• Zitat

    Original von Mystic Tomato


    Solche Texte die er früher geschrieben hat, kann man nur schreiben wenn man von der Straße kommt. Und jetzt könnt ihr mich von mir aus naiv, verblendet usw. nennen.


    ich hoffe du weißt das er karotten im anus hatte???wahrscheinlich nicht oder?


    Fler war früher mal besser.heut ist er nur noch ein toy wo auf gangster macht....
    Chronik wird leider auch nich so gut wie es aussieht.ich fand das snippet zu chronik 2 sehr mager.ich hoff mal das album wird besser als das wo ich bisher gehört hab

  • Och komm, Kollegah hat ja wohl wesentlich mehr davon, sich für DIE Line entscheiden geht gar nicht.


    Wobei mein persönlicher Favorit immernoch


    ,,Es ist holländisches Coke, ich überrolle dich im Honda Civic/
    und bleibe dabei vollkommen ungerührt wie Bond-Martinis"


    ist. :D
    Einfach, weil ich mindestens 6 Sekunden gebraucht hab, um den zu kapieren, ich Idiot. xD


  • Kennst du die beiden Disses überhaupt? Das IST eine Line von Kollegah :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Nebelkraehe.mp3


    Hat er doch gesagt.
    Er meinte, dass ist sein Favorit unter den Kollegah-Vergleichen.


    Er glaube ich hat von der Line geredet:


    Zitat

    Original von Nebelkraehe.mp3
    "Die einzige Möglichkeit Kollegah ein H(aar) zu krümmen, ist ihn in Kursivschrift zu schreiben"


    Beste Line ;D

  • Zitat

    Original von Nebelkraehe.mp3


    Was er gesagt hat war, das die von mir zitierte Line so gut ist wie tausend andere von Kolle und das die Line mit den Bondmartinis sein Fav ist.


    Fix'd. ;)

  • uuuuuiii...da kann ich mal meinen Frust der sich über die Jahre angesammelt hat rauslassen^^xD



    Also um nochmal zum Thema zurückzufinden:


    Ich höre nun seid 11 Jahren HipHop...und es hat sich während diesen 11 Jahren viel verändert.
    So muss auch ich sagen, dass ich mich schwer abgrenze von den Leuten die heutzutage HipHop hören und HipHop "machen"^^...
    Ich möchte z.B. mal auf ~ShadShed-Serki~ eingehen:


    "Na klar und denkst du dass 2pac, Samy Deluxe nur zum "fun" rappen?
    Denkst du wirklich das diese Typen nicht auf Geld aus sind?
    Also sry, aber diese Begründung ist derbe lächerlich."


    Naja, aufs Geld aus sind?!? Darüber lässt sich streiten. Klar wollen sie Geld verdienen, weil sie ja auch irgendwie ihre Miete bezahlen müssen, aber heißt das jetzt, das nur weil ich meine Miete bezahlen will, dass ich automatisch ein Geld-Geier bin?!?NEIN...was red Eyes damit ausdrücken wollte, war das es Menschen gibt, die etwas NUR machen um Geld zu verdienen, und es gibt Menschen die dieselbe Sache machen nur aus Liebe zur Sache...aber wie gesagt, von Liebe lässt sich keine Miete bezahlen (das Geld ist also der Luxus, der es dir erlaubt, das zu tun was du liebst...tue ich das was ich Liebe nun weil ich Geld kriege oder kriege ich Geld und darf dafür meine Liebe zur Musik ausdrücken?!? Denk mal drüber nach^^)
    Und bitte: Ich weiß ja nicht was du für eine Musik hörst, aber urteile nicht über Menschen wie Pac wenn du nichts über ihn weißt. Ich sage ja auch nicht das Rammstein oder Metallica scheiße sind...das wäre die größte Ignoranz die man nur haben könnte, da Rammstein und Metallica die Götter des Rockz sind wie ich finde.
    So ist es bei Pac bei HipHop und Scooter bei Techno...du kannst ja nicht sagen das Scooter scheiße ist weil du kein Techno magst,weils respektlos wär...


    Weiter: Du sagtest:
    "Desweiteren möchte ich hinzufügen, dass du sagtest das du "möchtegern" Hip-Hopper nicht magst. Ich verstehe nicht genau wie du sie hassen kannst, wenn du selbst ein Hip-Hopper bist. (Soweit ich das aus deinem Post rausgelesen habe.)"


    Wie wäre es, wenn ich zu jemandem der Rock hört sagen würde:Du Emo^^...Ignorant und dämlcih nicht wahr?!?
    So sieht es da aus^^...Bushido und seine fans gehören zu einer anderen Ära...es heißt zwar noch fälschlicher Weise HipHop, besitzt aber keine dessen ursprünglichen Merkmale mehr....


    "Hip-Hop ist für mich absolute scheiße, denn man singt nicht mehr sondern spricht!
    Und das hast für mich nichts mehr mit Musik zu tun. "


    Nun gut. Nennen wir es eine Philosophische Art der Musik, denn alles entwickelt sich nun mal weiter.




    ----------------------------------------------------


    Jetzt meine Meinung:


    Der damalige HipHop hat mit dem heutigen nur noch recht wenig zu tun.
    Damals ging alles nur um die fettesten Beatz (von richtigen Old school Djs<3), Graffitys, Breaken und die geilsten Rhymes (omg,das hört sich an wie die Line vom 2. DD AlbumxD)...
    Es ging nicht darum, das man Picaldi auf seiner Jacke stehen hatte, es ging nicht darum Leute anzumachen und sie als Hurensohn zu beleidigen, es ging auch nicht darum den ganzen Tag nur "rumzuhängen" und nichts zu tun.
    Es ging ganz einfach um einen Lyfestyle. Merkmale dieses Lifestyles waren eben z.B. das man seine Klamotten etwas anders trug (jedoch anders als heute).
    Man hatte es nicht nötig jemanden zu beleidigen, und man hing auch nicht rum...man war einfach stets darum bemüht seine Skillz zu verbessern...die Maler malten, die RapPper rapPpten, die Breaker breakten, die Baller ballten...Tag für Tag...man wollte immer besser werden...und diese ganzen Elemente kamen immer näher zusammen...
    Glaubt mir, es war einfach anders damals, alleine die Gefühle die durch meinen Kopf gehen wenn ich alten HipHop höre, die sind unbeschreiblich...ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen, aber das Leben geht weiter...ich muss z.B. sagen das das neuste Album von Deluxe wieder echt hammer ist....das hat wieder richtig Style...Ich hoffe Samy macht nun weiter so, da er mir zwischenzeitlich auch überhaupt nicht gefallen hat.


    Wenn man sich alleine mal reinzieht, wie damals gerappt wurde, so ganz anders als heute...und ich weiß, es gibt viele die das was ich sage nicht nachvollziehen können, da sie die alte Musik nicht kennen, oder einfach eine Abneigung gegen diese Musik haben...aber verdammt nochmal, bitte urteilt nicht immer so schnell, diese Welt besteht nur noch aus Vorurteilen, das ist doch deprimierend...


    JEder der jedenfalls mal bock hat (und damit meine ich ernsthaft bock hat, und es sich nicht nur anhört um später zu behaupten:habs gehört,ist trotzdem scheiße^^...)...der kann sich z.B. mal die Stieber Twins reinziehen...die sind in der deutschen rapszene die Macs überhaupt gewesen...einfach der Shit quasi...
    Mein persönlicher Tip:zieht euch den Track schlangen sind giftig von denen rein, der zeigt HAARGENAU was HipHop mal war...und sagt mir dann nochmal dass das Ähnlichkeit mit Bushido hat...null nada niente Ähnlichkeit...gar keine...das ist eine ganz andere Musik.


    Abgesehen von dem für Rap damals typischen Beat, der einfach nur hammer ist, sieht man an dem Lied auch die großen Unterschiede in den Texten...
    In dem Lied (ich rede immernoch von Schlangen sind giftigxD) heißt es z.B.:
    Ich treff dich da wos wehtut, denn ich seh gut.


    Würde so etwas heutzutage noch jemand sagen?!? Bushido würde sagen: Ej Hurensoooooohn, ich hau dir auf die Fresse.


    Man sieht also, ein anderes Niveau.


    Ich kann euch nur raten, ziehts euch rein, hört euch den text wirklich richtig an, dann wird euch auffallen das rap tatsächlich mal Niveau hatte, und sehr lyrisch war.



    -----------


    Naja, diese Intolleranz dies heutzutage gibt, was Musik angeht, ist eh ganz schön heftig^^...ich jedenfalls höre mir erstmal jede Musik an, bevor ich urteile:
    Z.B. Beethoven ist echt korrekt...Mozart, Heyden...die waren alle überfedd...genauso wie es Metallica und Rammstein sind...und an alle die Punk hören: Ramones, Sex Pistols....hard:ACDC...die sind alle echt geil...
    trotzdem gibt es auch im Rock etc schwarze Schafe, heißt das nun das diese schwarzen Schafe die ganze Musik ausmachen?!?NEIN...
    So ist es auch bei HipHop:Nur weil Bushido scheiße ist, heißt das nicht das HipHop scheiße ist...HipHop ist saugeil, man muss nur den richtigen höreN;)



    Peace Out



  • ''Der Boss hustled die halbe Nacht/
    Und es ist wie Ventilatoren: Wenn du Wind davon bekommst, wirst du kaltgemacht/''


    ''Ich halte deine Bodyguards im Würgegriff/
    Und Bitches haben ihre Augen auf mich geworfen als wär ich ein Würfeltisch/''


    ''Nutte ich bin der Boss/
    Du kommst mit deiner Verwandtschaft, wenn man dir sagst, du bist mitnichten der Boss/''

  • Kenne ich alle drei, BonBon. ;)


    Da gab's doch noch aus der RBA oder so was mit:


    Ich zertrete deine Rippen/
    und du gehst als Mathe-Ass durch wegen den komplizierten Brüchen/


    Und noch:


    Ich schieß dich Hurensohn voll Kugeln/
    und lande mehr Treffer als die Suchfunktion von Google/


    Wir übernehmen den Markt hier/ guck mal ich sag's dir/
    du spürst es, das liegt einfach in der Luft wie ein Fakir/


    Und dann noch die 4-6 Jebigalines + unzählige andere... ;D



    @ Carnage:
    Die ersten beiden finde ich extrem lame von Video + Text, total unsympathisch.
    Das zweite mag ich wegen dem Akzent nicht. xD

  • Zitat

    Original von Slaughter of the Soul
    LOL!
    Hip Hop ist scheiße, ony Satan is real!


    Egal, wie trve du sein willst, du bist genauso doof und lächerlich wie diese Baggy tragenden Kiffer und rosa Hemden tragenden Player, die etwas gegen Metal haben.
    Und Satan huldigen ist ja mal sowas von von gestern. :eieiei:

  • Zitat

    Original von AbraxasPumpkin


    Egal, wie trve du sein willst, du bist genauso doof und lächerlich wie diese Baggy tragenden Kiffer und rosa Hemden tragenden Player, die etwas gegen Metal haben.
    Und Satan huldigen ist ja mal sowas von von gestern. :eieiei:


    Ihr versteht ja alles nichts.
    Hip Hop ist doof, Satan ist zwar cool - aber nichts geht über THOR!


    Noch trver gehts wohl nicht. Und jetzt entschuldigt mich, ich muss Christen/Hopper töten gehn. (lolz)