[.Rise of the Tyrant. .by. .SoilmaTe.] [.Inkl. .Backrate.]

  • Da das neue Structure Deck, Rise of the Dragon Lords erschienen ist, hab ich mich mal dran gemacht mir den Drachen was aufzubauen, heute war Ladenturnier, 5ter Platz, da mir noch Karten fehlen bin ich ganz zufrieden damit!
    Ich poste zuerst mal die aktuelle Deckliste, Strategie kommt unten!


    Monster: 21


    Tributes: 7
    3x Drachentyrann
    3x Der Schöpfer
    1x Schicksalsheld - Dasher


    Non-Tributes: 14
    3x Maskierter Drache
    2x Köderdrache
    2x Herold der Schöpfung
    2x Wirbelkavalelerist
    1x Verwandlungskrug
    1x Inkarnation des Schöpfers
    1x Sangan
    1x Baumfrosch
    1x Schicksalsheld - Disk Commander


    Magiekarten: 15
    3x Monstertor
    3x Inzahlungnahme
    2x Törichtes Begräbnis
    2x Mausoleum des Kaisers
    1x Reasoning
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwerer Sturm
    1x Kartenzerstörung
    1x Blitzeinschlag
    1x Voreiliges Begräbnis


    Fallenkarten: 3
    1x Spiegelkraft
    1x Reissender Tribut
    1x Ruf der Gejagten



    Was erreicht man damit? Ganz einfach, mit dem doch hohen Anteil an 8-Sterne Monstern kann ich effektiv mit Inzahlungsnahme Karten ziehen, die 8* Monster die ich damit und mit Foolish und allen Abwerf Karten auf das Grave bekomme kann ich nach gebrauch mit dem Schöpfer zurückholen, ggf zuerst auf die Hand durch meinen Herold!
    Dass ich meine Drachen immer spezialbeschwören kann, dafür sorgt der Köderdrache, den ich für die Spezialbeschwörung des Tyrannen opfern kann, da der Gegner ihn nicht angreifen wird, und ich so einen Drachen habe wenn der Tyrann durch Schöpfer aufs Feld kommt, oder eben durch die normalen Reborner! (Rein editiert wegen Frogmaster :P), oder indem er seinen Effekt aktiviert!
    Mausoleum dient vorallem dazu Fellgrant einmal aufs Feld zu bekommen damit sein Effekt greift wenn Schöpfer in wiederholt!
    Die Inkarnationen in Kombination mit Herold, verhelfen mir dazu den Schöpfer sehr schnell herauszubekommen um weiter Druck aufzubauen!


    Rest ist selbsterklärend, jedenfalls in meinen Augen^^ bei Fragen haltet euch nicht zurück!


    Backrate bei Link immer!


    Mfg
    Soil

  • Also erstmal Lob das du dich mit Drachen beschäftigst, da diese eine der stärksten und unterschätzten Monster von Yugioh sind.


    Ich kann nicht viel verbessern, außer vllt Snipe Hunter, der dir die Drachen in den Grave bringt und gegebenfalls eine Karte zerstört. Ob eine Inkarnation des Schöpfers rauskann muss du entscheidn ich würd eine raustun. 2x Mirage Dragon wäre vllt geil, da der Gegner keine Fallenkarten in der Battle Phase aktivieren kann.
    Ansonsten find ich das Deck geil repsekt!



    MfG Salomon


  • Danke für das Lob :)
    Ich hab eine Inkarnation rausgenommen, da Schöpfer gut suchbar ist durch Herold und Foolish, somit wenn ich eine Inkarnation habe, hab ich auch meistens nen Schöpfer!
    Reingenommen hab ich dafür de Disc Commander, der bringt neue Karten und geht gut mit Monstertor und Schöpfer Spezialbeschwörungen!


    Snipe werde ich mal antesten... mal sehen wies läuft!
    Mirage Dragon... nee nur gegen Spiegelkraft... die werd ich auch anders los!
    Drachentyrann beseitigt ja schon gegen sich selbst, Sakus, Phoenix Wind Wing Blast usw.


    Danke nomma :P


    Mfg
    Soil


  • Find ich lustig,ich hatte mir auch das Structure gekauft und daraus so ein Deck mit Monstertor usw. gemacht.
    Is ja eine Mischung aus Schöpfer-Control und Drachendeck,aber wozu war der Fellgrand-Dragon?Der muss doch erst auf dem Feld gewesen sein,damit sein Effekt kommt und auch dann erst,wenn er wieder von Friedhof beschwören wird.


  • so mehr kann man bei deinem deck wirklich nicht verbessern, aber noch ein tipp boarde die Mausoleum des Kaisers raus wenn du gegen monarchen spielst


  • Der Part in der zweiten Zeile klingt so als würdest du den Köderdrachen opfern um dadurch den tyrant spezialzubeschwören.


    Falls das so gemeint ist, muss ich dir sagen, dass das nicht geht. Der Effekt vom Tyrant ist eine Bedingung die erfüllt werden muss, um ihn überhaupt aus dem Grab zu bekommen. Wenn man wirklich einfach einen Drachen opfern könnte und schon hat man ihn durch seinen eigenen Effekt aus dem grab geholt...das wäre sehr mächtig.


    Geht aber halt nicht.


    Den Fellgrant finde ich völlig unnötig. Der ist viel zu kompliziert. Dann lieber einfach den BLWD, der hat zwar keinen Effekt, dafür aber auch keine so gewaltigen Nachteile.

  • Ne^^, da mein ich dass der Gegner den Köderdrachen kaum angreift^^ und wenn doch, dann kommt der tyrannendrachen, und dann opfere ich den Köderdrachen um diese Bedingung zu erfüllen (Hoffe das war jetz klarer o.O)


    @All die gegen Fellgrand - Drache sind: (^^)
    Mausoleum bzw Baumfrosch usw. bringen ihn als Normalbeschwörung, somit kann er seinen Effekt aktivieren. An diesem Samstag werd ich ihn weiter testen und euch auf dem laufenden halten!


    Baumfrosch bleibt vorerst, bringt mir effektive Dienste!
    Inkarnation werde ich mir überlegen!
    DmoC teste ich definitiv! Danke!
    3x Reasoning... ich weiss nicht, der Gegner kommt schnell hinter die lvl 8 Strategie, mit einer funktionierts auch gut!
    2x Dasher sicher einen Test wert! Danke


    Vielen Dank @all :)



    MfG
    Soil

  • rise of the tyrant ... arch enemy anspielung wie sonstwas , scheiss auf das starterdeck XDD


    monstergate kommt eig nur richtig geil wennde wenig monster und keine flippies spielst ..


    also wirklich was verbessern kann ich nicht , ohne das deck komplett umzuschmeissen ...
    ne idee wären noch 1 future fusion und 2 spiegel des drachen damit holste locker de 5000er für extrem beatdown :P


    aber eigentlich wollt ich nur wegen dem threadtitel posten xD

  • Ja du hast es erkannt^^ Rise of the Tyrant von Arch Enemy hab ich auch hier zuhause rumliegen, Gratulation! ;)


    Das Problem ist dass ich keinen F.G.D besitze, sonst hätte ich die Karten eh schon im Deck! Aber mal sehen was sich machen lässt! ;)


    Uebrigens habe ich meine 2 Fellgrant Drachen und 1 Köderdrachen entfernt um Platz für einen weiteren Schöpfer und testweise 2 Wirbelkavalleristen zu schaffen, da beide sehr gut mit Monstertor harmonieren!


    MfG
    SoilmaTe