• Als Pokerfan dachte ich mir, man könnte die Poker-Strategien auf YGO übertragen. Zumindest den Bluff, indem ich Zauberkarten verdeckt spiele und dem gegner weismache, es wären fallenkarten. Dann greift er wohl eher nicht an, es sei denn, er kann diese zerstören.
    Oder ?????????????????

  • Hmmm .. bluffen ist eine Sache für sich. Wenn der Gegner sich ein wenig auskennt, fällt er darauf wohl nicht rein ;)


    Viel wichtiger ist imo das Pokerface .. denn wenn du immer bei einem bestimmten Zug des Gegner anfängst zu Grinsen, kann er eventuell ahnen, wie du seine Aktion kontern willst ..

  • Bei mir hat ein guter Bluff schon oft funktioniert.


    Es kommt vor, das wenn mein Gegner mich angreifen würde das ich dann verlieren würde und deshalb eine nutzlose Karte verdeckt lege.
    Dann muss man ihn nur noch etwas verunsichern und schon lässt er das Angreifen.


    Und man hat nochmal die Change das richtige zu ziehen.


    Entweder man zieht die benötigte Karte oder der Gegner tritt einem in den Arsch sobald er den Z/F vernichter gezogen oder den Bluff durchschaut hat.

  • Naja, das wird in der Regel den Gegner nicht davon abhalten Dir den finalen Schlag versetzen zu wollen. In der Regel wird er Dich trotzdem angreifen oder versuchen die Karte zu zerstören (rein prophylaktisch). Damit nimmst Du dir evtl. später die Möglichkeit die Zauberkarte gewinnbringend einzusetzen und machst nur Nachteil.


    Schätze mal die Erfolgsaussichten auf 10-15% das der Bluff funktioniert (Erfahrungswerte).


    So long


    Zitat


    Original von Attrex
    ... aber ich mach mir doch etwas sorgen bezüglich des LaDD. Das dumme Vieh ist klebt derzeit in den Decks wie Dreck am Stiefel. Ein Monster das mehr kann als die Spieler die es spielen ist einfach zu über....

  • Naja; du kannst dies natürlich machen, es funktioniert sogar, da sehr viele Spieler nicht alles verbrauchen werden, um eine Monsterarmee aufzubauen und dann angreifen, wenn der Gegner Z/F Karten liegen hat^^


    Jedoch wirst du damit kaum vermeiden könen, dass der Gegner mit einzelnen Monstern bz Monsten, die bei ihrer Zerstörung Ausgleich garantieren, angreift.



    MfG,
    Flamer



    PS: Faken ist aber manchmal doch ganz lustig, wenn der Gegner keine Z/F-Removals hat, aber etwas zum Finishen auf der Hand hat.

  • Mein Lieblingsbluff ist im richtigen Moment Sturm zu legen, den Gegner so zu verführen, noch eine weitere Karte zu setten, um dann mit Sturm Vorteil machen zu können ;)


    Klappt immer mal wieder^^


    Insofern geht Bluffen schon, allerdings meist nicht, wenn man fast tot ist und dann ein Karte settet. Der Gegner wird zumindest mit seinem Monster angreifen, und dann ist's meist sowieso egal....

  • Zitat

    Original von magic_hero
    Mein Lieblingsbluff ist im richtigen Moment Sturm zu legen, den Gegner so zu verführen, noch eine weitere Karte zu setten, um dann mit Sturm Vorteil machen zu können ;)


    Klappt immer mal wieder^^


    Insofern geht Bluffen schon, allerdings meist nicht, wenn man fast tot ist und dann ein Karte settet. Der Gegner wird zumindest mit seinem Monster angreifen, und dann ist's meist sowieso egal....



    Mit Sturm hab ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. Immer wenn ich einen gesettet hatte damit der Gegner mehr Z/F setzt kam ein Sturm, Dust, MST oder ein Möbius auf den gesetteten Sturm. Einfach Pech wird ich mal sagen...


    Wie schon gesagt wurde im YGO TCG hat das Bluffen einen weniger großen Stellenwert. Sicher klappts ab und zu mal mit dem Bluffen aber das ist meistens die Ausnahme.

  • aso meiner meinung nach kommt es drauf an wie und wiegut man blöfft.
    oft wirkt sowas, wenn der gegner weiss, das man ein Lucker is^^


    Außerdem bringt es den gegner oft etwas zu tun was er nich wollte.


    An alle die meinen Blöff bringt nichts ein beispiel...


    Du weisst: Gegner spielt Dusttornado, der hat 100%einen^^


    dann spielt man einfach zum Bluff noch einen Shildcrush verdeckt und ende^^