toon monster

  • hey how...wieder was von mir :denk:


    wann wird ein flip aktiviert ?


    zb schiefer krieger, effekt :
    FLIPP: Erhöhe die ATK und DEF dieses Monsters um 500 Punkte. Die ATK und DEF eines Monsters, das dieses Monster als Ergebnis eines Kampfes zerstört, werden um 500 Punkte verringert.


    hat er gleich 2400 angriffspunkte, wenn ich ein monster angreife, oder muss ich erst angegriffen werden ?


    gibt es eine fusion zwischen dem schwarzem magier und dem rotäugigem schwarzen drachen ? wenn ja wie heisst sie ?


    mfg ted

  • Zitat

    Original von TeDoReX
    hey how...wieder was von mir :denk:


    wann wird ein flip aktiviert ?


    Ein Flipp-Effekt wird dann aktiviert, wenn das entsprechende Monster entweder flippbeschworen wird (verdeckte Verteidigungsposition in offene Angriffsposition), oder aber wenn das Monster aufgeflippt wird (von verdeckter Position in offene Position z.B. während es angegriffen wird).


    Zitat

    zb schiefer krieger, effekt :
    FLIPP: Erhöhe die ATK und DEF dieses Monsters um 500 Punkte. Die ATK und DEF eines Monsters, das dieses Monster als Ergebnis eines Kampfes zerstört, werden um 500 Punkte verringert.


    hat er gleich 2400 angriffspunkte, wenn ich ein monster angreife, oder muss ich erst angegriffen werden ?


    Er muss eben geflippt werden.


    Beschwörst du ihn also als Normalbeschwörung/Spezialbeschwörung, hat er diesen Effekt nicht.
    Wenn er verdeckt angegriffen wird, erhält er auch keine ATK/DEF hinzu, da der Effekt erst im Sub Step 5 aufgelöst werden würde und bereits in Sub Step 3&4 der Schaden be- und verrechnet wurde.


    Zitat

    gibt es eine fusion zwischen dem schwarzem magier und dem rotäugigem schwarzen drachen ? wenn ja wie heisst sie ?


    Bisher ist keine solche Karte im YGO TCG erschienen.

  • Ein Flip wird im Sub Step 3 aktiviert und im Sub Step 5 aufgelöst.



    Das heißt im Klartext:


    Erst wird das Monster aufgedeckt, dann wird berechnet, welches Monster zerstört wird und erst dann kommt der Flippeffekt.


    Deshalb erhöht der Flippeffekt des Slate Warriors seine ATK nicht.



    Nein, eine solche Fusion ist mir nicht bekannt.

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser
    Wenn er verdeckt angegriffen wird, erhält er auch keine ATK/DEF hinzu, da der Effekt erst im Sub Step 5 aufgelöst werden würde und bereits in Sub Step 3&4 der Schaden be- und verrechnet wurde.


    Doch er erhält ATK/DEF dazu, nur das ganze bringt nicht viel.

  • Zitat

    Original von Obitus_Gaeru


    Doch er erhält ATK/DEF dazu, nur das ganze bringt nicht viel.


    Auch wenn's nur eine Kleinigkeit ist...


    Nein, er erhält keine ATK/DEF hinzu, denn er gilt bereits als zerstört.


    Und selbst wenn es so wäre, wäre es um ein Vielfaches einfacher, sich zu merken, dass er keine ATK mehr dazu erhält, als wenn man sich merkt, dass er welche dazu erhält, sie aber dennoch nicht mehr zählen und eigentlich ja doch nichts bringen und man dann schließlich zu dem Schluss kommt, dass man das Ganze auch einfach weglassen kann (btw viel zu langer Satz hier... xD).

  • acsho, das heisst das ganze bringt garnichts, wenn ich angegriffen werde ?
    also ich muss einen zug in verdeckter verteidigungsposition warten und den nächsten zug aufdecken, dann kommen die punkte dazu ?


    ist das beim menschenfresskäfer genauso ?
    wenn ich den mfkäfer verdeckt lege.........er wird angegriffen, daher zerstört......dann darf ich mir ja gleich ein monster vom gegner aussuchen und es zerstören ??!

  • Zitat

    Original von TeDoReX
    acsho, das heisst das ganze bringt garnichts, wenn ich angegriffen werde ?


    Richtig.


    Zitat

    also ich muss einen zug in verdeckter verteidigungsposition warten und den nächsten zug aufdecken, dann kommen die punkte dazu ?


    Richtig.


    Zitat

    ist das beim menschenfresskäfer genauso ?
    wenn ich den mfkäfer verdeckt lege.........er wird angegriffen, daher zerstört......dann darf ich mir ja gleich ein monster vom gegner aussuchen und es zerstören ??!


    Ja, denn auch er hat einen Flipp-Effekt.
    Wenn er verdeckt angegriffen wird, dann kannst du dir ein Monster auf dem Spielfeld aussuchen, welches zerstört wird.
    Wenn er selbst durch den Angriff zerstört werden würde, kannst du nur ihn selbst nicht aussuchen und das andere Monster geht dann zeitgleich mit ihm in den Friedhof.

  • Zitat

    Original von TeDoReX


    das verstehe ich nicht ;(


    Wenn er angegriffen wird, während er selber in verdeckter Verteidigungsposition liegt, und das gegnerische Monster mehr ATK hat als der Man-Eater Bug DEF, dann wird er sogesagt schon als zerstört behandeln. Somit kannst du ihn nicht durch seinen eigenen Effekt anwählen und zerstören und musst auf ein gegnerische Monster zielen.


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Zitat

    Original von TeDoReX
    das verstehe ich nicht ;(


    Mal ein (überzogenes, aber verständliches) Beispiel:


    Wenn ein Monster mit 2000 ATK deinen "Man-Eater Bug" angreift, dann kannst du "Man-Eater Bug" selbst nicht durch seinen Effekt zerstören, da er durch den Kampf bereits zerstört werden würde bzw. eigentlich bereits wurde.
    Also musst du ein anderes Monster zerstören.


    Wenn ein Monster mit 0 ATK deinen "Man-Eater Bug" angreift, dann darfst du dir ein x-beliebiges Monster auf dem Spielfeld aussuchen, das du zerstören möchtest (sogar "Man-Eater Bug" selbst, da er den Kampf ja überlebt!).


    Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, und ich wüsste spontan auch keine Situation, in der man "Man-Eater Bug" durch seinen eigenen Effekt zerstören wollen würde, aber... ^^

  • Zitat

    Original von TeDoReX
    also wenn ich den schiefen krieger in angriffs-position lege, hat er nochimmer 1900, erst nächsten zug erhält er +500 :klopf:


    Nein... denn er wurde nie Flipp-Beschworen... er wird denn Attackepush nie bekommen. Du musst ihn verdeckt setzten und dann nächsten Zug flippbeschwören, also aufdecken und in ATK-Position legen und dann bekommt er +500 :)


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Zitat

    Original von TeDoReX


    wieso sollte ich mein eigenes monster zerstören wollen ??
    ich will ja ein gegnerisches monster durch den flipp zerstören


    Das war mir klar... Aber du hast nach gefragt was das heissen soll und ich habs dir erklärt... :D


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser


    Auch wenn's nur eine Kleinigkeit ist...


    Nein, er erhält keine ATK/DEF hinzu, denn er gilt bereits als zerstört.


    Doch kriegt er.


    Es müsste also wenn es nach dir geht, nicht mehr möglich sein, dass sich ein Effekt nachdem ein Monster im Kampf zerstört wurde aktiviert. Vorraussetzung ist das der Aktivierungszeitpunkt noch auf dem Feld ist. Verdstehe ich das richtig?

  • Zitat

    Original von TeDoReX
    achso..........ihr meint wenn ein stärkeres monster meinen menschenfresskäfer angreift, wird das monster zerstört, das mich angegriffen hat ?


    Jo, aber nur falls sonst kein weiteres Monster auf dem Feld liegt. Ansonsten kannst du entscheiden welches zerstört werden soll.


    Du kannst alle Monster auf dem Feld als Ziel für senen Effekt bestimmen, außer Menschenfresserkäfer selbst.


    :)

  • Zitat

    Original von Obitus_Gaeru
    Doch kriegt er.


    Es müsste also wenn es nach dir geht, nicht mehr möglich sein, dass sich ein Effekt nachdem ein Monster im Kampf zerstört wurde aktiviert. Vorraussetzung ist das der Aktivierungszeitpunkt noch auf dem Feld ist. Verdstehe ich das richtig?


    Meine Argumentation ist eher, dass er zerstört wurde und daher keine ATK/DEF mehr durch seinen Effekt bekommt...
    Wäre das Ziel der ATK/DEF-Erhöhung ein anderes Monster, dann ginge es.


    Aber da er selbst eben bereits zerstört ist, kann er keine ATK/DEF mehr erhöhen.


    Mir ist durchaus bewusst, dass Effekte von zerstörten Monster immer noch aufgelöst werden, wenn möglich.


    Imo ist das hier aber eben nicht möglich.


    /e:

    Zitat

    Original von TeDoReX
    acshoooooooooo


    okay, nun zu meiner nächsten frage :klatsch:


    kann man toon-monster angreifen ?


    Ja, sie sind immerhin Monster und kein Effekt verbietet es, "Toon"-Monster anzugreifen.


    Zitat

    wie beschwört man sie, muss man tribute opfern ?


    Außer, dass du wie gewöhnlich für hochstufige Monster Tribute erbringen musst, steht eben auf den einzelnen "Toon"-Monstern genau drauf, wie du sie spezialbeschwören kannst (meist nur, wenn "Toon World" offen liegt).


    /e2:
    *blub*... schöneres Layout...

  • Ja, Toon Monster kann man als Angriffsziel bestimmen. Steht ja nichts anderes auf den Karten. ;)


    Tribute musst du ganz normal erbringen bei Toons, sonst würde es auf der Karte stehen. ;)


    Bei bestimmten Toon Monstern musst du Toon World auf dem Feld liegen haben (Blauäugiger Toon Drache). Bei anderen kannst du sie auch ohne Toon World beschören (Toon Goblinangriffstrupp). Ich empfehle auch hier sich den Text, der auf der Karte wiederzufinden ist, durchzulesen. ;)



    @ Gunbladeuser und Obitus_Gaeru's sinnlose Diskussion über wirres Zeug was man nicht verstehen muss^^:


    Nun ja, ich habe hier dieses Ruling von Curtis, welches eindeutig belegt, dass sich auch noch ATK/DEF verändernde Effekte, nach der Zerstörung von Monstern im Kampf aktivieren und resolven lassen!


    Die zweite Frage ist halt nur wichtig:


    http://entertainment.upperdeck…forums/thread/996687.aspx