Drachen - Mythos aus Geschichten oder vergangene Realität?

  • Warum sie hätten aussterben sollen? Nun ne Möglichkeit wäre die selbe Ursache, die auch die Dinos niedergemacht hat, eben der Meteor mit seinen Folgen^^
    Da Drachen ja wohl auch Reptilien gewesen sein durften, hätte es ihnen auf biologischer Ebene an der notwendigen Anpassungsfähigkeit gefehlt. Sodass sie eventuell fast zeitgleich mit den Sauriern untergegangen sein könnten.


    Und selbst wenn sie irgendwie den Meteor und die daraufhin folgenden Änderungen überlebt hätten, aufgrund des extremen Nahrungsmangels danach hätte es wirklich sein können, dass sie zu sowas wie Kannibalen wurden.


    Desweiteren, es könnte eventuell auch so sein, dass ihr Feuer garnicht zum Jagen gedacht war. Vlt. diente es als sowas, wie Machtkampfmittel um Weibchen und Territorium oder so.


    Und zur Krabbe: NAAAAAGUT wird eben "leicht" übertrieben, im Video, was aussergewöhnliches is sie trotzdem, und daraud will ich ja mit der Krabbe nur hinaus XD


    Ich bin zurück! Und ich hab gesehen, dass ich ohne Ygo nich kann! nun, die Metakillaz werden wieder auferstehen und stärker als je zuvor sein!

    3 Mal editiert, zuletzt von Beliar902005 ()

  • Zitat

    Original von Beliar902005
    Warum sie hätten aussterben sollen? Nun ne Möglichkeit wäre die selbe Ursache, die auch die Dinos niedergemacht hat, eben der Meteor mit seinen Folgen^^
    Da Drachen ja wohl auch Reptilien gewesen sein durften, hätte es ihnen auf biologischer Ebene an der notwendigen Anpassungsfähigkeit gefehlt. Sodass sie eventuell fast zeitgleich mit den Sauriern untergegangen sein könnten.


    Und selbst wenn sie irgendwie den Meteor und die daraufhin folgenden Änderungen überlebt hätten, aufgrund des extremen Nahrungsmangels danach hätte es wirklich sein können, dass sie zu sowas wie Kannibalen wurden.


    Vieleicht sind die Drachen ausgestorben und alle Spuren vom ihnen auch . So könnte es ja sein . Ich meine , dass man dass man ohne die Skelettfunde ja auch nie an die Existens von Dinosauriern gadacht hatte . In ca.300 Jahren (falls die Welt dann noch exestiert) könnte vielleicht auch der Dodu zu den Fabelwesen gehören .
    Aber ich finde , dass es mit den Drachen genauso ist mit Gott . Fast jeder Mensch glaubt an seine Exestens , doch wurde sie nie bewiesen . Ich meine woher sollen die Menschen Infos zu Gott , den Teufel , Aliens , Engel etc. haben ? In der Bibel wurde ja auch von einem Drachen geredet .

  • Ich sage gleich eins vorweg: Ich bin kein Experte in diesen Sachen, ich sag nur mal meine Vermutung wie sich der Mythos entwickelt haben könnte.


    Ich bin der Meinung, dass bevor man sich darüber streitet ob es Drachen gibt, ersteinmal festlegt was ein Drache ist. Sind Drachen jetzt riesige Ungetüme welche stählerne Schuppen, messerscharfe Klauen und feurigen Atem haben? Ist jedes Lebewesen, das wir nicht verstehen, aber auch nur in irgendeinem Punkt in dieses Schema passt ein Drache?


    Ich, als Laie würde behaupten, dass sich diese Mythen imer weiter entwickelt haben und Ereignisse, welche nicht begründet werden konnten, auf Drachen geschoben wurden. Ich habe mal gehört es gibt auf den Galapagos-Inseln oder ähnlichen Gebieten noch heute große Echsen, welche unter anderem auch Menschen fressen können, aber auch vom Aussterben bedroht sind. Ein solches Wesen, in einer Zeit, in der die Menschen noch stärker an Kirche und Aberglauben hingen, gesichtet nahe eines brennenden Hauses konnte denke ich schon für Gesprächsstoff sorgen und verbreitete sich auch.
    Funde von Saurierskeletten haben wohl auch nicht zur Abnahme solcher Gerüchte und Mythen geführt, weshalb sie immer weiter gesponnen wurden.
    Dann wurde hier mal wieder ein "Monster" am Himmel gesehen, ähnlich wie heute UFO-Funde die Runde machen, und plötzlich konnten sie auch fliegen, was nach damaligen Kenntnisstand wohl auch durch Flugsaurierskelette nachweisbar war. (Hier möchte ich anmerken, dass ich nicht weiß wann die esten Flugsaurierskelette gefunden wurden, geschweige denn ob es damals überhaupt die Möglichkeit gab die Überreste freizulegen, daher ist dies nur eine Vermutung.)


    Ähnlich wird es auch mit Octopussen und Kalmaren gelaufen sein. Hier wird etwas dazugedichtet, und da hat noch jemand in betrunkenem Zustand ein Ungetüm gesehen und schwuppsdiwupps haben wir unser Monster. Dass sie statt Kalmar Octopuss genannt wurden ist meiner Meinung nach auch nur Formsache. Der Grundgedanke bleibt wohl der Gleiche.


    Ich denke es gab sie nicht. Vielleicht viele Lebewesen, die einzelne, ähnliche Fertigkeiten hatten wie sie den Drachen nachgesagt werden. So führte eins zum andern, vom Pistolenkrebs zum gefährlichen Drachen.


    PS: Falls ihr Beweise habt, die meiner Theorie vollkommen widersprechen seid mit nicht böse, wollte nur mal meine Meinung sagen ohne geflamet zu werden. ;)

  • also an alle vorposter die hier irgendwie was schreiben von ausgestorben doch meteor und keine fundreste... schön und gut. das was einen drachen schon immer ausgemacht hat, ist die tatsache das sie feuerspucken können sollten. ansonsten ist es lediglich ein flugsaurier. diese hatten auch scharfe kralle waren riesig etc.... falls mir jetzt jemand näher bringen kann und will, wie in einem organischen körper temperaturen von über 100°C entstehen können und dabei das wesen überlebt, der ist mein held. mMn ist sowas nicht möglich. irgendwie müsste der drache ja eine so große hitze erzeugen, das die substanz die brennen kann, auch entfacht werden kann.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Zitat

    Original von -aya-
    man glaubt an die existenz von drachen aufgrund eines filmes? naja, also seit transformers traue ich ja autos auch nich mehr so recht........


    GENAU! Das mach ich auch! Ich hab gestern mein Auto aus Angst vor Transformers gegen die Wand gefahren. Es hat sich nicht gewehrt. Jetzt ists putt.

  • Zitat

    Original von Beliar902005
    HI erstma^^
    Mich hat schon ewig der Gedanke verfolgt, ob es vlt. wirklich "echte" Drachen gab. Immerhin könnte es doch sein, dass sie irgendwann mal existiert haben. Ich mein, all die Legenden über sie müssen doch irgendwo einen wahren Kern haben! Sie müssen ja nicht unbedingt sowas, wie Feuer gespeit haben (Auch wenn auch diese Eigenschaft biologisch erklärbar ist, wurde ja unter anderem auch im Film "Die Herrschaft des Feuers" recht plausibel erklärt^^). Drachen gibt es in etlichen Legenden von Hunderten Kulturen, welche über die ganze Welt verstreut gelebt haben und sich scheinbar nie über den Weg gelaufen sind und ich bezweifle mal, dass es im tiefsten Mittelalter schin Radio oder TV gab XD.


    Also, was denkt ihr, kann es sie wirklich gegeben haben, oder sind Sie nur Hirngespinsten, äusserst einfallsreicher Menschen entsprungen???


    Habt ihr da nicht was in den Nibelungen mit Sigfried usw :)?


    Ich hab schon im Netz Fossilien von Meerjungfrauen und richtige Waldelfen gesehen, echt geil :D

  • Anmerkung: Experten schätzen das im Moment etwa 3% aller Fossilien auf dieser Welt entdeckt wurden. Wieso sollte man also nicht eines tages auf die Überreste eines Drachen stoßen ?
    Tatsache ist das Drachen wahrscheinlich über "übernatürliche" Fähigkeiten besaßen. Feuer speien, nun ja. Vieleicht waren sie ja doch in der Lage ein leicht entflammbare Gas zu produzieren das mit anderen Stoffen in ihrem Körper chemisch reagiert. Unwahrscheinlich, aber denkbar.
    fragwürdig ist auch, ob die Drachen wirklich in der Lage waren zu fliegen. Mit ihrem massiven Gewicht würden sie rein physikalisch gesehen gar nicht abheben können, ausser sie haben ein Düsenjet hinten oder verfügen über Chuck Norris' Power. Sie müssten also erstmal auf einen hohen Berg klettern und sich von da runterstürzen um überhaupt einen Auftrieb zu erzeugen. Welches Tier macht den sowas ?


    Aufgrund dieser Vermutungen denke ich das Drachen ein Produkt menschlichen Irrtum's ist.


    MfG

  • Zitat

    Original von -cLouD-
    Anmerkung: Experten schätzen das im Moment etwa 3% aller Fossilien auf dieser Welt entdeckt wurden. Wieso sollte man also nicht eines tages auf die Überreste eines Drachen stoßen ?
    Tatsache ist das Drachen wahrscheinlich über "übernatürliche" Fähigkeiten besaßen. Feuer speien, nun ja. Vieleicht waren sie ja doch in der Lage ein leicht entflammbare Gas zu produzieren das mit anderen Stoffen in ihrem Körper chemisch reagiert. Unwahrscheinlich, aber denkbar.
    fragwürdig ist auch, ob die Drachen wirklich in der Lage waren zu fliegen. Mit ihrem massiven Gewicht würden sie rein physikalisch gesehen gar nicht abheben können, ausser sie haben ein Düsenjet hinten oder verfügen über Chuck Norris' Power. Sie müssten also erstmal auf einen hohen Berg klettern und sich von da runterstürzen um überhaupt einen Auftrieb zu erzeugen. Welches Tier macht den sowas ?


    Aufgrund dieser Vermutungen denke ich das Drachen ein Produkt menschlichen Irrtum's ist.


    MfG


    Vieleicht haben sie sehr starke Flügel . Ich habe doch gesagt,dass man ohne die Konochenfunde auch nichts von Dinosauriern wusste und ich denke dass es mit den Drachen genauso ist .
    Trotsdem bin ich ja der Meinung , dass es mit Drachen genauso wie mit Gott ist . Niemand hat jemals die Exestens von Gott bewiesen , aber trotzdem glaubt jeder an Gott . Drachen wurden ja auch in der Bibel erwähnt .

  • WOOW!!! Da is man mal nen Abend nich am Rechner, schon kommen 5Mio. Antworten! XD


    Cloud:
    Warum müssen Drachen massiv gebaut gewesen sein?? Kann doch auch sein, dass sie, ähnlich wie eben die Flugsaurier nur ein leichtes Skellet mit hohlen Knochen besassen.
    Im Allgemeinen könnte es doch sein, dass sie sowas, wie ne Weiterentwicklung von Flugsauriern waren. Flugsaurier konnten sich nich mit großer Beute anlegen, weil sie aufgrund ihres leichten Körperbaus einfach unterlegen gewesen wären. Deswegen waren die meisten von denen auch nur Fisch- oder Insektenfresser.


    Wenn nun aber, vlt. durch ne Laune der Evolution sich ne Flugsauriergattung im Laufe von Jahrmillionen weiterentwickelt hat und chemische Substanz/en produzieren konnten, welche irgendwie an Luft reagieren und sich entflammen, so hätte diese auch eine Waffe gegen große Beute, welche diese auch effektiv töten kann. Daraus folgend wäre ihre Evolution weitergegangen. Um Fleisch zu reissen, bräuchten sie einen starken Kiefer und Hals. Die Krallen könnten, wie gesagt, auch nur noch rein zum Halt auf dem Biden gedient haben, eben wie es auch die Flugsaurier gemacht haben.

  • Ich denke eher das Menschen in der vorzeit, dinosaurier skelete gefunden haben, und daraus, haben sie dann ihre legenden entsanden, aber woher kommt eigentlich die tatsache, das drachen feuer speien sollen??? sehr komisch das ganze, fileht wurde es einfach rann gedichtet, das es furchtergegender wirkt.

    Flamvell,X-Saber,Aliens,Macina,Genex und Katzen können alles. :]


    Wer Lust auf ein Duell in YGO WCE 2010 hatt, einfach per PN melden.
    Hab fast jeden Tag zwischen 18 und 22 Uhr Zeit
    YGO WC 2010 FC: 4727 0407 9225

  • Zitat

    Original von Sokolov
    Ich denke eher das Menschen in der vorzeit, dinosaurier skelete gefunden haben, und daraus, haben sie dann ihre legenden entsanden, aber woher kommt eigentlich die tatsache, das drachen feuer speien sollen??? sehr komisch das ganze, fileht wurde es einfach rann gedichtet, das es furchtergegender wirkt.


    Ich habe , dass man gedacht hatte , dass Drachen Feuer spein , als ein Meteor vom Himmel fiel . Die Leute wussten damals nichts von Meteoren und kamen dann auf die Skellte der Dinos . Bei der Größe der Knochen dachte man sich dass es Drachen wären , die die Meteorieten abschossen .
    Aber ich bleibe bei meiner Bibeltheorie.

  • Durhc die Artenvielfalt auf der Welt könnten größere Flugechsen schon möglich gewesen sein, das mit dem Feuer denke ich könnte allerdings auch nur dazu erfunden worden sein. Es ist auch möglich dass die Kirche bsp früher in ihrem schwachsinn auch durchaus fossilien zerstört hat.


    Geil wärs mit solchen viechern ja scho XD


    Oder wer weis viel. sind ja die Bilder von drachen nur frühe Siencefictioncomics :tongue: