele Krieger basiert würde ich für das Deck 2 Reinforcement
    of The Army empfehlen.


    Weil so der Stratos und auch die anderen Krieger schnell auf die Hand kommen.
    Auch der Diamond Dude ist hier sehr wichtig.
    Da man viele Zauber spielt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch durch Dudes Effekt
    eine Zauberkarte zu bekommen.
    Was braucht man noch?


    Ganz klar: Reasoning und Monstergate.
    Durch die beiden Karten wird das Deck verdammt schnell ausgedünnt und damit
    gehen auch die Klingen in den Friedhof was auch der Sinn dieses Deck hergibt.
    Man sollte bei Reasoning und Gate vorallem darauf achten wie man es am besten nutzt. Ein Dunkler Magier des Chaos kommt mit dem beiden Karten schnell auf das Feld. Viele versuchen den Hexer auf gut Glück auf das Feld zu bekommen, andere wieder mit Skill. Man muss immer darauf achten wie viele Monster und welche Zauberkarten im Deck sind.


    Kommen wir zurück zu den Kriegern.
    Falls man nur Mist (Deathdraw) auf der Hand hat, ist man extrem in Bedrägnis.
    Man braucht auf jedenfall eine bestimme Draw Engine.
    Doch hier wird schnell geholfen.
    Destiny Draw oder auch neuerdings Trade-In (Nur für Plasma und Dmoc...) schmeisst man seine Krieger von der
    Hand ab und nach zuziehen. Klingt Komisch, ist aber so...
    Durch das Abschmeissen der Krieger hat man wieder was für die Klinge.
    Die in diesem Deck sehr wichtig sind. Eine Karte die immer wieder zurück auf die Hand kommt ist doch eine tolle Sache. Einfach 2 Krieger entfernen und man hat Abwurfmaterial zB. für Vortex,Magical Stone Excavation usw..


    Das war erstmal das Grundgerüst, jetzt seid ihr am Zug.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten so ein Deck aufzubauen und
    welche Karten fallen euch noch ein für so ein Deck.


    Gibt Beispiele oder nennt Karten die das Deck intern noch weiter stärkt.


    Michel Grüner/Max Hömig bzw. unsere Japanischen Freunde spielen es auch mit Plasma und D.D. Master was auch nicht schlecht ist. Es ist sogar noch schneller als die ältere Variante von damals. (Frühjahr 07)

  • Schön aufgebaut, aber noch erweiterbar! Trotzdem guter Anfang.


    Also das Diamond Dude Turbo, oder kurz DDT, was macht es so besonders zu anderen Decks? Ganz klar der Deckspeed. Die wichitgsten Elemente hast du ja bereits gesagt.
    Ich habe auch nach längerem Testen mal eine Version mit Plasma versucht zu bauen, da er ja für D-Draw UND Trade In brauchbar ist. Ausserdem wird er bei der Sucherreihe von Reasonig und Monstergate übergangen, weil er ja nicht Spezielbeschworen werden darf, somit landet er im Friedhof, wo er zusammen mit Phönixklinge gute Arbeit leistet.
    Auch den D.D.M. Meister aus einer anderen Dimension hast du erwähnt. Er spielt dabei bei dem ganzen eine ziemlich große Rolle, da man ihn wunderbar durch Reasonig (Wer rät im ersten Duell gegen DDT schon "5"?) rauskriegt und man dann mit Phönixklinge und Plasma schenll das Feld füllen kann und auch sich selber schützt.
    Die Draw Enginge mit D-Draw und Trade In hast du ja schon angesprochen. Wenn man die Effekte der Diamonds mit zurechnet hat man für jede karte genügend Ziele, sodass man schnell durch das Deck kommt.
    Der Speed Faktor ist also ein gnz wesentlicher Teil., doch nütz all die Geschwindigkeit nichts, wenn man keine Winoption hat. Auch die hast du genannt: Dimensions Fuison. Die entfernten Monster kriegt man so schnell auf Feld für den KO!


    Wenn ich mal ein Gründgerüst geben soll, so würde es so aus sehen:


    3x D-Hero Plasma
    2x D-Hero Diamond Dude
    1x E-Hero Stratos
    1x Dark Magician of Chaos
    2x D.D.M Meister aus einer anderen Dimension


    3x D-Draw
    3x Trade In
    3x Monstergate
    3x Reasoning
    1x Dimensionsfusion
    2x Divine Sword Phoenixblade
    1x Magical Stone
    2x Reinforcement of the Army
    2x E-Emergency Call


    FAllen würde ich grundsätzlich nicht spielen, ausser vllt Call of the Haunted, da sie einfach zu viel Speed kosten.


    Weiterhin wären bestimt eine gute Wahl an Zauberkarten: Lightning Vortex, Heavy Storm, Premature Burial, Mystical Space Typhoon, Smash und Fissure, um das gegnerische Feld zu säubern.
    Was man sich evtl auch noch gefallen lassen könnte, wäre die Zauberkarte INSTANT FUSION. Mit ihr kann man das Fld ebenso füllen und es ist eine normale Zauberkarte, also DD fähig.


    so weit erstmal von mir!


    so far !Ace!

  • Ich würde nur 1 D.D. Master empfehlen.
    Da bei zwei von der Sorte einer von denen das Deck aufhält.
    Schon bei einen hat man teilweise das Problem das der zu früh kommt
    Durch Reasoning oder Gate.
    Deshalb ist einer am besten.


    Was ich noch sagen wollte ist das das man Mystical oder Aufschlagen nicht braucht.
    Da die Z/f von Stratos Effekt vom Feld gehen wenn er durch Dimension Fusion
    beschworen wird.(Monster hat man dann keine Im Deck mehr um mit Stratos zu suchen)


    Und statt Aufschlagen hat man ja 2 mal Lightning im Deck und 1 Shield Crush
    falls ein verdecktes Monster beim Gegner liegt.


    Hätte da noch eine Idee und zwar Megamorph.
    Der Sinn der Karte ist einfach. Da man per Dimension Fusion 2000LP zahlt
    Hat man dadurch weniger LP als der Gegner und das wiederrum macht Megamorph spielbar in dem Deck (richtig eingesetzt versteht sich)^^


    Wie man es allerdings ausbalanciert bzw. sich die Karte sucht ist fraglich weil
    durch D-Fusion der Dmocs Effekt kommt und sich entweder ein Storm oder einen
    Vortex hohlt. Megamorph müsste man mal Testen.

  • nimm tdoch einfach das deck von hoemig und michel,wie ich finde sind die fast schon perfect,ueber den megamorph kann man richtig nachceneken,der macht mal schnell das game ohne dimensionfusion,sprich eine weitere gewinnoption...


    hmmm return koennte man eine notfalls auch spielen wie ich finde!!!


    vergleiche hat man ja jetz genug,ob man das deck von chris per. von shoenn jump washington nimmt oder die decks von augsburg,beide sind sehr gut und haben den ueberraschungseffect inne,die frage fuer mich ist das side deck,welche karten braucht man und warum???

  • mit den deck geht man kaum decktod,natuerlich will man fast alle karten im friedhof haben,aber danach finished man ja einfach auch!!!!


    ich habe mir mal gedanken gemacht um ein sidedeck



    meine variante



    3x Grandmaster
    2x Zanji
    2x Irou
    2x Yachi
    1x Kamon
    2x Shogun
    2x fear monger
    1x Disc commander



    damit boardet man die strategie voellig um und macht enormen druck auf gegner

  • Ich zocke auch schon seit einigen monaten nebenbei immer mal ein ddt nur hab ich es auf meinen style angepasst!!!!!


    Ich spiele zusätzlich eine version mit 3x basu und return from different dimension und muss sagen, das es nach langen test reihen wirklich gut läuft.
    Ok die geschwindigkeit wird ein bisschen eingebremst, nur hat man eben noch drei weitere chancen auf ein otk.


    Ich spiele es mit einer erhöhten monster zahl, uä baumfrosch für gate, und fand es meist besser da einem mehr alternativen zur verfügung stehen.


    naja die chance das dude eine geeignete zauberkarte trifft ist zwar nicht mehr ganz so groß, aber meistens reicht es eh schon wenn er zwei - drei mal getroffen hat, so das das auch kein problem ist.


    dank basu verzichte ich auch auf die phönixblade da sie am anfang des duells doch schon ein wenig death draw ist.


    Mir fällt noch auf das keiner von euch von dasher gesprochen hat. In meinem deck ist er sehr wichtig, da ich neben dmoc auch auf jinzo setze und gerne auch mal einen dark ruler einbaue!!!!!! Zu viele tributer werden ohne dasher und baumfrosch in dem deck sonst death draw.


    Aber genug gelobt, kommen wir zu den schwächen:


    Das grösste problem beim ddt ist, das man nicht effektiv boarden kann ohne die strategie kaputt zu machen!!!


    daher finde ich meine version auch s besser, da beim normalen ddt zu viel drin beliben muss um noch konkurreenz fähig zu sein.


    Das wäre es dann von meiner seite.


    MfG


    MC



  • ich bezweifel ganz starkdas das klappt, da es einfach nicht flexibel gnug ist und du zu viel nutzloses im deck lassen müsstest!!!!
    könnte man trotzdem mal testen evtl. irre ich mich ja.

  • ich denke du irrst dich da ziemlich


    Main Deck 40:


    1 Dark Magician of Chaos
    3 Schicksalsheld - Plasma
    2 Schicksalsheld - Diamond Dude
    1 Elementarheld Stratos
    1 D.D.M. - Different Dimension Master


    3 Schicksalsziehen
    3 Inzahlungnahme
    2 Verstärkung für die Armee
    2 E - Emergency Call
    1 Schwerer Sturm
    1 Riesen-Trunade
    2 Divine Sword - Phoenix Blade
    1 Dimensionsfusion
    2 Blitzeinschlag
    1 Voreiliges Begräbnis
    1 Schildstoß
    1 Magical Stone Excavation
    3 Monstertor
    3 Gedankengang
    3 The Warrior Returning Alive
    1 Gehirnkontrolle
    1 Kartenzerstörung


    1 Ruf der Gejagten


    so das ist das deck von michel/hoemig


    und nune mit side deck


    Main Deck 40:


    1 Dark Magician of Chaos
    3 Grandmaster
    2 Zanji
    2 Irou
    2 Yachi
    1 Kamon
    2 Shogun
    2 fear monger
    1 Disc commander
    2 Schicksalsheld - Diamond Dude
    1 Elementarheld Stratos



    3 Schicksalsziehen
    2 Verstärkung für die Armee
    1 Schwerer Sturm
    1 Riesen-Trunade
    2 Blitzeinschlag
    1 Voreiliges Begräbnis
    1 Schildstoß
    2 Monstertor
    3 Gedankengang
    3 The Warrior Returning Alive
    1 Gehirnkontrolle


    1 Ruf der Gejagten



    sieht ziemlich stabil aus ich werde es heute testen!!!!

  • Zitat

    Original von silverboy
    wieso card trooper,der ist mashiene!!!


    the warrior returning alive ist keine dd,nach boarden musste nur mal auf die monster schauen,sind fast alle krieger,der lohnt sich ganz gut da drinne :)


    das stimmt zwar nur was bringen dir zwei warrior returning alive in der starthand, und zudem bringt dir der tropper meist noch schneller, bessere ziel in den grave!!!!!

  • Naja man könnte auch eine Samu DDT Variante spielen.
    Diese macht schon von Anfang an druck. Nur wie würde ein Sidedeck ausehen?
    Der Gegner boardet in so einem Fall auf Waboku oder Roar.
    Vielleicht bringt es was auf Samu Control zu boarden.
    Ist halt ne Idee. ^^


    Ich würde Dasher aus dem Deck nehmen der ist einfach schlecht.
    Meistens kommt der mit Reasoning oder Gate und wenn der mal im Friedhof ist
    zieht man auch nicht wirklich gleich ein Monster das man per Effekt Spezial beschwört.
    Da man auch nicht hunderte von Monster im Deck hat sondern so wenig wie Möglich damit auch Ordentlich was im Grave liegt.

  • Lol, wieso wollt ihr alle Plasma spielen?


    Der ergibt nicht soviel Sinn wie Dogma; denn man kann 3 Explosions spielen und dann kriegt das Deck nen dermaßenen Push!


    Also kickt einfach die drei Plasmas und 1 TWRA, 1 E, 1 Shild C./ Monstergate (Nach meinen Tests haben mir eigentlich immer zwei gereicht, aber das muss jeder selbst entscheiden) und addet dafür 3 Dogmas und 3 Explosion.


    Das macht das Deck viel besser.


    Mfg
    Jac

  • Plasma lohnt sich erst richtig, wenn Phantom of Chaos aus der GLAS-SE erschienen ist. Das kann dann Plasma aus dem Friedhof entfernen, um seinen Effekt zu kopieren und damit ein gegnerisches Monster einsaugen und für den Zug Effekte negieren.