Sortieren Eurer Sammlung?

  • Zitat

    Original von Chaosfan


    mir ist scheiß egal was für nen zusantad, huptsache man kann sie spielen, also flutschen die in die guten karten rein


    Kaputte Karten, Unfirst Karten und und keine Stapels /Promos werden nie in meinen Tauschordner kommen!

  • Zitat

    Original von Yami-Silver


    Kaputte Karten, Unfirst Karten und und keine Stapels /Promos werden nie in meinen Tauschordner kommen!


    hier haben nicht alle soviel geld und karten wie du :P


    nja wenn ich aber an deiner stelle wäre hätte ich es so gemacht, das ich nen neuen ordner für un1st karten und kaputte karten nehmen würde

  • Zitat

    Original von Chaosfan


    hier haben nicht alle soviel geld und karten wie du :P


    nja wenn ich aber an deiner stelle wäre hätte ich es so gemacht, das ich nen neuen ordner für un1st karten und kaputte karten nehmen würde


    Hat nix mit zuviel Geld zu tun aber ich mochte schon zu pokémon zeiten keine Unfirst karten und Hasse die richtig! Und diese karten Tausche ich nicht an! Außerdem laufe ich mit einen kleinen Monster Pro Ordner rum weil überflüssige Karte gehen direkt zu ebay und so oft tausche ich nicht! Eher Kaufen und Verkaufen! Außeddem werden unfirst Karten an meine freundin weitergereicht^^


    Und mein Yu-gi-oh! hobby leiste ich mir durch kartenverkauf etc und da bin ich auch nicht der ultra pro drinn!

  • Zitat

    Original von Balrock27
    sortiert ihr auch nach kaputten karten


    Ich nicht, kaputte / beschädigte Karten gibts in meiner Sammlung nicht.
    Knicke oder schrammen etc kann ich nicht ausstehen *g
    Ich tausche, wenn überhaupt, deshalb auch nur einwandfreie Karten.

  • in meiner Sammlung gibts auch keine Kaputten Karten, da sehe ich das genauso wie Yami! deshalb werden die in der Sammlung auch in Doppelhülle eingepackt und kommen dann Editionsbedingt in den zugehörigen Ordner!


    Bei meinen Tauschkarten kann schon mal die eine oder andere beschädigt sein, da die ja eh getauscht werden!

  • Ich ordne in meinem Tauschordner von Monster, über Zauberkarten, bishin zu den Fallenkarten. Das für jede Seltenheitsstufe, einschlißelich der Commons, welche jedoch nicht in Ordnern verwahrt werden.
    Deine Taktik ist zwar um einiges praktischer für viele Fälle, aber auch um einiges zeitaufwändiger, die viele vonm uns auch (leider) nicht aufbringen können...


    Gruß,
    dan-cre


    Zitat

    Bei meinen Tauschkarten kann schon mal die eine oder andere beschädigt sein, da die ja eh getauscht werden!


    *lol*^^ Das ließt sich irgendwie cool^^

  • Ich bin nur Sammler und spiele nicht. Meine Sammlung ist auch in 4 oder 5 Ordneren untergebracht wobei alle Starter und Structredecks eine Mappe haben, die "normalen" Serien besetzen 3 Ordner und dann gibt es noch nen Ordner für Promos und für japanische Karten. Sammeln tue ich (außer die Japanischen) nur deutsche Karten, in 1.Auflage und tm/m. Karten mit mit minimalen Beschädigungen werden nach und nach ersetzt durch top minte. Ausnahmen sind die englische Editionen LOD - IOC, die ich in Eglisch, 1st Edition und tm sammle sowie die DB und DR Serien die leider unlimitiert sind und die es nichtin 1.Auflage gibt. Außerdem sind einige Promokarten nur in Englisch erhältlich.


    Innerhlab der Sammlung sind die Serien / Decks doer Sonstiges mit beschrifteten Trennblättern versehen und natpürlich der Nummer nach aufsteigend sortiert.


    Im Moment fehlen in meiner Sammlung 9 karten aus DR3 und vielleicht um die 10 Promokarten (EP1-EN000; SCJ und so.) - sonst hab ich ALLES


    P.S. Eine Sammlung zählt bei mir auch nur als komplett, wenn auch zusätzlich alle Ultimate Rares vorhanden sind

  • Zitat

    Im Moment fehlen in meiner Sammlung 9 karten aus DR3 und vielleicht um die 10 Promokarten (EP1-EN000; SCJ und so.) - sonst hab ich ALLES


    omg, du musst ja schwere Probleme im Leben haben, wenn du die Leute hier mit so einem Gas belästigen musst.



    Ich bin Spieler und kein Sammler, daher habe meine paar Karten nach Themen/Deckarten sortiert. Das andere Teil des Hefters sind Tauschkarten und Sachen, die ich einfach nicht mehr brauche.

  • Zitat

    Original von Seidla



    Im Moment fehlen in meiner Sammlung 9 karten aus DR3 und vielleicht um die 10 Promokarten (EP1-EN000; SCJ und so.) - sonst hab ich ALLES


    Das glaub ich dir ganz salopp mal nicht...


    Topic


    Jo, das ist beim Tauschen praktischer.

  • Zitat

    Original von Yami-Silver


    Kaputte Karten, Unfirst Karten und und keine Stapels /Promos werden nie in meinen Tauschordner kommen!


    dem stimme ich zu ... ich bin ein "hardcore-sammler" ... ich habe 1 ordner(!!!) aber der is fast voll mit der "Créme de la Créme" es gibt da drin keine karte, die unfirst, deutsch und nicht top mint sind! also um es zusammen zufassen ich sammel nur karten die english 1st top mint und absolut metagametauglich sind ;) also nit so irgend so ein themendeckartig ist! sonst würde es ja nochmehr kosten als es ohnehin schon tut aber das ist ein anderes thema und passt hier nit mehr rein ^^

  • Zitat

    Original von Seidla
    Nicht jede --> es fehlen eben 9 Stck aus DR3 und ein paar der ganz teuren Karten (Emperor of Lightning, Meteo the Matchless usw.)


    das is ja der hammer ^^ wie viele sind das denn die du hast? und wieviele genau fehlen? ich find das echt geil das du fast ALLE hast von anfang an dabei oder wie? :daumen: was fehlt denn noch vtl hab ich es ja *grins* (send mir dann am besten ne pn weil hier sonst noch einer austickt ^^) ... so genug schleichwerbung ... wie oft hast du eig jede karte?