Wasser Deck Tunierfähig?

  • :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
    hallo:wink: :wink: :wink: ich spiel seit 5 jahren mit einer renovierung von Fury from the deep(nunja ich hab noch net sehr gut bei turnieren abgeschnitten)aber das tutsnet zur sache....ich find seit dem structuredeck schon sind se turnierfähig....aber was am geilsten bei den wasserdecks ist,ist das sie nie aber wirklich NIE 'META' werden.... :ygo_water: ist das geilste find ich und außerdem ist wasser am kombinationsreichsten wenn man es richtig anstellt(was ich offenbar net tu).die neuen karten machen wasser nur besser....sie sind sowas wie stützen....also play ruhig wasser....

  • Dracheneis
    ATK: 1800 DEF: 2200 5 Sterne


    [Drache / Effekt]


    Wenn dein Gegner ein Monster als Spezialbeschwörung beschwört, kannst du 1 Karte abwerfen, um diese Karte von deiner Hand oder deinem Friedhof als Spezialbeschwörung zu beschwören. Es kann nur 1 offenes „Dracheneis“-Monster auf dem Spielfeld geben.


    Ich hof die karte war gemeint.


    Die Karte kann nix? Aber hallo, in kombination mit Aoi kann die mächtig sein.
    Aoi ist sowieso ganz gut da du den Gegner Handkartenmäsig ins Nachteil bringst.


    Dazu vielleicht noch nen Mind Crush oder/oder Trap Dustshoot, was soll er ohne Hand machen? Nich viel!


    Und ich glaub auch nicht das Wasser jemals Meta wird, dazu fehlt einfach der Schwung in den Deck, dass soll nicht heißen das Wasserdecks nichts können.
    Sondern das sie viel Geschick brauchen um gemeistert zu werden.
    Durch die ganzen neuen Wassermonster bekommt es eben den Schwung was es gebraucht hat, und paar Monarchen z.B Möbius der ebenfalls mit ner Aoi benutz werden kann. Hydrogeddon kann mit ner Aoi dem Gegner auch schön Nachteil verschaffen und einem selbst Vorteil.

  • Das schöne am Wasser ist doch, das es auf unheimlich viele Supportkarten, und sehr viele Effektmonster mit vielen guten Effekten zurückgreifen kann, und ständig immer neue, und interessante Karten hinzukommen.
    Daraus entsteht eine Deckvielfalt, mit der wohl kein andees Themendeck mithalten kann.
    Shift, Direkt Damage, Beatdown, Normalos,Zwillinge, Lowlevel, Alo-Levia, Umiruuka-shift, mit oder ohne Feldzauber, alles ist möglich!


    Sicher läßt sich aus so vielen Themenkarten ein Turnierfähiges Wasserdeck erstellen, doch ich bezweifle, das man dabei völlig auf einschlägige Mainstreamkarten verzichten kann, schließlich profitieren fast alle Decks von den Stapels.


    Aoi ist nicht alles im Wasser ebensowenig Kristallseer oder Möbius, auf das ganze Deck kommt es an.
    Aber solche kombolastigen Varianten wie ein ALO/Levia/Lowlevel, Zwillinge, oder Normalo-Beatdown werden wohl kaum auf Turnieren mithalten können.

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    Abyss Soldier kann nur noch was in Kombination mir Reparieren. Ansonsten wurde er als Beatstick vom Blizzard Dragon abgelöst.


    Die besten Beatsticks: Blizzard Dragon, Hydrogeddon, Mother Grizzly, Lekunga (nur für Shift-Varianten).


    Wer Beatdown spielen will, sollte ne Menge Monster Removel ins Deck packen, siehe Gadget Decks.


    nööö... ich weiß nicht wie häufig ich dies schon gepostet habe: unterschätzt niemals den abyss soldier. auf den ersten blick macht der nachteil - klar aber nur dummköpfe setzen den nachteilbringend ein ohne ein höheres ziel vor augen zu haben.
    der abyss hat einige nette kombinationsmöglichkeiten die sehrwohl ausgleich oder vorteil machen und sein effekt ermöglicht es gern mal den sack zumachen. das kann der blizzard nicht.


    btw:
    Blizzarddrache
    Wasser - Drache - LV.4
    ATK: 1800 DEF: 1000
    Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners wählen. Das gewählte Monster kann bis zum Ende des nächsten Spielzugs deines Gegners seine Kampfposition nicht ändern und nicht angreifen.


    der ist nett aber als beatstick eignet sich wohl ein Königshai der unterwelt besser - meiner meinung nach zumindest.


    imo solten in einem wasserdeck das auf umiiruka ausgelegt ist folgende monster nicht fehlen: mutter grizzly, hydrogeddon, königshai der unterwelt, abyss soldier, wassergeist, yomi ship und auch möbius... dann kann man gern auch noch einen der beiden drachen dazu packen oder via lekunga auf shift als zusätzliche winoption zurückgreifen, dann kann ich aber auch nur kreischen empfehlen, der füllt den grave sehr schnell....


    aber!!!!!!!!!!!!!!!!!
    auch der ozean kann mitlerweile einiges an beatdownpotenzial und geschwindigkeit aufbringen. ein solcher build sollte dann auf warrior of atlantis, giga gagagigo, und kunst des beschwörers zurückgreifen... support ist definitiv vorhanden...


    imo fehlt es den wasserdecks nicht mehr so sehr an guten effektmonstern sondern eher an den spielentscheidenden kombinationsmöglichkeiten anderer decks a la zombie und d-hero... zudem ist man sehr auf die fieldspells angewiesen da es dem element leider doch an herausragenden tributmonstern mit entsprechender atk, oder einer mechanik diese ohne verlust aufs feld zu bekommen mangelt

  • Abyss kann was, keine frage. Hab schon oft durch hilfe von ihm Gewonnen.^^

  • Zitat

    Original von Don~ Zaborg
    Aber ich weiß immer noch nicht recht immer hin will ich auf tunieren was gewinnen können und ich weiß nicht wer eher gewinnt nen wasser deck oder nen teueres Monarch -.- daher fällt mir die entscheidung schwer


    Mit Ausnahme des Aoi Monarchen Decks sind Wasserdecks zwar nicht schlecht aber an ein "teures Monarchen Deck" kommen sie nicht dran.
    Edit: Wann kommt denn dieser Blizzarddrache raus oder ist der schon? Finde ihn jedenfalls nicht in der Card Search Engine

  • ich denke schon das das deck tunierfähig ist, vor allem durch die neuen SCRs:


    Hrinschädelfisch
    Königshai
    Kreischen
    Dracheneis


    ich denke diese Karten verbessern das Deck ungemein, und mit dem Feldzauber umi ist der gegner überfordert....


    ist aufjeden fall ein versuch wert..

  • » Monster (21 Karten)
    3x Hydrogeddon CP04
    1x Raiza the Storm Monarch FOTB
    3x Thestalos the Firestorm Monarch RDS
    2x Mobius the Frost Monarch SOD
    2x Cyber Dragon DP04
    3x Apprentice Magician CP04
    3x Crystal Seer TAEV
    1x Marshmallon PP01
    1x Old Vindictive Magician MFC
    1x Treeborn Frog SOI
    1x Sangan HL2




    » Zauber (11 Karten)
    2x Pot of Avarice EEN
    2x Soul Exchange SDY
    1x Enemy Controller AST
    1x Book of Moon CP01
    1x Lightning Vortex FET
    1x Heavy Storm MRD
    1x Foolish Burial SDRL
    1x Premature Burial PSV
    1x Brain Control TLM


    » Fallen (10 Karten)
    3x Spiritual Water Art - Aoi CRV
    3x Drastic Frop of PtDn
    1x Trap Dustshoot PGD
    1x Mind Crush SOD
    1x Mirror Force MRD
    1x Torrential Tribute

    Is so in die richtung wie ich es spielen wollte.

  • Was haltet ihr im Wasserdeck von:


    - Tieftaucher
    - Abgrund-Soldat


    Sind das nicht auch Grundmonster in nem Wasserdeck? Ich versuche mich erst seit kurzer Zeit an Wasser, daher auch meine Unwissenheit. ;)


    Lex

  • Zitat

    Original von AzraeL ™
    Frosch-Monarchen-Deck*



    *Stell es morgen rein!


    So hat länger gedauert, darum auch der ~push~. ;)
    Hab versucht Wasser "etwas" Turniertauglich zu gestalten:


    >>> Monster-Board: -20-
    ___________________________


    -2- | Caius, the Shadow Monarch
    -2- | Möbius der Frostmonarch
    -1- | Thestalos, der Feuersturmmonarch
    -1- | Raiza der Sturmmonarch


    -3- | Mutter Grizzly
    -3- | Shift Frog
    -2- | Consideration Frog
    -1- | Treeborn Frog


    -2- | Grabwächters Spion
    -2- | Kristallseher
    -1- | Geister-Sensenmann



    >>> Spell-Baord: -10-
    ___________________________


    -2- | Seelentausch
    -2- | Feindkontrolle
    -2- | Reparieren
    -1- | Gehirnkontrolle
    -1- | Wiedergeburt
    -1- | Schwerer Sturm
    -1- | Mystischer Raum-Taifun



    >>> Trap-Baord: -10-
    ___________________________


    -3- | Feierliches Urteil
    -3- | Spiritistische Wasserkunst - Aoi
    -2- | Frog Barrier
    -1- | Spiegelkraft
    -1- | Reißender Tribut



    LODT-JP028 Shift Fr0g (Irekaeru)http://i123.photobucket.com/al…9/manjyoume/lodt3/028.jpg [Rare]
    WATER/Aqua - Effect/1/100/2000
    Tribute 1 monster you control. Select 1 "Frog (Gaeru)" monster from your deck, and Special Summon it to your field. Whil this card is on the field, "Frog (Gaeru)" monster cannot be destroyed by battle.



    LODT-JP029 Consideration Frog (Kangaeru)
    WATER/Aqua - Effect/2/400/400
    This card can attack your opponent directly. When this card successfully directly attacked, and you control a "Frog (Gaeru)" monster except "Consideration Frog", you can destroy 1 Magic or Trap card your opponent controls.



    LODT-JP073 Frog Barrier [Rare]
    Normal Trap
    You can only activate this card when a face-up "Frog (Gaeru)" monster you control is selected as target of an attack. Destroy all Attack Position monster your opponent controls.

  • In einem aktuellen Lekunga shift darf aber ein Kreischen nicht fehlen. Das beschleunigt das ganze etwas.


    Don
    Ich spiele derzeit nen Lekungashift Monarchen (Also ne Kombination aus den beiden Decks) ohne Umiiruka, stattdessen mit baumfrosch und Kreischen, Abgrundsoldat (bestes Wassermonster ever^^), Möbius, Thestalos und Raiza, mutter natürlich hydrogeddon etc 3x Shrink 3x aoi und abdafür..^^
    Sehr wichtig auch in diesen Deck der Wiederbelebungsschleim, wenn der Frosch mal nicht da ist, oder geht auch fein für ne aoi.


    Problem bei dem Deck ist lediglich der Mix zwischen nchtwassermonstern und Wassermonstern bezogen auf die Effekte von Abyss soldier, Lekunga und Kreischen. Aber es geht bisher.(22 Monster, davon 15x Wasser)


    Völlig unterschätze Wasserkaten sind meiner Meinung nach:


    Wolkian Schäfchenwolke:
    Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, beschwöre als Spezialbeschwörung 2 „Wolkian-Spielmarken“ (Typ Fee/WASSER/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) in Verteidigungsposition. Diese Spielmarken können nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden, außer für ein „Wolkian“-Monster.


    Schutz, ziel für aoi, ziel für Große Welle kleine Welle, ziel für Feindkontrollen und lässt sich reparieren. Was will man mehr? Ich spiele die seit geraumer Zeit 1x random im Deck (ausser im Lekunga wegen platzmangel).
    Über die Karte kann man wirklich mal nachdenken. Kommt halt aufs Deck an. (Ist halt nur blöd wenn dich nen Asura angreift^^, ist mir auch schon passiert)


    Wasserstatue. (Ist eigentlich immer in meinem Sidedeck)
    Tolle Karte, wenn man sie schützen kann legt sie so ziemlich alles lahm. Zombies, Darks oder Samus, völlig egal.. Habe schon nen paar gute decks dran "verrecken" sehen :D

  • Früher hab ich sehr gerne Wasser gespielt und überlege auch mal wieder eines auszupacken.


    Am besten lief bei mir immer das Levia Deck. Besonders nach dem Krieger von Atlantis. Der gröste Vorteil dieses Decks ist die Combomöglichkeit mit LLAB und Gravity binder.
    Ist aber wie gesagt schon lange her.


    Im Moment bewegt sich alles stark in Richtung Aoi oder Fische.
    Königshai, Behüter, Hirni-Fisch... neuerdings der Kiemenschlitzaal und Coelacanth.
    Gerade der Mammutfisch bringt perfekt das Futter für Aoi aufs Feld und dazu hat man auch noch prima zerstörungseffekte in Form des fliegenden Fisches, auch wenn der komischerweise Licht ist.


    Und in der nächsten Edi kommt praktishc DIE Karte schlechthin:
    Fishure-Charge (oder so ähnlich) Man opfert, ein Fischmonster, darf dann ein Monster vom Gegner zerstören und noch ne Karte ziehen.


    Wenn der Trend mit den SD so weiter geht gibts bestimmt auch noch ein neues Feuer und Wasser SD. Da könnte ich mir auch vorstellen dass da etwas Fisch Suppe rein komm ;)


    ---------


    Da Wasserdecks eigentlich immer mit einer Feldkarte arbeiten, sei es nun Umiiruka, oder ALO - wäre es sehr hilfreich, wenn von Konami mal eine Karte käme, die es einem erlaubt eine Feldkarte aus dem Grab auf die Hand zu nehmen. Das würde alle Themendecks immens stärken und man wäre nicht mehr auf Mof oder andere behilfsmittel angewiesen.