Hallo zusammen.
Hier möchte ich mit euch über das schnelle Diamond Dude Turbo sprechen.
Für alle die nicht genau wissen was ein Diamond Dude Turbo ist.
Durch Reinforcement of The Army oder neuerdings das "E" (Emergency Call)
wird Stratos gesucht und auf die Hand genommen.
Danach spielt man den aus und sucht sich den nächsten Helden.
Durch Reasoning oder Gate wird das Deck ausgedünnt.
Die Phönixklinge entfernt die Krieger im Friedhof und durch Dimension Fusion
kommen alle entfernten Krieger auf das Feld und geben das OTK.
Jetzt kommen wir zum lustigen Teil.
Wie baut man so ein DDT auf?
Das wichtigste ist vorallem die Search Engine Elementarheld Stratos.
Dieser wird per ROTA oder das "E" gesucht und gespielt.
Da das Deck auf viele Krieger basiert würde ich für das Deck 2 Reinforcement
of The Army empfehlen.
Weil so der Stratos und auch die anderen Krieger schnell auf die Hand kommen.
Auch der Diamond Dude ist hier sehr wichtig.
Da man viele Zauber spielt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch durch Dudes Effekt
eine Zauberkarte zu bekommen.
Was braucht man noch?
Ganz klar: Reasoning und Monstergate.
Durch die beiden Karten wird das Deck verdammt schnell ausgedünnt und damit
gehen auch die Klingen in den Friedhof was auch der Sinn dieses Deck hergibt.
Man sollte bei Reasoning und Gate vorallem darauf achten wie man es am besten nutzt. Ein Dunkler Magier des Chaos kommt mit dem beiden Karten schnell auf das Feld. Viele versuchen den Hexer auf gut Glück auf das Feld zu bekommen, andere wieder mit Skill. Man muss immer darauf achten wie viele Monster und welche Zauberkarten im Deck sind.
Kommen wir zurück zu den Kriegern.
Falls man nur Mist (Deathdraw) auf der Hand hat, ist man extrem in Bedrägnis.
Man braucht auf jedenfall eine bestimme Draw Engine.
Doch hier wird schnell geholfen.
Destiny Draw oder auch neuerdings Trade-In (Nur für Plasma und Dmoc...) schmeisst man seine Krieger von der
Hand ab und nach zuziehen. Klingt Komisch, ist aber so...
Durch das Abschmeissen der Krieger hat man wieder was für die Klinge.
Die in diesem Deck sehr wichtig sind. Eine Karte die immer wieder zurück auf die Hand kommt ist doch eine tolle Sache. Einfach 2 Krieger entfernen und man hat Abwurfmaterial zB. für Vortex,Magical Stone Excavation usw..
Das war erstmal das Grundgerüst, jetzt seid ihr am Zug.
Gibt es noch andere Möglichkeiten so ein Deck aufzubauen und
welche Karten fallen euch noch ein für so ein Deck.
Gibt Beispiele oder nennt Karten die das Deck intern noch weiter stärkt.
Michel Grüner/Max Hömig bzw. unsere Japanischen Freunde spielen es auch mit Plasma und D.D. Master was auch nicht schlecht ist. Es ist sogar noch schneller als die ältere Variante von damals. (Frühjahr 07)