Vampirlord übernommen

  • Zitat

    Original von Paul Pwnage
    wenn meine gegner meinen vampirlord per kreaturentausch übernimmt und ich ihn vernichte durch einen effekt kommt er dann für den gegner wieder oder für mich ich würde tippen er kommt für mich wieder weil er ja auch auf meinen friedhof kommt


    Vampire Lord will only return to play with his effect when the owner controls it, because Vampire Lord must be "destroyed and sent to YOUR Graveyard".


    When your opponent takes control of your Vampire Lord, and it inflicts Battle Damage to your Life Points, then the first effect of Vampire Lord is activated. But the second effect will not be activated if Vampire Lord is destroyed and sent to the Graveyard while your opponent controls him.


    also kommt er nicht...


    so far;)


  • Mal ne frage: wenn er beim gegner liegt und ich spiele meinetwegen sakuretsu-rüstung, wird er dann nicht "destroyed and sent to MY graveyard"???


    der effekt ist doch schließlich ein friedhofseffekt und kein multitriggereffekt, der bei der zerstörung schon auf dem feld aktiviert wird, oder etwa doch?


    trigger eins: zerstörung, trigger zwei: auf meinen friedhof kommen --> das muss dann beides passieren, wenn ich ihn kontrolliere, effekt aktiviert sich: in der standbyphase spezialbeschwören. nächste standbyphase: effekt ausführen.


    klingt für mich aber sehr nach ckss!


    edit: nephthys kommt doch auch wieder!! oder irre ich mich da? selber effekt, selber text, imo...

  • Das Ruling sagt nunmal, dass er von DEINER Spielfeldseite auf DEINEN Friedhof kommen muss.


    Wenn das nicht so ist, kommt er auch nicht wieder.

  • If your opponent controls your "Sacred Phoenix of Nephthys", and it is destroyed by a card effect, because the effect activates in the Graveyard, it is the owner that gets the effect and Special Summons "Sacred Phoenix of Nephthys" during their Standby Phase.


    das hat bestimmt etwas damit zu tun, dass es egal ist, wie der phönix zerstört wird.
    auf jeden fall kommt er wieder und zwar auf die seite des besitzers


    so far;)

  • dann lies doch mal den genauen kartentext:


    Vampire Lord


    ... when this card is destroyed and sent to the Graveyard by you opponent’s card effect, it is Special Summoned to the field during your next Standby Phase.


    Noch ein ruling, das er NICHT kommt:
    - If your opponent controls your Vampire Lord with Autonomous Action Unit, and Autonomous Action Unit is destroyed, Vampire Lord won't be Special Summoned because the owner did not control him.



    Sacred Phönix of Nephthys


    If this card is destroyed by a card effect, Special Summon this card from the Graveyard during your next Standby Phase. ...


    Zuerst mal: Ein Trigger-Effekt, der im Friedhof triggert und nicht während der zerstörung:
    - When it is Special Summoned by its own effect, "Horn of Heaven" or "Solemn Judgment" cannot be activated, because it is being Summoned by its own Trigger Effect.


    - If your opponent controls your "Sacred Phoenix of Nephthys", and it is destroyed by a card effect, because the effect activates in the Graveyard, it is the owner that gets the effect and Special Summons "Sacred Phoenix of Nephthys" during their Standby Phase.
    -->Wie es imo beim vampirlord auch sein müsste!


    Noch was schönes:
    - [Re: Divine Wrath] You can activate "Divine Wrath" when "Vampire Lord" or "Sacred Phoenix of Nephthys" activate their effects in the Graveyard, and their effects are negated and they are not Special Summoned; but because they cannot be "destroyed" while in the Graveyard, they are not destroyed by a card effect so their effect will not activate again.



    Also wird tatsächlich derselbe effekt unterschiedlich gerult. Na, herzlichen Glückwunsch!




    (Übrigens: If "Sacred Phoenix of Nephthys" is destroyed while it is not a Monster Card, such as when it is equipped to "Relinquished" or "Sword Hunter", its effect does not activate and it is not Special Summoned. Wenn sangan zerstört wird, während er an relinquished hängt, darf man trotzdem suchen. CKSS stinks!)

  • Lies doch mal den Kartentext.


    Bei SPoN ist es egal, wo er zerstört wird, bei Vampirelord nicht. Also nichts von wegen unterschiedlich geruled.


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Zitat

    Original von Paladin
    Lies doch mal den Kartentext.


    Bei SPoN ist es egal, wo er zerstört wird, bei Vampirelord nicht. Also nichts von wegen unterschiedlich geruled.


    Paladin


    Das ist nicht ganz richtig.


    When Vampire Lord is destroyed (by a card effect) while in your hand, in your Deck, or on the field, he will be Special Summoned in your next Standby Phase.


    Zitat

    Original von Gambaro
    Also wird tatsächlich derselbe effekt unterschiedlich gerult. Na, herzlichen Glückwunsch!


    Die Bedingung das Vampire Lord vom GEGNER zerstört werden muss wird im Friedhof geprüft. Wenn jetzt der Vampire die Seite wechelt und vom Gegner (der urprüngliche Besitzer) den Vampire zerstört wird, anschließend auf den Friedhof kommt, so merkt dieser, dass er nicht vom Gegner sondern von seinem ursprünglichen Besitzer zerstört wurde.
    Bei Phönix geibt es diese Bedingung nicht. Dort ist es egal von wem er zerstört wurde.


  • Dito, da der VL nur wieder kommt wenn ihn der gegner zerstört, und wenn gegner übernimmt und du zerstörst ihn mit der Saku, dann merkt er im Grave, das er von seinen besitzer zerstört wurde und nicht vom gegner

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • schön. was nun, wenn ich dem gegner vampirlord per kreaturentausch gebe, dann sein monster opfere (für möbius, ziel auf face-down enemy und tt) und er daraufhin Torrential Tribute aktiviert, weil er nur noch 300 LP hat. er opfert noch ein schaftoken für enemy, um meinen phönix von nephthys für diese runde zu übernehmen.


    das heißt: bei ihm liegen mein phönix und mein vampirlord, zerstört werden sie beide durch sein Torrential tribute.


    nächste standbyphase von mir:
    vampirlord kommt nicht wieder, obwohl er erst im friedhof prüfen sollte, ob er durch den tt vom gegner oder von mir zerstört wurde. tut er aber nicht. nein, stattdessen sagt er, ich war ja gar nicht bei meinem besitzer, also ist es mir egal ob ich zerstört worden bin. :???:


    sagt phönix von nephthys: nagut, aber ich beschwöre mich jetzt selbst, weil bei mir genau die gleichen voraussetzungen gegeben sind, darf ich mich jetzt spezial beschwören, aber du nicht, weil... naja... also... ähm... nagut, man sieht sich!


    jetzt erklär mir mal einer vernünftig, warum hier der vampirlord nicht, der phönix aber wohl kommt!?

  • Damit "Vampire Lord" spezialbeschworen wird, müssen drei Bedingungen erfüllt werden:


    1) er muss zerstört werden
    2) dies muss durch einen gegnerischen Effekt erfolgen
    3) er muss sich auf der Spielfeldseite, der Hand oder im Deck des Besitzers befinden


    Dahingegen ist es bei "Sacred Phoenix of Nephthys" vollkommen egal, wo und durch wen er zerstört worden ist.
    Es muss sich nur um einen Karteneffekt handeln, der ihn zerstört hat.


    Ich denke, viele haben einfach Probleme mit "Vampire Lord", weil sie seinen Effekttext ZU wörtlich nehmen.
    In diesem Fall muss man nämlich wohl noch einiges hineininterpretieren.


    ~geschlossen~