Der "Diamond Dude Turbo" Thread


  • Monsters: [14]


    3] Destiny Hero - Dogma
    3] Wulf, Lightsworn Beast
    2] Destiny Hero - Diamond Dude
    2] Kuraz
    1] Dark Magician of Chaos
    1] Elemental Hero Stratos
    1] Dark Armed Dragon
    1] Jinzo


    Spells: [26]


    3] Reasoning
    2] Monster Gate
    2] Destiny Draw
    2] Trade-In
    2] Reinforcement of the Army
    1] MSE
    2] Allure of Darkness
    2] Lightning Vortex
    3] D.D.R. - Different Dimension Reincarnation
    2] Phönixklinge
    1] Solar Recharge
    1] Brain Control
    1] Premature Burial
    1] Monster Reborn
    1] Heavy Storm



    So würd ic es atm spieln...
    imo könnte das laufen...
    Kuraz zerballert Feld, genau wie DaD

  • Nach dem Ban von Disco, DimFu und DMoC sowie der Limitierung von Reasoning und Monster Gate scheint Turbo tot zu sein. Aber dank dem SD16 bieten sich neue Möglichkeiten für einen neuen DMoC. Die Zauberkarte mit Spell Countern vollzupumpen ist kein Problem, und 3 Monster für Dogma sind auch eher selten die Schwierigkeit. Hier mal meine Variante:


    x3 Destiny Hero - Plasma
    x3 Destiny Hero - Dogma
    x2 Holy Mage Lord Endymion


    x3 Cyber Valley
    x2 Destiny Hero - Diamond Dude
    x1 Elemental Hero - Stratos


    x3 Destiny Draw
    x3 Allure of Darkness
    x3 Upstart Goblin
    x3 Hand Destruction
    x3 Trade-In
    x2 Machine Duplication
    x2 Magical City Endymion
    x1 D.D.R - Different Dimension Revival
    x1 Magical Mallet
    x1 Monster Reborn
    x1 Card Destruction



    x3 Magical Explosion


    Und, ist DDT immer noch tot?

  • Zitat

    Original von Duodax
    Neue Karten der Übersicht halber posten, bitte^^


    SD16-001 Holy Mage Lord Endymion
    DARK/Spellcaster/7/2700/1700
    By removing 6 Spell Counters from 1 "Magical City Endymion" you control, it is possible to Special Summon this card from your hand or Graveyard. When this card is Special Summoned by this effect, add 1 Spell Card in your Graveyard to your hand. Once per turn, discard 1 Spell Card from your hand to destroy 1 card on the field.


    Magical City Endymion
    Field Spell
    Each time you or your opponent activates a Spell Card, place 1 Spell Counter on this card. When a card that has Spell Counters on it is destroyed, add the same number of Spell Counters that were on that card onto this card. Once per turn, When you would remove a Spell Counter from a card on your field, you can instead remove 1 Spell Counter from this card. When this card is destroyed, you can remove 1 Spell Counter from this card instead.



    Ich finde die Phönixklinge immernoch ganz nett, wenn man mit Hand Destruction und MSE spielt und so :D


  • Kick lieber eine Stadt und adde Terraformen sollte besser sein.
    Ich würde auch keinen Mallet spielen und versuchen noch Toon Table of Contest zu Adden!
    Reasoning;Gate und Brain würde ich auch hier adden machen das Deck schneller!


    Mal schauen obs läuft :D



  • ja leider, genau wie cvt oder kuraz turbo, habe alles sehr gerne gespielt und mich immer über ftk gfreut


    es ist tot, weil diese Karte nur spell counter kriegt, wenn der gegner eine spelel aktiviert, am ehesten ist kuraz turbo nicht tot, obwohl durc bann von disc etwas speed fehlt( gate und reasoning auf eins war nicht so schlimm) aber ob man prebu ersetzen kann

  • Zitat

    Original von Jonny Mäc Bong


    dich xD


    dann ergibt es noch weniger sinn, weil auf der feldzauberkarte steht, dass sie, wenn der gegner eine spell aktiviert, einen counter kriegt, und nich wenn ,man selbst eine aktiviert


    EDIT: Stimmt, da steht du oder dein gegener, so kann sie doch was und CVT wird vielleicht wieder auferstehen, wenn auch nicht unbeding in der Form, der oben genannten Deckliste, ich würde eher mit Kuraz spielen.


    Ich freu mich auf den tag, an dem das deck erscheint