Antiker Tiefseekönig, fliegender Fisch, Macrotrema

  • SO, hab da mal die eine oder andere Frage zu den neuen Fischen. Um Threads zu sparen schreib ich alles in einen:


    Deepsea Macrotrema
    WATER
    Level 1
    ATK/600 DEF/100
    [Fish/Effect]
    When this card is sent from the field to the Graveyard, all face-up WATER monsters you control gain 500 ATK until the end of the turn.


    Golden Flying Fish
    WATER
    Level 4
    ATK/1700 DEF/1000
    [Fish/Effect]
    You can Tribute 1 other Fish-Type monster to destroy 1 card on the field.



    PTDN-JP034 Ancient Deep Sea King Coelacanth
    WATER/Fish/7/2800/2200
    Discard 1 card from your hand. Once per turn, you can Special Summon as much Level 4 or less Fish-Type monster as possible from your deck to your field. Monsters Special Summoned by this effect cannot attack and have their effects negated. While this card is face-up on the field, you can Tribute a Fish-Type monster you control to negate the activation of a Magic, Trap or Effect Monster that targets this card and destroy it.



    Soweit die Karten:


    Zum Macrotrema:
    a) Wenn ich ihn für Levia oder Möbius tributiere wird das Tributmonster doch auch gepusht oder ?
    b) Mal angenommen er kommt auf den Grave wärend ich einen Hydro offen liegen habe, der wird dann auf 2100 gepumt, greift an und ruft einen neuen Hydro. Hat der dann 1600 oder auch 2100 ?


    Zum fliegenden Fisch:
    Der Effekt ist vermutlich nicht mit der Exileforce gleichzusetzen oder ? Sieht eher nach einem Ignitioneffekt, wie beim Abyss soldier aus. Wird also durch Skilldrain blockiert...oder ?
    Ich hatte gehofft, dass er auch sich selbst opfern könnte, dann wäre er eine richtig gute Bereicherung gewesen.


    Zum King:
    a)Wenn ich die anderen Fische beschwöre kann keiner angreifen oder seinen Effekt nutzen. Ist der Effekt dauerhaft oder verschwindet diese Einschränkung wieder sobald der König weg ist ?
    Wenn man ihn z.B für Aoi opfert, Skill drain aktiviert oder Coelacanth evtl für den gerufenen fliegenden Fisch opfert, (falls möglich)


    Bin wie immer auf die antworten gespannt


  • gruß
    jens

  • Zitat

    Original von DJPTiger


    gruß
    jens


    Warum kann sich der Fisch nicht selbst opfern?
    Weil er während er seinen Effekt aktiviert wird noch auf dem Feld sein muss und sich X-Force auf dem Friedhof erst aktiviert?
    Aber vom Effekt her könnte man doch meinen,dass er sich selbst opfern kann.
    Ich habe zu dem Fisch auch kein Ruling gefunden.