Counter Fairy - Eine unterschätzte Deckart? [Aktualisierter Startpost!!!]

  • Zitat

    Original von Asteroth-chan
    Schlecht ist der Voltanis ja nicht, nur macht er eben kein plus sondern "nur" Ausgleich, wobei er auch super tacktischen Vorteil machen kann wie z.B. nervige Z/F oder Monster Karten los werden (z.B. Schwerkraftbindung oder Reaper).


    Ja ich bin mir immer noch nicht sicher ob er wog soll oder nicht, am Wochenende hatte er mir den A*sch gegen ein Rüstungsmeister gerettet. Sonst war er aber überflüssig.


    Zitat


    Zorn ist ja (leider) ein muss.
    Ich persönlich bin nicht so der Zorn fan weil es eben minus macht und immer im falschem Moment gezogen wird - zu unflexiebel.
    Kelch ist da eine "eigendlich" bessere Variante, das doofe (oder gute wie manch anderer findet) ist das es eine Schnellzauberkarte ist und dadurch der Effekt der Konter Monster nicht zu tragen kommt.
    (Sorry hast recht mir Abfluss, spiele ich selber drei mal, habe es nur mit der Magischen Störung verwechselt, man möge mir verzeihen wenn man auf die Uhrzeit schaut)


    Wie removest du dan z.b. Rüstungsmeister oder Red-Deamon Dragon oder Stardust? Ich habe sonst meist problem gegen die ausser ich Habe Zorn oder halt Venus(nicht bei Rüstungsmeister).


    Zitat


    Ja ein Artemis wo man effektiv erst mit einem "2101 Monster" im Kampf dran kommt ist schon cool, nur würde ich dann eher auf Bürde zurrück greifen da sie schneller einsetzbar ist und nicht so schnell ein dd wird.


    Am Wochendende konnte ich gegen BW spielen, Venus war nicht so der bringer, schmeisse ich warscheinlich raus. Danke für den Tipp


    Zitat


    "Ich reg mich jetzt bereiz ab einem Vandy auf :-)"
    Was meinst du mit dem Satz?


    Wenn ich eine Karte ziehe un Tethys auf dem Feld ist und ich ziehe ein Van'Dalgyon the Dark Dragon Lord


    Zitat


    Das Problem ist das ich auf Livepoints spielen mag (das macht ziemlichen spaß) und da kommt HAL einfach nur genial, das Problem ist eben nur auf die 7 Sterne zu kommen... wohl bemerkt mit einem Licht Tuner (anders gehts ja nicht).
    Und nein ich spiele keinen Honest.


    Es gibt noch Chaos End-Meister, vieleicht kanst du mit ihn etwas anfangen, kommst dan aber nicht auf die 7 Sterne. Das Mikroskop lebt warscheinlich nicht so lange, dass du es in Def verwenden kannst. Oder hast du viele schutzelemente? Glänzender Elf ähre noch eine option um die Lampe aufs feld zu bekommen.


    gruss Dendoroth

  • Zitat

    "Wie removest du dan z.b. Rüstungsmeister oder Red-Deamon Dragon oder Stardust? Ich habe sonst meist problem gegen die ausser ich Habe Zorn oder halt Venus(nicht bei Rüstungsmeister)."


    Konterfee mit Lebenspunkten... darauf müsstest du eigendlich selber kommen ;p
    Meltiel ist meine norm Antwort auf Synchro und andere nervige Sachen, klar ist es wirklich wirklich schade das die Zuflucht liegen muss damit man ihn effektiv spielen kann, aber dafür lohnt es sich schon denke ich.
    Am lustigsten ist es immer noch wenn ein (besser zwei) Artemis und ein Meltiel plus Zuflucht und ein-zwei-drei Konterkarten liegen, dann kann der Gegner zu 80% einpacken, egal was der nachzieht (Das kann man bei jeder guten Strategie sagen wenn sie mal liegt, ich will nichts verschönigen).
    Und amsonsten gibt es immernoch "Schwarzes horn des Himmels" - Sehr lustig die Sache sein junger Padawan.


    Ich sage immer gerne das Voltanis einmal Main sein -kann-, aber nicht sein muss.
    Ich persöhnlich spiele den zwei mal im Side.


    Van'Dalgyon ist zwei bis drei mal spielbar, kommt natürlich immer auf den build an, wenn man nun fan von "Boden unter den Füßen wegziehen" oder "Unmittelbares Fallen Lassen" ist bringt der einen sch***, aber ich bin (wie schon erwähnt) nicht der Fan von minus, man hat eben nicht immer einen Artemis oder Meltiel liegen.
    Ich spiele den Van'Dalgyon drei mal.


    Doch mit dem kommt man auf 7 Sterne mit eben einem 4 Sterne Monster.
    Der hat eben Stufe 3, das Problem ist eben das ich


    1. Keine fünfmillionen Euro für mein Deck ausgeben möchte.
    2. Keine verwendung für seinen Effekt habe


    -und-


    3. Scopen flexibler beim einzusetzen ist (u.a. ist es möglich ihn durch Novabeschwörer in der ersten Runde zu beschwören wodurch man dann auch noch seine Position bestimmen darf). Zudem ist er billiger in der Anschaffung.



    Ps: Ich besitze den kompletten Feen SCR Satz aus Strike of Neos drei mal (ertauscht und nicht gekauft falls nun die Ersten nun schreien "Von wegen keine fünf mille) und hab damit auch schon oft gebastelt und auch "ein wenig Erfahrung" gesammelt.
    Ich bin der meinung das Counter Fairy die dominanteste Deckart werden kann wenn nur mal die richtigen Konterkarten raus kommen würden (DANKE DANKE für Dark Bribe!!! War wenigstens ein guter Schritt in die richtige Richtung) und nicht nur immer so ein "Themenbezogener schrott" (wobei die auch wirklich reinhauen können, siehe "Gladiatorungeheuer-Streitwagen"
    Wäre ja auch mal zu viel verlangt wenn mal eine Konterkarte zu dem dazugehörigem Thema.. wie hieß es noch gleich... ach ja: "Counter Fairy" erscheinen würde, oder?


    MfG: Asteroth

    "Die Zukunft des Yu-Gi-Oh! Trading Card Games steht noch in den Sternen und vielleicht werden die Spieler in einigen Jahren sehnsuchtsvoll an jene Zeit zurückdenken, in denen man das Feld noch mit JD und Black Rose Dragon sprengen oder den Gegner sukzessive mit DAD in der Luft zerreißen konnte."


    Zitatvon Alan Darkworld.
    Und er hat verdammt nochmal Recht!

  • Zitat

    3. Scopen flexibler beim einzusetzen ist (u.a. ist es möglich ihn durch Novabeschwörer in der ersten Runde zu beschwören wodurch man dann auch noch seine Position bestimmen darf). Zudem ist er billiger in der Anschaffung.


    Ich meinte Glänzender Elf...
    War mal wieder etwas später, ich sollte lieber Tags über posten wenn ich wach bin.

    "Die Zukunft des Yu-Gi-Oh! Trading Card Games steht noch in den Sternen und vielleicht werden die Spieler in einigen Jahren sehnsuchtsvoll an jene Zeit zurückdenken, in denen man das Feld noch mit JD und Black Rose Dragon sprengen oder den Gegner sukzessive mit DAD in der Luft zerreißen konnte."


    Zitatvon Alan Darkworld.
    Und er hat verdammt nochmal Recht!

  • Mit "kein Fan von Minus" meinst du wohl Anti-Göttlicher Zorn, oder? Für mich gehören drei Exemplare vom Zorn zum absoluten Pflichtbestandteil des Decks. Gilt der Ausspruch für andere Karten, wie Vortex, so muss ich Dir zustimmen. Andere potentielle "Minusmacher" wie Compulsory Evacuation Device stehen bei mir dagegen hoch im Kurs. Ohne CCV darf man wieder high ATK-Monster spielen, was ich auch empfehlen würde. So schaffen es bei mir neben 3x Van'D. auch 2x Breaker, the Magical Warrior + 1x Chaos Sorcerer ins Deck (alternativ 1x Breaker, 1x Kycoo, 1x CS).
    Als weiteres Removal verwende ich Smashing, DD WL, 2x BTH und Spiegelkraft unterstützt von den indirekten Removals 2x Compulsory Evacuation Device, 2x Book of Moon und Aufrichtig.


    Im Side würde ich folgende mal ausprobieren:
    Sucherkette(n) + Barrierenstatue des Himmels (gegen Gladi/BW)
    Blast with Chain vs. Lightsworn (Celestia, JD, Lyla)
    Twister(s)
    Angsteinjagendes Gebrüll
    Herold des orangen Lichts (nur in Kombi mit den Sucherketten, da man da eher Abwurfmaterial hat) vs. ColdWave-Builds


    Meine andere Variante rund um Masken mit Reckless Greed ist zwar schneller und sogar stabiler, dafür unflexibler und auf Flipmonster angewiesen, was ein aggresives Aufstellen von Rai-Oh schwierig macht.


    Sorry für das Erschlagen mit meinen Deckfeatures, ich wollte nur auch mal wieder was posten.
    Asteroth-chan: Mit 2x Artemis gewinnt man fast sicher, egal was noch liegt. Mit Meltiel hat man allerdings zu viel Abhängigkeit von Sanctuary. Da kann eine Lyla schon extrem wehtun, zudem dein Beispiel von 5 bis 7 Karten ausgeht und dieses nicht von Anfang an geht (ne menge Karten benötigt + 3 Monster, die vorher auf dem Feld gehalten werden möchten.) Und Counterfairy lebt - bei mir - davon, von anfang an Druck zu machen. Daher halte ich dies, wie erwähnt, für nicht optimal.


    Grüße
    Burning-fart

  • Jaja das mit dem minus... ist immer so eine Gratwanderung im CF. einerseitzt kann man enorm plus mit Artemis, Tethys oder Meltiel machen, sind aber nicht alle erforderlichen Karten da(Zuflucht im Himmel, Counterfallen, Artemis) so macht man schnell minus.


    Ich versuche momentan diese abhängigkeit so weit wie möglich zu reduzieren. Klappt bis jetzt nur mässig.


    asteroth
    Hehe Meltiel hatte ich glatt vergesen... spielte den selber mal, brachte aber nie etwas stabiles zusammen. Habe alles mögliche versucht. Wie genau bringst du beide auf das Spielfeld? Schaffst du es beide in einem Zug aufs Feld zu bringen(ausser mit Van Dalgyon)?
    Bei mir war es meistens so, dass ich einen der beiden beschwor, einen Zug lang beschützte, den 2ten beschwor und keine Konter mehr hatte, oder nicht die richtigen um im nächsten Zug zu reagieren.


    zu den Preisen:
    Ja leider sind die meisten SCR und deshalb teuer und eher selten. Glücklicherweise spielen nicht viele CF, so das die Karten für SCR status eher "billig" sind. Karten wie Honest hingegen fehlt mir immer noch, git glücklicherweise bald ein reprint JUHU.
    Daher verstehe ich dich absolut.


    burning-fart
    Mich würde interessieren wie du druck von anfang an machst? weil dies bei meinem vorherigen herkömlichen build nicht geklappt hatte. Mit dem neuen funktioniert es wesentlich besser bei mir.


    gruss
    dendoroth

  • Von Anfang an Druck machen geht mit Meltiel, Zeradias, Sanctuary in the Sky etc. natürlich nicht. Druck macht man mit Rai-Oh, DD WL, hohe ATK (Ernteengel), Compulsory Evacuation Device z.B. auch mal am Anfang aktivieren (z.B. gegen Lumina oder Blackwings), so dass die enorm wichtige Normal-Summon weg ist. Zusätzlich zu den Dark Bribes auch 3x Magic Drain spielen, um die Spielaufbauenden Karten (Charge of the Light Brigade, Burial ftDD, Foolish Burial etc.) zu negieren, falls kein Bribe zur Verfügung stehen. Dann keine Tributmonster, ausser CD und Van'Dalgyons. Insgesamt einfach mehr auf das wesentliche konzentrieren und weniger Spielereien versuchen.

  • burning-fart
    Diesen durck kannst du aufrecht erhalten? Ich hatte immer das Problem, dass mir die Konterfallen ausgingen, oder die falschen gezogen habe.
    Und damit kommst du gegen BW und LL an?



    Apropros spielerei:
    hab mein deck etwas umgebaut, um das Potential von Tethys zu testen. Es ist schon erstaunlich, wie fiel man ziehen kann, wenn man das Deck etwas umbaut.
    Dazu habe ich die verschiedene Möglickeiten eingebaut um Karten zu zeien.
    Folgende Karten erlauben mir Karten zu ziehen:
    - Artemis mit Konterfallen
    - Reckless Greed
    - Parshath, der Luftritter
    - Skelengel
    - Inzahlungnahme mit Venus, Voltanis und Vandys


    Das erstaunliche ist, es läuft nichtmal schlecht. Das gute ist, man hatt jeden Zug eine neue Konterfalle(Da man ja solange man eine Fee zeiht weiterziehen kann).
    Daher bin ich auch in der Lage Tethys weiterhin zu schützen.


    Ich muss noch erwähnen, dass ich Valhalla spiele.


    Was haltet Ihr dafon? Konntet Ihr Tethys bereits testen?
    Und habt Ihr noch eine Idee, was für Ziehkarten ich einbauen könnte? Bin nicht so der Fan von Skelengel und Reckless...


    Danke für die Hilfe
    Gruss

  • So nachdem endlich Kristya raus gekommen ist und u.a. auch Tethys Support bietet, hab ich mich mal wieder an einem passenden Deck ausgetobt.


    Monster: 22
    3x Vandy
    3x Artemis
    3x Honest
    3x Alchemist
    3x CV
    2x Shinging Angel
    2x orangener Herold
    2x Tethys
    1x Kristya


    Zauber: 4
    1x Mind Control
    1x Brain Control
    2x Creature Swap


    Fallen: 14
    1x Urteil
    3x Bribe
    1x 7 Tools
    3x Wrath
    2x Black Horn
    1x Call
    1x TT
    1x MF
    1x Auswandersungsprophezeiung


    Ich habe mich für diese Variane entschieden, weil ich für Tethys genügend Ziele haben wollte. Ein Versuch DAD und CS einzubauen benötigt zu viele Monster Slots und selbst dann ist das ganze mit Kristya eher Glückssache. Für die Regulierung des Friedhofs habe ich auch Auswanderungsprohezeiung genommen. Alternativ ginge auch Return, allerdings gibt es da nur die Ziele von Alchemist, CV und die Opfer der BTH's und CS...Faktoren die ich gerne beeinflussen möchte und nicht der Gegner.


    Was haltet ihr von diesem Build? Wenn ich es ausreichend getestet hab, werde ich mir die stinkteure Kristya auch kaufen. Bis dahin muss ich mir aber schon sicher sein, denn 50€ finde ich ganz schön viel. Auch der Chaos End-Meister bietet sich gut an, aber auch der ist mir im Moment zu teuer. Denn außer ein Lvl 3 Tuner und suchbar durch den Elfen und ggf. mit RotA kann der für mich nichts.


    Die Kristya allgemein wird sich mit Sicherheit durchsetzen, jedoch denke ich, dass man sie in Zukunft im LL finden wird. Hab mit einigen LL-Spielern gesprochen, die sie nun spielen wollen, da sie mit 3x Honest, 2x Celestia und evtl. Shire gute Ziele haben.


    Nun seid ihr an der Reihe ;-)

  • Hallo Chiisuchianu


    Endlich ist Kristya da. Diese Karte hilft CF Spielern mMn enorm.


    Zu deinem Build
    Ich bin nicht so der Fan vom Alchemisten, finde Ernteengel besser, da ich beim ernteengel bessere Kontrolle habe, was ich mir zurückholen kann.
    Oder was versprichst du dir vom Alchimisten?
    Und noch was, kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen.. was ist CV?


    Meiner Meinung nach sollte wen man Kristya spielt 3 Exemplare spielen, damit man Sie früh genug auf der Hand hat.
    Weiter finde ich die Stärke von kristya, dass Sie Spezialbeschwörungen unterbindet. Somit ist der gegner weiter eingeschränkt. Falls es ihm dan doch irgendwie gelingen sollte ein Mittel gegen Kristya zu haben, sind ja immer noch die Couterfallen da :-)
    Jeder muss schauen wie er Sie am besten ins sein Deck integrieren kann und dies dan Testen. Ich konnte leider auch noch keine Organisieren.
    Aber mich würde Interesseieren ob jemand schon erfahrungen mit dieser Karte gemacht hat. Evt. auf Turnieren? Duelle?


    Noch kurz etwas zum Preis. Ich finde der wird momentan zu hoch gehandelt. Meiner Meinung nach kann die Karte nur etwas im CF oder Feen Deck etwas. Ich sehe den Nutzen im LL nicht ganz und finde die Pläne weche gewisse LL Spieler haben werden nur in der Theorie funktionieren.


    Also an alle CF Spieler die sich überlegen Kristya zu kaufen, wartet, zeigt wenig interesse, kauft nur wenn Ihr ein Schnäppchen findet. So wird der Preis automatisch fallen.


    gruss
    Dendoroth

  • CV = Cyber Valley = Cybertal


    Dadurch das CV ja entfernt wird, hat man dadurch automatisch ein Ziel für den Alchemisten. Spiele übrigens doch ein Return, ist einfach zu gut. Die Auswanderung ist einfach zu random :-(.


    Zu der Feldkontrolle: Da gebe ich dir absolut Recht, im Chaos spiele ich auch lieber den Rai-Oh. Der Ernteengel ist ein guter Beatstick, holt dir evtl ne Konterfalle, spielbar mit Swap um das Bekommen von ner Konterfalle zu erzeugen und zu letzt auch mit Herold als Abwurf brauchbar. Ich überlege es mir ;-).


    Eine andere Sache, sollte man nicht 3x Tethys spielen um sie so schnell wie möglich auf die Hand zu bekommen? Nur so kann schnell Kartenvorteil erzeugt werden und ansonsten wird sie eben durch Herold oder Wrath abgeworfen. So könnte man auch gleich einen dritten Herold einplanen...sehen wir einmal.


    Zu Kristya: Dreimal spielen ist bestimmt abgehoben, aber so läufts nun mal wenn man auf Biegen und Brechen gewinnen will. Momentan beherrscht der Geldbeutel doch noch das Geschehen :-(.
    Ich persönlich würde schon einiges zahlen, aber dafür spiele ich zu unregelmäßig als dass es sich rentieren würde.


    Postet doch eure Deckvorschläge und wir diskutieren die jeweiligen Tech-Karten durch um so die Turniere mit CF aufzumischen ;-)

  • CV... hätte ich drauf kommen sollen... Dies ist hatl wieder ein nicht Fee Monster wegen Tethys.


    Ich habe mir ein Tethysbuild erstellt. Aus dem kopf weis ich nicht mehr ganz alle karten aber ich versuche Sie mal aufzulisten:


    Monster -21-
    1 Voltanis
    2 Venus
    2 Vandys
    2 Parshath, der Luftritter
    3 Tethys


    3 Artemis
    2 Skelengel
    1 0 - der Narr
    3 Novabeschwörer
    2 Hecatrice


    Zauber -5-
    3 Inzahlungsnahme
    2 Valhalla


    Fallen -13-
    3 Tollkühne Gier
    1 Solem
    3 DDO(Drastic Drop Off)(ich bin ein Fand dieser Karte :rock: )
    3 Bribe
    3 Göttlicher Zorn


    1 Karte habe ich vergessen...


    Wie Ihr seht, habe ich versucht die Strategie voll auf Tethys auszulegen. Dies war ein testversuch, lief aber erstaulich gut, was mich überrascht hatte. Konnte in einem Fun Duell ein Hopless Dragon Deck schlagen und ein BF Deck.


    Dadurch dass man so viele Ziehkarten(Inzahlungsnahme, Skelengel, Artemis, Tollkühne Gier und parshath) hat, ist es möglich in jedem Zug mindestens 1 Konnzerfalle zu ziehen. bei einem Monstar kann man ja weiterzeiehen. So gehen mir die Konterfallen nicht aus und ich kan Thetys genug schutz bieten.


    Was ein Problem bei mir war, sind monster, die sich nicht durch kampf zerstören lassen wie Rüstungsmeister, den brachte ich fast nicht mehr weg. Dieses Problem sehe ich auch bei deinem deck Chiisuchianu. Zudem sehe ich den Sinn von
    1x Mind Control
    1x Brain Control
    nicht so ganz.


    Sobald bei mir eine Cristya einzug erhält, werde ich wohl Votanis und Venus ersetzten.


    Spielt eingentlich sonst noch jemand mit Valhalla? Oder warum spielt Ihr nicht mit ihr?


    Was hatttet Ihr für erfahrungen gemacht als Ihr gegen andere Decks gespielt habt?


    gruss
    Dendoroth

  • Der Sinn von Mind Control sowie Brain Control liegt doch auf der Hand...!?
    Du hast 3x Cybertal plus 3x Alchemist um diese Karte wieder auf die Hand zu krigen. Dazu noch 2-3x Herold um Synchros zu spielen. Einen Rüstungsmeister bekommt man so z.B. weg.


    Wieso spielst du in deinem Build keine Honest? Wenn man sie nicht hat, kann ich es verstehen, aber sonst sind die doch extrem wichtig. Ich sehe da z.B. einen Airknight ziemlich mächtig. Ansonsten gefällt mir dein Deck recht gut.

  • Habe hier auch noch eine Liste:


    Main Deck:40


    Monsters:19
    3 Bountiful Artemis
    3 Archlord Kristya
    3 Honest
    2 Hecatrice
    2 Tethys, Goddess of Light
    2 Herald of Orange Light
    2 Herald of Green Light
    2 Asura Priest


    Spells:5
    2 Walhalla
    1 Smashing Ground
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Fissure

    Traps:16
    3 Dark Bribe
    3 Divine Wrath
    2 Dark Horn of Heaven
    2 Seven Tools of the Bandit
    2 Bottomless Trap Hole
    1 Solemn Judgment
    1 Call of the Haunted
    1 Torrential Tribute
    1 Mirror Force


    Die läuft nicht schlecht^^
    Ich finde vor allem die Combo Honest + Asura Priest geil. Ist sozusagen ein Raigeki mit viel Damage.

  • Die letzte gepostetet Liste finde so naja...


    Wenn ich mit Walhalla spiele, dann mit Athena, Tethys, Airknight/Neo-Parshath. Zudem gehören dann zwingend Honests, Hecatrice und Novabeschwörer zum Programm, um eine Beschwörungsbasis zu haben. Asura Priest ist ja ganz nett mit Honest, allerdings hilft das zu selten um wirklich hilfreich zu sein, bzw. es überwiegen die situationen, in denen Asura Priest genau die Karte ist, die man gerade nicht braucht.


    dendoroth: Außerdem schaffe ich es kaum einen Build mit Walhalla UND den Konterelementen (also GENUG Fallen + Voltanis/Van'Dalgyon) zu basteln. Stets komme ich dabei auf mehr als 50 Karten und weiß nicht wo ich kürzen soll....

  • Genau, und Walhalla ist ja auch zwingender Bestandteil eines Counterfairy! Der Effekt hat ja auch so viel mit Kontern zu tun wie du mit Intelligenz. Spar dir daher so einen Mist. Danke.
    @digga-dog: Nja du brauchst nur die wichtigsten Karten (Artemis, ne menge Konter, Van'Dalgyon evtl. plus Voltanis) und den besten support den die karten haben können wie Honest und schon ist das Deck fast fertig. Dnn entscheidest du in welche Richtung der Rest gehen soll.
    Mehr Anti: Rai-Oh + 1/2 Kycoo (evtl. + Chaos Sorcerer), Oppression (oder sogar Skill Drain wenn du mehr Voltanis reinhaust)
    Mehr Recruiter: Novasummoner, Glänzender Elf, Barierrenstatue des Himmels, Herold des orangen Lichts, 3x Creature Swap, Ernteengel der Weisheit
    Spielfeldzauberkarten-CF: Meltiel, Sanctuary in the sky, Ernteengel, 1x Mars
    Dicke-Oshi-Fairy (und das meine ich geht von Counterfairy weg): Walhalla, lv7 + lv8 feen, trade-in ....


    Wie du siehst gibt es zahlreiche Varianten. Welche willst du spielen? Nur den Grundstock und auffüllen mit speedelementen hat bei mir super funktioniert, aber auch die recruiter version. Ich schicke dir mal später eine Liste mit Speed-CF. Kann aber eine weile dauern.


    Grüße
    Burning-fart

  • ich teste mom beides in einem (walhalla und counter, so schwer es auch seinmag <.<)


    artemis
    ernteengel
    voltanis


    bei
    bribes
    solemn
    drastic drop off
    (kA, ob nowas bei war)


    honest
    novabeschwörer und parshath


    zu walhalla halt
    krystia, athena und venus



    natürlich is das am ende etwas schwer mit dem platz aber ich komme trotzdem auf meine 40-42


    ich kann ja später mal momentane liste reintun


    (grade wo er erwähnt wurde, finde ich mars ganz interessant...aber eigene lp müssen höher sein, heißt also schonmal, dass solemn ausfällt)

  • Deswegen nur 1x Mars. Schließlich ist die suchbar mit Novasummoner/shining angel, daher manchmal nicht verkehrt...
    Die Erfahrung die ich mit Walhalla + Counter gemacht hatte, war, dass ich zu wenige Konter spielen konnte um effektiv mit Artemis/Van'Dalgyon/Ernteengel zu spielen. Zum Absichern der dicken Oshis waren die Counter hervorragend, doch sollte man tatsächlich überlegen an Artemis/ernteengel zu sparen.


    Bei mir liefen wirklich nur zwei Versionen: die Grundelemente mit Speed vermischt (also Reckless Greed, Jar of Greed/Legacy of Yata-Garasu mit 2x Masken der Finsternis, Sangan und/oder Night Assailant, dazu kamen je nach Laune Enrise/Chaos Sorcerer und Compulsory Evacuation Device hinzu. Das ganze ohne Rai-Oh und ohne Herolde des orangen Lichts)
    Die zweite Version war halt mehr im Recruiter-Stil mit Herolden und Barrierenstatue des Lichts. Diese Verion hat aber natürlich nachgelassen mit steigender Zahl der LL-Decks. Gegen Gladis und BW hielt sich die Version aber nicht schlecht.


    Schick mir die Liste mal per PN, ich wüsste gerne wie du es aufgebaut hast.


    Grüße
    Burning-fart